19.08. 20.08. 21.08. 22.08. 23.08. 24.08. 25.08. 26.08. 27.08. 28.08. 29.08.

Von Scoul durchs Val di Uina nach Sulden - 22.08.2003


Bild des Tages
Schieben im Val di Uina
Schieben im Val di Uina 
>> alle Bilder vom 22.08.2003 anzeigen 
Daten und Fakten
Länder Schweiz,
Italien
Fahrzeit 5:30 h
Distanz 57,4 km
Höhenmeter 2637 m
max. Höhe 2308 m
Karten 96, 52

Reiselogbuch

Von Scoul fuhren wir nach einem hervorragenden schweizer Frühstück durchs Tal von Scoul nach Sur En. Von dort aus ging es weiter steil das Val di Uina hinauf, wo uns ein grandioser Anblick erwartete. Der in den Fels gesprengte Pfad ist zwar leider zu beschieben, dafür bietet er aber ein absolut beeindruckendes Panorama

Mittag kehrten wir auf der Sesvenna Hütte ein. Die erste italienische Hütte verwöhnte uns sogleich mit leckerer Pasta zu günstigen italienischen Preisen.

Die schöne Abfahrt brachte Chris leider einen Speichenriss und gab Stefans Federabel den Rest. Daher waren wir gezwungen einen Umweg auf Teer zum nächsten Fahrradladen zu machen.

Weiter ging es dann nach Stilfs, wo wir mangels freier Übernachtungsmöglichkeiten weiterfahren mussten. Somit machten wir noch eine nicht geplante abendliche Auffahrt bis Sulden kurz vor den Ortler.

Dafür hatten wir dort sogar noch das Vergnügen nach dem Abendessen im Hotel Sulden das Stadtfest mitzuerleben.


Auswahl
Streckenverlauf
3D-Höhenprofil
Höhenprofil
Geschwindigkeit

(c) Chris Hübsch, Manuel Möller, Stefan Müller, Michael Müller