CHU
in Chemnitz
Willkommen auf der Webseite von Chris Hübsch
Sie befinden sich hier: Startseite > Radwege > Suchmaschine

Radwege in Chemnitz

01.08.2013 | Südring (Radweg)
Das hier Teil der Radfahrstrecke am Südring, da dieser bekanntlicherweise selbst für Radfahrer gesperrt ist. Wo Autos gemütlich mit 70 km/h durchbrausen können, fährt der Radfahrer an jeder der mit Brücken versehenen Kreuzungen erst einmal auf das Niveau der kreuzuenden Straße (hoch oder runter). Dann darf er noch seine Geduld an der einen oder anderen (Bettel-)Ampel testen und dabei seine gesamte Geschwindigkeit auf Null verbremsen. Das ganze ist übrigens auch Teil des Rundwegs um Chemnitz, wie man hier sieht.
Drei Ampeln und ein wenig Zickzack-Fahren weiter gehts dann wieder nach oben.
Bis zur Neefestraße wollen die wenigsten, aber zumindest bis zum Stadtpark schon.
Und da geht es offenbar hier lang.
Nicht!
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.