CHU
in Chemnitz
Willkommen auf der Webseite von Chris Hübsch
Sie befinden sich hier: Startseite > Radwege

Umkreissuche - Bilder im Umkreis von 50m um dieses Bild:

02.06.2007 | Zschopauer Straße (Radweg)
Wie konnte ich nur an Vernunft glauben?
Man hat eine Idee gehabt, wie man den eigenen Unfug noch überbieten kann!
Besonders kreativ ist, dass man nun direkt im Fahrweg der Rechtsabbieger steht, die sogar einen grünen Pfeil haben.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.

36 Artikel gefunden
01.04.2007 | Zschopauer Straße (Radweg)
Update zur Wartburgstraßenkreuzung. Das mit dem Linksabbiegen war wohl doch nicht so gemeint. *puhh* Man hat wohl eingesehen, dass es so nix wird.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
22.04.2007 | Zschopauer Straße (Radweg)
Ende April und so viel gestreut? Das kann doch nur ein sehr, sehr schlechter Scherz sein!
Wehe da geht eine Türe auf und der Radfahrer muss bremsen oder ausweichen. Das gibt eine ziemlichen Abflug.
Hält die Stadt aber nicht davon ab, an der Nutzungspflicht festzuhalten.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
1) Hannes Kuhnert meinte am 02.07.2007
Das ist Bausand – bei Betonverbundpflaster wird Sand in die Fugen gekehrt – die Bauarbeiten sind offensichtlich noch nicht abgeschlossen.
02.06.2007 | Zschopauer Straße (Freigegebener Gehweg)
Auch kaum zu erkennen. Aber da ist ein Schild.
Da!
Und da der Weg - auch kaum erkennbar. Das Graue sind übrigens Parkflächen!
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
01.07.2007 | Zschopauer Straße (Radweg)
Zieht man den Sicherheitsabstand ab, dürfe dieser Radweg praktisch nicht mehr existieren.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
01.07.2007 | Zschopauer Straße (Freigegebener Gehweg)
Und so sieht ein freigegebener Gehweg aus.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
21.11.2007 | Zschopauer Straße (Radweg)
Da will man nicht scharf bremsen müssen.
Die Fahrbahn... ach das hatten wir schon.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.07.2009 | Zschopauer Straße (Radweg)
Erst eine Pflanze. Aber bald sicher mehr.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
1) Kay meinte am 29.01.2010
Wenn sich der Radfahreranteil in Chemnitz erstmal wie geplant verdoppelt hat, dann hat das Grünzeug da keinen Chance mehr zu wachsen.
23.01.2010 | Zschopauer Straße (Radweg)
Weiter drin auch nicht besser.
Stolze 80cm.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
12.02.2011 | Zschopauer Straße (Radweg)
Sackgasse in 100m! Muss man wissen. Steht da nicht.
Ist aber so.
Da fehlt nämlich ein Steinchen.
Und drunter ist ein ca. 80cm tiefes Loch!
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
10.04.2011 | Zschopauer Straße (Radweg)
Auch auf dem kaputtesten Radweg kann man noch geisterradeln.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
07.11.2012 | Zschopauer Straße (Radweg)
Man könnte meinen, man hat freie Fahrt.
Irrtum: Keine Gelegenheit da sicher über die Bordsteinkante zu kommen, Warnbaken in die falsche Richtung gestellt - oder geht man davon aus, dass der Radfahrer sich über den Gehweg vorbei drängelt?
In der Tat, doch!
* Tags: Baustelle, Beschilderung, Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
21.06.2013 | Zschopauer Straße (Radweg)
Mal eine Perspektive auf einen durchschnittlichen Radweg. Man achte besonders auf die ganzen Unebenheiten, die Einbauten und die ständigen Spurwechsel aufgrund des Versatzes.
Und jetzt mal als Vergleich die Fahrbahn.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
21.06.2013 | Zschopauer Straße (Radweg)
Die Hecke könnte auch mal ein wenig gekürzt werden.
Die ebenfalls.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
08.02.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Die Freunde und Helfer... Vorbild für alle.
Ist ja nicht so, dass da nicht noch genug Parkplatz gewesen wäre...
Mit ein wenig Mühe hätte man auch erkannt, dass das ein Radweg sein soll.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
12.03.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Und noch einer.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
20.02.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Das Fahrrad ist deswegen so abgefahren...
... weil da ein grüner Abbiegepfeil ist.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
11.05.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Ja, hier wird saniert. Da parkt man nun wohl öfter.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
15.06.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Und noch eine Baustelle.
Ende und sieh zu, wie du da durch kommst. Danke auch.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
04.10.2016 | Zschopauer Straße (Freigegebener Gehweg)
Da liegen leider nicht nur Blätter (die schon nervig genug sind), sondern auch Kastanien und deren Schalen.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
31.10.2016 | Zschopauer Straße (Freigegebener Gehweg)
Es wäre Zeit für den Igel-Witz. Aber irgendwie ist das nicht mehr lustig.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
06.11.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Kuriose Dinge finden sich an: Eine Gabel. Also nicht vom Fahrrad.
Vom Esstisch!
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
06.11.2016 | Zschopauer Straße (Freigegebener Gehweg)
Auch dieses schöne Laub. Matsch...
... oder weg.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
10.12.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Weiter oben dann die Götterboten.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
01.01.2017 | Zschopauer Straße (Radweg)
Nich ganz der Geist vom letzten Jahr, aber an der nächsten Kreuzung könnte es schnell soweit sein.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
1) Hier wartet ein zu prüfender Kommentar auf Veröffentlichung.
29.01.2017 | Zschopauer Straße (Radweg)
Angeblich war da auch irgendwo ein Radweg.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
22.02.2017 | Zschopauer Straße (Radweg)
Wenigstens ist der Müll in Tonnen und nicht einzeln verteilt.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
20.03.2017 | Zschopauer Straße (Radweg)
Die haben zwar auch zwei Räder, aber irgendwie passen die noch nicht ganz.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
28.03.2017 | Zschopauer Straße (Radweg)
Man hätte auch zwei Parkplätze zeitweise sperren können. Aber der Radweg ist ja sowieo nicht nutzbar. Wieso nicht?
Deswegen!
* Tags: Falschparker, Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
31.03.2017 | Zschopauer Straße (Radweg)
Ob da wieder eine Mülltonne liegt? Wenn ja, dann muss man sich da auch gar nicht erst durchquetschen.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
01.08.2017 | Zschopauer Straße (Radweg)
Als Autofahrer macht man sich schon Sorgen wegen der Dooring-Zone. Aber eben nur der eigenen. Also parkt man nicht auf dem grauen Bereich, welcher durchaus knapp bemesssen ist, sondern lieber ein wenig näher am Radweg. Wollen wir hoffen, dass ein Beifahrer oder ein aussteigendes Kind schon mal was von Dooring-Zone gehört hat.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
25.09.2017 | Zschopauer Straße (Radweg)
Wo soll die Person sonst laufen? In der Hecke?
* Tags: Fußgänger
* Kommentare:
Noch keiner.
28.09.2017 | Zschopauer Straße (Freigegebener Gehweg)
Der Weg ist so verdreckt, da wird sogar das Schild grün vor Neid.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
18.11.2017 | Zschopauer Straße (Radweg)
Der Gehweg ist recht schmal. Da kann man sich vorstellen, wo Fußgänger laufen.
Und das ist nicht das einzige Problem. Dieser Schachtdeckel hat eine zimelich hohe Kante. Da muss man ganz genau aufpassen, wo man da fährt, sonst kann es das Rad ziemlich blöd zur Seite ziehen.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
03.03.2018 | Zschopauer Straße (Radweg)
Ein längst verblichenes Meisterwerk der Straßenkunst. Erst sollte man mitten auf der Radüberführung stehenbleiben zum Linksabbiegen. (Man konnte sich wohl im Amt nicht ganz vorstellen, dass auch mal zwei Radfahrende hier nacheinander fahren, wo nur einer abbigen will...) Und dann wurde der Wartebereich weiter nach rechts, neben die Furt verlegt.
Direkt in den Abbiegebereich der Rechtsabbieger, die dort fahren dürfen, während der Radfahrende auf grün wartet.
Und laut Beschilderung soll man das auch noch immer so tun.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
07.04.2018 | Zschopauer Straße (Radweg)
Man sollte wissen, dass die Autos rechts eine Schiebetür haben, wo dann der Faher gern auch mal spontan aussteigt. Also vorsicht.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
12.04.2018 | Zschopauer Straße (Radweg)
Ein Geist. Wenigstens mit Licht.
Und jetzt auch noch Fußgänger... Aber wo sollen die bei 30 cm Gehweg auch laufen?
* Tags: Geisterradler, Fußgänger
* Kommentare:
Noch keiner.