CHU
in Chemnitz
Willkommen auf der Webseite von Chris Hübsch
Sie befinden sich hier: Startseite > Radwege

Umkreissuche - Bilder im Umkreis von 50m um dieses Bild:

21.11.2012 | Blankenauer Straße (Radfahrstreifen)
Wahrscheinlich auch nur zu einem Zweck... Den Radstreifen hinter der Brücke hatte jemand sehr geschickt wegverwalten lassen. Zu schmal, keine Gefahrenstelle... das Übliche eben...
Also lässt man im Amt einen etwas breiteren Streifen weiter vorn aufmalen. (Mit fast 2.30 m sogar so breit wie selten.)
Geschickterweise lässt man dann den breiten Streifen in den schmalen übergehen. (Man sieht auch schön, wie schmal der alte Streifen ist.) Aber natürlich ganz zufällig wird hier kein Radweg-Ende-Schild aufgestellt, wie es sonst sogar unsinnigsten Stellen auftaucht. Nein - das hat man ganz bedauerlicherweise vergessen. Und mit den aufgemalten Piktogrammen sorgt man auch dafür, dass jeder Radfahrer, der sich auch nur getraut links des Streifchens zu fahren, durch entsprechenden Druck der Autofahrer ganz schnell wieder dahin verschwindet, wo er hingehört. Man könnte diesem Vorgehen durchaus einen gewissen Grad an Bösartigkeit unterstellen. Ich hoffe, es passiert niemals was. Aber sollte hier ein Radfahrer verunfallen, dann ist das planerischer Vorsatz. Und auch wenn garantiert niemand juristisch für diesen bedauerlichen Irrtum gerade stehen müsste, ist klar, wo die moralische Schuld zu suchen ist.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.

5 Artikel gefunden
20.11.2010 | Blankenauer Straße (Radfahrstreifen)
Doch noch nicht ganz vorbei. Noch gute gemeinte, aber nicht gut gemachte Radverkehrsführung: 1.30 m.
Erkennt man den mittleren Pfeil?
Den hier! Der wurde sicher nicht von den vielen Radfahrern weggefahren.
Und nach dem Abbiegen wirds auch nicht wirklich schön.
Das ist nicht gerade eine sichere Einfädelspur.
Geradeaus ist schon ein wenig besser. Aber wieso markiert man da nur 1.30 m ab, wenn doch genug Platz für 2.5 m wäre. Wieso markiert man da überhaupt ab???
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
21.11.2012 | Blankenauer Straße (Radfahrstreifen)
Und in Richtung Stadt hat man das Streifchen auch ein wenig verbreitert und den Lolli auch ein paar Meter versetzt.
Nützt nur nix, wenn das gleich in einer Bushaltestelle endet.
Und natürlich eine Rechtsabbiege-Falle.
Nach der Kreuzung wurde das Blauschild nicht wiederholt! Absicht, vergessen, selber Trick wie vorher? Zumindest kann man erkennen, wie billig man an Radstreifen kommt. Die Farbe deckt ja nichtmal richtig. [Nachtrag: Mitte Dezember ist das dann auch da. Aber noch immer nicht überall wo die Fahrbahn bemalt wurde.]
In soweit ist es auch unklar, ob die beiden hier nun legal stehen oder nicht.
Und noch eine Haltestelle.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
15.12.2012 | Blankenauer Straße (Radfahrstreifen)
Und schon wieder!
Und ab hier ist ja sowieso keine Pflicht mehr... *hust* *räusper*.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
01.05.2014 | Blankenauer Straße
Und wieder sind die Blauschilder verschwunden. Aber das ist ja mittlerweile Strategie: Alles so wie ein Radweg bauen, aber Beschilderung weglassen. Damit sorgt der Mob schon ganz alleine dafür, dass der Radfahrer gefälligst da fährt.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
01.05.2014 | Blankenauer Straße
Stadtwärts da gleiche Spiel. Man toleriert sogar das kriminell schmalen Streifchen.
Sogar weiter hinten - weg.
Diesen Bug wollte man aber offenbar nicht beheben.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.