CHU
in Chemnitz
Willkommen auf der Webseite von Chris Hübsch
Sie befinden sich hier: Startseite > Radwege

Umkreissuche - Bilder im Umkreis von 50m um dieses Bild:

30.03.2018 | Uferstraße (Radweg)
Seit 2016 hat man hier die seltsame Situation, dass man in beide Richtungen jeweils den linken der Wege zu nutzen hat. Rote Farbe alleine macht nämlich keinen Radweg aus. Es ist einzig das blaue Schild, was sagt wo was ist.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.

9 Artikel gefunden
23.04.2006 | Augustusburger Straße (Radweg)
Klare Linienführung und eindeutige Beschilderung sind doch was feines.
Nur schade, wenn man's nicht nachvollziehen kann.
Nachtrag Das dritte Schild ist weg! Ich bin begeistert. Zumindest ein ganz klein wenig. Achja... bei der Gelegenheit könnte man einige weitere Schilder entsorgen.
* Tags: Beschilderung, Positives
* Kommentare:
Noch keiner.
10.06.2012 | Uferstraße (Radweg)
Auch eine gefährliche Falle. Vom Bordstein runter kriegt man ja noch hin, aber nicht wenn das Vorderrad in der Spalte steckt.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
10.07.2013 | Uferstraße (Radweg)
Ansich ist dieser Weg ja ganz nett gemeint. Aber die Fahrbahn (Sackgasse!) ist vollkommen ruhig. Wieso wird man dann auf diesen Weg gezwungen, bei dem ständig Fußgänger im Weg sind?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
1) orthocelsus meinte am 26.08.2014
Das Schild kennzeichnet einen reinen Radweg. Fußgänger dürfen da überhaupt nicht sein.
Das interessiert aber weder die Fußgänger noch die Polizei und diejenigen, die das Schild aufstellten/aufstellen ließen haben vermutlich gar keine Ahnung, was sie da eigentlich angeordnet haben.
09.12.2015 | Uferstraße (Radweg)
Überraschung! Nach acht Monaten nochmal neue Schilder.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
03.04.2016 | Uferstraße (Radweg)
Kunst: Schildervariation in Blau.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
10.06.2016 | Uferstraße (Radweg)
Jetzt ist der Gehweg da hinten doch wieder benutzungspflichtig? (Das Gehweg-Schild ist verschwunden!). Interessant, nachdem das früher auch schon einmal ein reiner Radweg war.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
22.11.2016 | Uferstraße (Radweg)
Die Lücke sieht schon echt groß aus.
Ist sie auch.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
22.11.2016 | Uferstraße (Radweg)
Nach dem vor gerade einmal zehn Jahren hier schon ein Schild entfernt wurde, hat man jetzt, nachdem man sich vom letzten Kraftakt erholt hat, ein weiteres Schild entfernt. Ja, ich weiß, ich hatte damals den Vorschlag gemcht, aber ich meinte nicht an dieser Stelle.
Das gibt hier nämlich eine 'englisch' zu fahrende Variante und sorgt stadtwärts für die seltsame Situation, dass man da praktisch den Gehweg-Teil nutzen müsste. Nirgendwo steht nämlich geschrieben, dass Radwege rot sein müssen. Sie müssen nur baulich getrennt vom Gehweg sein. Das kann auch ein weißer Radweg und ein roter Gehweg sein.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
05.02.2017 | Uferstraße (Radweg)
'Alternative' zur Augustusburger Straße auf der anderen Seite der Straßembahn-Gleise.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.