CHU
in Chemnitz
Willkommen auf der Webseite von Chris Hübsch
Sie befinden sich hier: Startseite > Radwege

Umkreissuche - Bilder im Umkreis von 50m um dieses Bild:

01.12.2017 | Reichenhainer Straße
Die Betonwüste der Reichenhainer Str. sollte ein wenig durch Bäume aufgelockert werden. Die sitzen hier in überdimensionalen, unterirdischen Pflanzkübeln. Leider ist das Grau in Grau nicht so gut sichtbar. Da wurden einige an- oder gar um-gefahren. Und dieser Rest hier ist auch nicht wirklich nach Stand der Kunst gesichert. Hoffentlich fährt da kein Radfahrer drauf.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.

38 Artikel gefunden
20.10.2011 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Das wird ja immer mehr!
Immerhin zumindest nicht hinter die Rechtsabbieger gelegt.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
31.10.2011 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
So. Das neue Blauschild hängt. Zeit für Inventur.
Innenabstand der beiden Streifen, hier im ersten Teil: 142 cm.
Kurz vor der Kreuzung Lutherstraße: 145 cm.
Hier zum Vergleich der 'Altstreifen': Zwei satte Meter!
Und hier gehts es wieder zurück vom 'Altstreifen' zum neu markierten. Man hat den alten extra geschliffen. Nun sind es bis zur Bordsteinkante 160 cm. Immerhin 40 cm weniger als beim Altkunstwerk. In der Verwaltungsvorschrift zu StVO seht drin: Der weiße Streifen ist 25 cm breit, der Radfahrstreifen sollte incl. dieser Streifen 185 cm breit sein. Immerhin schon besser als die Mindestbreite von 140 cm, aber dafür, dass dieser Weg am Ende die Uni-Standorte verbinden soll, deutlich zu wenig.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
31.10.2011 | Reichenhainer Straße
Wieso dieses Bild? Nun der Radfahrstreifen auf der anderen Seite geht durchgängig vom Campus bis hier runter zur Brücke. Hier gibt es nur zwei Fahrspuren für Autos. (Nicht dass ich hier auch noch einen will.) Aber was werden nun viele machen? Richtig! Geisterradeln. Bergab, auf der falschen Seite. Wollen wir hoffen, dass es diesmal nicht zu viele Opfer gibt.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
16.02.2012 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Und die Neubemalung? Natürlich auch nicht mehr verwendbar.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
18.10.2012 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Man könnte ja auf dem Parkstreifen halten... aber ein Radweg tut's ja auch.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
25.10.2012 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
So nah an den Autos sollte man sowieso nicht entlang fahren...
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
10.02.2014 | Reichenhainer Straße (Radweg)
Und noch immer...
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
07.11.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Auch wenn der Geist nicht so gut erkennbar ist, aber das weiße Kreuz passt ganz gut dazu.
Hier ist deutlicher.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
30.03.2015 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Post mal wieder.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
28.09.2015 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Neue Schilder... Wie soll man hier fahren?
Offensichtlich soll man hier links vorbei.
Und hier darf man dann durch, während die Autofahrer sich freuen, auch mal wie Schumi eine Schikane bei maximaler Geschwindigkeit zu nehmen. 'Ne 30 anzuordnen wäre ja Schikane.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
29.09.2015 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Man versteht sicher die Faulheit der Schilderaufsteller. Aber für den Radfahrer steht die Frage, wie er hier richtig fährt. Links vorbei? Auf dem Parkstreifen? Oder einfach auf dem Radstreifen weiter? Solche Situationen sind der Grund, wieso Radfahrer Schilder nicht ernst nehmen. Die Schilderaufsteller nehmen die Radfahrer ja auch nicht ernst.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
30.09.2015 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Ende. Ende des Quartals. Ende des Radwegs. Was wird ein Autofahrer tun, wenn man als Radfahrer hier links auf der Fahrbahn fährt, bis da in grob 150 m der Radweg wieder beginnt? Dauerhupe, Auffahren bis auf 50 cm, Abdrängen oder gar mit heulendem Motor rechts vorbei? Ein Kommentar wäre schön.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
01.10.2015 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Na mal schauen, ob das jetzt das ganze Quartal so bleibt.
Wieso eigentlich?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
02.10.2015 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Nächster Tag...
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
08.10.2015 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Die Schilder sind weg. Der Radweg aber auch.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
08.01.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Im dunkeln ist das blaue Schild ja auch kaum zu sehen.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
03.02.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Und landwärts ist der Radweg auch zur Fahrbahn geworden. Hier noch ohne Blau...
Aber hier dann mit! Muss man jetzt eigentlich als Radfahrer dort fahren, wo der Radstreifen aufgemalt ist?
Und ja - das bleibt so!
Und die Autofahrer? Fahren Radweg!
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
27.09.2016 | Reichenhainer Straße
In die eine Richtung freigegeben in die andere absolutes Fahrverbot.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
11.10.2016 | Reichenhainer Straße
Zu dumm, dass man hier nicht lang darf.
Da vorn wäre nämlich ein so schöner, neuer, freigegebener Gehweg.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
11.10.2016 | Reichenhainer Straße
Sollte man wirklich bis hier her gefahren sein, ist es natürlich ein Leichtes, auch noch dieses Schild zu ignorieren und nach rechts abzubiegen.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
18.10.2016 | Reichenhainer Straße
Was macht diese 50 m eigentlich zum verbotenen Bereich? Von beiden Seiten komplettes Fahrverbot.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
28.10.2016 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)
Erst steht was im Weg.
Dann liegt was auf dem Weg.
Und der stand da auch noch herum.
* Tags: Unrat, Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
04.11.2016 | Reichenhainer Straße
Zwei Wochen und keine Änderung.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
04.11.2016 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)
Noch immer Dreck.
Noch viel mehr Dreck. Ach und Schilder.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.11.2016 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)
Die zugesicherten wöchentlichen Begehungen waren nichts weiter als eine dreiste Lüge, um die Nörgler endlich zum Schweigen zu bringen. Oder wie erklärt sich, dass das jetzt schon fast einen Monat im Weg herumstehen kann?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
02.12.2016 | Reichenhainer Straße
Noch immer Sackgasse.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
02.12.2016 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)
Was macht der jetzt hier?
Ah, verstehe. So eine Art mobile Absperrung, damit kein Radfahrer da aus versehen rein fährt. Vorbildlich.
* Tags: Falschparker, Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
09.12.2016 | Reichenhainer Straße
Und noch ein zweites Schild ist verschwunden.
* Tags: Beschilderung, Positives
* Kommentare:
Noch keiner.
09.12.2016 | Reichenhainer Straße
Anderenorts hätte man da lang fahren hönnen. So muss man doch nochmal 100m Umweg fahren.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
22.12.2016 | Reichenhainer Straße
Jetzt darf man also endlich hier fahren.
Was bedeutet dann das hier?
Wie kann das in eine Richtung Gehweg sein und in in die andere Richtung verkehrsberuhigter Bereich?
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
02.01.2017 | Reichenhainer Straße (Freigegebener Gehweg)
Das 'Radfahrer frei' ist schwer zu erkennen. So als weißes Schild im Schnee liegend.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
14.01.2017 | Reichenhainer Straße (Freigegebener Gehweg)
Schiebestrecke.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
28.01.2017 | Reichenhainer Straße
Noch immer feste Eisdecke. Aber ein Fahrrad ist ja auch kein Baustellenfahrzeug.
Und hier ist dann sowieso Gehweg, den man als Radfahrer ja auch nicht nutzen darf (und dann auch nicht sollte).
* Tags: Beschilderung, Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
03.02.2017 | Reichenhainer Straße
Wollte nicht jemand das Kernnetz jederzeit nutzbar halten?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Reichenhainer Straße
Schrödingers Kernnetz? Da und gleichzeitig weg?
* Tags: Unrat, Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
17.02.2017 | Reichenhainer Straße
Schiebestrecke. Bis vor zur Ampel!
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
11.05.2017 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)
Da rechts liegt noch das Radwegschild. Aber jetzt darf man wohl da weiter links fahren.
Sollte man das?
Besser nicht.
Kann man nur hoffen, dass das nicht der neue Radweg wird.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
31.07.2017 | Reichenhainer Straße
Die Umleitung wegen des Ausbaus der Fraunhoferstr. gilt noch immer.
Vor zwei Monaten stand hier noch ein 'Radfahrer frei'. Wenn das jetzt nicht mehr da ist, darf man da nun nicht mehr fahren?
Auch das 'Radfahrer frei', welches hier stand, ist jetzt weg.
Ach da ist noch eins.
Angesichts der Breite des Weges muss man das wohl auch wirklich ranschreiben.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.