CHU
in Chemnitz
Willkommen auf der Webseite von Chris Hübsch
Sie befinden sich hier: Startseite > Radwege > Suchmaschine

Radwege in Chemnitz

28.01.2017 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Na wenigstens hier ist der Radstreifen wunderbar frei. Die Fahrbahn ist jedoch ein wenig schmal. Ich sorge mich fast, wie man da mit einem Auto fahren kann, ohne den Radweg zu überfahren.
Falls jetzt jemand glaubt: Ohhh - doch kein Radstreifen mehr... Irrtum. Das vorherige Schild gilt weiter. Und das ist seit 2009 schon so! Da endet die Benutzungspflicht erst, wenn der Weg endet oder ein Radwg-Ende-Schild steht. Beides ist hier nicht der Fall.
Ein wenig mehr Platz für die Fahrbahn wäre ja durchaus gewesen. Aber so schmal geht es dann bis zur Uni. Ob da alle Autofaher wenigtens brav hinter einem Radfahrer her fahren, wenn sie schon rechtswidrig den Radweg benutzen?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.