CHU
in Chemnitz
Willkommen auf der Webseite von Chris Hübsch
Sie befinden sich hier: Startseite > Radwege

Umkreissuche - Bilder im Umkreis von 50m um dieses Bild:

14.02.2014 | Minna-Simon-Straße (Radfahrstreifen)
Auch hier eine kleine Entwicklung gegenüber Dezember. Das Nicht-Parkverbot für Radfahrer gilt nun nur noch in Gegenrichtung. Ja - auch das macht Sinn.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.

7 Artikel gefunden
20.03.2012 | Minna-Simon-Straße
Und weil sinnlos herumstehende Schilder gerade Thema sind... was macht das hier?
Da kommt ja eh keiner (legal) hin!
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
07.07.2012 | Minna-Simon-Straße (Radweg)
Und auch diese Schilder sind irgendwie höchstgradig albern. Wieso nach links Richtung Zentrum. Da ist gesperrt!
Und was haben die beiden Pfeile und das Fahrrad unter dem Parkverbot zu bedeuten? Parkverbot nur für Fahrräder, aber dafür in beide Richtungen???
Aha man darf nur noch nach rechts abbiegen. Dann macht die Umleitungsmarkierung Richtung Zentrum Sinn. Wieso hat man die Furt eigentlich nicht bis zum Radweg gezogen? Jetzt (bzw. wenn es denn wieder erlaubt ist), muss man diagonal die Farbahn queren oder man steht hinter der Werbetafel (und sieht dann kaum den Bus bzw. die Bahn von links).
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
1) Steffen meinte am 07.08.2012
\"...es ist dem Unterthan untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen...\"
Ich beobachte die Maleritis seit Jahren und behaupte einfach mal, daß von denen, die sowas anweisen, in den letzten 20 Jahren in Chemnitz keiner auf dem Rad gesessen hat - ansonsten würde solcher Lötzinn nicht passieren. Und schlimm teuer ists auch noch.
Wann hat Babalu endlich eine Erleuchtung und schmeißt die komplette Planungstruppe raus?? Ich bin für Hartz4 und jeden Tag 4stündige Radtouren für die Bande - vielleicht überlebts einer und wird schlau draus...
Jedenfalls Anerkennung für die Arbeit, die offensichtlich seit Jahren von Amts wegen ignoriert wird.

MfG. Steffen
21.11.2012 | Minna-Simon-Straße (Radfahrstreifen)
Ob man einen benutzungspflichtigen Radweg anlegen muss, wenn man eine Einbahnstraße in Gegenrichtung freigeben will? Ich glaube nicht, an anderen Stellen ist das nämlich auch nicht der Fall.
Und den Unsinn dieses Schildes hat man noch immer nicht bemerkt. Zur damaligen Situation hat sich lediglich geändert, dass man es umgedreht hat!
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
21.05.2013 | Minna-Simon-Straße (Radfahrstreifen)
Und noch immer die Frage: Was soll das?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
14.12.2013 | Minna-Simon-Straße (Radfahrstreifen)
Ahh. Jetzt klärt sich die Zusatztafel von Mai auf. Es war einfach ein Versehen. Es sollte nicht 'in beide Richtungen' sein, sondern 'Radfahrer frei'. Ja das ist natürlich deutlich logischer. Parken frei für Radfahrer auf dem Radweg. Klar doch.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
06.03.2014 | Minna-Simon-Straße (Radfahrstreifen)
Nochmal hier geschaut.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
10.06.2014 | Minna-Simon-Straße (Radfahrstreifen)
Vier Monate kann so ein Unsinn folgenlos herumstehen. Aber wehe einer parkt mal fünf Minuten über die Zeit...
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.