CHU
in Chemnitz
Willkommen auf der Webseite von Chris Hübsch
Sie befinden sich hier: Startseite > Radwege > Suchmaschine

Radwege in Chemnitz

20.12.2010 | Zschopauer Straße (Radweg)
Die Schneebilder lass ich jetzt mal weitgehend kommentarlos so stehen.
Das Verfassungsgericht hat ja schon geurteilt, dass nur verkehrswichtige Radwege zu räumen sind. In Chemnitz also keine, weil nur 5% Radfahreranteil. Logierschweise bleibt der Anteil auch so, wenn man nach der ersten Schneeflocke die ach so schöne Radinfrastruktur nicht mehr nutzen kann. Ist ja auf der 'Straße' gefährlich... wissen schon.
Was mich bei der klammen Stadtkasse aber wundert: Wieso geht die Stadt nicht rum und kassiert kräftig bei denen ab, die den Schnee bergeweise auf dem Radweg aufstapeln. In der Räumsatzung steht doch klipp und klar drin: "Wo die Breite des Gehweges ausreicht, darf der Schnee nur auf dem Gehweg, sonst nur auf der Grenze von Gehweg und Fahrbahn so abgelagert werden, dass der Verkehr hierdurch nicht mehr als unvermeidbar behindert wird. Dabei sind Radwege, [...] freizuhalten."
Ist ja nicht so, dass da kein Platz in den Grundstücken ist. Thema Grundstücke - auch in der Räumsatzung zu finden: "Es ist nicht gestattet, Schnee und Eis aus Grundstücken auf den öffentlichen Straßen abzulagern." Alles klar?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
Mein Kommentar
Name:
E-Mail: (Wird nicht veröffentlicht)
Kommentar:
Spamschutz: Ergebnis von drei und fünf als Wort (also 'acht') eintragen.