CHU
in Chemnitz
Willkommen auf der Webseite von Chris Hübsch
Sie befinden sich hier: Startseite > Radwege

Umkreissuche - Bilder im Umkreis von 50m um dieses Bild:

23.01.2010 | Zwickauer Straße (Radweg)
Ab hier ist übrigens wieder mal (kurz) Pflicht.
Glaubt man kaum...
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.

73 Artikel gefunden
04.07.2009 | Zwickauer Straße (Freigegebener Gehweg)
Geisterradler
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
12.12.2009 | Reichsstraße (Radweg)
Als wäre sonst nirgendwo Platz.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
20.11.2010 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)
Die Stadt tut was für Radfahrer - sagt sie. Und baut in Wirklichkeit für Autos.
Zwar ist eine Spur weggefallen. Aber da wurde bisher sowieso geparkt. Und als Ausgleich ist Spur 2 auch mal 50 cm breiter geworden.
Da wo's spannend wird - im Kreuzungsbereich - muss dann der Radfahrer warten, bis denn mal eine Lücke frei wird.
Dann geht es erstmal auf der Fahrbahn über zwei Kreuzungen. Der Gehweg soll noch freigegeben werden. Mehr dazu später.
Ein ordentlich üppiges Angebot. Gehweg freigegeben und Radfahrstreifen. Letzterer allerdings mit CVAG-Einladung. Mal sehen, ob sich da die Busse wie Gäste benehmen.
Am Ende wird hier der Fahrstreifen nicht verschwenkt. Ob die Autofahrer den subtilen Unterschied merken? Oder hat hier der Radfahrer doch zu warten?
Dann schon wieder ein Stück Gehweg.
Nicht ganz Hindernisfrei.
Und auch nicht Geisterradlerfrei. Die Sperrscheibe? Geschenkt.
Der macht sich auch ziemlich breit.
Und noch 'ne Bettelampel am Radweg.
Wieso zeigt die Streuscheibe linksseitig eigentlich ein Fahrrad?
* Tags: Beschilderung, Geisterradler, Falschparker, Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
20.11.2010 | Zwickauer Straße (Freigegebener Gehweg)
Man muss sagen noch freigegebener Gehweg.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
20.12.2010 | Reichsstraße (Radweg)
Schnee.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
20.12.2010 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)
Schnee.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
10.01.2011 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)
Bloß keine falsche Hoffnung machen: Der Radweg ist unter dem Schnee!
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
07.03.2011 | Zwickauer Straße (Radweg)
Da ist man nun wohl fertig mit Ampelumbau. Eine Extraspur für Rechtsabbieger wäre eine gute Voraussetzung für eine Ampelregelung, die Abbiegeunfälle wirksam verhindert. Man gibt Abbiegern nur dann Grün, wenn Radfahrer rot haben (und umgekehrt).
Hat man das tatsächlich so gemacht?
Natürlich nicht! Schon wieder wird klar, dass diese ganze Propaganda von wegen Zwickauer Straße radfreundlicher zu machen, einfach nur dummes Gewäsch ist.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
1) Chris meinte am 21.03.2012
Und wie es der Zufall will, gab es dann auch wirklich an dieser Stelle einen schweren Unfall, bei der eine Frau von einem abbiegenden LKW schwer verletzt wurde. Über den weiteren Verlauf wurde nichts bekannt.
07.03.2011 | Zwickauer Straße (Radweg)
Geisterradler.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
07.03.2011 | Reichsstraße (Radweg)
Hier ein ähnliches Bild. Extra Rechtsabbieger und Radweg rechts daneben.
Aber wo ist die Fahrradampel?
Na wo ist die denn?
Ahhh. Dort.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
07.03.2011 | Reichsstraße (Radweg)
Die jenseitige Fußgängerampel schaltet als erstes auf Rot. Muss man dann in der Mitte anhalten oder gilt die (vermeintliche) Fahrradampel bis zur anderen Seite? Oder werden evtl. schon die Rechtsabbieger drüben rausgelassen?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
07.03.2011 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)
Das war hoffentlich kein Radfahrer.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
27.06.2011 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)
Juhu. Endlich auch Geisterradler auf der anderen Seite der Zwickauer Str.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
08.08.2011 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)
Da wäre man jetzt fast nicht drauf gekommen. Aber was ist das für ein Schild, was da rechts weggedreht ist? Das muss mal untersucht werden. Offensichtlich ist es ja hier notwendig, das Schild wegzudrehen um es durch diese neue Bedeutung zu ersetzen!
Aha. Sehr weit kommt man da aber nicht.
Immerhin hat man für die Radfahrer eine kleine Auffahrt angelegt. Frage: Wer haftet, wenn auf dem Radwegteil nun ein Fußgänger angefahren wird? (Antwort: Der Radfahrer!)
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
27.08.2011 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)
Aber doch - da fährt jemand lang! Und das legal. Ist ja ein Schild da. Irre!
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
21.04.2012 | Zwickauer Straße (Radweg)
Wie praktisch dass da gleich ein Radwegschild stand. Mal sehen, wie lange man jetzt (alternativlos) auf den Radweg verzichten kann. Wäre sicher eine gute Vorlage für eine Klage gegen die Benutzungspflicht.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
24.05.2012 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)
Jetzt haben wir die Antwort: ein Monat konnte man die Radfahrer auf die Fahrbahn lassen.
Wahrscheinlich hat einfach die Beauftragung der Rampe so lange gedauert. Wo sich die Frage aufdrängt, wieso man da nicht erst eine vernünftige Alternative für die Radfahrer schafft und dann die Fahrbahn unbenutzbar macht.
In der Zwischenzeit sind die meisten dann sowieso auf der anderen Seite den Radweg falsch herum gefahren. Oder eben auf dem Gehweg hier. Oder sogar auf dem Gehweg verkehrt herum. So
Oder so
Oder so
Oder so
Kein Wunder - das 'Radfahrer absteigen'-Schild steht ja auch verkehrt herum!
* Tags: Baustelle, Beschaffenheit, Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
04.06.2012 | Reichsstraße (Radweg)
Suchbild. Was stimmt hier nicht?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
15.06.2012 | Reichsstraße (Radweg)
*Prust* Fällt denn noch nicht einmal der ganz offensichtliche Unfug auf? Aber mal ernst gefragt: Muss ich nun dem Schild oder der Farbe des Belags nach fahren? Und wenn es zu einem Unfall kommt, wer haftet?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
31.07.2012 | Reichsstraße (Radweg)
Noch ist es wie es ist.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
15.08.2012 | Reichsstraße (Radweg)
Wow... Da brauchte es erst einen Zeitungsartikel, um in der Amtsstube zu merken, dass da was faul ist. Grüße an die Freie Presse!
* Tags: Positives
* Kommentare:
Noch keiner.
24.08.2012 | Zwickauer Straße (Radweg)
Gilt jetzt die Fahrradampel bis drüben oder nicht?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
15.12.2012 | Zwickauer Straße (Radweg)
Dabei sind Radwege [...] freizuhalten.
So halbwegs könnte man das ja schon fast als benutztbar bezeichnen.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
02.03.2013 | Reichsstraße (Radweg)
Eine kleine Winterreise: Hier Reichsstraße.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
05.03.2013 | Reichsstraße (Radweg)
'Vorbildlich.'
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
06.03.2013 | Reichsstraße (Radweg)
Eis in Tarnfarbe.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
06.03.2013 | Zwickauer Straße (Radweg)
Wieso kann man als Rafahrer die Ampel kaum erkennen?
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
08.04.2013 | Reichsstraße (Radweg)
Ist das jetzt so eine Art virtuelle Bremsschwelle?
Das hat wohl hiermit was zu tun.
Hier lang, aber nicht auf dem Gehweg!
Und jetzt nach links.
Wirklich? Hebt das Zeichen 442 ('Radfaher hier lang') diese 209 ('vorgeschriebene Fahrtrichtung') auf?
Man geht wohl davon aus.
Und wie steht es hier? Hebt dieses Schild die Einbahnstraße auf?
Oder hier? Rechts abbiegen doch erlaubt?
Und hier in den Parkplatz?
Nicht doch! Den Radweg als Geisterradler entlang. Das ist stark.
Und hier dann den Radstreifen lang? Wie sieht es dann nach der Einmündung aus? Darf man oder darf man nicht?
Man soll wohl offenbar.
Moment? War das nicht?
Ja klar! Und jetzt? Schrittgeschwindigkeit!
Aber wohl nur paar Meter... Wohl wegen der Geisterrradler auf dem Radstreifen - oder?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
29.04.2013 | Reichsstraße (Radweg)
Ein Update nach knapp 3 Wochen...
Die Freigabe in verkehrte Richtung war wohl ein wenig zu verwegen. Und das rechts Abbiegen ist nun auch erstmal wieder Geschichte.
Wobei das nicht ganz so klar zu sein scheint.
Oder hat man einen anderen Weg gefunden?
Nicht wirklich - oder?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
15.05.2013 | Reichsstraße (Radweg)
Steht wie angewachsen.
Das ist noch immer unsinnig.
Das ist unterwegs.
Das ist wieder da.
Das noch immer fragwürdig.
Und das noch immer absurd. Chemnitz 2013.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
09.06.2013 | Reichsstraße (Radweg)
Wie schaut es denn heute aus?
Kein Abbiegen mehr?
Wohl nicht.
Oder doch?
Aber hier auch nicht mehr lang... wenigstens was.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
15.07.2013 | Reichsstraße (Radweg)
Ein weiterer Monat ist vergangen. Keiner wundert sich. Wer wundert sich?
Auch ein wenig indifferent. Irgendwohin halt.
Die parken (ausnahmsweise) richtig. Trotzdem: Da soll wohl laut Plan ein Radfahrer lang.
Es könnte den Anschein erwecken, man solle den Gehweg da rechts benutzen.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
30.07.2013 | Reichsstraße (Radweg)
Und hier sind wir am Ende des vierten Monats, wo das so herumsteht. Es ist nicht nur absolut sinnfrei, nein dafür wird auch Geld bezahlt!
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
05.08.2013 | Reichsstraße (Radweg)
Bergab, mit Schwung und jetzt hier drüber. Wo?
Hier!
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
05.08.2013 | Reichsstraße (Radweg)
Wenn man nur für Fußgänger sperrt, wieso steht dann die Absperrung auf dem Radweg? Oder umgekehrt: Wenn der Radweg gesperrt ist, wieso steht da 30 m vorher noch ein Blauschild?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
03.09.2013 | Reichsstraße (Radweg)
Na sowas. Nur fünf Monate, nachdem man hier einen 30 cm Abschnitt (lang, nicht breit!) zum freigegebenen Gehweg gemacht hat, geht's auf einmal doch so.
Der Rest ist aber noch immer jenseits aller Vernunft.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
25.03.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)
Geist.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
16.05.2014 | Reichsstraße (Radweg)
Problem erkannt?
Besser?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
22.05.2014 | Reichsstraße (Radweg)
Nein, nicht in 100m. Hier. Sofort.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
30.05.2014 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)
Immer schön am Rand fahren... Besser wäre natürlich die richtige Straßenseite
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
19.08.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)
Geist.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
22.09.2014 | Reichsstraße (Radweg)
Werbung ist wichtig.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
22.02.2016 | Reichsstraße (Radweg)
Die Post... ach doch nicht.
Jetzt ist's die Post!
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
18.04.2016 | Reichsstraße (Radweg)
Da ist ein sehr beliebter Platz für Anlieferung und Abholung.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
26.04.2016 | Reichsstraße (Radweg)
Das runde Schild zeigt ein Radweg an... kann man sich kaum vorstellen, dass man das nicht sieht.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
29.04.2016 | Zwickauer Straße (Radweg)
Auch hier ist nicht viel übrig. Wie man da beim Fahren vermeiden will, dass der Lenker in den Gehweg hinein ragt... unerklärlich.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
03.05.2016 | Reichsstraße (Radweg)
Und gleich die nächste Kreativ-Kreuzung.
Hier soll man also nicht mehr weiter. Vielleicht nach rechts?
Offensichtlich nicht. Sackgasse also.
Wo genau soll hier der Radfahrer her kommen?
Also irgendwo kommen die schon her. Aber sollte man nicht immer nie hier fahren?
Ah, man rechnet jetzt also mit Geisterradlern auf dem Radstreifen. Ja, die gibt es. Ich nahm aber immer an, das sind nur einzelne Irre und nicht die Regel.
(Ob man das wirlklich auf dem Radweg abstellen muss?)
Hier lang?
Vermutlich. Aber hier dann nicht mehr. Gut dass man es noch einmal anzeigt. Ob sich die ganzen Geisterradler dran halten, die vor Jahren mit großer Energie herangezogen wurden?
Getrennte Ampelphasen. Mutig. Ob jeder die andere Ampel da drüben wahr nimmt? Hier hat der Radverkehr ja auch keine weitere Haltelinie.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
09.08.2016 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)
Hat der jetzt gerade abgeladen oder wie?
Von wegen, stört keinen...
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
09.08.2016 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)
Total irre. Geisterradler auf dem Radstreifen. Und weicht auf die Fahrbahn aus.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
09.08.2016 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)
Nochmal zur Situation von eben...
Das 'Parken verboten' da hinten... bedeutet das etwa, dass man bis zu dem Schild parken darf?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
25.10.2016 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)
Man erkennt es kaum, das ist ein Radweg. Und ein Geist. An dem hätte man vielleicht sogar erkennen können, dass das kein Parkstreifen ist.
Übrigens der Geist hat eine Lösung gefunden, wie er mit dem Falschparker umgeht: Kamikaze-Geist.
* Tags: Falschparker, Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
05.12.2016 | Reichsstraße (Radweg)
Und der nächste Lieferant.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
07.01.2017 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)
Das Stück hier steht unter besonderer Beobachtung: hier ist Kernnetz. Da will man das ganze Jahr eine Nutzbarkeit gewährleisten.
Also als Parkfläche taugt es schon mal.
Weiter hinten dürften sogar Busse...
Und so sieht es aus, wenn dann wieder der 'richtige' Verkehr fahren darf.
* Tags: Unrat, Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
14.01.2017 | Reichsstraße (Radweg)
Da wo der meiste Schnee ist, ist eigentlich der Radweg.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
21.01.2017 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)
Der Schnee liegt nun schon so lange hier, dass er schwarz wurde.
Nein, das war nicht der Winterdienst. Das waren Abbieger.
Und der nächste Haufen, der vollkommen unerklärbar da zu liegen kommt.
Na zum Glück ist dieser superduper tolle Radstreifen gleich zu ende. (Ok... anderes Problem...)
Und so, meine treuen Leser, so sieht es dann ohne Radstreifen aus. Aber das soll sich ja auch ändern (in über drei Jahren).
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
28.01.2017 | Reichsstraße (Radweg)
Man erkennt es kaum - nicht Kernnetz.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
28.01.2017 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)
Kernnetz.
Ab hier zumindest 'halb' nutzbar. Dummerweise die Seite, wo dann der Verkehr vorbeidonnert. Und auf dem Eis auch nicht wirklich sicher zu befahren.
Und so sieht's ohne spezielle Infrastruktur 'für' den Radverkehr aus.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Reichsstraße (Radweg)
Keine Frage, wo hier der Radweg sein soll.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)
Den Titel 'Ganzjahresnetz' muss der Weg wohl abgeben. Der erste Monat war ein kompletter Reinfall.
Und als Vergleich - wieder ohne 'Radverkehrs-Infrastruktur' (oder um ein kleinen Blick in die Zukunft zu geben: Noch ohne Infrstruktur).
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Reichsstraße (Radweg)
Kann man sogar ein Stück fahren.
Blöd, wenn das Verlassen dann das Problem darstellt.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)
Ziemlich dreckig. Dabei ist das gar kein Schmutzstreifchen, sondern soll ein ganzer Radstreifen sein.
Doof, wenn die Hälfte aber voller Eis liegt.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
17.03.2017 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)
Oder einfach umdrehen und hier hüben geisterradeln?
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
22.03.2017 | Reichsstraße (Radweg)
Eigentlich ist das keine Ladezone.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
04.04.2017 | Reichsstraße (Radweg)
Auch wenn es ein 'Teilauto'-Auto ist: Den Radweg muss man nicht mit ihm teilen.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
15.09.2017 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)
Und noch immer Stichwort Regel. Ja, sowas ist maximal ärgerlich. Und auch gefährlich.
Aber offenbar keines Fehlverhaltens bewusst.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
19.09.2017 | Reichsstraße (Radweg)
Bevor es zum eigentlichen Ärgernis kommt, erstmal noch um die Plakatkleber herumkommen. Und ja, unter einer Leiter fährt man besser nicht durch.
* Tags: Falschparker, Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
21.09.2017 | Reichsstraße (Radweg)
Und weil Dinge, die auf Radwegen nichts verloren haben, gerade Thema ist: Ein Wahlplakat. (Nicht das am Mast.)
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
26.09.2017 | Reichsstraße (Radfahrstreifen)
Das ist kein Lieferfahrrad.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
09.11.2017 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)
Tach. Post. Fragt sich nur, wer da was bekommt. Rechts ist eigentlich ein Bach.
Ahh. Die Polizei. Die klärt das sicher auf. (Natürlich nicht!)
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
29.01.2018 | Reichsstraße (Radweg)
Wenn man den Schwung vom Berg ausnutzt, kann man vielleicht bis in den LKW reinhüpfen... aber wohl eher nicht. Da ist dann potenziell eher Vollbremsung angesagt. Und dann? Eigentlich auf die Fahrbahn!
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
01.02.2018 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)
Unerhört! Parkt doch der LKW auf dem Radstreifen. Muss der Geisterradler doch echt noch auf den Gehweg ausweichen!
Na zum Glück. Hier wieder auf dem richtig-falschen Teil der Straße.
* Tags: Falschparker, Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
17.04.2018 | Reichsstraße (Radweg)
Ein Geist.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
10.05.2018 | Reichsstraße (Radweg)
Doppel Geist.
Und noch einer.
Tja... Bei der Bemalung... was will man da auch erwarten?
* Tags: Beschilderung, Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.