CHU
in Chemnitz
Willkommen auf der Webseite von Chris Hübsch
Sie befinden sich hier: Startseite > Radwege

Umkreissuche - Bilder im Umkreis von 50m um dieses Bild:

11.05.2017 | Bahnhofstraße (Radfahrstreifen)
Das sieht schmal aus.
Sehr schmal!
Und wird ja noch schmaler!
Und wieso? Deswegen!
* Tags: Baustelle, Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.

29 Artikel gefunden
20.08.2013 | Waisenstraße (Radweg)
Und wieder eine Etappe geschafft. Radwege im Jahr 2013 in Chemnitz.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
14.12.2013 | Waisenstraße (Radweg)
Wieder ein wenig mehr. Man freut sich schon auf den Herbst. Und sicher wird es toll, wenn dann im Contiloch endlich ein Gebäude steht und hier ordentlich Fußgängerbetrieb ist...
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
20.12.2013 | Waisenstraße (Radweg)
Und da ist sie, die B-Pflicht. Grandios.
Wohl doch noch nicht fertig? Oder was wird da gebaut?
Und mit dem Beginn des Sch(m)utzstreifchens liegt auch prompt der Dreck.
* Tags: Unrat, Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
20.12.2013 | Bahnhofstraße (Radfahrstreifen)
Diese Form ist bekannt. Aber das dann noch mitten auf dem Radweg eine Haltestelle (und dazu noch eine gut frequentierte) ist, ist schon irgendwie innovativ.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
10.01.2014 | Waisenstraße (Radweg)
Kann es sein, dass man da mit der Benutzungspflicht ein klein wenig voreilig war? So richtig wie fertig sieht das nicht aus. Oder umgekehrt: Wer haftet, wenn hier jemand ausrutscht? Ich ahne es...
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
10.01.2014 | Waisenstraße (Radweg)
Und hier wartet man auch schon einen Monat auf Fertigstellung.
Nun auch mit Sand.
* Tags: Beschaffenheit, Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
20.01.2014 | Waisenstraße (Radweg)
Und hier ist man auch keinen Schritt weiter gekommen.
* Tags: Unrat, Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
14.02.2014 | Bahnhofstraße (Radfahrstreifen)
Jetzt wird's spannend. Die Straße wurde umgepinselt. Man erkennt es nicht so gut...
So vielleicht schon besser. Und an dem silbernen Auto da links sieht man schon ein Problem.
... der hält sich nämlich für einen Radfahrer.
Klar - so ein breiter Radstreifen... das ist schon krass. (Achja, und der links im Bild ist auch kein Bus!)
Und nein, er ist nicht der einzige, der die StVO nicht begreift.
Hier ein besonders schönes Beispiel.
Und noch mehr. Man beachte auch den Radfahrer zwischendrin.
Der Blaue kann's wohl gar nicht abwarten.
Und noch mehr.
Ja, auch die haben ihre Probleme mit der StVO.
Und noch mehr. Hat jemand die Autos gezählt? Ich nicht. Aber jedes Bild zeigt sicher 10 unterschiedliche... macht mindestens 100. Dann bin ich weg gefahren.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
14.02.2014 | Bahnhofstraße (Radweg)
Vielleicht nochmal das Wunderwerk ohne Autos.
Na fast ohne...
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
19.02.2014 | Waisenstraße (Radweg)
Vielleicht hätte man ein kleineres Fahrrad malen sollen, so merkt man nur viel zu schnell, was für eine mickrige Konstruktion das hier ist.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
19.02.2014 | Bahnhofstraße (Radfahrstreifen)
Manche scheinen echt mit Autopilot zu fahren.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
26.02.2014 | Bahnhofstraße (Radweg)
Ohh umgemalt. Nee klar, das ging ja gar nicht, so ein breiter Radstreifen. N i c h t. i n. d i e s e r. Stadt.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
06.03.2014 | Bahnhofstraße (Radfahrstreifen)
Auch wenn die Busse jetzt kein 'frei' mehr haben, so kreuzen die trotzdem 2 mal den Weg.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
10.06.2014 | Waisenstraße (Radweg)
Juhu. Neue Farbe. Aber mehr Platz? Fehlanzeige. Chemnitz: 2014.
Nach welchen Regeln wird wohl das Rot vermalt?
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
03.07.2014 | Waisenstraße (Radweg)
Mit dem Radweg kommen die Geisterradler.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
17.02.2016 | Bahnhofstraße (Radfahrstreifen)
Schöner neuer Radstreifen. Toll wie der Bus da quer drauf steht. Der wartet, dass vorn irgendwann mal grün wird.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
03.04.2016 | Bahnhofstraße (Radfahrstreifen)
Als wäre es nicht schon schmal genug da.
* Tags: Fußgänger, Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
27.06.2016 | Bahnhofstraße (Radfahrstreifen)
Man stelle sich vor, links ein 40-Tonner oder ein Gelenkbus. Zum abgewöhnen.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
14.10.2016 | Bahnhofstraße (Radfahrstreifen)
Das ist heftig. Wer gerade aus will (z.B. zur Uni!), muss jetzt auf den linken Fahrstreifen. Die Straße ist eine üble Rennstrecke, weil die Ampeln perfekt auf Grüne Welle zum durchrasen für Autos geschaltet sind. Hochgefährlich.
Achso. Da vorn ist ja dann doch noch ein "Schutzstreifchenchen". Soll man da wieder zurück an den rechten Rand?
* Tags: Baustelle, Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
19.11.2016 | Bahnhofstraße (Radfahrstreifen)
Da haben wir also eine Bundesstraße mit LKW-Verkehr, hohen Geschwindigkeiten und einen extra deswegen angelegten Radweg/Radstreifen. Jetzt wird da ein Rathaus(!) gebaut, in dem z.B. auch das Tiefbauamt sitzen wird (die, die für Radwege zuständig sind!!) und dann direkt vor der Tür diese Peinlichkeit eines Streifchens.
Und dabei ist genug Platz. Wieso wird an dieser Stelle nicht jede Gelegenheit genutzt, die Gefahr für den Radfahrer zu reduzieren? Dann müssen die Absperrrungen eben ab und zu mal zusätzlich verschoben werden!
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
19.11.2016 | Waisenstraße (Radweg)
Noch sind die Bäumchen ja ziemlich mickrig. Genug Laub produzieren sie aber schon jetzt.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
22.12.2016 | Bahnhofstraße (Radfahrstreifen)
'Achtung Radfahrer!' Wirklich? Das ist alles?
Ach der ist gemeint!
* Tags: Geisterradler, Beschaffenheit, Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
21.01.2017 | Waisenstraße (Radweg)
Da ist nur frei, weil das ein gemeinsamer Geh/Radweg ist.
Ab hier wieder schön getrennt: Links Fahrbahn - frei, rechts Gehweg - frei, in der Mitte Radweg.
Hier hat man extra den Radstreifen gaaanz außen um die Kurve geführt.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
28.01.2017 | Bahnhofstraße (Radfahrstreifen)
Und noch ein kleines Rätsel... Wenn man gerade aus will, muss man in die ganz linke Spur. Denn hier kann man ja wohl kaum auf Grün warten. Wie soll das gehen?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Waisenstraße (Radweg)
Schon seltsam, dass gerade auf Radwegen besonders viel Schnee fällt. Das muss schon seltsames Wetter sein.
Da drüber und Wegrutschen riskieren oder weit in die Fahrbahn fahren?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Waisenstraße (Radweg)
Könne man schon wieder nutzen, wenn man hin käme,
... oder runter käme,
... oder weiter käme.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
17.02.2017 | Waisenstraße (Radweg)
Langsam kann man sogar das Stückchen rotes Pflaster unter dem Dreck erkennen.
Auch hier: Im Dunklen sehr unangenehm.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
27.03.2017 | Bahnhofstraße (Radfahrstreifen)
Da schwimmt es doch einem glatt vor Augen. Aber mit Helm. Da kann nix passieren
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
06.05.2017 | Bahnhofstraße (Radfahrstreifen)
Die Tasche hat Rollen. Das ist aber trotzdem kein Fahrrad.
* Tags: Fußgänger
* Kommentare:
Noch keiner.