CHU
in Chemnitz
Willkommen auf der Webseite von Chris Hübsch
Sie befinden sich hier: Startseite > Radwege > Suchmaschine

Radwege in Chemnitz

17.02.2017 | Bahnhofstraße (Radweg)
Da fehlt ja noch mindestens das Schild, welches vor dem Schild warnt. Und dem Dreck. Und den Mülltonnen.
Und vor dem Falschparker sollte man auch noch warnen. Das hier ist übrigens die letzte Stelle, wo man halbwegs stabil vom Radweg runter kommt. Vorn ist nur noch Bordsteinkante.
Dieses schmale, dreckige Streifchen ist dann der Ersatz. Links neben der Linie wird mit 50+ gefahren. Auch LKW! Und dann auch noch ein Fußgänger im Weg.
Der gesamte Verkehr der vormals 3-spurigen-Straße geht jetzt hier durch. Viel Platz ist da nicht. Wobei... ein kleiner Blick links neben die Absperrung sei erlaubt: Da ist der Radstreifen! Vollkommen frei. Irre.
Hier kann man nichtmal sicher sein, ob man sich nicht einen Nagel in den Reifen fährt, bei so viel Baustellen-Unrat.
Da hat wohl jemand einfach vergessen die 'Tür' zuzumachen. Für den Radfahrer dann die gefährliche Situation, dass man den Rechtsabbiegern vor die Motorhaube fährt.
Man hätte vielleicht auch darüber nachdenken können, die Baustelle ein wenig kleiner abzusperren und dafür die Radfahrenden nicht in Lebensgefahr zu bingen. Aber noch ist der Baubürgermeister nicht eingezogen. Dann wird alles gut.
* Tags: Baustelle, Fußgänger, Unrat, Beschilderung, Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.