CHU
in Chemnitz
Willkommen auf der Webseite von Chris Hübsch
Sie befinden sich hier: Startseite > Radwege > Suchmaschine

Radwege in Chemnitz

30.07.2013 | Rosenhof
Hier könnte es mal eine kleine Bereinigung geben. Wie wäre es mit einem Schildertausch? Statt da, wo wirklich Radfahrer herkommen das Radfahrer frei und dort, wo niemals Radfahrer herkommen, dann das andere. Kostet wahrscheinlich nichtmal viel Geld.
Damit stellt sich wieder die Frage: Wie ist rechtlich zu bewerten, wenn ein zusammenhängendes Gebiet als Fußgängerzone ausgeschrieben ist, die grundsätzlich mit Radfahrer frei gekennzeichnet wurde und (je nach Situation) mal ein einziges Radfahrer frei gestrichen wurde, nur noch wenige Radfahrer frei vorhanden sind oder (wie hier) es Zugänge gibt, wo es gar kein Radfahrer frei gibt.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
1) Chris meinte am 20.07.2014
Hatte letztlich die Gelegenheit mit ein paar dort zufällig stehenden Polizisten zu reden. Man war der Ansicht, dass das einfach nur das falsche Schild sei und es sehrwohl da erlaubt sein sollte, mit dem Rad lang zu fahren. Aber das ist natürlich auch nur eine Einzelmeinung.
Mein Kommentar
Name:
E-Mail: (Wird nicht veröffentlicht)
Kommentar:
Spamschutz: Ergebnis von drei und fünf als Wort (also 'acht') eintragen.