CHU
in Chemnitz
Willkommen auf der Webseite von Chris Hübsch
Sie befinden sich hier: Startseite > Radwege

Umkreissuche - Bilder im Umkreis von 50m um dieses Bild:

12.05.2012 | Hartmannstraße (Radweg)
Ach und wieder eine neue Variante der Linksabbiegerampeln. Es ist spannend, wie viele Varianten es gibt.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.

12 Artikel gefunden
16.05.2003 | Hartmannstraße (Radweg)
Auf der Suche nach der stetigen Verkehrsführung.
Nach 50m schon zu Ende. Aber halt - da hinten geht es weiter!
Aber nur um dann erstmal quer durch eine Bushaltestelle zu führen.
Und dann den Rekord für den schmalsten Radweg der Stadt zu knacken versuchen. (Müsste sogar geschafft worden sein) [Anmerkung: Wurde es nicht. Es gibt tatsächlich einen schmaleren. Überraschenlassen!]
Und nach weiteren 150 m ist der Spuk zu Ende. Und wie nun weiter?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
28.09.2011 | Hartmannstraße (Radfahrstreifen)
So nun ist es soweit. Die Brücke ist fertig, 2.4. Mio €. Ein Schnäppchen - wer weiß wo da gespart wurde. Lesen wir doch einfach in der Pressemitteilung:
Das Bauwerk ist samt Mittelpfeilern 22 Meter lang und 23 Meter breit. Inklusive der Brücke wurde die Hartmannstraße auf einer Länge von rund 100 Meter ausgebaut. Rund 1.700 Kubikmeter Beton und etwa 250 Tonnen Stahl wurden insgesamt verbaut. Die Fahrbahnbreite beträgt 14 Meter und fasst vier Fahrspuren plus Fuß- und Radwege auf beiden Seiten der Straße zu je 4,50 Metern. Das Bauwerk ist für den erwarteten LKW- und Straßenbahnverkehr ausgelegt.
Clevererweise hat man gleich durch die Bemalung angedeutet, dass das echt nur für kleine Fahrräder geeignet ist.
Wobei das mit der 'Eignung' auch nur dann so ist, wenn kein Bus hier hin will.
Eine kleine Rechenaufgabe: Ein Betonstein ist ca. 10 cm breit. Es sind 6 graue Steine nebeneinander. Frage: Wie breit ist der Radweg? Bei 23 m Breite sind 60 cm Radweg drin? Toll. Das ist ein Radweganteil von 2.5%.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
28.09.2011 | Hartmannstraße (Radweg)
Kein Radweg ist neu genug, um nicht schon Geisterradler anzuziehen.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
12.05.2012 | Hartmannstraße (Radweg)
Ooooch wie klein. So kleine Räder hat man noch nie gesehen.
Aber logo. Ist ja auch ein mini-Weg. Genau 60cm graue Steine! Man könnte meinen, er sei von 1970 - aber nein. Der ist neu!
Puhh. Fast wärs trotzdem noch zu knapp geworden.
Und das ist der 'Altbestand'. Klar dass man sich dem anpassen muss. Bis hier war's zwar alles noch nicht benutzungspflichtig, aber wie schon oft gesagt... sobald ein Gehweg ein wenig bunter ist als normal, sehen da alle möglichen Autofahrer einen Raaaahddwääääg!!!!111elf zu dessen Nutzung man dann auch mit der sanften Überzeugungs-Kraft von 2 Tonnen Blech animiert wird.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
04.06.2012 | Hartmannstraße (Radfahrstreifen)
Glaubt da wirklich einer, der Seitenstreifen auf der Hartmannbrücke sei für Radfahrer?
Das ist doch nur eine verlängerte Haltestelle. Achja - Geisterradler.
* Tags: keine
* Kommentare:
1) olaf meinte am 26.09.2012
Schick das Bild doch mal an die SVB und frage nach deren Meinung :-)
26.08.2012 | Fabrikstraße
Den weißen Linien sollte man sowieso keine große Aufmerksamkeit schenken.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
15.12.2012 | Hartmannstraße (Radfahrstreifen)
Auch das hier war nur der Bus.
Dieses Wegelchen is so schmal, da würde selbst eine einzelne Schneeflocke ausreichen, um ihn zu blockieren.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
06.03.2013 | Hartmannstraße (Radweg)
Da drüber und man liegt garantier auf der Straße.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
27.08.2015 | Hartmannstraße (Radweg)
Rechts fahren, links abbiegen. Immer wieder abstrus.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
07.09.2015 | Hartmannstraße (Radweg)
Das Schild steht mitten auf dem Radweg. Ist aber auch kaum zu erkennen, dass das einer sein soll. Oder es war dem Aufsteller schlichtweg egal.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Hartmannstraße (Radfahrstreifen)
'Straßenschäden'? Echt jetzt?
Der Schaden ist wohl ein ganz anderer.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
14.04.2017 | Fabrikstraße
Dieser absurde Schlenker über den Gehweg war schon immer eine rechtlich fragwürdige Situation: Linien, aber keine neue Beschilderung. Jetzt ist das wohl endgültig geklärt.
* Tags: Positives
* Kommentare:
Noch keiner.