CHU
in Chemnitz
Willkommen auf der Webseite von Chris Hübsch
Sie befinden sich hier: Startseite > Radwege

Umkreissuche - Bilder im Umkreis von 50m um dieses Bild:

15.04.2017 | Werner-Seelenbinder-Straße (Radfahrstreifen)
Auch hier ein ziemlich spontanes Ende.
Und kein neuer Anfang.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.

10 Artikel gefunden
10.09.2006 | Werner-Seelenbinder-Straße (Radfahrstreifen)
Wie besoffen muss man sein, um das noch als gerade Linienführung anzuerkennen? (Übrigens die Ampel ist seit Jahren außer Betrieb.)
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
16.11.2008 | Werner-Seelenbinder-Straße (Radfahrstreifen)
Eine Kreuzung wurde entampelt. War sowieso nie an.
Damit wurde auch die Haltelinie überflüssig und wurde weggefräßt.
Wieso hat man dann aber die abgesetzte Furt nicht auch entfernt?
Na weil man die neu gemalt hat!
Beidseitig sogar. Das muss ja schon Absicht sein.
In der Querstraße wurde die Haltelinie ebenfalls entfernt.
Und auch die Furt. Na was für ein Spaß.
Auch an der anderen Seite.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
15.12.2012 | Oskar-Schimmel-Straße (Radfahrstreifen)
Das hier braucht wohl keine weitere Betrachtung. Es ist vorstellbar, wie es da im weiteren Verlauf aussieht.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
24.12.2012 | Werner-Seelenbinder-Straße (Radfahrstreifen)
Und wer denkt, wegtauen und gut... mal besser genau hinschauen.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
18.01.2014 | F.-O.-Schimmel-Straße (Radfahrstreifen)
Gegenrichtung: Gleichfalls.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
14.10.2016 | Werner-Seelenbinder-Straße (Radfahrstreifen)
Nachdem man hier nun schon Zickzack fahren durfte, um korrekterweise der Radverkehrsführung über die Kreuzung zu folgen, ist der Radstreifen nun erstmal weg. Einfach so.
Tempo 30, weil's sonst etwa ein wenig knapp wird, wenn sich Autos mit 60 vorbeidrängeln? Fehlanzeige!
Und der kommt auch nicht wieder.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
14.10.2016 | Werner-Seelenbinder-Straße (Radfahrstreifen)
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder wütend sein soll angesichts dieses erbärmlichen Versuchs einer 'Einfädelspur' für die Radfaher, die ganz plötzlich eben keinen Radstreifen mehr haben.
Bleibt übrigens auch hier so.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
28.03.2017 | Werner-Seelenbinder-Straße (Radfahrstreifen)
Na sowas. Der Radstreifen ist hier doch echt zu Ende? Hätte man kaum für möglich gehalten. Sonst stehen doch auch Bauzäune auf Radwegen. Darf man eigentlich schon vor dem Schild auf die Fahrbahn oder soll man noch um die Bake herumfahren? Wie passt das zur Ampel?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
15.04.2017 | Werner-Seelenbinder-Straße (Radfahrstreifen)
Vermutlich soll man jetzt doch nur bis kurz vor das Schild den Radstreifen befahren. Und dann wohl irgendwie Zickzack. Oder gar Slalom?
Viel Platz ist hier ja nicht. Übrigens Tempo 50 für Autos.
Jenseits der Baustelle dann auch derzeit kein 'neuer' Radstreifen.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
29.06.2017 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)
Der neue Kreisverkehr ist fertig. Man kann froh sein, dass man nicht den Radweg auf dem Gehweg geführt hat. Das war wohl eine Zeit lang das Mittel der Wahl, wenn Radweg auf Kreisverkehr trifft. Nun hat man an jeder der Zufahrten eine Straßenverengung, so sich Radfahrer und Autofahrer irgendwie einsortieren müssen. Kann man nur hoffen, dass die Autofahrer es nicht eilig haben. Gilt Reißverscchlussprinzip? Schwer zu sagen. Ein Radstreifen ist ein 'anderer Straßenteil'. Wer von einem anderen Straßenteil in eine Fahrbahn fährt, hat zu warten. Hier auch?
So eng wird das.
Die Anschlüsse an die W.-Seelenbinder-Str. sind auch neu gemacht. Sonderlich breit sieht der Streifen aber nicht aus. Ist aber ganz bestimmt exakt Mindestbreite. Wenn man bedenkt, dass dort gleich das zentrale Busdepot der CVAG ist... was soll da schon passieren.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.