CHU
in Chemnitz
Willkommen auf der Webseite von Chris Hübsch
Sie befinden sich hier: Startseite > Radwege > Suchmaschine

Radwege in Chemnitz

11.09.2012 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Ob die Markierungen zu diesem Text gehören:
Die Polizeidirektion Chemnitz-Erzgebirge meldet: (Hi) Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in Chemnitz auf der Reichenhainer Straße am Samstagvormittag in Höhe des städtischen Friedhofes. Gegen 11.20 Uhr befuhr ein 70-Jähriger den Radweg, als er mit einem BWM (Fahrer: 63 Jahre) kollidierte, der vom Fahrbahnrand anfuhr. Der Radfahrer kam zu Sturz und musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3 000 Euro.
Wäre der Autofahrer vorsichtiger gewesen, wenn es eine normale Fahrspur gewesen wäre? Oder hätte der Radfahrer mehr Abstand gehalten? Hat der Autofahrer den Radfahrer einfach nicht wahrgenommen, weil er zu weit am Rand fuhr oder (möglicherweise) Autos auf der Fahrbahn alle tolles Tagfahrlicht hatten? Man weiss es nicht. Traurig ist nur, dass diese Streifchen als Sicherheitszugewinn verkauft wurden.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
Mein Kommentar
Name:
E-Mail: (Wird nicht veröffentlicht)
Kommentar:
Spamschutz: Ergebnis von drei und fünf als Wort (also 'acht') eintragen.