CHU
in Chemnitz
Willkommen auf der Webseite von Chris Hübsch
Sie befinden sich hier: Startseite > Radwege > Suchmaschine

Radwege in Chemnitz

18.06.2010 | Brückenstraße (Radweg)
Die Stadt reagiert auf den tödlichen Unfall am Ende dieser Straße. Konsequenz der gefährlichen Falschleitung des Radfahrers: Man malt den Radfahrstreifen rot.
Offenbar nicht rot genug. Oder der Busfahrer ist rot-grün-blind. Wer weiß.
Am eigentlichen Problem, dass genau an dieser Stelle nämlich der Radfahrer bewusst und absichtlich aus dem Sichtfeld der Autofahrer und sogar auf eine Spur rechts der Rechtsabbieger geleitet wird, ändert die Farbe nichts.
Ganz im Gegenteil. Man hört sogar mit der Bemalung auf. Man könnte fast meinen, das sei Absicht. Oder vielleicht ist auch nur das Blut alle.
Oder man will nicht von diesen Markierungen ablenken. (Nun konnte ich mir einen zynischen Kommentar doch nicht verkneifen.)
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.