CHU
in Chemnitz
Willkommen auf der Webseite von Chris Hübsch
Sie befinden sich hier: Startseite > Radwege > Suchmaschine

Radwege in Chemnitz

18.01.2014 | Reichenhainer Straße (Radweg)
Scheint wohl soweit fertig zu sein. Nun bleibt noch das kleine Rätsel zu lösen, ob hier nun linksseitig weitergefahren werden soll oder nicht.
Mal schauen. Das Schild am Anfang zeigt Doppelpfeile (aber die sind ja nur ein Hinweis an den Richtungsverkehr, dass man mit Gegenverkehr rechnen sollte). Die Pflicht entsteht alleine aus einem Blauschild in Fahrtrichtung.
Hier sind keine Doppelpfeile mehr dran. Und da man kurz vor der Kreuzung dieses Schild nochmal explizit hingestellt hat, geht man wohl davon aus, dass hier eine andere Situation vorliegt, die eine erneute Beschilderung zwingend erforderlich macht.
Und da dieses Wegstück in der Tat eine radfahrtechnische Sackgasse darstellt, kann man die linksseitige Benutzungspflicht wohl endgültig als Geschichte ansehen. Juhuuuu! (Ob das die Autofahrer auch so sehen...)
* Tags: Beschilderung, Positives
* Kommentare:
Noch keiner.