CHU
in Chemnitz
Willkommen auf der Webseite von Chris Hübsch
Sie befinden sich hier: Startseite > Radwege

Umkreissuche - Bilder im Umkreis von 50m um dieses Bild:

04.08.2017 | Reichenhainer Straße (Schutzstreifen)
Da rechts kommen wohl noch Parkplätze hin.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.

34 Artikel gefunden
25.08.2016 | Reichenhainer Straße
Na zum Glück darf man als Radfahrer hier nicht mehr lang. Bei dem ganzen Glas sind Platten ja schon fast garantiert. Vielleicht ist ja deshalb auch das Schild weiter oben entfernt... nee... sicher nicht.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
30.08.2016 | Reichenhainer Straße
Nachdem man nun auf dem linken Gehweg Richtung Zentrum fahren soll, fragt man sich berechtigt, wie das hier weiter geht. Also hier erstmal überhaupt nicht, denn die Freigabe ist erst einige Meter weiter. Hier also schieben?
Ab darf man dann wieder. Auch wenn's echt eng ist.
Aber sonderlich weit kommt man nicht. Denn hier ist offensichtlich keine Freigabe mehr.
So viel weniger Platz als weiter vorn ist da aber auch nicht. Am Ende greift ja auch §25(2) StVO.
* Tags: Beschilderung, Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
21.09.2016 | Reichenhainer Straße
Na das Schild ist noch ein wenig rangerückt. Viel Platz ist trotzdem nicht.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
21.09.2016 | Reichenhainer Straße
Hier wird es jetzt echt etwas eng. Da kann man kaum das Rad schieben... ja, jetzt kommt wieder der Spruch mit §25... Aber so sind nun mal die Regeln.
Und in der Bushaltestelle darf man dann wieder Radfahren. Mutig.
* Tags: Beschilderung, Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
11.11.2016 | Reichenhainer Straße
Erinnert sich noch jemand? Hier stand vor einem Monat noch ein Schild, welches ab der Hausecke die Freigabe des Gehwegs beendet hat. Heißt das jetzt man darf hier auf einmal doch weiterfahren?
Dann wird's aber echt eng, wenn sich hier zwei Radfahrer begegnen! (Nein, das Schild steht seit Wochen einfach verkehrt herum.)
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
15.11.2016 | Reichenhainer Straße
Offensichtlich wird die Gelegenheit genuzt. Was wird wohl passieren, wenn hier ein Unfall passiert? Die Beschilderung wird ja nicht mehr kontrolliert.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
25.11.2016 | Reichenhainer Straße (Radweg)
Da vorn soll man tatsächlich durchfahren können!
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
22.12.2016 | Reichenhainer Straße
Das Schild, was hier eigentlich das Radfahren verbieten solle?
Ja, das ist wieder da! Nur in die falsche Richtung.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
22.12.2016 | Reichenhainer Straße (Freigegebener Gehweg)
Und immer dran denken: Hier ist Radfahren wirklich erlaubt!
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
14.01.2017 | Reichenhainer Straße (Freigegebener Gehweg)
Das ist auch nur freigetrampelt und nicht geräumt.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
28.01.2017 | Reichenhainer Straße (Freigegebener Gehweg)
Für zwei Richtungen immer noch etwas knapp...
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
21.02.2017 | Reichenhainer Straße (Freigegebener Gehweg)
Stand da nicht früher mal was von 'Radfahrer frei'?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
23.02.2017 | Reichenhainer Straße (Freigegebener Gehweg)
Letztlich gab es die Frage, wo das Schild zur Freigabe hin ist... Da isses wieder. Verkehrt herum.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
03.03.2017 | Reichenhainer Straße (Freigegebener Gehweg)
Mindestens zehn Tage steht das Schild verkehrt herum. Dafür, dass die Stadt wöchentliche Kontrollen an dieser extrem wichtigen Radverkehrsverbindung zugesichert hat, mindestens 4 Tage zu lang.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
07.03.2017 | Reichenhainer Straße
Auch das Gehwegschild steht komplett sinnlos hier.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
13.03.2017 | Reichenhainer Straße (Freigegebener Gehweg)
Eine Woche später - Schild steht noch immer verkehrt herum.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
20.03.2017 | Reichenhainer Straße (Freigegebener Gehweg)
Zwei weitere Wochen und keinen juckt's.
Weiter unten ebenso.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
24.03.2017 | Reichenhainer Straße (Freigegebener Gehweg)
Wie praktisch. Ein Alt-Glas-Behälter. Etwas im Weg, aber wer weiß, ob man den nicht brauchen kann.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
28.03.2017 | Reichenhainer Straße
Der macht erstmal Rauchpause.
Und dabei soll man doch genau da fahren dürfen, wo der parkt.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
29.03.2017 | Reichenhainer Straße
Immernoch verkehrt herum.
Hat das keiner gemerkt, als die Absperrung verlängert wurde?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
07.04.2017 | Reichenhainer Straße
Zu den zwei großen Brücken kommt eine kleinere.
Aber was sagt dieses Schild aus? Soll damit die Fahrbahn wirklich zum Gehweg erklärt werden? Oder soll damit gesagt werden, dass au der Fahrbahn auch Radfahrer fahren dürfen?
Wenn es ein Gehweg ist, was macht da der LKW?
* Tags: Baustelle, Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
13.04.2017 | Reichenhainer Straße
Linksseitig erstmal kein Durchkommen mehr.
Aber auf der anderen Seite darf man auch nicht fahren.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
03.08.2017 | Reichenhainer Straße (Schutzstreifen)
Was malen die eigentlich?
Wieso verkehrt herum? Das wird doch nicht Little-England?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
04.08.2017 | Reichenhainer Straße (Schutzstreifen)
Die Kunst ist feritig. Verkehrt herum.
Andere Seite ebenso.
Da kann man froh sein, dass hier die Räder nicht zum Kreisel zeigen. Spaß beiseite. Das ist wieder eine üble Konfliktstelle. Der Autofahrer schaut nach links in den Kreisel für seine Lücke. Gleichzeitig soll evtl. ein Radfahrer überholt werden, was angesichts der Breite der Einfahrt nicht wirklich geht. Sieht gefährlich aus.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
04.08.2017 | Reichenhainer Straße
Früher war hier ein durchgehender Gehweg und die Straße von rechts endete in einem Parkplatz. Jetzt darf man (als Radfahrer) da sogar durch. Die Autofahrer wird es freuen. (Im Sinne von: Sie werden da auch reinfahren.)
* Tags: Positives
* Kommentare:
Noch keiner.
07.08.2017 | Reichenhainer Straße (Schutzstreifen)
Die Farbe ist noch nicht ganz trocken, schon haben wir den ersten Geist. Aber mit der Bemalung der Straße könnte man ja sogar fast die Frage stellen, ob das nicht sogar richtig ist. (Nein, ist es nicht.)
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
16.08.2017 | Reichenhainer Straße (Schutzstreifen)
Da hätte man die Malerei aber echt weglassen können.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
08.09.2017 | Reichenhainer Straße (Schutzstreifen)
Da hätte man sich das Malen aber auch sparen können, wenn man da ewig gesperrt hat.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
22.09.2017 | Reichenhainer Straße (Schutzstreifen)
Jetzt ist wohl fertig. (Und wer sich ob der PKW fragt: die Parken natürlich trotz Schild.)
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
01.11.2017 | Reichenhainer Straße (Schutzstreifen)
Was immer die bauen wollen: Dort parken sie überaus ungeschickt.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
29.11.2017 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Wie praktisch - ein Radweg. Da stört man wenigstens nicht den 'Verkehr' während man die Infrastruktur wartet.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
06.12.2017 | Reichenhainer Straße (Schutzstreifen)
Die ehemalige Sackgasse wurde in den Kreisverkehr verlängert und als Einbahnstraße eröffnet. Radfahrende durften sogar 'verkehrt' herum hineinfahren. Blöd nur, wenn Gegenverkehr kommt.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
07.03.2018 | Reichenhainer Straße
Naja, jetzt kann man durch tiefen Schnee oder direkt auf die Motorhaube. Beides nicht gut.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
13.06.2018 | Elsasser Strße
So richtig frei ist hier nicht. Wieso eigentlich nicht?
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.