CHU
in Chemnitz
Willkommen auf der Webseite von Chris Hübsch
Sie befinden sich hier: Startseite > Radwege

Umkreissuche - Bilder im Umkreis von 50m um dieses Bild:

18.07.2011 | Oelsnitz/E. (Radweg)
Neu gebaute Kreuzungen sind doch immer eine Freude. Was mir aber gar keine Freude bereitet ist, wenn ich erst nachgrübeln muss, wie sich der Verkehrtplaner die Umsetzung des Primärziels vorstellt. (Zur Erinnerung: Freie Fahrt für freie Autos: Radfahrer aus dem Weg, egal wie, hauptsache weg.) Diese Kreuzung ist mal wieder so ein Beispiel. Leider ist das Luftbild bei Google derzeit noch nicht ganz aktuell.
Man beachte vor allem das Zickzack, was ein gerade aus fahrender Radfahrer da hinzulegen hat.
Und in Querrichtung isses auch nicht besser.
Und auch wenn dieser Weg am Ende dann rot ist: es ist kein Radweg!
Noch ein Blick zurück.
Und ein letzter Blick aus der Querstraße.
Fazit: Es ist so unübersichtlich, dass man noch nicht einmal alles richtig fotografieren kann. Wie soll das ein Fahrzeuglenker schnell genug überblicken?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
1) Chris meinte am 04.03.2012
Gerüchteweise sind die Schilder schon wieder abmontiert.

0 Artikel gefunden