CHU
in Chemnitz
Willkommen auf der Webseite von Chris Hübsch
Sie befinden sich hier: Startseite > Radwege

Umkreissuche - Bilder im Umkreis von 50m um dieses Bild:

07.11.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Müssen wahrscheinlich dringend telefonieren und die Freisprecheinrichtung ist kaputt.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.

50 Artikel gefunden
07.10.2003 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Tag, Post.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
28.04.2005 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Nur 'mal schnell einen Döner holen gehen.
Laut eigener Aussage kriegt er sein Auto da nicht reingeparkt. Selbst mein Großvater könnte das.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
05.05.2008 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Und wieder eine Woche vorbei...
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
11.06.2008 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Achtung Bäume?
Tatsache. Ein Baum.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
11.06.2008 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Und noch mehr Bäume.
Ernst gemeinte Frage: Darf man hier weiterfahren oder nicht? Kommentare erwünscht!
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
1) Franz-Richard meinte am 29.09.2008
Da der Radweg hier endet, muss man auf der Fahrbahn weiterfahren. Fraglich ist nur, ob das, was vorher der Radweg war, nun mit zur Fahrbahn gehört. Der weiße Streifen suggeriert das Gegenteil. Folglich müssten sich Auto- und Radfahrer auf dem Streifen links vom ursprünglichen Radweg drängeln. Auch wenn dann der eine oder andere Autofahrer den danach handelnden Radfahrer „freundlich“ grüßen würde ...
2) Chris meinte am 29.09.2008
Ich würde meinen, dass der Rest bis zum nächsten Radwegschild ein Seitenstreifen ist. Seitenstreifen darf man benutzen, muss es aber nicht.
11.06.2008 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Ende, aber kein Anfang - wie kommt man bis zur nächsten Kreuzung?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
1) Franz-Richard meinte am 29.09.2008
wie beim vorletzten Bild – auf der Fahrbahn
11.06.2008 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Wow. So ein schön gesperrter Radweg ist selten. Da sind andere viel unansehnlicher und müssen genutzt werden!
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
23.06.2010 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
So ist das nicht vorgesehen. Wird aber trotzdem gemacht. Aber die Polizei kontrolliert lieber, ob am Rad auch eine helltönende Glocke ist.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
11.10.2010 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Auch mal was ganz neues. Als Geisterradler *nebeneinander* auf dem Radstreifen. Und ich dachte, ich hab schon alles gesehen.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
20.12.2010 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Schnee.
So frei ist das da nicht, weil da jemand geschoben hat.
Von dem LKW will man da nicht überholt werden.
Und so sieht es ohne Radfahrstreifen aus. Wo ist es wohl sicherer?
* Tags: Unrat, Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
10.01.2011 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Und hier sieht man, wie der Dreck von der Fahrspur auf den Radstreifen gefahren wird.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
28.04.2011 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Ohh. Was für ein Aufwand.
Ist das nicht ein wenig schmal? Immerhin sollen da ja Gelenkbusse und LKW durchpassen. Wäre da Tempo 30 und Mischverkehr nicht besser? Weil so wird da mit 50 Durchgeheizt und der Autofahrer kommt sich wie in der Schikane bei der Formel 1 vor.
* Tags: Beschilderung, Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
28.04.2011 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Nochmal ein subjektiver Größenvergleich...
Und objektiv: 1m, 3 cm.
Oder gar noch weniger.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
07.11.2011 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Ehm, ja. Und wieso?
Fensterputzen!
Als wäre da nicht genug Platz für den Radstreifen gewesen. Da lieber schickt man die Radfahrer auf die schmale Fahrbahn.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
07.11.2011 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Es ist 16:00 Uhr. Die Fenster scheinen sauber zu sein. Aber wieso ist der Radweg noch immer gesperrt?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
16.01.2012 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Da ist wohl einer zu dicht aufgefahren. ;-)
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
16.02.2012 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Ich weiß... nicht wenige finden Radfahrstreifen soooo toll. Kommen die dann im Winter mit Schneeketten auf dem Fahrrad? Oder sind das alles nur Schönwetterfahrer?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
30.11.2012 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Noch sieht es nicht so schlimm aus, auch wenn einzelne Stellen schon ziemlich zugeschneit sind.
Und so sieht es aus, wenn es kein Radfahrstreifen gibt.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
09.01.2013 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Hätte man einen Smart gemietet, hätte das mit dem quer Parken auch geklappt.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
04.03.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Und noch ein Radwegparker.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
19.05.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Und schon wieder ein Geist. Hoffentlich sieht er den Bus!
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
14.07.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Und wieder ein Extrem-Geist.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
15.07.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Man stelle sich vor, jetzt geht eine Autotüre auf.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
20.08.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Ob der nicht ordentlich parken kann?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
23.09.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Auf der Zickzack-Linie darf man ja nicht...
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
25.06.2015 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
So eine Parkplatzsuche ist schon schwierig.
Gefunden!
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
17.08.2015 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Sammeln die auch Organspender auf?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
21.09.2015 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Was hat man denn hier versucht anzudeuen? Das soll doch nicht sowas wie eine Einfädelspur für die Radfahrer sein?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
28.09.2015 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
'Wie? Im Weg? Wir stören doch hier niemand!'
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
09.10.2015 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Da's ja sowieso kein Radweg ist, stört der ja keinen.
...ehm.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
07.01.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Und hier der erste Blick des Jahres auf die Radstreifen im 'Kernnetz'. Ohne Spikereifen unbenutzbar, da viel zu glatt.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
18.01.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Das sieht nicht wirklich wie geräumt aus... Wird es auch nicht sein.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
19.01.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Mittlerweile haben wohl genug Autos geparkt, so dass ein wenig vom Schnee weg ist. Befahrbar ist das kaum.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
24.06.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Wäre ein 'Achtung Baustelle' nicht besser?
Auf den letzten 10m nochmal Benutzungspflicht?
* Tags: Beschilderung, Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
21.09.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Nun geht es also hier weiter Richtung Stadt. Offensichtlich sollte man nach rechts abbiegen. Wenn man zum Uniteil Raabestraße möchte, ist das ein gewaltiger Umweg über ziemlich stark befahrene Straßen mit mehreren Kreuzungen.
Doch Moment... da steht ja doch noch was. (Leider viel zu spät zu erkennen, so dass man praktisch vom rechten Fahrbahnrand nach link abbiegen müsste... sehr gefährlich, wenn alle anderen rechts abbiegen.
Belibt jedoch noch die Frage: Gilt so was überhaupt? Zusatztafeln haben direht unterhalb der Verkehrszeichen angebracht zu sein, für die sie gelten. Nicht auf einem extra Aufsteller 2m vorher.
Weiter unten sieht das dann so aus. Man beachte: Da gibt es Gegenverkehr!
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
04.10.2016 | Reichenhainer Straße
Seit einem Monat steht das hier.
Und Überraschung - auf einmal ist wieder alles frei. Wieso stellt man da eigentlich noch Schilder auf, wenn man sich weder dran halten kann, noch drauf verlassen kann?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
16.12.2016 | Reichenhainer Straße
Man meint, es geht hier nicht weiter.
Ist auch so!
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
20.01.2017 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Ob die Schilderpersonen (um nicht Schildbürger zu schreiben) da links sich auch um die Radwegschilder kümmern? Oder soll man vielleicht als Radfahrer dann da ganz links fahren? Ich glaube, diesen 'Spass' verstehen die wenigsten.
Busse auf dem Radweg kennt man ja. Aber auch sonst ist heute hier ziemlich viel los.
Und bei allem Spaß... Wen dieser LKW sich an einem vorbei schieb, hört der Spaß dann wirklich auf.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
28.01.2017 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Na wenigstens hier ist der Radstreifen wunderbar frei. Die Fahrbahn ist jedoch ein wenig schmal. Ich sorge mich fast, wie man da mit einem Auto fahren kann, ohne den Radweg zu überfahren.
Falls jetzt jemand glaubt: Ohhh - doch kein Radstreifen mehr... Irrtum. Das vorherige Schild gilt weiter. Und das ist seit 2009 schon so! Da endet die Benutzungspflicht erst, wenn der Weg endet oder ein Radwg-Ende-Schild steht. Beides ist hier nicht der Fall.
Ein wenig mehr Platz für die Fahrbahn wäre ja durchaus gewesen. Aber so schmal geht es dann bis zur Uni. Ob da alle Autofaher wenigtens brav hinter einem Radfahrer her fahren, wenn sie schon rechtswidrig den Radweg benutzen?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Der Radweg ist der Bereich links der breiten Linie! Hält die Autofaher übrigens nicht davon ab zu 'fahren wie sie wollen!!!'.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
17.02.2017 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Ist der Radweg jetzt links und die reguläre Fahrbahn rechts? Oder ist das wieder so eine Stelle, wo man sich als Radfahrer fragt, ob man Verkehrszeichen überhaupt noch ernst zu nehmen hat? Die Antwort ist: Oder!
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
03.03.2017 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Nun ist der Grünstreifen endlich wegasphaltiert. Ab jetzt keine Autos mehr auf dem Radstreifen? (Sicher nicht.)
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
13.03.2017 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Wow. Schön breit. Aber der Belag... der läss schon zu wünschen übrig.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
17.03.2017 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Wird der Radweg jetzt tiefergelegt? Mit den ganzen Brücken ist es schwer da unten zu fahren.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
12.05.2017 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Schöner Radweg das. Aber leider kommt man gar nicht hin.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
04.08.2017 | Reichenhainer Straße
Die Fahrbahn ist schon ein wenig schmal, weil da auch Parkplätze am rechten Rand sind. Aber wenigstens werden hier keine (Linien-)Busse mehr fahren.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
24.02.2018 | Reichenhainer Straße
Da fragt man sich: Hatte die Straße nicht auch eine Fahrbahn bergauf rechts der Gleise? Und die Antwort ist: Ja, hat sie!
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
07.03.2018 | Reichenhainer Straße
Da musste wohl ein Radfahrender vor den Autos in den Schnee flüchten.
Und hier ist dann mit Gerade aus auch ein wenig schwierig.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.04.2018 | TU Campus
Das ist die Ausfahrt an den Wohnheimen. Zur Uni geht es nach links.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
25.04.2018 | Reichenhainer Straße
Noch immer kein legaler Weg zum Campus. Schade.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.