CHU
in Chemnitz
Willkommen auf der Webseite von Chris Hübsch
Sie befinden sich hier: Startseite > Radwege > Suchmaschine

Radwege in Chemnitz

23.04.2006 | Falkeplatz (Radweg)
Luxus-Geisterradler - aber wenigstens mit Helm... :-(
Da kann Gegenverkehr kommen!
Na vielleicht auch nicht. Wer weiß, wer sich da so ohne Einfädelspur auf die Fahrbahn wagt...
Geisterradler die erste
Geisterradler die zweite
Geisterradler die dritte
Geisterradler die vierte
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
1) omo meinte am 03.06.2008
Immer wieder dasselbe: Wer überquert unnötigerweise mit seinem Rad so eine Straße? Nur der, der zuviel Zeit hat. So wird man zum Geisterfahrer.
2) christoph meinte am 17.07.2008
Zu den Geisterradlern:

vor der Brücke über die Chemnitz, geht an dieser Stelle ein sehr angenehmer, nicht straßenbegleitender Radweg ab, über den man den Chemnitzer Norden fast Ampelfrei, also zügig und bequem erreicht. Die Alternative bis zur Kreuzung Theaterstr. vorzufahren und dort die Straßenseite zu wechseln, ist auch nicht schneller (auch wenn ich sie vermeide um nicht gegen den Verkehr fahren zu müssen).
Die eigentlichen Knackpunkte an dieser Kreuzung hast du klar übersehen.
- Wenn man von besagtem Radweg entlang der Chemnitz kommt, und über die Zwickauer Str. will, kann man bei 100% korrekter Fahrweise, den Schalter für die BEdarfsampel gar nicht erreichen.
- Als nächstes hat man mit Hänger ein echtes Problem, falls man es nicht schafft, die Straße ohne Stop zu überqueren, dann steht nämlich am zweiten Teil der Ampel entweder der Hänger auf den Straßenbahngleisen, oder das Fahrrad quer auf der Fahrbahn.
- Wenn man dann noch (z.B. um zur Uni zu kommen) auf der Schadestr. Richtung Annaberger Str. will, müsste man nochmal über zwei Ampln, die fast immer Rot sind, obwohl dort kein Auto kommt.

Also typische Chemnitzer Radwegfehlplanung, die eine sonst recht angenehme Strecke unötig erschwert.

viele Grüße

Christoph