CHU
in Chemnitz
Willkommen auf der Webseite von Chris Hübsch
Sie befinden sich hier: Startseite > Radwege

Umkreissuche - Bilder im Umkreis von 50m um dieses Bild:

02.12.2017 | Straße d. Nationen
Auch die Straße d. Nationen ist weiträumig gesperrt. Es sei daran erinnert, dass da hinten an dem Shopping-Center durchaus Radfahren wieder erlaubt ist.
Und wenn man nur ein klein wenig weiter links über's huckelige Kopfsteinpflaster vor den Bussen fährt, dann ist es sogar erlaubt.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.

149 Artikel gefunden
30.08.2002 | Brückenstraße (Radweg)
Oder wählt man Normalrot? Gut dass alle drei für Radhelme sind.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
09.09.2003 | Brückenstraße (Radweg)
Es ist Dienstag. Wieso gleich die gesamte Straße für den Radverkehr gesperrt wird? Man wollte doch nur ein paar Buden für das Stadtfest aufbauen - welches übrigens am Freitag begann. Der zu fahrende Umweg um zu dem grossen Haus am Ende der Strasse zu kommen, beträgt wohl 1000 m. In der Stadtverwaltung war leider niemand zu sprechen.
Die Gegenrichtung.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
09.11.2003 | Brückenstraße (Radweg)
Was wird wohl das gelbe Schild am andern Ende der Kreuzung bedeuten?
Ahhh - gut zu wissen. Leider zu spät.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
26.02.2004 | Brückenstraße (Radweg)
Parkgast
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
05.07.2004 | Brückenstraße (Radweg)
Noch sieht es schlecht wie immer aus.
Schon erkennt man das Übel
Genau. Absteigen! Wo steht endlich mal 'Autofahrer aussteigen'?
* Tags: Baustelle, Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
08.09.2004 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Alle Jahre wieder: Stadtfest. Und die gesamte Brückenstr. wird für Radfahrer gesperrt. Den Lolli zu verdecken - wie geschehen - hätte durchaus gereicht.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
27.09.2004 | Brückenstraße (Radweg)
Hier sind dafür wieder keine Schilder da.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
01.03.2005 | Brückenstraße (Radweg)
Und Altschnee.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
15.03.2005 | Brückenstraße (Radweg)
Es ist tatsächlich der Radweg unter dem Schnee.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
03.08.2005 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Und weil wir gerade dabei sind...
Abends sah das dann so aus. Auch nicht wirklich besser.
Und ja. Geisterradler sind auch Mist.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
20.02.2006 | Brückenstraße (Radweg)
Die Konkurrenz ist aber besser in Form.
Und auch unser Junior-Radweg darf mitmachen
Sein Vorgänger - der Radstreifen - hätte ziemlich verloren, was Scheemengen angeht.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
13.07.2006 | Straße d. Nationen
Die Straße geht eigentlich links neben der Litfaßsäule entlang. Doch da rechts scheint ein blaues Schild zu sein.
Es soll eigentlich für die den Radweg Brückenstraße sein, aber ist wohl ein wenig verdreht. Die Ampel gill aber wohl doch für den Radfahrer, der die Brückenstraße überqueren will.
Frage - ist nun diese Ampel für den rechts abbiegenden - also im Orginalszenario eigentlich geradeaus fahrenden - Radfahrer bindend oder nicht. Vielleicht schon, vielleicht nicht. Die Haltelinie hat ja offenbar nicht die volle Breite. Und eigentlich stand man ja schon an einer Ampel.
Noch eine kleine Nebenbemerkung: Früher ging der Radstreifen weiter. Aber offenbar hält man den Platz für zu knapp und schafft lieber eindeutige Verhältnisse.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
22.08.2006 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Auch wenn das Halteverbot erst in zwei Tagen gilt. Radwegparken gibt's trotzdem nicht!
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
19.12.2006 | Brückenstraße (Radweg)
Nachtparker.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
04.01.2007 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Baustelle. Ansatzweise mal ausgeschildert. ABER! Die Brückenstraße ist doch gefährlich - sonst dürfte es ja keinen Radweg geben. Wieso wird dann keine ordentliche Vorbeiführung für die Radfahrer eingerichtet?! Oder sollen sich die Radfahrer irgendwie zwischen Baustelle und 40-Tonner durchmogeln?
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
02.06.2007 | Brückenstraße (Radweg)
Für wen ist eigentlich dieses Schild da oben?
Richtig. Für die Linksabbieger.
Oder doch nicht? Seltsam!
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
28.08.2007 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Es ist Dienstag. Stadtfest ist am Freitag. Aber schon heute wird die komplette Straße für Radfahrer gesperrt. Natürlich ohne Umleitung.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
30.08.2007 | Brückenstraße (Radweg)
Für jemand ortsfremden eine klar Angelegenheit.
Das Schild gilt nur für Abbieger.
Denn in Fahrtrichtung ist es vollkommen unsichtbar.
Aber wenn es noch ein wenig weiter dreht, gilt es sogar für diese vier Geisterradler, die dann endlich keine mehr sind.
* Tags: Beschilderung, Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
08.10.2007 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Am 300m entfernten Ende dieses Blocks werden zwei Lichtmasten neu gemacht. Dazu der Kran. Wozu wird dann die gesamte Straße gesperrt? Das der Radweg nicht zu benutzen ist, hat man ja schon mit dem quergedrehten Radwegschild kundgetan (sieht man schlecht - ist ja auch Absicht).
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
20.10.2007 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Kollisionskurs mit Warnbake.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
19.04.2008 | Brückenstraße (Radweg)
Wer sieht das Schild?
Dieses da!
Genau! Das! Nur in welche Richtung gilt es? Nach links, nach rechts oder geradeaus? Wahrscheinlich war mal nach rechts gemeint.
Und das? Gilt das nun auch 'verkehrt' herum? Oder schon in Blickrichtung?
Alles unerhebliche Spitzfindigkeiten? Schön wärs? An dieser Stelle wurde vor wenigen Tagen ein 20 jähriger Junge von einem LKW erfasst und tödlich verletzt.
Der LKW kam (in Blickrichtung) von rechts aus einer Ausfahrt. Der Radfahrer kam von vorn. Also offenbar auf der linken Seite. Nur war das verboten oder erlaubt? Das Schild von weiter vorn lässt letzteres vermuten, wenn man schaut, wie die Umgebung beschildert ist.
So konnte der LKW-Fahrer den Radweg in etwa einsehen.
So sieht das einen Block weiter vorn aus. In Sichtrichtung keine Sperrscheibe - wozu auch Radwege enden doch an Kreuzungen.
Aber in Richtung Querstraße ist sehrwohl ein Z.254. Also Durchfahren doch erlaubt, wenn das fehlt? Eigentlich nicht. Wusste das der Junge?
Und noch ein Stück weiter vorn wird man derart weggewiesen.
Seitenwechsel oder nicht? Der Junge hat mit 'oder nicht' geantwortet. Die Antwort war falsch.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
04.08.2008 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Und noch einer.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
27.08.2008 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Stadtfest 2008: Wie in jedem Jahr.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
20.10.2008 | Straße d. Nationen
Wo die Fußgänger hin sollen, ist klar. Und die Radfahrer?
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
03.11.2008 | Straße d. Nationen
Das ist also die neue Pseudo-Fußgänger-Insel. Gleich passend mit Fußgänger. Aber die Kante direkt am Radweg ... ich weiß ja nicht.
* Tags: Fußgänger
* Kommentare:
Noch keiner.
18.05.2009 | Brückenstraße (Radweg)
Geisterradler
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
18.05.2009 | Brückenstraße (Radweg)
Verkehrsschau: Der tödliche Unfall vorm mercure ist nun fast ein Jahr her. Das Schild hängt noch immer falsch herum.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
24.08.2009 | Brückenstraße (Radweg)
Man beachte den strategisch geschickt platzierten Kabelbinder.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
25.08.2009 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Wenn da eine Bushaltestelle ist, wo ist dann der Radweg. Aber vielleicht sollte ich froh sein, dass die Straße nicht komplett für den Radverkehr gesperrt wurde.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
1) Kay meinte am 28.01.2010
Wo die Bushaltestelle ist? Links neben dem Ragweg!
26.08.2009 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Hätt ich mich doch nicht über die Haltestelle beschwert. Naja Stadtfest. Wie jedes Jahr.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
22.02.2010 | Brückenstraße (Radweg)
Das Zeichen ist ja wohl kaum noch als wirksam zu betrachten.
Ist wohl auch besser so.
* Tags: Unrat, Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
01.03.2010 | Brückenstraße (Radweg)
Gut dass das Schild noch immer verkehrt herum hängt. (Seit wie vielen Jahren eigentlich schon?)
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
09.03.2010 | Brückenstraße (Radweg)
Den Radweg kann man sowieso nicht nutzen. Wieso also nicht parken?
* Tags: Unrat, Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
28.05.2010 | Brückenstraße (Radweg)
Nicht einmal ein Z.254. Es geschehen doch noch Wunder.
Ein Glück ist der Radweg sowieso aufgehoben.
Aber wo fahren, wenn man so gern Radweg fährt?
Dabei isses gar nicht so leicht, da durch zu kommen.
* Tags: Positives, Geisterradler, Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
18.06.2010 | Brückenstraße (Radweg)
Die Stadt reagiert auf den tödlichen Unfall am Ende dieser Straße. Konsequenz der gefährlichen Falschleitung des Radfahrers: Man malt den Radfahrstreifen rot.
Offenbar nicht rot genug. Oder der Busfahrer ist rot-grün-blind. Wer weiß.
Am eigentlichen Problem, dass genau an dieser Stelle nämlich der Radfahrer bewusst und absichtlich aus dem Sichtfeld der Autofahrer und sogar auf eine Spur rechts der Rechtsabbieger geleitet wird, ändert die Farbe nichts.
Ganz im Gegenteil. Man hört sogar mit der Bemalung auf. Man könnte fast meinen, das sei Absicht. Oder vielleicht ist auch nur das Blut alle.
Oder man will nicht von diesen Markierungen ablenken. (Nun konnte ich mir einen zynischen Kommentar doch nicht verkneifen.)
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
26.07.2010 | Brückenstraße (Radweg)
Na? Wer sieht das Radwegschild?
Ok. Das war unfair.
Man sollte es wohl auch sowieso nicht befolgen. Aber auf der Fahrbahn isses hier auch nicht viel besser.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
24.08.2010 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Na was wird denn das wohl werden? Ende August, auf der Brückenstraße? Richtig! Stadtfest!
Die Telekom ist schon da.
Die Stadtwerke auch.
Und kein Radweg ist gesperrt genug, damit es da keine Geisterradler gibt.
Formalkorrektes Vorgehen wäre übrigens Schieben auf der Fahrbahn! Critical Mass anyone?
* Tags: Beschilderung, Geisterradler, Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
25.08.2010 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Ob die sich wundern, dass da eine Absperrung ist?
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
01.09.2010 | Brückenstraße (Radweg)
Für eine Bus etwas klein. Außerdem ist die Haltestelle 30 m weiter vorn.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
06.09.2010 | Brückenstraße (Radweg)
Nur mal zur Auffrischung.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
11.09.2010 | Brückenstraße (Radweg)
Vorbei. Es war ja auch nicht wirklich zu erwarten gewesen. Wieso brauchte man ganze vierzehn Tage, um dieses Schild zurück zu drehen?
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
08.01.2011 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Schnee
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
15.01.2011 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Durch diese Brühe?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
15.01.2011 | Brückenstraße (Radweg)
Wie war das gleich mit Verkehrsschau? Das muss doch auffallen, dass das Schild 180° verkehrt hängt.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
17.01.2011 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Sich da dran vorbeimogeln, während ein Bus von hinten kommt? Keine gute Idee.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
28.02.2011 | Brückenstraße (Radweg)
Die Nazis kommen. Und mit ihnen die Halteverbote in der Innenstadt.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
05.03.2011 | Brückenstraße (Radweg)
Na immerhin richtig rum, wenn man dem Blau-Schild glaubt.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
11.04.2011 | Brückenstraße (Radweg)
Na sowas. Das hat es doch nur zwei Jahre und keine zehn gedauert um das Schild wieder in die richtige Richtun zu drehen. Wenn das mal kein Rekord ist.
* Tags: Positives
* Kommentare:
Noch keiner.
19.07.2011 | Brückenstraße (Radweg)
Wo ist da der Gehweg?
Ach da.
* Tags: Fußgänger
* Kommentare:
Noch keiner.
20.07.2011 | Brückenstraße (Radweg)
Ein Irrlauf.
* Tags: Baustelle, Fußgänger
* Kommentare:
Noch keiner.
12.08.2011 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Und wie ernst nimmt man das blaue Schild?
Offensichtlich nicht zu ernst... Aber wie geht's hier nun weiter? Links vorbei schieben? Oder das Rad auf den Gehweg heben? Was soll der Mist?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
24.08.2011 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Und wieder nähert sich das Stadtfest. Jetzt mit neuem Konzept. Außer bei den Radfahrverboten.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
28.09.2011 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Ich weiss. Auch Busspuren werden mit einem Lolli gekennzeichnet. Aber da ist das Symbol ein anderes.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
24.03.2012 | Brückenstraße (Radweg)
Oh vorsicht, bisschen weiter nach rechts. Das ist nicht gut für den linken Reifen!
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
14.04.2012 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Auch wenn es einen anderen Eindruck macht, dort ist (ausnahmsweise) mal kein Parkstreifen neben dem Radweg.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
15.08.2012 | Brückenstraße (Radweg)
Und hier? Kein Radweg?
Oder doch?
Oder nicht?
oder oder oder
* Tags: Beschilderung, Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
23.10.2012 | Brückenstraße (Radweg)
Mal wieder ein benutzungspflichtiger Sehtest.
Jetzt erkannt? Man stelle sich das mal bei Nacht vor.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
26.10.2012 | Brückenstraße (Radweg)
Letzter Sehtest bestanden? Dann eine Stufe schwieriger.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
15.12.2012 | Straße d. Nationen
Irgendwo, ganz weit hinten, ist der Weihnachtsmarkt. Aber hier wird schon gesperrt.
Und zwar gründlich.
Ehmm...
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
15.12.2012 | Brückenstraße (Radweg)
Auch hier geht's zum roten S - nicht.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
24.12.2012 | Straße d. Nationen
Suchbild: Was stimmt hier nicht?
Tipp.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
28.12.2012 | Straße d. Nationen
Mhhh. Dass über die Feiertage da nix passiert war ja fast zu erwarten.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
18.01.2013 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Im grünen Auto das blaue Schild übersehen?
Ist ja nicht, so dass dort gar keiner fahren will.
* Tags: Falschparker, Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
25.01.2013 | Straße d. Nationen
Jetzt ist Weihnachten schon einen Monat her. Fällt denn niemand auf, dass das seltsam ist, wenn die Fußgängerzone auf dem einen Schild freigegeben ist und auf dem anderen nicht? So weit stehen die ja doch nicht auseinander.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
06.03.2013 | Brückenstraße (Radweg)
Da steht einer.
Korrektur: Zwei.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
19.07.2013 | Brückenstraße (Radweg)
Soweit...
...so eng
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
26.07.2013 | Brückenstraße (Radweg)
Eine Woche ist um... Niemand merkt's. Mal von den Radfahrern, die da lang müssen abgesehen.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
28.08.2013 | Brückenstraße (Radweg)
Und da ist jetzt die Haltestelle.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
28.08.2013 | Brückenstraße (Radweg)
In wieweit spielt dieses Schild eine Rolle...
... wenn man abbiegen will?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
31.08.2013 | Brückenstraße (Radweg)
Das kann man nicht 50 cm weiter rechts hinlegen, oder?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
10.01.2014 | Straße d. Nationen
Weihnachten ist vorbei und der Weihnachtsmarkt demnach auch. Mal schauen, wann das auch hier ankommt. (Kleiner Vorgriff... es wird seeeehr laaange dauern!)
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
20.01.2014 | Straße d. Nationen
27 Tage 'and counting'.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
31.01.2014 | Straße d. Nationen
Und wir sind am 38. Tag.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
07.02.2014 | Straße d. Nationen
Tag 45.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
14.02.2014 | Straße d. Nationen
Die 50 Tage sind überschritten: 52.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
24.02.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Hier hatten wir auch schon lange keine Baustelle mehr
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
25.02.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Man merke sich das Datum: 25.2.2014!
* Tags: Baustelle, Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
25.02.2014 | Straße d. Nationen
63 Tage.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
28.02.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Da es kein Radweg ist, kann man ja wohl auch parken.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
07.03.2014 | Straße d. Nationen
73 Tage.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
21.03.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Die Bauarbeiten sind - nach einem Monat - erledigt. Das Schild ist noch nicht wieder gedreht. Wird sicher bald.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
25.03.2014 | Straße d. Nationen
91 Tage!
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
10.04.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Und der nächste, der vom neuen Abstellfläche Gebrauch macht.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
10.04.2014 | Straße d. Nationen
Die 100 ist geknackt: 107 Tage!
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
10.04.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Und hier geht es straff auf die dritte Woche zu: Tag 20.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
23.04.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Ein Monat...
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
23.04.2014 | Straße d. Nationen
Und hier 120 Tage.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
01.05.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Fast hätten wir die Antwort: Doch es sind nur 41 Tage.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
10.05.2014 | Straße d. Nationen
Falls noch jemand mitzählt: 137 Tage.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
10.05.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Und hier sind's genau 50.
Aber vielleicht war's absicht genau deswegen. Einfach ein wenig Arbeit sparen. Morgen ist dann sicher wieder normal.
* Tags: Baustelle, Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
27.05.2014 | Straße d. Nationen
Nach nur fünf Monaten ist der rote Kleber, welcher die Freigabe für Radfahrer ausgesetzt hat, einfach so verschwunden. Einfach so. Nein. Doch. Ohhh!
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
05.06.2014 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Oh eine benutzungspflichtige Bushaltestelle.
Und hier soll man dann binnen kürzester Strecke rüber auf die Fahrbahn? Na viel Spaß.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
05.06.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Und wir sind bei Tag Nr. 76.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
15.06.2014 | Brückenstraße (Radweg)
85 Tage. Andere machen da eine Weltreise.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
08.08.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Der Zähler hat die 100 längst übersprungen und nähert sich zügig der 150.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
08.08.2014 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Auf dem Weg zur Todesfalle. (Oh das klingt jetzt wie die Zeitung mit 4 Buchstaben.)
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
18.08.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Und damit ist die 150 erreicht.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
27.08.2014 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Der Sommer nähert sich dem Ende, das alljährliche Stadtfest droht.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
18.09.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Echt schmal hier.
Und noch schmaler dort.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
20.09.2014 | Brückenstraße (Radweg)
183 Tage - auf dem Weg zum Rekord!
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
29.09.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Kurz vor 200. Leider ist der Monat schon wieder um.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
05.10.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Der Streifen ist eh schon schmal. Müssen die da jetzt den Müll abstellen?
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
25.10.2014 | Brückenstraße (Radweg)
218 Tage.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
08.11.2014 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Ist zwar auch ein Bus, wenngleich nur ein kleiner, aber der Radstreifen ist trotzdem blockiert.
* Tags: Falschparker, Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
14.11.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Ja wo isses denn?
Ach da... Tag 238.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
14.11.2014 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Das ist jetzt auch schon über einen Monat so.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
14.11.2014 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Aber das ist neu. Und es riecht so gut. Aber dort wo's spannend wird, hört man auf.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
29.11.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Und noch mehr neue Farbe!
Wer sich an die alte Bemalung erinnert: die zweite Haltelinie ging vorher nicht über die volle Breite! Ich hatte vor vielen Jahren mal in der Stadt gefragt, wieso das so komisch ist. Die Antwort war, dass die zweite Ampel für Linksabbieger von der StraNa in Richtung Brückenstraße gedacht war und die Radfahrer, welche auf der StraNa geradeaus weiterfahren dort nicht anhalten müssen. Das war wahrscheinlich zu kompliziert und ist dann mittlerweile verloren gegangen. Schade, dass ich die alte Kommunikation nicht wiederfinde.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
29.11.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Ach übrigens: Tag 253.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
29.11.2014 | Straße d. Nationen
Weichnachtsmarktinventur. Die Innenstadt ist zumindest weitgehend noch offen.
Dieses Schild verwundert dann doch ein wenig. Extra aufgestellt, um das Radfahren zu verbieten?!
Da dürften sowieso keine Radfahrer hin gelangen und das, obwohl dort gar kein Weihnachtsmarkt ist?
Während auf dem Teil, wo Weihnachtsmarkt ist, das Radfahren noch 'frei' ist.
Wenngleich nicht von überall.
Der Rosenhof ist dieses Jahr komplett offen gelassen.
Direkt am Markt wurde aber wieder eine extra Zusatztafel angebracht. Obwohl man da auch hätte weiter vorn zumachen können.
Hier bleibt's wohl so.
Doch ganz ohne Absurdigkeit geht's wohl immer noch nicht. Mitten auf dem Weihnachtsmarkt: 'Radfahrer frei'. Genial.
* Tags: Beschilderung, Positives
* Kommentare:
Noch keiner.
13.01.2015 | Brückenstraße (Radweg)
Kurz vor 300 Tagen.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
10.02.2015 | Brückenstraße (Radweg)
326 Tage.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
03.03.2015 | Brückenstraße (Radweg)
347 Tage! Das Jahr ist gleich um.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
26.03.2015 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Gilt das noch oder ist das schon weggedreht?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
26.03.2015 | Brückenstraße (Radweg)
Es ist vollbracht. Nach einem kompletten Jahr verkehrt herum, hängt das Schild wieder richtig. Das ging ja wirklich fix.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
02.06.2015 | Brückenstraße (Radweg)
Ha! Da geht's wieder los. Neuer Rekordversuch startet am 2.6.2015. Wo ist der Notar?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
15.06.2015 | Brückenstraße (Radweg)
Da das kein Radweg mehr ist, wird's wohl ein Parkplatz sein.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
16.06.2015 | Brückenstraße (Radweg)
14 Tage.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
30.06.2015 | Brückenstraße (Radweg)
Der erste Monat ist geschafft.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
10.07.2015 | Brückenstraße (Radweg)
Der erste Monat ist geschafft. Tag 38.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
02.09.2015 | Brückenstraße (Radweg)
Aber wieso da nicht?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
29.09.2015 | Brückenstraße (Radweg)
Hier haben wir mal wieder den dritten Monat erreicht. Kaum zu glauben, dass das Rathaus gleich um die Ecke ist.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
09.10.2015 | Brückenstraße (Radweg)
Nur zur Info... 129 Tage.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
01.11.2015 | Straße d. Nationen
Normalerweise soll man hier 'so abbiegen'. Darf man?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
01.11.2015 | Brückenstraße (Radweg)
150 Tage erreicht.
Wohl doch Absicht. Hier könnten kleine Igel wohnen.
* Tags: Unrat, Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
07.12.2015 | Straße d. Nationen
Aber immerhin nicht schon ab Brückenstraße.
* Tags: Positives
* Kommentare:
Noch keiner.
19.01.2016 | Brückenstraße (Radweg)
231 Tage.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
15.02.2016 | Brückenstraße (Radweg)
258 Tage... fast ein Jahr! *daumendrück*
Na da stört der ja auch nicht.
Spart ja auch Geld.
* Tags: Beschilderung, Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
03.04.2016 | Brückenstraße (Radweg)
Weg?
Könnte man meinen. Btw: Tag 306.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
03.05.2016 | Brückenstraße (Radweg)
Eigentlich zeigt das derzeit eher quer zur Fahrtrichtung und nicht komplett in die gegengesetzte Richtgung.
Dieser Geist nimmt's aber eh nicht so genau.
* Tags: Beschilderung, Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
23.06.2016 | Brückenstraße (Radweg)
387 - in Worten dreihundertsiebenundachtzig Tage.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
23.06.2016 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Radstreifengeist.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
24.06.2016 | Brückenstraße (Radweg)
Nun steht es nahezu bei 180°
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
08.08.2016 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Was soll diese Kombination schon wieder?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
24.08.2016 | Brückenstraße
Ende August? Richtig! Stadtfest!
Mit wie viel Abstand muss sollte man an dem vorbei? Immerhin kann da auch die Tür aufgehen.
Oder bei dem?
Ach und jetzt?
Achsoo. Fast nicht bemerkt. Nur dummerweise falsche Reihenfolge.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
26.09.2016 | Brückenstraße (Radweg)
Da staunt man. Das Schild hängt schon eine Woche.
Und noch mehr staunt man hier: Eine benutzungspflichtige Baustelle. Wie auch immer das geht.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
14.01.2017 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Auch da - der Bus. Es sollten überall Busse auf Radwegen fahren... Naja - vielleicht besser doch nicht.
Ich sagte Bus, nicht Falschparker. Ja, auch mit zwei Rädern auf dem Radweg ist Falschparken.
Mit ordentlichen Spike-Reifen sicher machbar. Sollte nur kein großer Eisklumpen drunter sein.
Ab hier sind wahrscheinlich Skier besser.
* Tags: Falschparker, Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
28.01.2017 | Brückenstraße (Radweg)
Wusste gar nicht, dass es in diesem Jahr kompakte Eisplatten geschneit hätte.
Irgendwer ist hier auch mal lang gefahren.
Vermutlich nicht der Schneepflug. (Achja, das weiße ist der Radweg...)
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Halb voll Dreck.
Ganz voll Leut.
Viel zu nah an Autotüren.
Und wenn der Parkbereich nicht ausreicht, wird eben auf dem Radwg geparkt. Wo sonst.
Bloß nicht zu sehr über den gewonnenen Seitenabstand freuen. Der schwarze Dreckhaufen ist hart wie Beton.
Man stelle sich vor, auf der 'Autofahrbahn' würde wochenlang ein 2m hoher Betonklotz herumliegen. Unvorstellbar. Auf Radwegen kein Problem. Nichts zu sehen hier.
* Tags: Falschparker, Unrat, Fußgänger
* Kommentare:
Noch keiner.
17.02.2017 | Brückenstraße (Radweg)
Weit ging es ja nicht, bis hier wieder die nächste Eisfläche lauert.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
22.02.2017 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Bald ist es auch hier geschafft... Wie viele Wochen war das jetzt so?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
14.04.2017 | Brückenstraße (Radweg)
War da nicht noch was?
Achja.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
01.05.2017 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Ein Geist? Wie dreist! Bei Rot! Bald tot? (Hoffentlich nicht!)
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
24.06.2017 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Wo kommen denn die alle her?
Ah, von dort... Da kommen noch mehr.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
04.08.2017 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Eigentlich dürfte man hier Richtung Markt abbiegen.
Und uneigentlich spräche auch nichts dagegen.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
04.08.2017 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Ein Geist.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
04.08.2017 | Brückenstraße (Radweg)
Was genau das grüne Plastikteilchen verdecken soll, ist unklar.
Vielleicht das Radwegschild?
* Tags: Beschilderung, Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
18.08.2017 | Brückenstraße (Radweg)
Wenn etwas megapeinlich ist, dann ist es Grüne Wahlwerbung auf dem Radweg.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
24.08.2017 | Straße d. Nationen
Hier ist Baustelle, klar.
Aber hier kommt man wenigstens durch.
Mehr oder weniger... weniger.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.