CHU
in Chemnitz
Willkommen auf der Webseite von Chris Hübsch
Sie befinden sich hier: Startseite > Radwege

Umkreissuche - Bilder im Umkreis von 50m um dieses Bild:

15.08.2012 | Reichsstraße (Radweg)
Wow... Da brauchte es erst einen Zeitungsartikel, um in der Amtsstube zu merken, dass da was faul ist. Grüße an die Freie Presse!
* Tags: Positives
* Kommentare:
Noch keiner.

65 Artikel gefunden
11.07.2008 | Reichsstraße (Radweg)
Gerade aus? Wie eigentlich sonst?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
03.05.2009 | Reichsstraße (Radweg)
Geisterradler. Will man die Reichsstraße meiden und fährt am Gericht entlang, darf man dann auf einmal nicht nach links in Richtung Zwickauer Straße abbiegen. Folglich fahren die meisten auf dem Radweg in die verbotene Richtung.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
03.05.2009 | Reichsstraße (Radweg)
Geisterradler.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
12.12.2009 | Reichsstraße (Radweg)
Als wäre sonst nirgendwo Platz.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
23.01.2010 | Zwickauer Straße (Radweg)
Ab hier ist übrigens wieder mal (kurz) Pflicht.
Glaubt man kaum...
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
20.12.2010 | Reichsstraße (Radweg)
Schnee.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
20.12.2010 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)
Schnee.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
15.01.2011 | Reichsstraße (Radfahrstreifen)
Der einzige Klumpen Eis...
... liegt da!
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
07.03.2011 | Reichsstraße (Radweg)
Hier ein ähnliches Bild. Extra Rechtsabbieger und Radweg rechts daneben.
Aber wo ist die Fahrradampel?
Na wo ist die denn?
Ahhh. Dort.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
07.03.2011 | Reichsstraße (Radweg)
Die jenseitige Fußgängerampel schaltet als erstes auf Rot. Muss man dann in der Mitte anhalten oder gilt die (vermeintliche) Fahrradampel bis zur anderen Seite? Oder werden evtl. schon die Rechtsabbieger drüben rausgelassen?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
27.06.2011 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)
Juhu. Endlich auch Geisterradler auf der anderen Seite der Zwickauer Str.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
27.08.2011 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)
Aber doch - da fährt jemand lang! Und das legal. Ist ja ein Schild da. Irre!
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
24.05.2012 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)
Jetzt haben wir die Antwort: ein Monat konnte man die Radfahrer auf die Fahrbahn lassen.
Wahrscheinlich hat einfach die Beauftragung der Rampe so lange gedauert. Wo sich die Frage aufdrängt, wieso man da nicht erst eine vernünftige Alternative für die Radfahrer schafft und dann die Fahrbahn unbenutzbar macht.
In der Zwischenzeit sind die meisten dann sowieso auf der anderen Seite den Radweg falsch herum gefahren. Oder eben auf dem Gehweg hier. Oder sogar auf dem Gehweg verkehrt herum. So
Oder so
Oder so
Oder so
Kein Wunder - das 'Radfahrer absteigen'-Schild steht ja auch verkehrt herum!
* Tags: Baustelle, Beschaffenheit, Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
04.06.2012 | Reichsstraße (Radweg)
Suchbild. Was stimmt hier nicht?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
15.06.2012 | Reichsstraße (Radweg)
*Prust* Fällt denn noch nicht einmal der ganz offensichtliche Unfug auf? Aber mal ernst gefragt: Muss ich nun dem Schild oder der Farbe des Belags nach fahren? Und wenn es zu einem Unfall kommt, wer haftet?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
31.07.2012 | Reichsstraße (Radfahrstreifen)
Ein glück ist das Mööööp so schmal.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
31.07.2012 | Reichsstraße (Radweg)
Noch ist es wie es ist.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
24.08.2012 | Zwickauer Straße (Radweg)
Gilt jetzt die Fahrradampel bis drüben oder nicht?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
15.12.2012 | Reichsstraße (Radfahrstreifen)
Dabei sind Radwege [...] freizuhalten.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
02.03.2013 | Reichsstraße (Radweg)
Eine kleine Winterreise: Hier Reichsstraße.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
05.03.2013 | Reichsstraße (Radweg)
'Vorbildlich.'
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
06.03.2013 | Reichsstraße (Radweg)
Eis in Tarnfarbe.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
08.04.2013 | Reichsstraße (Radweg)
Ist das jetzt so eine Art virtuelle Bremsschwelle?
Das hat wohl hiermit was zu tun.
Hier lang, aber nicht auf dem Gehweg!
Und jetzt nach links.
Wirklich? Hebt das Zeichen 442 ('Radfaher hier lang') diese 209 ('vorgeschriebene Fahrtrichtung') auf?
Man geht wohl davon aus.
Und wie steht es hier? Hebt dieses Schild die Einbahnstraße auf?
Oder hier? Rechts abbiegen doch erlaubt?
Und hier in den Parkplatz?
Nicht doch! Den Radweg als Geisterradler entlang. Das ist stark.
Und hier dann den Radstreifen lang? Wie sieht es dann nach der Einmündung aus? Darf man oder darf man nicht?
Man soll wohl offenbar.
Moment? War das nicht?
Ja klar! Und jetzt? Schrittgeschwindigkeit!
Aber wohl nur paar Meter... Wohl wegen der Geisterrradler auf dem Radstreifen - oder?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
29.04.2013 | Reichsstraße (Radweg)
Ein Update nach knapp 3 Wochen...
Die Freigabe in verkehrte Richtung war wohl ein wenig zu verwegen. Und das rechts Abbiegen ist nun auch erstmal wieder Geschichte.
Wobei das nicht ganz so klar zu sein scheint.
Oder hat man einen anderen Weg gefunden?
Nicht wirklich - oder?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
09.06.2013 | Reichsstraße (Radweg)
Wie schaut es denn heute aus?
Kein Abbiegen mehr?
Wohl nicht.
Oder doch?
Aber hier auch nicht mehr lang... wenigstens was.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
15.07.2013 | Reichsstraße (Radweg)
Ein weiterer Monat ist vergangen. Keiner wundert sich. Wer wundert sich?
Auch ein wenig indifferent. Irgendwohin halt.
Die parken (ausnahmsweise) richtig. Trotzdem: Da soll wohl laut Plan ein Radfahrer lang.
Es könnte den Anschein erwecken, man solle den Gehweg da rechts benutzen.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
05.08.2013 | Reichsstraße (Radweg)
Bergab, mit Schwung und jetzt hier drüber. Wo?
Hier!
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
05.08.2013 | Reichsstraße (Radweg)
Wenn man nur für Fußgänger sperrt, wieso steht dann die Absperrung auf dem Radweg? Oder umgekehrt: Wenn der Radweg gesperrt ist, wieso steht da 30 m vorher noch ein Blauschild?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
03.09.2013 | Reichsstraße (Radweg)
Na sowas. Nur fünf Monate, nachdem man hier einen 30 cm Abschnitt (lang, nicht breit!) zum freigegebenen Gehweg gemacht hat, geht's auf einmal doch so.
Der Rest ist aber noch immer jenseits aller Vernunft.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
25.03.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)
Geist.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
16.05.2014 | Reichsstraße (Radweg)
Problem erkannt?
Besser?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
22.05.2014 | Reichsstraße (Radweg)
Nein, nicht in 100m. Hier. Sofort.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
19.08.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)
Geist.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
22.09.2014 | Reichsstraße (Radweg)
Werbung ist wichtig.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
22.02.2016 | Reichsstraße (Radweg)
Die Post... ach doch nicht.
Jetzt ist's die Post!
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
18.04.2016 | Reichsstraße (Radweg)
Da ist ein sehr beliebter Platz für Anlieferung und Abholung.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
26.04.2016 | Reichsstraße (Radweg)
Das runde Schild zeigt ein Radweg an... kann man sich kaum vorstellen, dass man das nicht sieht.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
27.05.2016 | Reichsstraße (Radweg)
Da kann man nur hoffen, dass er wenigstens nicht zur Fahrertür aussteigt. Weil da kommen die Radfahrer gerade einen ziemlich steilen Berg runter und müssen vor den KfZ 'flüchten'.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
09.08.2016 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)
Nochmal zur Situation von eben...
Das 'Parken verboten' da hinten... bedeutet das etwa, dass man bis zu dem Schild parken darf?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
25.10.2016 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)
Man erkennt es kaum, das ist ein Radweg. Und ein Geist. An dem hätte man vielleicht sogar erkennen können, dass das kein Parkstreifen ist.
Übrigens der Geist hat eine Lösung gefunden, wie er mit dem Falschparker umgeht: Kamikaze-Geist.
* Tags: Falschparker, Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
05.12.2016 | Reichsstraße (Radweg)
Und der nächste Lieferant.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
07.01.2017 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)
Das Stück hier steht unter besonderer Beobachtung: hier ist Kernnetz. Da will man das ganze Jahr eine Nutzbarkeit gewährleisten.
Also als Parkfläche taugt es schon mal.
Weiter hinten dürften sogar Busse...
Und so sieht es aus, wenn dann wieder der 'richtige' Verkehr fahren darf.
* Tags: Unrat, Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
14.01.2017 | Reichsstraße (Radweg)
Da wo der meiste Schnee ist, ist eigentlich der Radweg.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
21.01.2017 | Reichsstraße (Radweg)
Die Querstraße gehört nicht zum Kernnetz. Den Unterschied kann man aber nicht wirklich erkennen.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
28.01.2017 | Reichsstraße (Radweg)
Man erkennt es kaum - nicht Kernnetz.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Reichsstraße (Radweg)
Keine Frage, wo hier der Radweg sein soll.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Reichsstraße (Radweg)
Kann man sogar ein Stück fahren.
Blöd, wenn das Verlassen dann das Problem darstellt.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)
Ziemlich dreckig. Dabei ist das gar kein Schmutzstreifchen, sondern soll ein ganzer Radstreifen sein.
Doof, wenn die Hälfte aber voller Eis liegt.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
07.03.2017 | Reichsstraße (Radweg)
So eine Radwegauffahrt ist schon praktisch, wenn man einen LKW irgendwo unterbringen muss. Zu doof, dass man als Radfahrer dann keine Chance hat, auf den Radweg zu kommen.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
17.03.2017 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)
Oder einfach umdrehen und hier hüben geisterradeln?
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
22.03.2017 | Reichsstraße (Radweg)
Eigentlich ist das keine Ladezone.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
04.04.2017 | Reichsstraße (Radweg)
Auch wenn es ein 'Teilauto'-Auto ist: Den Radweg muss man nicht mit ihm teilen.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
01.08.2017 | Reichsstraße (Radweg)
Gut dass dort ein Radweg ist. Sonst hätte der LKW die rechte Fahrbahn komplett zugestellt und nicht nur zur Hälfte.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
24.08.2017 | Reichsstraße (Radweg)
Steht der überhaupt noch auf dem Radweg, wenn der sich einfach in die Kreuzung stellt? Schön isses trotzdem nicht, weil wie soll man da als Radfahrender handeln?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
18.09.2017 | Reichsstraße
Eigentlich gibt es da gar nix abzusteigen, weil in diese Richtung Radfahrer gar nicht zu fahren haben.
Weiß der Geist (auf Höhe des Baucontainers) offenbar nicht.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
19.09.2017 | Reichsstraße (Radweg)
Bevor es zum eigentlichen Ärgernis kommt, erstmal noch um die Plakatkleber herumkommen. Und ja, unter einer Leiter fährt man besser nicht durch.
* Tags: Falschparker, Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
19.09.2017 | Reichsstraße (Radweg)
Eben noch ein Radweg, jetzt schon absteigen.
Ja, schon tausend mal geschrieben. Aber wenn der Gehweg zu schmal ist zum Schieben, muss man auf die Fahrbahn.
Das wäre dann hier.
Bleibt man auf gem Gehweg, muss man hier hoch.
Um dann hier wieder runter zu schieben(!), denn der Gehweg ist nicht freigegeben.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
21.09.2017 | Reichsstraße (Radweg)
Die da vorn stehen doch bestimmt auf dem Radweg?!
Jupp.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
21.09.2017 | Reichsstraße (Radweg)
Und weil Dinge, die auf Radwegen nichts verloren haben, gerade Thema ist: Ein Wahlplakat. (Nicht das am Mast.)
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
26.09.2017 | Reichsstraße (Radfahrstreifen)
Das ist kein Lieferfahrrad.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
29.01.2018 | Reichsstraße (Radweg)
Wenn man den Schwung vom Berg ausnutzt, kann man vielleicht bis in den LKW reinhüpfen... aber wohl eher nicht. Da ist dann potenziell eher Vollbremsung angesagt. Und dann? Eigentlich auf die Fahrbahn!
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
17.04.2018 | Reichsstraße (Radweg)
Ein Geist.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
26.04.2018 | Reichsstraße (Radfahrstreifen)
In Zeiten von Ampel-Rückstau wird der Radstreifen gern als Ausweichstrecke genutzt.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
03.05.2018 | Reichsstraße (Radweg)
Die malen erstmal auf, wo man als Radfahrer fahren soll: Etwa da, wo der ganze Krempel steht.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
10.05.2018 | Reichsstraße (Radweg)
Doppel Geist.
Und noch einer.
Tja... Bei der Bemalung... was will man da auch erwarten?
* Tags: Beschilderung, Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.