CHU
in Chemnitz
Willkommen auf der Webseite von Chris Hübsch
Sie befinden sich hier: Startseite > Radwege > Suchmaschine

Radwege in Chemnitz

01.07.2002 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)
Auf der Fahrbahn zu fahren ist verboten. Keine Ahnung, wieso. Einen Radweg gibt es keinen. Nur einen (für Schrittgeschwindigkeit!) freigegebenen Fußweg, der nach nur 200m mitten in einer Haltestelle endet.
Die Ausweichspur war einmal für die gegenüberliegende Seite geplant. Sollte man sie finden, so sieht man das:
Kommt man gar aus Richtung Markt, so steckt man praktisch in der Sackgasse oder muss ca. 600 m und 3 Ampeln Umweg fahren. Das seitens der Verkehrsplaner wahrscheinlich gewollte Abbiegen verstößt jedoch gegen den Zwingpfeil. So wird man zum Ingorieren von Regeln erzogen.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
1) (anonym) meinte am 27.06.2008
das Zusatzschild bedeutet doch nur, das Autofahrer auf kreuzende Radfahrer zu achten haben...
2) Chris meinte am 27.06.2008
Genau so ist es. Es bedeutet eben *nicht*, dass Radfahrer abbiegen dürfen (egal in welche Richtung). Das Zusatzschild ist schlichtweg falsch.