CHU
in Chemnitz
Willkommen auf der Webseite von Chris Hübsch
Sie befinden sich hier: Startseite > Radwege > Suchmaschine

Radwege in Chemnitz

08.07.2008 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Im Auftrag der Deutschen Post. Radwege blockieren? Seltsamer Auftrag.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
1) Frustradler meinte am 20.03.2009
da gibt es auch eine Seite, die ich natürlich gerade nicht finde, der der dieses Parken als willkommerner Anlass verstanden wird, auf die Benutzungspflicht zu verzichten.
Dazu ein Zitat aus dem Begleitheft zum Fahrradstadtplan Kiel zum Thema markierte Radfahrstreifen und Schutzstreifen:

\"... Lieferverkehr sollte immer links des markierten Streifens halten, so dass Radfahrer rechts am haltenden Fahrzeug weiterhin vorbei fahren können...\"

Frage: wo kann ich ein so schmales Fahrrad bekommen???????????
2) Chris meinte am 20.03.2009
Parken hebt die Benutzungspflicht nur zeitweise auf. Dauerhaft kriegt man die nur los, wenn man das Schild entfernt. Oder besser gar keins aufstellt. Oder noch besser gar keine Wegelchan/Streifchen anlegt.

Aber ich würde es gern mal sehen, wenn der gesamte Lieferverkehr wie empfohlen links des Radfahrsteifens halten würde.
Mein Kommentar
Name:
E-Mail: (Wird nicht veröffentlicht)
Kommentar:
Spamschutz: Ergebnis von drei und fünf als Wort (also 'acht') eintragen.