CHU
in Chemnitz
Willkommen auf der Webseite von Chris Hübsch
Sie befinden sich hier: Startseite > Radwege

Umkreissuche - Bilder im Umkreis von 50m um dieses Bild:

04.04.2008 | Zentralhaltestelle
Wieso in aller Welt ist da die Durchfahrt neuerdings gesperrt? Neuerdings? Nicht wirklich. Das ist einfach im November 2007 vergessen worden.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.

56 Artikel gefunden
01.07.2003 | Bahnhofstraße (Radweg)
Wir erinnern uns noch an dieses Bild von vor genau einem Jahr? Sieht noch genau so aus.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
25.02.2004 | Bahnhofstraße (Radweg)
Schon wieder nichts mehr mit Fahrrad frei.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
27.04.2004 | Am Markt (Fahrbahn)
Welche Regel zu brechen ist am billigsten, wenn man hier weiter kommen will?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
27.01.2007 | Am Markt (Fahrbahn)
Juhu. Endlich keine juristische Radfalle mehr. Dummerweise nicht von Dauer.
* Tags: Positives
* Kommentare:
Noch keiner.
06.11.2007 | Zentralhaltestelle
Was mag da wohl kommen...?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
19.11.2007 | Zentralhaltestelle
Ein schwarzes Loch für Radfahrer.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
20.11.2007 | Zentralhaltestelle
Man warnt vor der Baustelle (wie löblich), aber sperrt zugleich die Durchfahrt (wie unsinnig).
Und erklärt einen nie begonnenen Radweg für beendet (wie bescheu...).
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
30.03.2008 | Zentralhaltestelle
Bitte?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
15.04.2008 | Zentralhaltestelle
Statusabgleich: Radspur noch immer gesperrt.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
19.04.2008 | Bahnhofstraße
Ganze fünf Monate schon...
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
27.05.2008 | Bahnhofstraße
Die Sperrung geht in den 7. Monat.
Und sowas kommt dann dabei raus. Gehwegradler.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
09.07.2008 | Bahnhofstraße
Ein letztes Foto von der gesperrten Busspur. Am 18.7. wird die Spur nach über einem halben Jahr Sperrung wieder freigegeben werden. Wieso das so lange gesperrt war, ist mir bis heute nicht bekannt.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
14.07.2008 | Zentralhaltestelle
Nicht mehr frei, sondern sogar gesperrt!
Für wen ist da diese Schild?
Und wieso sperrt man da nicht erst ab hier, wenn man denn überhaupt sperren muss?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
29.08.2008 | Zentralhaltestelle
Stadtfest 2008: Nicht erlaubt und verboten. Ergibt das am Ende doch ein Erlaubt?
Man gibt sich so richtig viel Mühe. Aber wieso hat man nicht so weit gedacht, den Radverkehr bis zum Übergang an der Reitbahnstraße zu führen und dann um das Tietz zu leiten? Statt dessen lässt man ihn einfach am Verbotsschild ohne Ausweg auflaufen.
Statt dessen lieber noch mehr Kunstwerke, die schon fast documenta-reif sind.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
21.04.2009 | Bahnhofstraße
Die schieben da jeden Tag lang.
* Tags: Fußgänger
* Kommentare:
Noch keiner.
04.07.2009 | Bahnhofstraße
So. Wieder einmal eine Radfahrerfalle. Wohin nun?
Die rühren wohl den Asphalt an. Wieso wird hier mit Radweg+Ende ein Radweg beendet, der niemals begonnen hat.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
06.07.2009 | Zentralhaltestelle
Noch immer das Ende eines nie begonnenen Radweges. Wieso aber hier schon...
... und nicht erst hier. Man könnte so schön die Ampel richtung Moritzhof verwenden. Aber nein - man wird einfach so stehen gelassen. Sieh' zu, wie du weiter kommst, dummer Radfahrer.
* Tags: Beschilderung, Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
26.08.2010 | Zentralhaltestelle
Na endlich... Hat ja nur mehrere Jahre gedauert. Weitere 50m erkämpft.
Mehr war dann nicht mehr drin.
Na vielleicht doch... Muss das sein? Die CVAG fährt ja (ganz offensichtlich) keinen 2 min Takt.
* Tags: Positives, Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
21.09.2010 | Zentralhaltestelle
So beginnen Radfahrerfallen immer: Dem Versprechen auf freie Fahrt.
Und hier ist wohl Schluss. Wobei - wie kann ein Radweg enden, der nie begonnen hat? Und wenn der hier endet - muss man sofort vom Rad springen? Die gelbe Linie zeigt zumindest an, dass man besser *nicht* an der schrägen Kante links vorbei fahren sollte. Aber wie sonst? Ahh das gelbe Umleitungsschild.
Und gleich noch eins. Wie freundlich. Eine richtig kleine knuffige Baustellenumleitung für Radfahrer. Da hat sich doch jemand was dabei gedacht.
FAIL. Sowas geht doch gar nicht. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die Stadt gerade auf Radfahrer Hetzjagt betreibt, die die über den Markt radeln, dann fehlen doch irgendwie die Worte.
Naja. Kurze Schrecksekunde. Wie geht's dann hier weiter? Auf dem Gehweg gerade aus?
Oder ein mal diagonal über die Kreuzung?
Achja - Die Gegenrichtung. Keine Ahnung, wieso da ein Radfahrer überhaupt hin gelangen sollte... Die Busspur war nur in eine Richtung gesperrt.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
27.09.2010 | Zentralhaltestelle
Wer sich bisher noch nicht verschaukelt vorkam...
... jetzt sollte es soweit sein.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
20.12.2010 | Zentralhaltestelle
Schnee.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
08.01.2011 | Zentralhaltestelle
Radfahren ist da nur schildtechnisch 'frei'.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
10.05.2011 | Bahnhofstraße
Na wenn da der Bus kommt...
... dann wird's sehr eng.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
13.07.2011 | Bahnhofstraße
An denen vorbei zu fahren ist sicher nicht ganz leicht...
... besonders wenn ein Bus kommt.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
07.05.2012 | Bahnhofstraße
C-NV das ist CVAG.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
1) chu meinte am 22.04.2017
Sieht man nicht mehr, da alle Kennzeichen ausgepixelt.
17.10.2012 | Bahnhofstraße
Haben sicher zu tun...
... oder eher nicht.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
18.10.2012 | Bahnhofstraße
Und schon wieder Pause.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
29.10.2012 | Bahnhofstraße
Am Kehrrand findet sich dann der Dreck ein - und die Radfahrer. Dieses ganze Streifchen ist eigentlich eine Fehlkonstruktion. Aber das war wohl das Zugeständnis, um die Bahnhofstraße fahrradfrei zu kriegen.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
12.11.2012 | Bahnhofstraße
Da war man ja wieder ganz gründlich und sogar ein wenig übereifrig. Was will man als Radfahrer nach links zum Markt, wenn man zum Bahnhof möchte?
Hätte das Schild hier nicht schon gereicht? Da könnte man wenigstens noch nach rechts zum Moritzhof abbiegen. Jetzt muss man erst einmal eine Innenstadtrundfahrt machen.
* Tags: Beschilderung, Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
13.11.2012 | Am Markt
Wenn doch die Zusatztafel (Z.1000-32) den Zwangspfeil (Z. 209) aufhebt (laus Aussage eines Polizeibeamten), hätte man die nicht auch 'deaktivieren' müssen? (Natürlich hebt Z.1000-32 das Z.209 nicht auf. Die Zusatztafel bedeutet nämlich 'Radverkehr von links und rechts'. Korrekterweise müsste unter den Zwangspfeil ein Z.1000-22. Hat man sich da vielleicht beim Bestellen einfach nur vertippt? [Verkehrszeichen bei Wikipedia])
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
21.01.2013 | Bahnhofstraße
Hier muss man als Radfahrer durch. Die Bahnhofstraße ist ja gesperrt.
Und so sieht das dann mit Bus aus.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
25.04.2013 | Bahnhofstraße
Wenn Ihr den Radweg sucht, der ist unter Euren Autos!
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
22.01.2014 | Bahnhofstraße (Schutzstreifen)
Na hoffentlich kommt jetzt kein Fahrrad von vorn.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
27.01.2014 | Bahnhofstraße (Schutzstreifen)
Und wenn der Schneepflug schon unterwegs ist, hier vielleicht auch.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
18.02.2014 | Bahnhofstraße (Schutzstreifen)
Gucken eigentlich die Schilderaufsteller nie auf die Schilder, die sie aufstellen?
Und wo hat man den Fußgängern erlaubt, den Radweg zu nutzen?
Nachtrag: Sehr weit kommt man nach rechts übrigens nicht. ca. 30 cm, um genau zu sein.
* Tags: Beschilderung, Fußgänger
* Kommentare:
Noch keiner.
20.02.2014 | Bahnhofstraße (Schutzstreifen)
Merkt das echt keiner?
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
21.02.2014 | Bahnhofstraße (Schutzstreifen)
Jetzt könnte man das auch langsam wieder wegräumen. Wir haben genug gelacht.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
24.02.2014 | Bahnhofstraße (Schutzstreifen)
Nicht? Es ist fertig!
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
02.04.2014 | Bahnhofstraße (Schutzstreifen)
Hätte man die Bahnhofstraße radverkehrstauglich gestaltet, hätte man hier auch eine Abstellfläche für Service-Fahrzeuge einrichten können.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
20.05.2014 | Bahnhofstraße (Schutzstreifen)
Und auch hier schon wieder einer.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
29.10.2014 | Bahnhofstraße
Ohhhh neue Farbe. Scheint wohl noch Geld im Topf zu sein, was weg muss.
Offenbar nicht mehr sooo viel, sonst hätte man hier ein größeres Radel malen können. Oder vielleicht die Kante ein wenig entschärfen. Gerade nachts, mit dem Licht der Busse von vorn ist die fast nicht zu erkennen.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
04.03.2015 | Bahnhofstraße (Schutzstreifen)
Der gehört zur CVAG. Unwahrscheinlich, dass er sich nicht auskennt.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
03.08.2015 | Bahnhofstraße (Schutzstreifen)
Wieviel Schutz bietet ein Schutzstreifen, wenn da immer wieder LKW drauf parken, weil nebenan an den Gleisen gebaut werden muss?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
06.08.2015 | Bahnhofstraße (Schutzstreifen)
Nach den Gleisen sind nun die Oberleitungen dran.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
25.08.2016 | Bahnhofstraße (Schutzstreifen)
Die Ampel ist...
... an. Zum Glück nur das Grün verdeckt...
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
26.08.2016 | Bahnhofstraße
Man soll hier also unbedingt nach links abbiegen. Direkt zum Markt? Ist das nicht ein wenig idiotisch? Der ganze Markt ist voller Buden. Da darf man gar nicht fahren.
Was spricht dagegen bis zur Überfahrt zum Moritzhof zu fahren? Ich antworte: Nichts. Absolut nicht außer der Ignoranz im Amt, die sich nicht ansatzweise darüber Gedanken macht, ob man der absurden Beschilderung auch irgendwie vernünftig Folge leisten kann. Das ist schon seit Jahren immer wieder so. Es ist einfach nur noch ätzend.
Übrigens: Da vorn hat man extra noch ein paar Sperrscheiben.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
21.01.2017 | Bahnhofstraße (Schutzstreifen)
Das ist die 'BI-Spur'. Neben einem halben Bus auch für Radverkehr in beide Richtungen vorgesehen.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
28.01.2017 | Bahnhofstraße
Das ist praktisch der einzige Weg für Radfahrer vom Bahnhof zum Falkeplatz. Der Weg um den Moritzhof (da links im Bild das rote Haus) geht nur in Gegenrichtung, da Einbahnstraße.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
28.01.2017 | Bahnhofstraße (Schutzstreifen)
Der 'Schutz'streifen ist da, wo der Schnee ist. Weiß man ja.
Hier nur noch für Einräder zu nutzen.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Bahnhofstraße
An der BI-Spur fehlt noch immer die Hälfte.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
14.02.2017 | Bahnhofstraße (Schutzstreifen)
Der repariert weder das Schlagloch, noch macht er den Dreck weg. Was tut er da?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
04.11.2017 | Bahnhofstraße (Schutzstreifen)
Nachdem da vorn die Zenti wohl doch irgendwie gesperrt ist, soll man hier nach links abbiegen. Ist da was seltsam?
Genau! Die Ampel kann man gar nicht erkennen. Fährt man nach dem Vorfahrtsschild, wird man ggf. von links überfahren, weil ein Auto bei grün gerade aus fährt.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
02.12.2017 | Bahnhofstraße (Schutzstreifen)
Ein Monat ist vergangen. Zum Glück auch noch kein schwerer Unfall (soweit bekannt). Allerdings ist das Umleitungsschild verschwunden.
Also wieder hier lang? Scheint ja so. Was nicht verboten ist, ist ja erlaubt. Oder?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
13.12.2017 | Bahnhofstraße (Schutzstreifen)
Die Ampel ist auch wieder da. Hoffentlich fahren auch die anderen alle nach dieser Schaltung.
Aber was ist jetzt mit diesem Schild?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
17.01.2018 | Bahnhofstraße (Schutzstreifen)
Die Ampel ist weg. Der Mast noch nicht ganz.
Jetzt ist also nicht mehr wirklich gesperrt, aber auch nicht mehr freigegeben. Also fahren?
* Tags: Beschilderung, Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
09.03.2018 | Bahnhofstraße (Schutzstreifen)
Und hier soll man wohl auch weiter nach links.
Grundsätzlich wäre aber wohl auch gerade aus erlaubt.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.