CHU
in Chemnitz
Willkommen auf der Webseite von Chris Hübsch
Sie befinden sich hier: Startseite > Radwege

Umkreissuche - Bilder im Umkreis von 50m um dieses Bild:

29.08.2017 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)
Der Abstand zwischen den Linien sollte eigentlich ein Sicherheitsabstand sein wegen dooring und so.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.

22 Artikel gefunden
30.09.2009 | Zschopauer Straße (Radweg)
Das ist ein *Radweg*!!!11elf
* Tags: Fußgänger
* Kommentare:
Noch keiner.
28.04.2012 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)
Die Medien gaben es bekannt und nun ist es traurige Gewissheit. Man 'schützt' Radfahrer nun auch auf der Zschopauer Str.
Eine schöne breite Fahrbahn stadteinwärts...
Und in die Richtung soll wohl doch noch weiter gemacht werden.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
12.05.2012 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)
Und nun die Gegenrichtung. Hier mit Parkstreifen (vermutlich der eigentliche Grund der Malerei-Aktion.
1.60m von linker Linie bis rechter Linie (jeweils linker Rand)
Man kann sich gut vorstellen, bis wohin da eine offene Autotüre reicht.
Und das sieht nicht nur schmaler aus. Das ist es auch. 1.40m
Eine optische Täuschung?
Erstmal wieder 1.50m
In der Tat keine Täuschung: Sage und schreibe 1.15m. Und weitere 66cm Sicherheitsabstand.
Man hätte ja auch auf 10m Parkplätze verzichten können und da wenigstens bei 1.50 bleiben können. Aber darum gings ja nicht.
Danach sogar 1.65m. Rekord! Man sollte sich aber nicht täuschen lassen. Mindestbreite für einen Radfahrstreifen ist 1.85m. Das wird hier nirgendwo erreicht. Radfahrstreifen in Mindestbreite sind gerade so ausreichend für sicheres Radfahren bei parallelem Autoverkehr. Bei weniger Platz muss der Autofahrer zum Überholen ausscheren zum Überholen des Radfahrers, um legale Überholabstände zu gewährleisten! Ob das hier einer tut?
Und noch ein Blick auf den Sicherheitsabstand... 71cm.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
26.10.2012 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)
Ich glaube der Pfeil neben dem P bedeutet nicht, dass man ganz links parken soll.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
05.10.2013 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)
Wie die Zeit vergeht... vor mehr als zwei Jahren wurde dieses Streifchen aufgepinselt. Und jetzt fühlt man sich bemüßigt, die extra eingerichtete Gefahrenstelle halbwegs zu entschärfen. 'Is doch nicht etwa die OB mal lang gefahren?
* Tags: Positives
* Kommentare:
Noch keiner.
05.06.2014 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Granitplatten überaus hässlich zu befahren sind... doch ob der Schutzstreifen da wirklich 'Schutz' bietet?
* Tags: Fußgänger
* Kommentare:
Noch keiner.
03.07.2015 | Moritzstraße
Nach der Ampel geht es eigentlich nach links. Wie kommt man da jetzt legal hin?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
03.07.2015 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)
Hier brauchte es dazumal unbedingt einen Schutzstreifen, weil es sonst zu gefährlich war.
Aber offensichtlich ist es jetzt auf einmal sicher genug.
Zumindest die ersten 30m.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
03.07.2015 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)
Stadtwärts das gleiche Bild: Nun geht's einfach so über den Schutzstreifen.
Kann man nur hoffen, dass die Ampeln immer synchron schalten.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
10.07.2015 | Zschopauer Straße (Radweg)
Wo kommt denn das auf einmal her? Das stand kürzlich noch nicht. Der Radweg wäre hier auch so zu ende. Da braucht es das dumme Schild nicht wirklich. Oder soll man exakt hier vom Rad springen und die letzten 3 m schieben? Und nach welcher Ampel soll man jetzt fahren, wenn man zur Zschopauer Straße will?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
10.07.2015 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Da war aber jemand sehr fleißig. Nun ist aber auch klar, dass die Sicherheit der Radfahrer hier doch nicht gaaanz so wichtig ist, wenn man mal eben einen zweiten Fahrstreifen braucht.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
15.07.2015 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)
Auf einmal wieder alles auf Null. Es hat sich nichts geändert außer, dass man die gelben Markierungen wieder komplett vom Schutzstreifchen entfernt hat. Offensichtlich hat man seine Meinung geändert. Wahrscheinlich haben sich die Anwohner beschwert, dass die Parkplätze fehlen.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
25.08.2015 | Zschopauer Straße (Radweg)
Das Problem mit dem Radweg-Ende ist also erledigt. Steht noch immer die Frage der Ampel.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
28.08.2015 | Moritzstraße
Jetzt wird das hier aber echt doof. Weil die Zenti ist ja gesperrt.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
29.08.2015 | Zschopauer Straße (Radweg)
Nein, das ist kein Gehweg.
Und auch kein Parkplatz.
* Tags: Fußgänger, Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
14.08.2016 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)
Sehr vorbildlich. Zum Rauchen anhalten. Nicht so vorbildlich ist der Stellplatz.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
11.12.2016 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)
Der Herbst ist nun fast vorbei. Man könnte mal kehren.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
07.01.2017 | Zschopauer Straße (Radweg)
Hier geht es zur Bahnhofstraße. Teil der 'Umfahrung' der Zenti.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
07.01.2017 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)
Da sollte ein Schutzstreifchen sein.
Ahh. Da isser ja, heute aber noch etwas schmaler als sonst.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
14.01.2017 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)
So wie der Schmutzstreifen beginnt, wird die Fahrbahn schmaler. Kein Spaß, wenn da noch ein Bus kommt.
Da isser. Wie bestellt. Nicht wirklich - mehrere Linien im 20 Minuten Takt. Um so schlimmer.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
20.04.2017 | Zschopauer Straße (Radweg)
Der Aufstellbereich für die Fußgänger ist genau da, wo man eigentlich nach rechs abbiegt. Stellt sich auch die Frage, ob man da auf die Ampel achten muss? Haltelinie gibt es nicht, Ampel hat kein Fahrrad-Symbol.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
31.01.2018 | Zschopauer Straße (Radweg)
Nein, die halten nicht nur kurz. Die stehen da schon eine Weile.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.