CHU
in Chemnitz
Willkommen auf der Webseite von Chris Hübsch
Sie befinden sich hier: Startseite > Radwege

Umkreissuche - Bilder im Umkreis von 50m um dieses Bild:

14.01.2017 | Reichenhainer Straße (Freigegebener Gehweg)
Weiter auf dem Weg zur Uni.
Man müsste jetzt auf die Fahrbahn.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.

16 Artikel gefunden
07.12.2013 | Reichenhainer Straße
Das lässt schlimmes ahnen.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
28.01.2014 | Reichenhainer Straße
Ein Bild zur Referenz... hier war schon der Radfahrstreifen vormarkiert... irgendwann kommt der sicher...
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
10.06.2016 | Gustav-Freytag-Straße
Auf den ersten Blick fragt man sich, was diese Schild hier will. Immerhin ist die Querstraße nach links sogar gerade gesperrt, weil die Brauhausstraße gerade eine neue Teerschicht bekommt. Übrigens kurz nachdem sie zur Umleitung für die Radfahrer in Richtung Innenstadt gemacht wurde.
Folgt man aber der Gustav-Freytag-Straße mal ein wenig, so findet man dann überraschenderweise noch so ein Schild. Eine Gehwegfreigabe gab es übrigens nicht, sondern man hätte die Fahrbahn nutzen müssen.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
18.10.2016 | Reichenhainer Straße
Etwas verwackelt... Aber ich glaube, man kann das Auto gut erkennen. Ja, der fährt dort raus, wo die Radfahrer eigentlich rein - und zwar nur rein - fahren dürfen, wenn sie vom Campus in die Innenstadt wollen. Aber da sich die Radfahrer nie an Regeln halten, fahren sie lieber auf der normalen Straße weiter.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
18.11.2016 | Reichenhainer Straße (Schutzstreifen)
Und noch so eine Situation, wo man Radfahrer dazu erzieht, Verkehrszeichen zu ignorieren. Erkannt? Richtig! Man darf hier eigentlich nur nach links abbiegen.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
28.01.2017 | Reichenhainer Straße
So sieht dann die tolle Durchführung des Radverkehrs aus. Immerhin soll ja die Brauhausstraße eine superdolle Alternative zur Reitbahnstraße sein. (Und weil die gerade wegen Baustelle zu ist, ist es der einzige sinnvolle Weg zum Campus!)
Und hier werden wohl die meisten auch illegalerweise den Gehweg nutzen, weil es einfach unmöglich ist, auf die Fahrbahn zu kommen, ohne abzusteigen und das Rad über den Schneehaufen zu wuchten.
Wenige Meter weiter ist ja dann der Gehweg sowieso wieder 'erlaubt' (Nein, ist er nicht. Das Schild steht nur noch immer verkehrt herum...).
Und vielleicht nochmal die Erinnerung... Das ist auch 'Ganzjahresnetz'.
* Tags: Unrat, Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Brauhausstraße (Freigegebener Gehweg)
Nur begrenzt frei.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
17.02.2017 | Reichenhainer Straße (Freigegebener Gehweg)
Ansich schon recht schmal für Fußgänger und Radfahrer.
Der Weg zurück auf die Fahrbahn noch mit einem kleinen, gemeinen Hindernis.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
07.03.2017 | Reichenhainer Straße
Als Radfahrender würde man nun gern gerade aus in die Brauhausstraße fahren. Darf man immer noch nicht.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
14.04.2017 | Reichenhainer Straße (Schutzstreifen)
Verleitet diese Bemalung nicht zum knappen überholen? Und auch zum Geradeausfahren, obwohl gar nicht erlaubt?
* Tags: Beschilderung, Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
30.08.2017 | Reichenhainer Straße
So sieht das dann eben aus, wenn man die Rad-Infrastruktur irgendwann mal nachträglich ranfummelt. Das ist das Ende der ach so tollen Nebenstrecke, die hier mal eben einen Zickzack über einen viel zu schmalen Gehweg machen soll.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
21.03.2018 | Reichenhainer Straße (Schutzstreifen)
Tja. Mal wieder nicht an die Radfahrenden gedacht (oder gleich einkalkuliert, dass 'die sich eh nicht an die Regeln halten'). Jedenfalls muss man nun unbedingt links abbiegen, auch wenn man duruchaus gern gerade aus möchte.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
21.04.2018 | Reichenhainer Straße
Da muss man lang, wenn man von der Brauhausstraße Richtung Campus will. Diese wurde extra hergerichtet und Furten eingebaut, damit das eine ruhige und schnelle Alternative zur Bernsdorfer Straße sein kann. Und dann endet die 'zügige' Verbindung an einer Bettelampel, wo man sehr wahrscheinlich zwei Umläufe braucht, um Grün zu kriegen. So wird das nix.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
10.05.2018 | Reichenhainer Straße (Schutzstreifen)
Wie kann man als Auto hier eigentlich legal fahren, ohne den Sch(m)utzstreifen mitzunutzen? Frage für einen Freund.
Seit Mitte März darf Radverkehr hier nicht gerade aus fahren. Sehr schade.
* Tags: Falschparker, Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
07.06.2018 | Reichenhainer Straße (Schutzstreifen)
Jetzt darf man schon seit einem viertel Jahr nicht mehr in die Brauhausstraße.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
13.06.2018 | Reichenhainer Straße (Freigegebener Gehweg)
Etwa genau da, wo der Transporter im absoluten Halteverbot steht, wäre die Abfahrt auf die Fahrbahn.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.