CHU
in Chemnitz
Willkommen auf der Webseite von Chris Hübsch
Sie befinden sich hier: Startseite > Radwege > Suchmaschine

Radwege in Chemnitz

05.08.2005 | Oberfrohnaer Straße (Radfahrstreifen)
Sichere Wegführung? Wieso wird man auf den Gehweg geführt und nicht auf die Fahrbahn?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
1) Maggus meinte am 17.07.2008
Das obere Bild ist an einem Berg. Da es bergauf geht ist es sehr sinnvoll auf den Fußweg zu leiten. Ich glaube nicht das du diesen Berg durchgängig mit 30 Km pro Stunde schaffst!!!
2) Chris meinte am 17.07.2008
Dort steht nirgendwo ein Schild, dass man mit mindestens 30 km/h den Berg hinauf fahren muss.

Allerdings darf man auf dem Gehweg maximal Schrittgeschwindigkeit fahren! Übrigens direkt am Ärztehaus vorbei. Was da wohl die Rentner sagen werden?

Hier sieht man schön, wie der Radverkehr dem Auto untergeordnet wird. Der Radweg wird nur deshalb unterbrochen, damit man da 200m Parkstreifen einrichten konnte. Die Radfahrer dürfen da also zwischen parkenden Autos und humpelnden Rentner durchtorkeln.

Und weiter hinten, wo dann die Burg ist und der Berg noch viel steiler wird, ist weder ein Radweg noch der Gehweg freigegeben.