CHU
in Chemnitz
Willkommen auf der Webseite von Chris Hübsch
Sie befinden sich hier: Startseite > Radwege > Suchmaschine

Radwege in Chemnitz

Jahr: 2017, Monat: Februar bis März

290 Artikel gefunden: KML-Export -- Auf der Map ansehen

[+] Bilder nach Zeitraum anzeigen


02.02.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Der schwarze Kombi wird sicher nicht einparken. Wo auch. Auf der anderen Seite - mit dem Rad kann man da sowieso nicht fahren.
* Tags: Falschparker, Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
03.02.2017 | Reichenhainer Straße
Wollte nicht jemand das Kernnetz jederzeit nutzbar halten?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
03.02.2017 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)
Weiße Baken vor (nahezu) weißem Schnee.
Ab in den Gegenverkehr (der hier nicht wirklich langsam unterwegs ist).
* Tags: Beschilderung, Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
03.02.2017 | Reichenhainer Straße (Freigegebener Gehweg)
Wenn man noch auf den Weg käme... das wäre toll.
Und auch weni wenig mehr Platz... da sollen ja auch noch irgendwie Fußgänger durch.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
03.02.2017 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Man könnte glatt meine, man erkennt den Radweg nicht. Dabei ist es doch klar: Dort wo der meist Schnee liegt.
Gegenprobe auf der anderen Seite: Stimmt!
* Tags: Unrat, Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
03.02.2017 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Da auf dem Radweg niemand fahren kann, muss auch keiner vom Radweg runterfahren.
* Tags: Falschparker, Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
03.02.2017 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)
Seit etwa einem Monat wird toleriert, dass der Radweg zugeparkt wird.
Der eigentliche Parkbereich ist unter dem Schnee.
Zwischen parkenden und fahrenden Autos müsste man dann irgendwie als Radfahrer bleiben.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
03.02.2017 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)
Lieferzone, Gehweg und einzige Möglichkeit für den Radverkehr hier durch zu kommen.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
03.02.2017 | Annaberger Straße (Radweg)
Alles weiß. Ich seh rot.
* Tags: Unrat, Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
03.02.2017 | Am Rathaus
Nur so als Einordnung. Der gesamte Marktbereich wurde komplett vom Schnee befreit. Da wurden extra LKW geholt, um den abzutransportieren. Für Radwege, selbst im Kernnetz, ist sowas ausgeschlossen.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Zschopauer Straße (Radweg)
Wenigstens scheint die Sonne. Vielleicht taut die ja den Schnee weg. Geräumt wird der ja nicht.
Korrektur: Natürlich wird geräumt - auf den Radweg drauf.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Oha. Das Schild ist weg. Hat man erkannt, dass man über 30 cm Schnee doch nicht so gut radfahren kann?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Zschopauer Straße (Freigegebener Gehweg)
Um auf den freigegebenen Gehweg zu kommen, muss man ja nur um den Schneehaufen herum fahren un dann über den zweiten drüber. Kleinigkeit.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Schön dass es ja nun schon wieder taut.
Weniger schön, dass die Reste jetzt immer schwerer zu erkennen sind.
Zumindest ordentlich gestreut.
Hier! Noch mehr!
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Auch hier 'schon' wieder halb nutzbar.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)
Leider reicht die Hälfte von 1,30m nicht wirklich aus, um da vor irgendwas 'geschützt' zu sein. Aber vielleicht schützt der Schutzstreifen ja auch nicht wirklich den Radfahrenden.
Und hier sind's dann nur noch 20 cm.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)
Zumindest Parken ist gesichert.
"Kann man ja nicht ahnen, dass das ein Fahrrad darstellen soll."
"Wer hat schon hinten Augen."
"Irgendwo muss ich ja parken."
"Die anderen machen das doch auch."
"Da ist ja noch genug Platz zum Radfahren."
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)
Wenn schon nicht für die Radfahrenden, dann doch zumindest für die Postenden!
* Tags: Falschparker, Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Zschopauer Straße (Radweg)
In so 1-2 Wochen ist auch hier wieder der Radweg nutzbar.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Bahnhofstraße (Radweg)
Man achte auf die Zusatztafel: Da kann Gegenverkehr kommen.
Als ob er Parkplatz nicht groß genug ist. Oder alternativ weiter links der Grünstreifen zum Schnee ablegen. Nein. Es muss der Radweg sein.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Bahnhofstraße (Radweg)
Nur so zum Zielen.
Wo werden die Mülltonnen wohl stehen?
Logo, nicht?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Augustusburger Straße (Radweg)
Kann man ja schon fast dankbar sein, dass der Schnee nicht noch 2m weiter geschoben wurde. Da kann man hier wohl sogar schon in einer Woche wieder über das Kopfsteinpflaster rütteln. Wo kann man sowas überhaupt noch genießen?
* Tags: Beschaffenheit, Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Bahnhofstraße (Radfahrstreifen)
Wie wäre es mit einem 'Achtung Eis' anstatt des 'Achtung Fahrrad'?
Als ob der Weg nicht schon schmal genug wäre.
Auf der anderen Seite sieht es auch nicht so gut aus. Das wird knapp, wenn da jemand überholt.
* Tags: Unrat, Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Waisenstraße (Radweg)
Schon seltsam, dass gerade auf Radwegen besonders viel Schnee fällt. Das muss schon seltsames Wetter sein.
Da drüber und Wegrutschen riskieren oder weit in die Fahrbahn fahren?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Waisenstraße (Radweg)
Das ist schon heftig.
Hier geht es bergab. Nun rutscht man nicht mehr auf Eis, sondern auf dem Dreck weg.
Was spricht dagegen den Gehweg zu nutzen?
Alternativ auch Eis und Dreck.
Oder nur Eis.
Zwischenfrage: Wieso soll man nun nicht mehr indirekt abbiegen?
Kann man nur hoffen, dass dieser Haufen zu erst weg ist. Da mit Schwung rein zu fahren, wäre ziemlich gefährlich.
Das liegt sicher noch eine Weile.
* Tags: Unrat, Fußgänger, Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Bahnhofstraße (Radweg)
Kleiner Schlingerkurs?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Brückenstraße (Radweg)
Und noch ein Eisparcours.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Straße d. Nationen (Radfahrstreifen)
Wer der StraNa von der Zenti aus Richtung Uni fährt, soll hier eigentlich einen heftigen Schlenker über die Radwegfurt nehmen, wie auch die Linksabbieger aus der Brückenstraße.
Wohl nur halb durchdacht...
Und wie so oft - Vergleich mit der Infrastruktur ohne Einrichtungen 'für' die Radfahrenden. Merktste auch, oder?
* Tags: Unrat, Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Halb voll Dreck.
Ganz voll Leut.
Viel zu nah an Autotüren.
Und wenn der Parkbereich nicht ausreicht, wird eben auf dem Radwg geparkt. Wo sonst.
Bloß nicht zu sehr über den gewonnenen Seitenabstand freuen. Der schwarze Dreckhaufen ist hart wie Beton.
Man stelle sich vor, auf der 'Autofahrbahn' würde wochenlang ein 2m hoher Betonklotz herumliegen. Unvorstellbar. Auf Radwegen kein Problem. Nichts zu sehen hier.
* Tags: Falschparker, Unrat, Fußgänger
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Brückenstraße (Radweg)
Auch wenn es der Schnee suggeriert - man darf nicht auf dem Gehweg weiter fahren.
Weit käme man sowieso nicht.
Durch den noch niedrigen Sonnenstand liegt der Schnee im Schatten.
Und die Schneeberge brauchen extra lange, bis sie weg sind.
Auch gemein so ein komplett mit Eis bedeckter Fleck.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Stefan-Heym-Platz (Radweg)
Gut dass hier keiner Schnee geräumt hat. Schon fast wieder frei.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Bahnhofstraße (Radweg)
Nur nochmal zur Erinnerung: Das ist eigentlich in beide Richtung zu befahren.
Und hier geht der Weg rechts des Schildes entlang. Links ist Gehweg!
Und jetzt ist der Gehweg rechts.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Bahnhofstraße (Radweg)
Sowas macht einfach nur noch wütend.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Zentralhaltestelle (Schutzstreifen)
Da kann man nur hoffen, dass kein Bus von vorn kommt.
Da kann man es sich dann aussuchen: Schnee, Schlagloch, Dreck, Bus.
* Tags: Unrat, Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Bahnhofstraße
An der BI-Spur fehlt noch immer die Hälfte.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Bahnhofstraße (Radweg)
Na das sieht doch wieder halbweg gut aus. Bis auf den massenhaft Split. Da darf man nicht stark bremsen müssen.
Sollte man aber besser!
Und schon ist wieder nur halb.
Und der Haufen braucht auch noch seine Zeit. Erinner sich noch jemand an den Markt? Da hat man den Schnee sogar weggebaggert. Vielleicht ist das ja dieser hier.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Falkeplatz (Radweg)
Wo werden wohl die Fußgänger laufen?
Hier bestimmt nicht... Aber auf Radfahrer werden es hier schwer haben.
Links abbiegen ginge gerade noch so.
Gerade aus wohl eher nicht so.
Schon wieder nur halbe Sachen.
Halb? 5%.
5%? 0%.
Und auch hier dürfe klar sein, wo Leute laufen.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Reichsstraße (Radweg)
Keine Frage, wo hier der Radweg sein soll.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)
Den Titel 'Ganzjahresnetz' muss der Weg wohl abgeben. Der erste Monat war ein kompletter Reinfall.
Und als Vergleich - wieder ohne 'Radverkehrs-Infrastruktur' (oder um ein kleinen Blick in die Zukunft zu geben: Noch ohne Infrstruktur).
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Zwickauer Straße (Freigegebener Gehweg)
Da ist gar nix frei.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)
Das ist ein benutzbarer Radstreifen. Wird ja auch von Bussen genutzt.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Zwickauer Straße (Radweg)
Darf man auch schon 2 m vor dem Radwegschild auf den Weg fahren? Vermutlich schon, aber dann gilt noch immer die Schrittgeschwindigkeit der Gehwegfreigabe.
Viel schneller ist man besser sowieso nicht.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Zwickauer Straße (Radweg)
Ab hier ist kein Kernnetz mehr. Da kann ja dann auch Schee liegen.
Aber wieso liegt der nur da, wo Radweg ist?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Zwickauer Straße (Radweg)
Ganz ordentlich. Aber sicher nur Zufall.
Jepp.
Hier war der Schneepflug einfach zu breit für den Gehweg. Aber von mir aus. Fußgänger sind zum Glück keine unterwegs.
War wohl doch zu schön, mal 300 m ohne Stress zu fahren.
Und da sind sie dann auch.
Und gestreut ist auch mehr als notwendig.
Und gleich nochmal die Truppe.
Jetzt noch der Rest des Weges. Ganz ok... Aber eben nur weil der Gehweg nicht gemacht wurde.
Und da ist auch schon der erste Geist wieder am Start.
Und hier fehlt auch einiges an Beton.
* Tags: Unrat, Beschaffenheit, Fußgänger
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Reichsstraße (Radweg)
Man könnte glatt in Versuchung kommen und die Fahrbahn nutzen.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Stollberger Straße (Radfahrstreifen)
Der Schnee der viel zu schmalen Fahrspur ist auch auf dem Radweg. Doppelt ärgerlich.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Reichsstraße (Radweg)
Selbst wenn man hier nicht fahren wöllte und sich auf die Fahrbahn trauen würde: Dank Sperrscheibe mit Fahrrad am Fahrbahnrand ist das verboten.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Reichsstraße (Radweg)
Kann sich nur noch um Tage handeln.
Korrektur: Wochen. Da fragt man sich, wo der Schnee überhaupt herkommt. Da ist nichtmal 'ne Ausfahrt.
Da unten dann schon.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Zwickauer Straße (Radweg)
Ich hoffe, die Stadt zahlt auch nur für die Reinigung eines halben Weges.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Schadestraße (Radweg)
Will jemand zur Feuerwache? Besser nicht.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Stollberger Straße (Radweg)
Da ist der Weg doch schon nicht sehr schmal. Aber Schnee liegt trotzdem genug.
War sogar breit genug für eine Extra-Portion.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Falkeplatz (Radweg)
Da sind keine Straßenschäden, sondern Räumfehler.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Falkeplatz (Radweg)
Wo sollen sie sonst laufen? Schön ist das aber nicht.
* Tags: Fußgänger
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Bahnhofstraße (Radweg)
Der Gehweg ist sogar schon trocken. Nur noch wenige Tage Unbenutzbarkeit.
Na ok... hier könnte es noch ein wenig länger dauern. Aber ist ja auch kein Problem. Während man drauf achtet, nicht von unvorsichtigen Rechtsabbiegern umgefahren zu werden, hat man sicher auch noch Zeit genug auf irgendwelche schwarzen Schneereste zu achten.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Annaberger Straße (Radweg)
Dann lieber die kleine Runde um den Moritzhof? Eher nicht.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)
Danke an die Rechtsabbiegenden für das Freifahren des ... ja was ist das?
Ich hoffe der Lenkende eines nachfolgenden KfZ nimmt wahr, dass man vor dem Eis dann doch ein wenig nach links ausweichen muss und fährt nicht mit Spiegelkante über der Strichlinie.
Im großen und ganzen ganz annehmbar.
Aber hier wird's knapp.
Ab hier dann nur noch ein ungenügend.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Reichsstraße (Radweg)
Als ob da hinten nicht genug Platz wäre...
Nein. Nicht hier. Da rechts, auf der Wiese.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Annaberger Straße (Radweg)
Auch wenn es so aussieht, der Mast steht nicht mitten auf dem Radweg. Der Schnee liegt aber sehrwohl drauf.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Reichsstraße (Radweg)
Wo wartet man bei Gegenverkehr? Auf den Gleisen? Oder neben dem Schneehaufen. Man ist besser nicht zu zweit unterwegs.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Man erkennt es nur, wenn man es weiß: Da ist ein Radweg drunter. Benutzungspflichtig.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Annaberger Straße (Radweg)
Hier erkennt man den Radweg am Schild. Hat trotzdem niemand davon abgehalten, den Schnee da hinzupacken.
Strategisch ganz gut positioniert. Man kann gerade noch rechts vorbei Balancieren. Aber nicht mit dem Pedal hängen bleiben.
Die Fußgänger trampeln es sich ein wenig frei.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Und jetzt ist auch klar, wo der Schnee her ist.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Annaberger Straße (Radweg)
Da ist ja so eine richtig kleine Schneise auf dem Gehweg. Wie das?
Da war wohl ein Eisbrecher unterwegs. Und ja, auch wieder auf den Radweg gestapelt. Gilt das aber noch als Schnee laut Reinigungssatzung oder befinden wir uns hier in einer - Wortwitz - Grauzone?
Alle so schön weiß in weiß.
Erkennt man den Schneehaufen gar nicht.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)
Muss wirklich schwer sein, das Radwegschild nicht zu sehen.
Viel Platz hat man nicht. Tickets aber auch nicht. Jetzt ist das sogar doppelt nervig. Fährt man in der 'Parklücke' zu weit rechts, kommt man nicht mehr in die 'Auto'spur zurück und muss warten bis alle anderen durch sind.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)
Man sollte bloß nicht in die Versuchung kommen, hier nach links auszuweichen. Die Autos fahren gern einen ausladenden Bogen in dieser Linkskurve. Wer sonst hat den Schnee entfernt? Der Winterdienst? lol.
Auch hier ist der Schnee einfach nur von Autos weggefahren worden, die den Radstreifen als nettes Angebot sehen, den Ampelstau ein wenig abzukürzen.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Annenstraße (Radfahrstreifen)
Noch immer nicht befahrbar.
Man muss übrigens auch in den Schnee, um die Ampel zu triggern, denn der Sensor ist nun mal dort.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Brauhausstraße
Soweit geht's ja schon gut.
Etwas nass, aber so lange es nicht nochmal friert.
Uff. Ohne Spikes, keine Chance.
Und wenn man bedenkt, dass hier auch noch Fußgänger durch sollen...
Und noch eine Rutschefalle.
Und hier sollte man auf die Fahrbahn. Aber wie?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Reichenhainer Straße (Freigegebener Gehweg)
Immer noch. Wirklich?
Sehr anspruchsvoll...
* Tags: Beschilderung, Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Altchemnitzer Straße (Radfahrstreifen)
Ob sie wissen, was sie tun?
Aber wie sollte man auch hier fahren?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Auch nicht wirklich erreichbar.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Reichenhainer Straße (Freigegebener Gehweg)
Zu doof, wenn die Auffahrt voller Schnee ist. Da hilft dass schönste Freizeichen nix, wenn es keinen Anschluss gibt.
Wie soll man hier fahren können?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)
Auf dem Papier sah das bestimmt ganz toll aus.
In der Praxis taugt es für einen Eintrag im Unfallbericht oder ein 'Die Radfahrer fahren wie sie wollen!!!'.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Reichenhainer Straße
Schrödingers Kernnetz? Da und gleichzeitig weg?
* Tags: Unrat, Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Der Radweg ist der Bereich links der breiten Linie! Hält die Autofaher übrigens nicht davon ab zu 'fahren wie sie wollen!!!'.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Hier ist der Radwegteil da, wo der Bus fährt.
Im Schlimmstenfall hat man den die ganze Zeit hinter sich. Unangenehm.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Seltsam, dass es doch immer genau dort so heftig schneit, wo der Radweg ist.
Man kann die Line noch grob erahnen... Das ist die linke Begrenzung vom Radweg!
* Tags: Unrat, Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
05.02.2017 | Uferstraße (Freigegebener Gehweg)
Die GGG (der gehört das Haus links im Bild) als städtisches Unternehmen sollte eigentlich die Straßenreinigungssatzung kennen...
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
05.02.2017 | Uferstraße (Radweg)
'Alternative' zur Augustusburger Straße auf der anderen Seite der Straßembahn-Gleise.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
06.02.2017 | Müllerstraße (Radweg)
Die Fahrbahn ist auf zwei Spuren frei von Schnee. Auf dem Radweg steht noch nichtmal das Schild gerade, weil zu viel Schnee liegt. Aber Hauptsache da steht ein Schild.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
08.02.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Der Haufen Dreck ist kaum zu erkennen. Nein, nicht das Auto da vorn. Das steht da nur herum, weil es Starthilfe gibt... der Haufen ist rechts vorn im Bild.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
10.02.2017 | Zschopauer Straße (Radweg)
Das ist jetzt eigentlich die gefährlichste Zeit. Fahrbahnen frei, Radwege aber nur ab und an. 'Hau ab auf deinen Radweg, hier sind meine 2 Tonnen Blech!'
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
10.02.2017 | Zschopauer Straße (Radweg)
Die Berge sind da nicht zufällig.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
10.02.2017 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)
Wieso sind da die Baken eigentlich falsch herum? Sollen die nicht vorm total zugeschneiten Radweg warnen?
* Tags: Beschilderung, Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
10.02.2017 | Reichenhainer Straße (Freigegebener Gehweg)
Pures Eis. Nicht schön.
Und hier auch keinerlei Besserung. Wie war das mit Kernnetz?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
10.02.2017 | Altchemnitzer Straße (Radfahrstreifen)
Viel Platz ist da nicht... ob es reicht?
Nein. Tut es nicht!
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
10.02.2017 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Über's Auto, durch den Schnee oder illegal über den Gehweg - wie darf man denn gern auf den Radweg gelangen?
* Tags: Unrat, Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
10.02.2017 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)
Eis. Da kann ich mir die Freigabe des Gehwegs auch sparen.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
10.02.2017 | Annaberger Straße (Radweg)
Wieso wird sowas geduldet? Und wieso wird der Hausbesitzer nicht verpflichtet den Dreck wegzumachen? Immerhin scheint die Situation ja soo gefährlich, dass man sogar noch unmittelbar vor der Kreuzung den Radweg starte und die Radfahrer absichtlich in den Rechtsabbieger-Verkehr lenkt. Einen Grund dafür gibt es doch sicher?!
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
10.02.2017 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Und wenn wir schon beim Saubermachen sind... Um die Ecke kann's gleich weitergehen.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
10.02.2017 | Annaberger Straße (Radweg)
Um die Ecke? Nahh. Auch gerade aus.
Seltsames Wetter, wo es immer ganz besonders viel auf Radwegen schneit. Anders kann man sich das ja nicht erklären.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
10.02.2017 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)
Das ist ja sogar wieder nutzbar.
Zumindest fast.
Oder auch fast nicht?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
10.02.2017 | Annenstraße (Radfahrstreifen)
Die ersten wagen es wieder.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
10.02.2017 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)
Warum da wohl diese fast verblichene Strichlinie ist?
Ahhh. Das könnte wohl was bedeuten. Hier wurde bestimmt mal ein Fahrrad überfahren.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Zschopauer Straße (Radweg)
Hat's wohl doch nochmal ein wenig geschneit.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Ein Glück steht das Schild schon. Hätte man das Geld nicht lieber für Schneeschieben ausgeben können?
Oder Schneebaggern.
Finanziert durch Falsch-Park-Tickets?
Oder dem Verkauf von Streumitteln?
* Tags: Unrat, Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Dank der breiten Linie ziehen hier Autos ungezügelt vorbei. Ist ja schön abgetrennt...
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)
Wen oder was schützt dieser Streifen? Schnee vorm Schmelzen?
Dreck vorm Weggekehrt werden?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)
In dem Bereich mit dem Schnee sollte man sowieso nicht fahren. Türen und so...
Hier schützt man dann wohl eher Falschparker.
* Tags: Falschparker, Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Zschopauer Straße (Radweg)
Was ist eigentlich an diesem Radweg so speziell, dass dort immer der Schnee liegt?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Bahnhofstraße (Radweg)
Links und rechts breite Rasenflächen - wo liegt der Schnee? Auf dem Radweg!
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Bahnhofstraße (Radweg)
Soweit ganz gut... noch.
Schon nicht mehr.
Absolut unbenutzbar. Man baut das neue 'Technische Rathaus'. Genau die sind für sowas verantwortlich!
Achso... Soll man sowieso nicht nutzen... klar.
Wo tauchen die bloß auf einmal auf?
Doch nicht deswegen? Absurd.
* Tags: Beschilderung, Baustelle, Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Waisenstraße (Radweg)
Könne man schon wieder nutzen, wenn man hin käme,
... oder runter käme,
... oder weiter käme.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Waisenstraße (Radweg)
Schon wieder so ein Fall von selektivem Schneefall.
Wenigstens gestreut.
Da bremst es sich doch gleich viel sicherer vor dem Schneehaufen.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Bahnhofstraße (Radweg)
'Nein Herr Wachtmeister, ich bin nicht besoffen, nur weil ich Schlangenlinien fahre'.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Brückenstraße (Radweg)
Da kommt sogar der Dreck vom letzten Herbst wieder raus.
Leicht zu übersehen so grau in grau.
Zum glück ist der Weg hier rot bemalt. Da fällt der schwarze Klumpen wenigstens auf.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Brückenstraße (Radweg)
Als wäre der Gehweg jenseits der Rasenfläche nicht breit genug.
* Tags: Fußgänger
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Straße d. Nationen (Radfahrstreifen)
Mal wieder zum Vergleich: Mit Radstreifen.
Ohne Radstreifen.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Kann man nur hoffen, dass der Schiebetüren hat oder von hinten keiner kommt, falls man doch ausweichen muss...
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Brückenstraße (Radweg)
Was für ein kleiner, gemeiner Haufen.
Und gleich noch einer. Etwas größer.
Und noch mehr davon. Wieso diese Sackgasse überhaupt einen benutzungspflichtigen Radweg braucht, ist mir vollkommen unklar. Durch die Wurzeln der Bäume ist der mittlerweile echt übel zugerichtet.
* Tags: Unrat, Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Brückenstraße (Radweg)
Gut gestreut...
Leider nicht nur mit Kies.
Da hat's wirklich einer versucht.
Hier ist's wohl eher aussichtslos.
Und nochmal... die Stadthalle ist im Eigentum der Stadt.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Wie groß ist der Haufen?
So groß!
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Brückenstraße (Radweg)
Auch hier mal eben wieder in den KfZ-Verkehr einfädeln.
Und jetzt? Gehweg oder Bordsteinkante?
Wieder exakt der Radweg. Das ist mitten in der Stadt.
Bloß nicht schon nach der Ampel oder der Straßenbahn schauen... da ist noch ein kleines Hindernis.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Stefan-Heym-Platz (Radweg)
Hier hat keiner was gemacht. Also nicht geräumt. Aber eben auch nichts draufgeschoben.
Im Gegensatz zu hier.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Bahnhofstraße (Radweg)
Was fällt da noch ein... achja... Ganzjahresnetz. Natürlich.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Zentralhaltestelle (Schutzstreifen)
Dummerweise fahren hier die Busse eher am rechten Rand. Oder auch zum Glück. Hat man ein wenig mehr Platz beim Ausweichen.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Bahnhofstraße (Schutzstreifen)
Ein wenig Nervenkitzel gefällig? Wie weit kommt man, bis der Bus kommt?
Nicht soo weit.
Nochmal!
Knapp verpasst.
Nochmal!!!
Geschafft.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Bahnhofstraße (Radweg)
Abgesehen von dem kleinen Haufen da vorn, doch gut frei.
Sorry. Verguckt. Mal ehrlich. Wieso muss der da sein?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Hartmannstraße (Radfahrstreifen)
'Straßenschäden'? Echt jetzt?
Der Schaden ist wohl ein ganz anderer.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Hartmannstraße (Radweg)
Noch ist das ... Ding... benutzungspflichtig. Passt ja kaum das Schild drauf. Jaja... richtig. Drauf. Keine Fragen.
Aber war ja sowieso nicht benutzbar.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Hartmannstraße (Radweg)
Geht ja schonmal gut los.
Ordentlich gestreut.
Jetzt wird's etwas knapp.
Vorsicht mit irgendwelchen illegalen Fahrmanövern... da vorn ist gleich das Polizeipräsidium.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Müllerstraße (Radweg)
Schon ne dreckige Sache.
Aber das Schild ist wichtig. Muss ja klar sein, dass da ein Radweg ist. Hätte man sonst kaum vermutet.
Würde sich auch nicht wirklich lohnen da zu fahren.
Wenigstens die Parkbuchen sind schön frei.
Und natürlich auch der komplette Gehweg. (Fahrbahn sowieso.)
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Müllerstraße (Radweg)
Wäre es eine Parkbucht, wäre die bestimmt geräumt... Aber ist ja nur die Auffahrt zum Radweg.
Aber der ist sowieso unbenutzbar... was soll's also.
Nicht täuschen lassen...
Muss man sich überlegen, ob man da im spitzen Winkel durchfahren will...
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Müllerstraße (Radfahrstreifen)
Hier sollte man besonders aufpassen... Autofahrer sind da eher damit beschäftigt selbst sich links einzureihen, als vorn auf einen Radfahrer zu achten.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Falkeplatz (Radweg)
Ohne Anti-Platt macht's zischhhh.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Zwickauer Straße (Radweg)
Kein Radweg ist zu schmal für Geister.
Fragt man sich, wie der hier vorbei gekommen ist.
Man glaubt es vielleicht nicht, aber sowas ist gefährlich, wenn man auf dem Fahrrad fährt.
* Tags: Geisterradler, Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Reichsstraße (Radweg)
Kann man sogar ein Stück fahren.
Blöd, wenn das Verlassen dann das Problem darstellt.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Reichsstraße (Radweg)
Kann man nur hoffen, dass ein potenzieller Rechtsabbieger merkt, dass der Radstreifen auf Breite Null schrumpft.
Und gleich weiter mit den Hindernissen. Hier in Form einer Extrem-Schikane, die jeder F1 würdig wäre.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)
Ziemlich dreckig. Dabei ist das gar kein Schmutzstreifchen, sondern soll ein ganzer Radstreifen sein.
Doof, wenn die Hälfte aber voller Eis liegt.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Zwickauer Straße (Freigegebener Gehweg)
Man darf ja sowieso nur in Schrittgeschwindigkeit fahren... da hat man ja ein wenig mehr Zeit zum reagieren.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Zwickauer Straße (Radweg)
Aus irgendeiner verkehrsplanerischen Laune hat man befunden, dass es sinnvoll ist, den Radverkehr hier ein paar Meter auf der falschen Seite zu führen. Daher wäre dieser Weg in zwei Richtungen zu nutzen.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Zwickauer Straße (Radweg)
Na zum Glück soll man hier nach links...
Geradeaus wäre sowieso ungünstig.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Zwickauer Straße (Radweg)
Zurück in die Stadt auch nur mit Hindernissen.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Zwickauer Straße (Radweg)
Sieht recht gut aus (Gehweg-Trick).
Halbe Sache
Noch mehr Gehweg-Trick.
Und Genau so sieht das dann am Ende aus.
Na was wird denn das?
Doch nicht etwa weil man nur die Hälfte geräumt hat?
Nein, das Übliche: Gelegenheitsbaustelle.
* Tags: Unrat, Fußgänger, Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Zwickauer Straße (Radweg)
Beidseitig nutzbar?
Beidseitig mickrig.
Man kann es schon erkennen.
Da waren wohl die Schilder alle... Korrekte Fahrweise: Absteigen und Schieben oder auf der Fahrbahn!
Und schon wieder Grabungsarbeiten.
* Tags: Unrat, Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Zwickauer Straße (Radweg)
Zum Glück gibt es hier i.d.R. keine Rechtsabbieger, so dass man sich voll auf Dreck und Schnee konzentrieren kann.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Zwickauer Straße (Radweg)
Wieder benutzbar.
Sogar gekehrt!
Da bröckelt wieder was...
Und wieder Gehweg-Trick.
Und noch mehr Bröcklichkeit.
* Tags: Unrat, Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Reichsstraße (Radweg)
Weit kommt man nicht.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Stollberger Straße (Radweg)
Theoretisch soll man hier lang fahren (bergauf), um der Stollberger Straße folgen zu können...
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Reichsstraße (Radweg)
Man achte auch mal auf die saubere, vierspurige Straße nebenan...
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Reichsstraße (Radweg)
Unbenutzbar.
Und der Haufen? Nicht gerade klein.
Der Rest ist auch nicht besser.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Zwickauer Straße (Radweg)
Noch ein wenig weiter Richtung Stadt...
Rechts, das ist ein Museum der Stadt. Selbst die können nicht ordentlich Schnee räumen.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Schadestraße (Radweg)
Das ist das Problem, wenn man überall rote Wegelchen hinbaut oder -malt. Wenn Winter ist, sind alle unverwendbar.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Falkeplatz (Radweg)
Hier traut sich praktisch keiner auf die Fahrbahn, auch wenn der Radweg unzumutbar schlecht ist.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Bahnhofstraße (Radweg)
Der Pseudo-Zweirichtungs-Radweg ist auch nur halb nutzbar.
'Halb' war wohl eher noch übertrieben.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Annaberger Straße (Radweg)
Das wäre die Ausweichstrecke, wenn man nicht in Schrittgeschwindigkeit vorm Moritzhof entlangfahren will.
Und hier geht es auf die Fahrbahn zurück (nicht).
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Annaberger Straße (Schutzstreifen)
Spiegel am Arm oder Dreck an den Hosen. Da wählt man lieber Dreck und dankt den Planern.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Annaberger Straße (Radweg)
Weitgehend unbenutzbar.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Man beachte dass hinter den Gleisen eine Aufstellfläche ist, wo man ggf. warten muss. Könnte knapp werden bei mehr als einer Person.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Reichsstraße (Radweg)
Das hier ist so ein Streugutlager des ASR (die, die für den Winterdienst zuständig sind).
Und selbst die kriegen es hin, den Schnee auf den Radweg zu schieben. Ist ja nicht so, dass da nicht haufenweise Platz wäre. Was machen die eigentlich beruflich?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Annaberger Straße (Radweg)
Deswegen ist es verboten Schnee auf den Radweg zu schieben. Der liegt noch ewig rum.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Die benutzungspflichtige Radwegbushaltestelle ist unbenutzbar. Welch Ironie.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Was für eine schöne Auffahrt auf den Radweg... Doof wenn der Dreck kaum erkennbar ist, aber nur mit viel Geschick befahrbar. Wie war das gleich mit Radwege sollen Sicherheit bringen?
Wenigstens erkennt man den 'Dreck' hier noch. Noch.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Annaberger Straße (Radweg)
Noch so ein Fall freigehaltener Radwege.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)
In der Kurve, beim Achten auf unaufmerksame/rücksichtslose Rechtsabbieger, nach im spitzen Winkel zu querenden Straßenbahngleisen... da möchte man doch gern noch die Fahrspur wechseln. Da fühlt sich gleich so richtig sicher.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Annenstraße (Radfahrstreifen)
Noch nicht benutzbar.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Brauhausstraße (Freigegebener Gehweg)
Nur begrenzt frei.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
13.02.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Der eine bringt den Müll, der andere holt ihn gleich wieder ab.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
13.02.2017 | Zschopauer Straße (Radweg)
Offizielle Ausweichstrecke zur Busspur.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
13.02.2017 | Zschopauer Straße (Radweg)
Die Fahrbahn ist sogar schon wieder trocken.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
14.02.2017 | Bahnhofstraße (Schutzstreifen)
Der repariert weder das Schlagloch, noch macht er den Dreck weg. Was tut er da?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
14.02.2017 | Zschopauer Straße (Radweg)
Wieder ein Tag, noch immer nicht nutzbar.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
14.02.2017 | Brückenstraße (Radweg)
Sieht ja langsam gut aus.
Nicht täuschen lassen!
Besser?
Nee.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
14.02.2017 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Hart wie Beton.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
14.02.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Wenn das friert, gibt das eine tolle Eisfläche.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
17.02.2017 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)
Hat da jemand versucht sauber zu machen oder wirkt das nur so?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
17.02.2017 | Zschopauer Straße (Radweg)
Besser nur Schrittgeschwidigkeit, wenn man da drüber fährt. Da kann man schnell mal anhalten müssen.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
17.02.2017 | Bahnhofstraße (Radweg)
Wer hält hier bei Gegenverkehr eigentlich an? Der, dessen Hälfte vom Weg unbenutzbar ist oder der, welcher linksseitig den Radweg verwendet?
Und gleich noch eine Hosenwäsche.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
17.02.2017 | Bahnhofstraße (Radweg)
Da fehlt ja noch mindestens das Schild, welches vor dem Schild warnt. Und dem Dreck. Und den Mülltonnen.
Und vor dem Falschparker sollte man auch noch warnen. Das hier ist übrigens die letzte Stelle, wo man halbwegs stabil vom Radweg runter kommt. Vorn ist nur noch Bordsteinkante.
Dieses schmale, dreckige Streifchen ist dann der Ersatz. Links neben der Linie wird mit 50+ gefahren. Auch LKW! Und dann auch noch ein Fußgänger im Weg.
Der gesamte Verkehr der vormals 3-spurigen-Straße geht jetzt hier durch. Viel Platz ist da nicht. Wobei... ein kleiner Blick links neben die Absperrung sei erlaubt: Da ist der Radstreifen! Vollkommen frei. Irre.
Hier kann man nichtmal sicher sein, ob man sich nicht einen Nagel in den Reifen fährt, bei so viel Baustellen-Unrat.
Da hat wohl jemand einfach vergessen die 'Tür' zuzumachen. Für den Radfahrer dann die gefährliche Situation, dass man den Rechtsabbiegern vor die Motorhaube fährt.
Man hätte vielleicht auch darüber nachdenken können, die Baustelle ein wenig kleiner abzusperren und dafür die Radfahrenden nicht in Lebensgefahr zu bingen. Aber noch ist der Baubürgermeister nicht eingezogen. Dann wird alles gut.
* Tags: Baustelle, Fußgänger, Unrat, Beschilderung, Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
17.02.2017 | Waisenstraße (Radweg)
Langsam kann man sogar das Stückchen rotes Pflaster unter dem Dreck erkennen.
Auch hier: Im Dunklen sehr unangenehm.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
17.02.2017 | Waisenstraße (Radweg)
Klimawandel in Chemnitz: Der letzte Gletscher schmilzt.
Hoffentlich muss man hier nicht abrupt Bremsen.
Doch, man muss!
Und gleich zwei mal, weil zu schnell sollte man hier auch nicht um die Kurve fahren wollen.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
17.02.2017 | Bahnhofstraße (Radweg)
Ganz geschickt verteilter Dreck.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
17.02.2017 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Gaaanz langsam verschwindet hier das Eis.
Wenn man zu weit nach links ausweicht, kriegt man vielleicht einen Spiegel ab.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
17.02.2017 | Brückenstraße (Radweg)
Nur noch ein wenig nerviger Dreck.
Oder auch nicht.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
17.02.2017 | Brückenstraße (Radweg)
Auch auf der anderen Seite. Primär erstmal Dreck.
Aber eben nicht nur. Vollkommen unbefahrbar.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
17.02.2017 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Absolut rücksichtslos. (Und ordnungswidrig.)
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
17.02.2017 | Brückenstraße (Radweg)
Weit ging es ja nicht, bis hier wieder die nächste Eisfläche lauert.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
17.02.2017 | Bahnhofstraße (Radweg)
Sonst noch irgendwo Schnee?
Klar, auf dem Rest vom Weg.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
17.02.2017 | Zentralhaltestelle (Schutzstreifen)
Man kann das Rad kaum noch erkennen. Genau so schlecht wie das Eis kurz vorm Übergang.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
17.02.2017 | Falkeplatz (Radweg)
Zumindest Kinder werden sich jetzt keine mehr dahinter verstecken können.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
17.02.2017 | Falkeplatz (Radweg)
Nach links in den Verkehr ausweichen... keine so gute Idee.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
17.02.2017 | Falkeplatz (Radweg)
Überreste des Winterdiensts am städtischen (!) Museeum Gunzenhauser.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
17.02.2017 | Schadestraße (Radweg)
Kleiner Polarwirbel am Nordrand des Kapellenbergs.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
17.02.2017 | Bahnhofstraße (Radweg)
Hoffentlich muss hier niemand bremsen wegen unachtsamer Rechtsabbieger.
Nur nicht zu weit nach links fahren.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
17.02.2017 | Annaberger Straße (Radweg)
Beliebig langsamer Zickzack-Kurs.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
17.02.2017 | Annenstraße (Radfahrstreifen)
Nein nicht Chinesisches Neujahr. Noch immer Müll vom klassischen Silvester-Feuerwerk vor über 6 Wochen.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
17.02.2017 | Reichenhainer Straße (Freigegebener Gehweg)
Ansich schon recht schmal für Fußgänger und Radfahrer.
Der Weg zurück auf die Fahrbahn noch mit einem kleinen, gemeinen Hindernis.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
17.02.2017 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Der Schutzstreifen schützt hier wohl eher das Eis.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
17.02.2017 | Reichenhainer Straße (Freigegebener Gehweg)
Das bleibt wohl so.
Das Gehwegschild sollte hier stehen und nicht an der Querstraße. Aber wen juckt's.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
17.02.2017 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Das ist ja ziemlich perfekt...
... zugeparkt.
Sowieso unglaublich verdreckt. Also Danke!
* Tags: Falschparker, Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
17.02.2017 | Reichenhainer Straße (Radweg)
Der Bahndamm blockt die Sonne. Also bleibt das eben liegen.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
17.02.2017 | Reichenhainer Straße (Radweg)
Ganz links vorbei balancieren, in der Hoffnung, dass von hinten nicht gerade ein Bus kommt...
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
17.02.2017 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)
Jetzt ist der Schnee weg. Das andere weiße Zeug steht aber noch immer im Weg. Hier kann man nur im Schneckentempo durch.
Und hier unten, im lockren Dreck kann man sowieso kaum fahren.
* Tags: Beschilderung, Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
17.02.2017 | Reichenhainer Straße
Schiebestrecke. Bis vor zur Ampel!
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
17.02.2017 | Reichenhainer Straße (Freigegebener Gehweg)
Das 'Radfahrer frei' hätte weiter unten durchaus mehr Sinn gemacht.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
17.02.2017 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Ist der Radweg jetzt links und die reguläre Fahrbahn rechts? Oder ist das wieder so eine Stelle, wo man sich als Radfahrer fragt, ob man Verkehrszeichen überhaupt noch ernst zu nehmen hat? Die Antwort ist: Oder!
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
17.02.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Gut dass das Schild wieder steht.
Nicht auszudenken, wenn man nicht wüsste, dass man hier fahren soll.
Oder hier.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
17.02.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Zum Glück hält man zum Bordstein sowieso Abstand.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
17.02.2017 | Zschopauer Straße
Wenn nicht genau mitten im Weg der Dreck läge, dürfte man auf der Fahrbahn weiterfahren. Oder auch auf dem Gehweg, aber das kommt man auch kaum hin.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
17.02.2017 | Zschopauer Straße (Radweg)
Das ist auch noch von Silvester. Fast 7 Wochen her.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
17.02.2017 | Zschopauer Straße (Radweg)
Hier braucht es wohl noch ein paar Tage.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
18.02.2017 | Zschopauer Straße (Radweg)
Noch so ein weißer Haufen.
Mal sehen, wann der weggetaut ist.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
18.02.2017 | Zschopauer Straße (Radweg)
Immer noch nur halb zu nutzen.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
20.02.2017 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Dahinter ist der Radweg.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
20.02.2017 | Annaberger Straße (Radweg)
Nur ne Kleinigkeit.
Oder auch etwas mehr.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
20.02.2017 | Annenstraße (Radfahrstreifen)
Das rote Ding ist zwar klein, aber als Fahrrad würde man das nicht bezeichnen wollen. (Der ist da echt den Radstreifen lang gefahren und wundert sich wohl, dass da am Ende der Bordstein im Weg ist und nur 'ne Fahrradampel!)
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
20.02.2017 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Na was hat sich denn da versteckt?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
21.02.2017 | Reichenhainer Straße (Freigegebener Gehweg)
Stand da nicht früher mal was von 'Radfahrer frei'?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
21.02.2017 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Bei der Zusatztafel zum Halteverbot frage ich mich immer wieder was die genau bedeutet. Ganz sicher ist das aber keine Parkerlaubnis für den Radweg.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
21.02.2017 | Bahnhofstraße (Radweg)
Jippie. Der Schnee ist weg.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
22.02.2017 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)
Da hat jemand geputzt. Nett, aber löst nicht ansatzweise das Problem mit dem Dreck weiter vorn.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
22.02.2017 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Bald ist es auch hier geschafft... Wie viele Wochen war das jetzt so?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
22.02.2017 | Zschopauer Straße (Radweg)
Wenigstens ist der Müll in Tonnen und nicht einzeln verteilt.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
23.02.2017 | Reichenhainer Straße (Freigegebener Gehweg)
Letztlich gab es die Frage, wo das Schild zur Freigabe hin ist... Da isses wieder. Verkehrt herum.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
23.02.2017 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)
Nee, kann man echt nicht erkennen, dass das ein Radweg ist. Bemalung auf dem Boden und Schild. Das ist echt nicht ausreichend. Außerdem geht der ja erst da vorn los. Oder?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
24.02.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Gilt noch oder schon nicht mehr?
Doch nicht wegen des Drecks?
* Tags: Beschilderung, Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
24.02.2017 | Schadestraße (Radweg)
Nur noch wenige Tage und der Dreck ist auch noch weg.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
24.02.2017 | Reichenhainer Straße (Freigegebener Gehweg)
Na zum Glück ist der Gehweg freigegeben. Da kann man den Stau weglassen.
Und nebenbei noch was Essen.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
28.02.2017 | Zschopauer Straße (Radweg)
Na endlich ist der Radweg sauber. Da kann auch wieder ein Geist radeln.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
28.02.2017 | Reitbahnstraße
Hier geht es (natürlich im Kernnetz) zum Campus.
Oder eben nicht.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
28.02.2017 | Moritzstraße
Hier geht es zum Bahnhof, wenn man den Moritzhof umfährt, weil davor nur Schrittgeschwindigkeit erlaubt ist.
Man hätte es sogar wissen können. Aber das gelbe Schild da hinten... man will ja auch nicht 'in' die Reitbahnstraße, sondern nur die RBS queren, wenn man Richtung Bahnhof/Uni fährt.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
28.02.2017 | Moritzstraße
Schön, dass man an den Linienverkehr gedacht hat. Bei Radfahrern geht man wohl davon aus, dass die sich hier in Luft auflösen.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
03.03.2017 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Nun ist der Grünstreifen endlich wegasphaltiert. Ab jetzt keine Autos mehr auf dem Radstreifen? (Sicher nicht.)
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
03.03.2017 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)
Gut dass die Warnbaken mit dem Reflektor in die andere Richtung stehen.
Sonst hätte man ja gar nicht bemerkt, wo man mit Parken aufhören muss. Das Fahrrad am Boden? Ja schon spannend, wie Farbkleckse wie ein Fahrrad aussehen können. Zufälle gibt's.
* Tags: Beschilderung, Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
03.03.2017 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)
Mindestens eine Person ist hier mit einem Fahrrad schon durch.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
03.03.2017 | Reichenhainer Straße (Freigegebener Gehweg)
Mindestens zehn Tage steht das Schild verkehrt herum. Dafür, dass die Stadt wöchentliche Kontrollen an dieser extrem wichtigen Radverkehrsverbindung zugesichert hat, mindestens 4 Tage zu lang.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
03.03.2017 | Bahnhofstraße (Radweg)
'Schilder stehen gewöhnlich rechts.' Aber nicht sooo weit rechts, oder?
Ich meine diese große Umleitungstafel. Regulär kommt da keiner langgefahren, denn es ist gar nicht erlaubt.
Und war auf der Tafel nicht was von Umleitung nach rechts angezeigt?
Oh ja, muss wohl auch so sein. Die Freigabe sind ja auch nur 5 cm!
Die Umleitung ist ja auch schon vorbereitet. Nur steht auch dieses Schild viel zu weit rechts.
Von da, wo man eigentlich fährt, sieht man es kaum.
Am Ende ist der linke Gehweg sogar bis zur Zenti freigegben. Wozu dann die Umleitung, die auch nur zu/über einen freigegebenen Gehweg führt?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
04.03.2017 | Zschopauer Straße (Freigegebener Gehweg)
Nö. Das ist alles andere als 'frei'.
* Tags: Falschparker, Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
04.03.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Anfang März... es könnte nochmal Eis kommen.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.03.2017 | Bahnhofstraße (Radweg)
Zum Glück laufen da keine Fußgänger. Da kann man ja dem Schild mitten auf dem Radweg gut ausweichen.
Da muss man erstmal erkennen, dass damit der Bereich links neben dem Bauzaun gemeint ist.
Wo genau ist der dann hier verschwunden? Sonderlich viel Platz hat man da als Radfahrer nicht zum Autoverkehr, der rechts abbiegt.
Kein noch so provisorisches Radstreifchen ist zu schmal für einen Geist.
Wer weiß, was der tut, wenn er erkennt, dass der Radweg gleich zu ende ist. (Natürlich weiterfahren.)
* Tags: Baustelle, Beschilderung, Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
04.03.2017 | Waisenstraße (Radweg)
Das lässt ja schon Schlimmes ahnen.
Bloß keine hektischen Brems- oder Lenkmanöver. Am besten ganz langsam in Schrittgeschwindigkeit fahren. Das kann's doch eigentlich auch nicht sein!
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
05.03.2017 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)
Extra noch in Tarnfarbe. Aber zumindest der richtige Fahrzeugtyp für den Dreck von Fahrbahn.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
06.03.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Irgend was wichtiges gibt es immer zu bereden.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
07.03.2017 | Reichsstraße (Radweg)
So eine Radwegauffahrt ist schon praktisch, wenn man einen LKW irgendwo unterbringen muss. Zu doof, dass man als Radfahrer dann keine Chance hat, auf den Radweg zu kommen.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
07.03.2017 | Reichenhainer Straße (Freigegebener Gehweg)
Der Weg ist hier zu Ende. Da braucht man keine Freigabe mehr! (Das Schild steht einfach verkehrt herum und keinen juckt's.)
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
07.03.2017 | Reichenhainer Straße
Auch das Gehwegschild steht komplett sinnlos hier.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
07.03.2017 | Reichenhainer Straße (Freigegebener Gehweg)
Und das dritte Schild im Bude. Ebenfalls verkehrt herum. Episches Versagen der verantwortlichen Stellen.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
07.03.2017 | Reichenhainer Straße
Als Radfahrender würde man nun gern gerade aus in die Brauhausstraße fahren. Darf man immer noch nicht.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
07.03.2017 | Annenstraße (Radfahrstreifen)
Das sieht so unscheinbar aus. Und aus der Perspektive von Winschutzscheibe und Unterbodenblech mit Teppich-Belag vollkommen belanglos. Aber wie auf der Symbolgrafik zu sehen: Ein Fahrrad hat beides nicht. Fährt man durch Wasser, wird man nass.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
07.03.2017 | Moritzstraße
Sackgassse, aber trotzdem Radfahrerführung?
Offenbar genug Geld für haufenweise Schilder. Eine Umleitung für Radfahrer sucht man vergeblich. Dabei ist auch das - wieder einmal - Teil vom 'Kernnetz'. Zumindest indirekt, weil die Bahnhofstraße ansich ist Richtung Osten für den Radverkehr gesperrt.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
07.03.2017 | Bahnhofstraße
Für wen genau ist die Umleitungstafel?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
07.03.2017 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)
Das Schutzstreifchen schützt das Biotop: Gossentümpel.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
09.03.2017 | Leipziger Straße (Freigegebener Gehweg)
Ab wie viel Grad weggedreht gilt das Schild als nicht mehr geltend?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
10.03.2017 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)
Sehr fürsorglich hier eine Bake hinzustellen, damit keiner da in den Dreck fährt. Nur dummerweise ist das die vorgesehene Fahrstrecke, wenn man Richtung Stadt möchte.
* Tags: Beschilderung, Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
13.03.2017 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)
Bake war nicht genug. Gelbe Kisten mussten her. Große...
... und kleinere.
* Tags: Beschilderung, Falschparker, Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
13.03.2017 | Reichenhainer Straße (Freigegebener Gehweg)
Eine Woche später - Schild steht noch immer verkehrt herum.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
13.03.2017 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Wow. Schön breit. Aber der Belag... der läss schon zu wünschen übrig.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
14.03.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Behelfsweise ohne Behelf. (Das blaue Schild ist weg. Und nun?)
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
14.03.2017 | Leipziger Straße (Radweg)
Wir nähern uns der Autobahnauffahrt. Es geht ordentlich bergab.
Man sollte schon deutlich früher gebremst haben. In der Kurve könnte es schon kompliziert werden.
Und während Fahrradfahrende ein irres Zickzack zu fahren haben, geht es im Auto gemütlich den Berg hinab.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
14.03.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Das ist nicht das erste Mal. Aber immerhin sind die Vorsatz-Anzeiger aktiviert.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
14.03.2017 | Zschopauer Straße (Radweg)
Wenigstens die ganz schlimmen Krater wurden geflickt.
* Tags: Positives
* Kommentare:
Noch keiner.
15.03.2017 | Zschopauer Straße (Radweg)
Da sieht man zum Glück schon vom Weiten, dass sich hier Langfahren nicht wirklich lohnt.
Danach? Na auch noch nicht.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
17.03.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Der Dreck ist auch 'schon' fast weg.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
17.03.2017 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)
Ein 5m Radweg. Aber wieso? Und wie ist das korrekte Vorgehen am 'Ende' Schild?
Jetzt ist zumindest das 'Wieso' klar. Aber die andere Frage ist offen. Und gleich noch eine dritte Frage: Wie geht's danach weiter?
* Tags: Beschilderung, Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
17.03.2017 | Zwickauer Straße (Radweg)
Vielleicht doch gleich auf der anderen Seite geisterradeln?
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
17.03.2017 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)
Oder einfach umdrehen und hier hüben geisterradeln?
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
17.03.2017 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Wird der Radweg jetzt tiefergelegt? Mit den ganzen Brücken ist es schwer da unten zu fahren.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
18.03.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Jetzt, wo der ganze Schnee weg ist, kann man auch wieder gut parken.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
18.03.2017 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)
Wasserschutzgebiet.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
20.03.2017 | Zschopauer Straße (Radweg)
Die haben zwar auch zwei Räder, aber irgendwie passen die noch nicht ganz.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
20.03.2017 | Reichenhainer Straße (Freigegebener Gehweg)
Zwei weitere Wochen und keinen juckt's.
Weiter unten ebenso.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
22.03.2017 | Reichsstraße (Radweg)
Eigentlich ist das keine Ladezone.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
23.03.2017 | Zschopauer Straße (Radweg)
Doppelgeist.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
24.03.2017 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)
Irgendwann hat man da scheinbar auch gegraben.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
24.03.2017 | Reichenhainer Straße (Freigegebener Gehweg)
Wie praktisch. Ein Alt-Glas-Behälter. Etwas im Weg, aber wer weiß, ob man den nicht brauchen kann.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
25.03.2017 | Zschopauer Straße (Freigegebener Gehweg)
'Radfahrer frei' bedeutet, dass man im Zweifel auch anhalten muss, wenn da Fußgänger sind. Anbetracht der Möglichkeit einer sich öffnenden Beifahrertür ist das aber sowieso angebracht. Das ist übrigens eine Bundesstraße.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
25.03.2017 | Zschopauer Straße (Radweg)
Ob sich jetzt die geisterradelnden Radler über den Gehweggehenden Fußgänger beschweren?
* Tags: Fußgänger, Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
25.03.2017 | Geibelstraße
Eigentlich sollte die Einbahnstraße 2015 für Radfahrer geöffnet werden. Daher auch die kleine Furt. Doch die Anwohner (!) waren dagegen. Jetzt haben wir hier diese unklare Situation, ob man den roten Teil des Gehweges als 'anderen Radweg' nutzen darf oder nicht.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
25.03.2017 | Waisenstraße (Radfahrstreifen)
Leider nur Platz bis zur Hinterachse.
Dafür aber eine extra weit ausladende Kurve mit ordentlich viel Dreck und einem Rad ohne Vorderrad.
* Tags: Beschaffenheit, Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
25.03.2017 | Waisenstraße (Radweg)
Wie weit muss das Schild sich noch drehen, bevor es nicht mehr gilt? Und auch wenn es nur ein Hinweisschild ist, Radfahrende haben im Kreuzungsverlauf der Radwegführung zu folgen.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
25.03.2017 | Bahnhofstraße (Radweg)
Da hat man sicher ein Vermögen gespart, indem man mit nur drei statt vier Gittern den Stromkasten eingesperrt hat. Leider ragt die Absperrung nun zu ein Drittel in den Zwei-Richtungs-Radweg. Immerhin noch mit Warnbaken gekennzeichnet.
* Tags: Beschilderung, Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
27.03.2017 | Bahnhofstraße (Radfahrstreifen)
Da schwimmt es doch einem glatt vor Augen. Aber mit Helm. Da kann nix passieren
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
27.03.2017 | Uferstraße (Radweg)
Für's Protokoll: Da ist ein Spalt. Und kein kleiner.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
28.03.2017 | Reichenhainer Straße
Spielstraße. Da darf man fahren!
Oh. Doch nicht mehr.
Spielstraße. Da darf man fahen!
Oh. Doch nicht mehr.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
28.03.2017 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)
Warum stehen die eigentlich noch immer alle falsch rum?
Auch das, eine sehr gefährliche Fahrweise. Da kommen Autos von vorn. Schnell.
Aber hier kann man praktisch kaum noch fahren.
* Tags: Beschilderung, Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
28.03.2017 | Reichenhainer Straße
Der macht erstmal Rauchpause.
Und dabei soll man doch genau da fahren dürfen, wo der parkt.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
28.03.2017 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)
Schon ein wenig abgenutzt. Dabei darf doch da gar keiner drauf fahren...
Na also. Tut ja doch einer was dagegen.
Da wird dann auch endlich keiner mehr falsch parken.
* Tags: Beschilderung, Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
28.03.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Oh... Eine Maßnahme. Das war bestimmt total wichtig und gefährlich und musste unbedingt genau jetzt und hier erfolgen.
Gerade so hinter dem Huckel von der Brücke... kein Problem, wenn da der Radfahrer auf die Fahrbahn ausweichen muss. Autofahrer wissen ja, dass man da langsam fahren muss. Wo anders ist sicher auch kein Platz.
Öhm. Da ein dreiköpfiger Affe. Ach nein, drei feie Parkplätze... bestimmt die Parkscheibe im Revier vergessen. Kann man nix machen.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
28.03.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Ja, auch hier kann man nix machen. Die müssen ja auch irgendwie ihren Job machen. Nervig isses trotzdem.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
28.03.2017 | Zschopauer Straße (Freigegebener Gehweg)
Da könnte man auf dem Gehweg mit Schrittgeschwindigkeit weiter fahren. Aber die offene Schiebetür an der Seite sollte ein Warnsignal sein: Hier ist selbst Schhrittgeschwindigkeit noch zu schnell.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
28.03.2017 | Zschopauer Straße (Radweg)
Man hätte auch zwei Parkplätze zeitweise sperren können. Aber der Radweg ist ja sowieo nicht nutzbar. Wieso nicht?
Deswegen!
* Tags: Falschparker, Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
28.03.2017 | Werner-Seelenbinder-Straße (Radfahrstreifen)
Na sowas. Der Radstreifen ist hier doch echt zu Ende? Hätte man kaum für möglich gehalten. Sonst stehen doch auch Bauzäune auf Radwegen. Darf man eigentlich schon vor dem Schild auf die Fahrbahn oder soll man noch um die Bake herumfahren? Wie passt das zur Ampel?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
28.03.2017 | Annaberger Straße (Radweg)
Da fragt man sich, was das eigentlich genau soll.
Und noch abstruser wird es in die andere Richtung. Wie geht das zusammen? In die eine Richtung gemischt, in die andere getrennt? (Achja, das graue Haus im ersten Bild ist die Polizeiwache C-Süd.)
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
28.03.2017 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)
Geschafft. Alles so schön neu. Jetzt fährt da keiner mehr über die Linie. Bestimmt nicht.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
29.03.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Der liefert nur was ab. Wo soll er sonst parken?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
29.03.2017 | Reichenhainer Straße
Immernoch verkehrt herum.
Hat das keiner gemerkt, als die Absperrung verlängert wurde?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
29.03.2017 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Mit dem Fall des Laternenmastes ist auch das Radwegschild verschwunden. Es wird auch auf absehbare Zeit nicht mehr wiederkehren.
* Tags: Positives
* Kommentare:
Noch keiner.
29.03.2017 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)
Man sollte nicht wirklich auf die Fahrbahn ausweichen. Da kommt immer mal wieder ein Auto.
Zu weit rechts ist aber auch nicht gut: Die grauen Füße ragen schon ein wenig weit rüber.
* Tags: Beschaffenheit, Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
29.03.2017 | Reichenhainer Straße
Ah. Doch kein Gehweg mehr.
Zumindest in eine Richtung.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
30.03.2017 | Hartmannsdorf (Radweg)
Diese Huckelstrecke ist benutzungspflichtig. Ja, auch mit Mülltonnen.
* Tags: Beschaffenheit, Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
31.03.2017 | Zschopauer Straße (Radweg)
Ob da wieder eine Mülltonne liegt? Wenn ja, dann muss man sich da auch gar nicht erst durchquetschen.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.

[+] Bilder nach Zeitraum anzeigen


Was zeigen all diese Bilder:

  1. Separierte Redverkehrsinfrastruktur (insbesondere Rad-weg-e, Radfahrstreifen und Sch(m)utzstreifen) verhindern sicheres und behinderungsfreies Fahren.
  2. Die Stadt kann nicht gewährleisten, dass die separierte Infrastruktur hinreichend benutzbar sind.
  3. Auf separierter Infrastruktur gibt es viele versteckte aber lebensgefährliche Fallen.

Fazit: Benutzungspflicht grundsätzlich aufheben, keine neue Separation anlegen.

Allerdings hat die Stadt Chemnitz genau das Gegenteil vor. Alle Hauptverkehrsstraßen sollen mit Radwegen ausgestattet werden. Besonderen Vorrang habe die Verbindung der Uni-Teile. Begründung der Stadtverwaltung: Besonders Kinder und Rentner fühlen sich auf Radwegen sicher. Dazu stellen sich mir drei Fragen:

  1. Fahren so viele Kinder und Rentner zwischen den Uni-Teilen hin und her?
  2. Ist der Stadtverwaltung bewusst, dass Kinder (bis 8) gar nicht auf Radwege dürfen?
  3. Wurde zur Kenntnis genommen, dass die sächsische Radverkehrskonzeption von 2005 eindeutig die objektive Sicherheit wichtiger wertet als die subjektive (gefühlte) Sicherheit?

Nachdem sich herumgesprochen hat, dass Radwege (auf Gehwegen) keine höhere Sicherheit bringen, will man nun bevorzugt Radfahrstreifen und Sch(m)utzstreifen auf der Fahrbahn abmarkieren.