CHU
in Chemnitz
Willkommen auf der Webseite von Chris Hübsch
Sie befinden sich hier: Startseite > Radwege > Suchmaschine

Radwege in Chemnitz

29.06.2017 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)
Der neue Kreisverkehr ist fertig. Man kann froh sein, dass man nicht den Radweg auf dem Gehweg geführt hat. Das war wohl eine Zeit lang das Mittel der Wahl, wenn Radweg auf Kreisverkehr trifft. Nun hat man an jeder der Zufahrten eine Straßenverengung, so sich Radfahrer und Autofahrer irgendwie einsortieren müssen. Kann man nur hoffen, dass die Autofahrer es nicht eilig haben. Gilt Reißverscchlussprinzip? Schwer zu sagen. Ein Radstreifen ist ein 'anderer Straßenteil'. Wer von einem anderen Straßenteil in eine Fahrbahn fährt, hat zu warten. Hier auch?
So eng wird das.
Die Anschlüsse an die W.-Seelenbinder-Str. sind auch neu gemacht. Sonderlich breit sieht der Streifen aber nicht aus. Ist aber ganz bestimmt exakt Mindestbreite. Wenn man bedenkt, dass dort gleich das zentrale Busdepot der CVAG ist... was soll da schon passieren.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
Mein Kommentar
Name:
E-Mail: (Wird nicht veröffentlicht)
Kommentar:
Spamschutz: Ergebnis von drei und fünf als Wort (also 'acht') eintragen.