CHU
in Chemnitz
Willkommen auf der Webseite von Chris Hübsch
Sie befinden sich hier: Startseite > Radwege > Suchmaschine

Radwege in Chemnitz

11.10.2016 | Zwickauer Straße (Radweg)
Nachdem hier eine exklusive Abbiegespur eingerichtet wurde und damit auch die Geschwindigkeit der Abbiegenden deutlich erhöht wurde, kam es zu mehreren schweren Unfällen. Nicht dass ich genau das vor vielen Jahren vorhergesagt hätte. Leider musste man es wirklich erst ausprobieren, ob's wirklich so ist. Nun gibt es nach 5 Jahren eine neue Regelung mit einer extra Rechtsabbieger-Ampel.
Leider noch immer mit einer kleinen Falle: Steht man unmittelbar an der Ampel, kann man die kleine Radfahrerampel kaum sehen. Dafür sieht man aber die (potenziell) grüne Ampel auf der anderen Seite um so besser. Da sollte man aber tunlichst noch nicht fahren, weil just in diesem Moment die Abbieger die letzten Sekunden grün genießen und nochmal richtig drauf drücken.
Achja... man muss sicher nicht erwähnen, dass man als Fußgänger es nun kaum noch schafft die Straße in einer Ampelphase zu überqueren, weil natürlich die Schaltung überaus autofreundlich gestaltet wurde.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.