CHU
in Chemnitz
Willkommen auf der Webseite von Chris Hübsch
Sie befinden sich hier: Startseite > Radwege

Umkreissuche - Bilder im Umkreis von 50m um dieses Bild:

29.01.2007 | Brückenstraße (Radweg)
Gerade die dunklen Schneereste sind gefährlich. Kaum zu sehen im Dunkeln, steinhart und sehr steil.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.

150 Artikel gefunden
03.07.2002 | Bahnhofstraße (Radweg)
Parkend
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
22.11.2002 | Bahnhofstraße (Radweg)
5 m weiter rechts parken ging offenbar nicht.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
12.02.2003 | Augustusburger Straße (Radweg)
Das kommt davon, wenn man Schnee auf dem Radweg sammelt.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.09.2003 | Bahnhofstraße (Radweg)
Man nimmt den Unfall (Blechschaden) der beiden weiter hinten stehenden auf. 2 m weiter rechts war angeblich unmöglich zu parken. Hinter dem grün-weissen steht dann übrigens noch ein haltender Fahrschulgolf auf der Einfädelspur.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
24.09.2003 | Brückenstraße (Radweg)
Suchbild: Wo ist das Hindernis?
Eben war's zu schwer: Das ist leichter.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
10.10.2003 | Bahnhofstraße (Radweg)
Durch diese schale Gasse...
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
25.11.2003 | Bahnhofstraße (Radweg)
Na wenigstens ist das Hindernis klar zu sehen.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
07.01.2004 | Brückenstraße (Radweg)
Zaghafte Räumversuche auch hier.
Da ist kein Durchkommen
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
22.01.2004 | Augustusburger Straße (Radweg)
Exakte Einhaltung der Nicht-Räum-Pflicht
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
02.02.2004 | Brückenstraße (Radweg)
Die Gletscher schmelzen.
Gut dass man wenigstens hier so viel Schnee aufgetürmt hatte.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
26.07.2004 | Brückenstraße (Radweg)
Naja. Eigentlich soll man ja nicht in diese Richtung fahren.
Aber dieses Schild legt nahe, dass es durchaus beabsichtigt ist. Nur jetzt nicht.
In die andere Richtung sieht es nicht besser aus. Vielleicht ein wenig kurz.
Es dürfte klar sein, wohin die meisten Radfahrer hin ausweichen werden.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
17.08.2004 | Augustusburger Straße (Radweg)
Auf der Fahrbahn würde zumindest ein Warnschild aufgestellt.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
01.09.2004 | Augustusburger Straße (Radweg)
Schon fast 2 Wochen...
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
30.09.2004 | Bahnhofstraße (Radweg)
Man hätte ja wenigstens die Klappe zumachen können.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
06.10.2004 | Brückenstraße (Radweg)
Na hoffentlich geht da keine Tür auf beim Vorbeifahren.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
08.10.2004 | Bahnhofstraße (Radweg)
Reflextraining.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
10.02.2005 | Brückenstraße (Radweg)
Wehe man sieht das im Dunkeln nicht rechtzeitig...
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
08.08.2005 | Brückenstraße (Radweg)
Man sollte wohl schon froh sein, dass die Gabeln nicht in Kopfhöhe in den Radweg ragen.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
29.11.2005 | Bahnhofstraße (Radweg)
Ob es an den Autos liegt, die oft an der Kreuzung wartend Schatten spenden, dass der Schnee noch auf dem Radweg liegt?
Hier gib es garkeine Autos. Aber trotzdem Schnee.
und Leute... als wäre das auf dem Eis nicht schon schwierig genug.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
29.11.2005 | Brückenstraße (Radweg)
Noch ein mutiger Glatteisbezwinger.
Und er ist tapfer!
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
13.01.2006 | Augustusburger Straße (Radweg)
Der muss aber noch ganz schön zulegen, wenn der mal ein Berg werden will.
Da ist der schon weiter.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
13.01.2006 | Brückenstraße (Radweg)
Das ist ja wohl gar nix.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
17.01.2006 | Bahnhofstraße (Radweg)
Der Radweg ist links unter dem Schnee. Wo fahren vorsichtige Radfahrer? Na auf dem Gehweg rechts.
Dieser Weg ist für zwei Richtungen vorgesehen.
Auch hier hätte ein klein wenig Salz geholfen, eine überaus gefährliche Eisfläche zu beseitigen.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
27.01.2006 | Brückenstraße (Radweg)
Nicht einmal eine der Hauptverbindungsstraßen wird als räumenswert erachtet.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
30.01.2006 | Bahnhofstraße (Radweg)
Konkurrenz für Schneeberg #1!
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
20.02.2006 | Bahnhofstraße (Radweg)
Scheeberg wurde zu Dreckberg
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
10.03.2006 | Brückenstraße (Radweg)
Jeder Winter geht irgendwann zu Ende.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
28.04.2006 | Bahnhofstraße (Radweg)
Tag - nicht die Post. Aber auch gelb.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
03.08.2006 | Brückenstraße (Radweg)
Geisterfahrer? Eigentlich schon. Aber für den Geisterfahrer als solchen schwer zu erkennen, da man praktisch direkt dahin geleitet wird, wenn man die Augustusburger Straße entlang kommt.
In Richtung Bahnhof ist das eindeutiger beschildert. (Auch wenn sich da viele nicht dran halten!)
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
1) omo meinte am 03.06.2008
Was ganz klar daran liegt, dass der rechte Radweg zwischendrin einfach aufhört. Wer nicht zwischen den Autos fahren will, fährt dann eben auf dem linken Fußweg.
09.08.2006 | Augustusburger Straße (Radweg)
Eine Baustelle aber trotzdem ein benutzungspflichtiger Radweg. Na wenigstens der Hinweis, dass man besser absteigt. Da wär' ich fast nicht von selbst drauf gekommen.
Was ich dann aber mitten im LKW machen soll, ist mir nicht ganz klar.
* Tags: Baustelle, Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
09.08.2006 | Bahnhofstraße (Radweg)
Soweit eigentlich klar, wenngleich übelstes Zickzack.
Aber wieso steht dieses Schild vor der Einmündung?
Und wieso steht kein Schild in die andere Richtung? War der Weg nicht eben noch ein Zweirichtungsradweg? Und ist er in exakt diese Richtung nicht sogar die Ausweichstrecke für die (hier mal wieder) absolut gesperrte Bahnhofstraße?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
06.09.2006 | Brückenstraße (Radweg)
Die Doppel-Ampel ist nur für sehr sportliche Fahrer in einem Zug zu überqueren. Alle anderen haben pech und müssen irgendwie in der Mitte unterkommen. Der Anhänger steht noch auf der Fahrbahn. Die Autos sind da übrigens nicht sonderlich zimperlich, was die Geschwindigkeit angeht.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
11.09.2006 | Augustusburger Straße (Radweg)
Stadtauswärts getrennter Geh- und Rad-Weg. In die Gegenrichtung ein gemischt nutzbarer Weg. Das bedeutet, dass je nach Fahrtrichtung unterschiedliche Regeln anzuwenden sind! In Richtung Innenstadt muss der Radfahrer besonders rücksichtsvoll fahren. Stadtauswärts hat er seinen Teil des Weges und darf eigentlich schneller fahren. Man generiert sogar legalen (!) Linksverkehr, weil in Richtung Innenstadt der Weg in voller Breite für den Radfahrer benutzbar ist, in der anderen Richtung aber nur der rot gefärbte Teil.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
11.09.2006 | Augustusburger Straße (Radweg)
Für 3 Meter noch ein neues Schild. Hier ist sogar Zwei-Richtungs-Verkehr angezeigt.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
10.11.2006 | Bahnhofstraße (Radweg)
Na wenigstens mit Helm. Da kann ja nix passieren.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
20.11.2006 | Bahnhofstraße (Radweg)
Da hat jemand die Ampel umgelegt.
Hätte man das kurze und das lange Gitter getauscht, würde da nichtmal was im Weg stehen müssen.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.12.2006 | Bahnhofstraße (Radweg)
Diese unbekümmerten Geisterradler wird man nun öfter sehen.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
29.01.2007 | Brückenstraße (Radweg)
Gerade richtig plaziert.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
20.02.2007 | Bahnhofstraße (Radweg)
Wieso fehlen in den Streuscheiben die Fahrräder. Man geht ja angesichts der Sperrscheibe davon aus, dass hier Radfahrer entlang fahren.
In die andere Richtung sind ja auch welche. Und der Zweirichtungsradweg kann ja auch nicht im Nirgendwo enden.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
27.02.2007 | Bahnhofstraße (Radweg)
Geisterradler.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
28.02.2007 | Bahnhofstraße (Radweg)
Und noch ein Geisterradler
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
20.03.2007 | Bahnhofstraße (Radweg)
Gehweg-Geisterradler - ist das jetzt eigentlich besser?
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
02.04.2007 | Bahnhofstraße (Radweg)
Geisterradler.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
04.04.2007 | Brückenstraße (Radweg)
Geisterradler.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
1) Eric meinte am 31.07.2008
Könnte glatt Hamburg sein, hier bringens die Eltern schon dem Nachwuchs bei auf der falschen Seite zu radeln. Nebeneinander natürlich, ausweichen nach links um den Richtig fahrenden optimal zu gefährden.
23.05.2007 | Brückenstraße (Radweg)
Geisterradler.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
23.05.2007 | Bahnhofstraße (Radweg)
Geisterradler.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
18.06.2007 | Brückenstraße (Radweg)
Geisterradler.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
20.06.2007 | Brückenstraße (Radweg)
Na - wer sieht die Hindernisse?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
25.06.2007 | Brückenstraße (Radweg)
Im Profil kann man die auch nicht sooo gut erkennen.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
25.06.2007 | Augustusburger Straße (Radweg)
Geisterradler.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
27.06.2007 | Bahnhofstraße (Radweg)
Geisterradler.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
29.06.2007 | Bahnhofstraße (Radweg)
Geisterradler.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
29.06.2007 | Augustusburger Straße (Radweg)
Geisterradler.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
23.07.2007 | Bahnhofstraße (Radweg)
Geisterradler. (Trotz Z.254)
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
01.08.2007 | Bahnhofstraße (Radweg)
Großfamilie.
* Tags: Fußgänger
* Kommentare:
Noch keiner.
01.08.2007 | Brückenstraße (Radweg)
Einsamer Wanderer.
* Tags: Fußgänger
* Kommentare:
Noch keiner.
03.09.2007 | Brückenstraße (Radweg)
Ein was Gutes hatte das Stadfest. Der Radweg ist ein Ex-Radweg. Endlich. Hat man doch ein Einsehen.
Nachtrag Nach knapp drei Wochen stand das Schild wieder da. Womit bewiesen wäre, dass es auch ohne geht. Denn weder gab es Unfälle noch gab es Stau. Wieso kann man das Schild dann nicht einfach gleich weg lassen?
* Tags: Beschilderung, Positives
* Kommentare:
Noch keiner.
24.09.2007 | Bahnhofstraße (Radweg)
Geisterradler.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
26.09.2007 | Brückenstraße (Radweg)
Durch diese Schmale Gasse....
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
08.10.2007 | Brückenstraße (Radweg)
Geisterradler.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
10.12.2007 | Bahnhofstraße (Radweg)
Warnt die Warnweste vor Merkbefreiten?
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
10.06.2008 | Bahnhofstraße (Radweg)
Geisterradler.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
23.06.2008 | Bahnhofstraße (Radweg)
Verkehrterziehung.
* Tags: Fußgänger
* Kommentare:
Noch keiner.
30.06.2008 | Bahnhofstraße (Radweg)
Reste der EM.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
14.07.2008 | Bahnhofstraße (Radweg)
Geisterradler.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
28.07.2008 | Brückenstraße (Radweg)
Kopf einziehen!
Na geht doch!
Oder auch nicht.
Dabei wäre 1m weiter hinten genug Platz.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.08.2008 | Brückenstraße (Radweg)
Geisterradler.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
29.09.2008 | Brückenstraße (Radweg)
Und noch zwei Geisterradler.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
29.09.2008 | Bahnhofstraße (Radweg)
Geisterradler. Was juckt Schild 254?
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
20.10.2008 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Na mal schauen, was das wird. Geht ja schonmal nicht gut los.
Das ist ja mehr, als man in Chemnitz jemals gesehen hat. Wow!
Vielleicht etwas weiter nach rechts, dami es nicht im Weg ist.
Sogar mit kleinem gelben Fahrrad. Wie toll.
Vielleicht hätte man den gelben Steifen noch ein wenig auf den Radstreifen ziehen können. Aber ansonsten perfekte Umleitung. Hätte ich ja nicht erwartet.
* Tags: Positives
* Kommentare:
Noch keiner.
27.10.2008 | Bahnhofstraße (Radweg)
So. Und nun?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
23.07.2009 | Augustusburger Straße (Radweg)
Radweg
Ende. Fußgänger links. Und Radfahrer?
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
24.08.2009 | Bahnhofstraße (Radweg)
Man stelle sich vor, ein viertel der Fahrbahn wäre mit irgendwelchem Mist vollgestellt...
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
23.11.2009 | Bahnhofstraße (Radweg)
Die Reste der Umleitung.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
18.01.2010 | Brückenstraße (Radweg)
Schon erste Ansätze für die kommende Tarnung.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
18.01.2010 | Bahnhofstraße (Radweg)
Radweg Rot-Weiß.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
18.01.2010 | Brückenstraße (Radweg)
Damit die (nicht vorhandene) Ausfahrt nutzbar wird, lagert man den Schnee auf dem Radweg.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
22.02.2010 | Brückenstraße (Radweg)
Und nachts?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
22.02.2010 | Bahnhofstraße (Radweg)
Alles klar?
Auch dieser Fleck ist nachts nicht wirklich schön.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.03.2010 | Brückenstraße (Radweg)
Na mal sehen, was die so basteln.
Das sieht schon einmal nicht so gut aus.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
24.03.2010 | Bahnhofstraße (Radweg)
Ein neues Schild.
Aber nur in die eine Richtung.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
12.04.2010 | Brückenstraße (Radweg)
Immerhin schon ein Versuch der Warnung. Nur sind 10 cm Rest-Radweg schon echt schmal. Selbst für Chemnitezr Verhältnisse.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
07.05.2010 | Brückenstraße (Radweg)
Ach - und nun?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
15.05.2010 | Bahnhofstraße (Radweg)
Ahh noch mehr Ampeln.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
11.06.2010 | Augustusburger Straße (Radweg)
Wieso auch immer da ein Gitter stehen muss.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
31.08.2010 | Brückenstraße (Radweg)
Das Stadtfest ist vorbei. Aber es wirft noch Schatten.
Und auch da.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
06.09.2010 | Brückenstraße (Radweg)
Das scheint man wohl ernst zu meinen. Das Stadtfest ist ja schon über eine Woche vorbei.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
07.09.2010 | Bahnhofstraße (Radweg)
Manche Dinge sieht man, kann es aber trotzdem nicht glauben. Arbeitet das Cern wieder und hat hier in Chemnitz drei Meter Radweg verschwinden lassen?
Da muss man am besten doppelt hinschauen.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
09.09.2010 | Bahnhofstraße (Radweg)
Die Kampagne 'Radwegfreie Innenstadt' geht weiter.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
09.09.2010 | Brückenstraße (Radweg)
Zwei komplette Wochen nach dem Stadtfest.
Ist das nun ein Seitenstreifen (der befahren werden darf)?
Noch eine Frage: Gilt das Schild? (Vor allem wenn man die 'Radweg-Ende' von der vorherigen Kreuzung noch vor Augen hat...)
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
10.09.2010 | Augustusburger Straße (Radweg)
Tja... Was auch immer die Baken zu tun haben - sie stehen doch recht dicht am Radweg.
Wobei der Belag ja sowieso echt übel ist.
* Tags: Beschaffenheit, Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
30.09.2010 | Augustusburger Straße (Radweg)
Lange graue Schlange um großes weißes Auto?
Ahh. Wasser muss in Abfluss. Aber wieso parkt man da den Radweg dicht?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
20.12.2010 | Brückenstraße (Radweg)
Schnee.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
20.12.2010 | Bahnhofstraße (Radweg)
Schnee.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
08.01.2011 | Bahnhofstraße (Radweg)
Schnee.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
08.01.2011 | Brückenstraße (Radweg)
Schnee.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
08.01.2011 | Bahnhofstraße (Radweg)
Schnee
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
08.01.2011 | Brückenstraße (Radweg)
Schnee
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
07.05.2011 | Bahnhofstraße (Radweg)
Gilt das?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
20.06.2011 | Bahnhofstraße (Radweg)
Wow. Auch hier wurde investiert.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
21.06.2011 | Bahnhofstraße (Radweg)
Und auch hier neue Farbe. Trotzdem hat's hier kürzlich wieder mal eine Radfahrerin erwischt.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
12.08.2011 | Bahnhofstraße (Radweg)
Sollte man solche Schilder nicht ernst nehmen?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
20.08.2011 | Brückenstraße (Radweg)
Und jetzt? Schilder jetzt ernst nehmen?
Offensichtlich nicht. Baut man jetzt endlich eine breitere Mittelinsel, so dass man auch mit Radelanhänger sicher dort Platz findet?
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
20.08.2011 | Bahnhofstraße (Radweg)
Mit dem Schild stimmt doch was nicht... Oder wieso ist da hinten der Radweg weiß?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
27.08.2011 | Brückenstraße (Radweg)
Offenbar wurde die Insel doch nicht verbreitert. Also nach wie vor die Wahl: Vorderrad oder Kind im Anhänger auf der Fahrbahn lassen, wenn man in der Mitte auf den zweiten Umlauf der Ampel wartet. Weil in einem Zug ist das nur für sportliche Fahrer schaffbar.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
15.03.2012 | Bahnhofstraße (Radweg)
Irgendwie ist das komisch.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
10.04.2012 | Brückenstraße (Radweg)
Wieder ein Indiz, dass die Stadt davon ausgeht, dass man den Weg auch in Gegenrichtung nutzen darf. Sonst würde man den ja hier nicht explizit beenden - oder?
... ach und wieder freigeben.
dito
* Tags: Beschilderung, Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
28.04.2012 | Brückenstraße (Radweg)
Irrtum bemerkt.
Das ist aber nun ziemlich eindeutig.
Hier dann also runter?
Und dann in der linken Spur (falls man gerade aus will). Da traut man dem Radfahrer ja auf einmal ziemlich viel zu (dafür dass man ihn vorher jahrelang auf dem Radweg 'schützen' musste).
Wobei der Schotterweg nicht wirklich 'ne Alternative wäre.
Außer man hat ein Mountainbike.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
24.05.2012 | Brückenstraße (Radweg)
Da plant man wohl noch eine Neu-Eröffnungs-Gala.
Ist ja auch ein Prachtboulevard geworden. (Gerüchteweise wohl eher eine Behelfs-Haltestelle für Busse.)
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
07.07.2012 | Bahnhofstraße (Radweg)
In die Gegenrichtung (und damit die eigentliche Fahrtrichtung). Soweit alles gut.
Aber hier wäre eigentlich Schluss.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
10.10.2012 | Brückenstraße (Radweg)
Das ist für einen Zweirichtungsradweg echt schmal. Wobei - ist das überhaupt einer? Oder muss da noch die Zusatztafel mit den Doppelpfeilen dazu?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
15.10.2012 | Brückenstraße (Radweg)
Man ist (mal wieder) fertig.
Nun braucht man hier auch kein Schild mehr aufhängen - hat man auch nicht.
* Tags: Baustelle, Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
26.10.2012 | Brückenstraße (Radweg)
Noch immer nichts neues.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
02.11.2012 | Brückenstraße (Radweg)
So. Fertig. Und noch gruseliger als befürchtet. Kein Taxi-Stand, sondern ein ganz allgemeiner Parkplatz. Und dafür wurde aus dem ehemaligen Ragweg ein gemischter Geh- und Rad-Weg. Man kann also davon ausgehen, dass da regelmäßig Leute herumlaufen (und das natürlich legal). Und als Radfahrer muss man auf diese Leute natürlich Rücksicht nehmen. (StVO: Erforderlichenfalls müssen alle die Geschwindigkeit an den Fußgängerverkehr anpassen.) Damit ist es nun praktisch ausgeschlossen, die recht knappe Ampelschaltung zwischen Bahnhofstraße und Str. d. Nationen zu schaffen: Ergo - Rote Welle. Und Rote Karte für die Planer.
Und noch eine kleine Randnotiz. Da wo jetzt noch die Absperrung steht, wird bald ein Fußgängerüberweg zur Mittelinsel aufgebaut werden. Man kann sich jetzt schon gut vorstellen, wo die Leute stehen werden, die von dort aus die Fahrbahn queren wollen.
* Tags: Beschilderung, Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
27.11.2012 | Bahnhofstraße (Radweg)
Wie muss man eigentlich dieses Schild verstehen? Ist der Radweg nun rot oder ist der Radweg imme der rechte Teil des Weges?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
27.11.2012 | Bahnhofstraße (Radweg)
Scheint so eine Art Wanderbaustelle zu sein. Doof nur wenn die Beschilderung nicht mitwandert.
* Tags: Baustelle, Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
15.12.2012 | Brückenstraße (Radweg)
Das mit der Räumpflicht auf Gehwegen ist wohl noch nicht so ganz klar.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
05.02.2013 | Bahnhofstraße (Radweg)
Nun wäre auch das wieder gewachsen.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
02.03.2013 | Bahnhofstraße (Radweg)
Eine kleine Winterreise: Hier Bahnhofstraße.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
02.03.2013 | Brückenstraße (Radweg)
Eine kleine Winterreise: Hier Brückenstraße.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
02.03.2013 | Bahnhofstraße (Radweg)
Eine kleine Winterreise: Hier Bahnhofstraße.
Man bechte, wie konsequent der Radweg ausgelassen wurde.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
06.03.2013 | Brückenstraße (Radweg)
Und noch eine Falle.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
26.04.2013 | Bahnhofstraße (Radweg)
Was wird das denn schon wieder?
Ahh. Da sollen Autos lang... da ist natürlich für Radfahrer kein Platz mehr.
Da soll man sich wohl hier irgendwie in die Fahrspur mogeln...
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
29.04.2013 | Bahnhofstraße (Radweg)
Noch mehr Farbe...
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
29.04.2013 | Bahnhofstraße (Radweg)
Hier ist noch immer das übliche Chaos.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
29.04.2013 | Bahnhofstraße
Das bleibt wohl erstmal eine Weile so...
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
07.05.2013 | Bahnhofstraße (Radweg)
Und weiter gehts... bzw. nicht.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
11.05.2013 | Brückenstraße (Radweg)
Na wer weiß, das da noch kommt...
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
21.06.2013 | Augustusburger Straße (Radweg)
Wo ist jetzt hier der Gewehg? Oder anders gefragt: Wo sollen da Fußgänger lang? Achso... ja klar...
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
10.07.2013 | Brückenstraße (Radweg)
Und auch hier könnte es ein wenig knapp werden. Von den Fußgängern noch ganzu zu schweigen.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
03.08.2013 | Augustusburger Straße (Radweg)
Da muss man lang fahren.
Nur wo?
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
20.08.2013 | Brückenstraße (Radweg)
Für die Autos: mindestens vier Warnbaken. Für die Radfahrer: Keine.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
03.09.2013 | Brückenstraße (Radweg)
Auf einer explizit ausgezeichneten Radroute...
...viel oranges Tape... für die Blauschilder hat es wohl nicht mehr gereicht.
Eine Vorwarnung wäre vielleicht ganz nett gewesen.
Bleibt die Frage: Wieso?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
31.01.2014 | Bahnhofstraße (Radfahrstreifen)
Merkt das denn echt keiner?
Na immerhin ist das richtig herum.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
18.08.2014 | Augsburger Straße (Radweg)
Zwei Hindernisse.
Nicht gesehen?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
06.11.2015 | Bahnhofstraße (Radweg)
Wo?
Da!
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
08.02.2016 | Bahnhofstraße (Radweg)
Die nächste Dauerbaustelle und die nächsten Ärgernisse. War da mal ein Radweg?
Vermutlich.
Dem blauen Schild da hinten nach zu urteilen, soll man hier wohl auch lang.
Die Sperrscheibe gilt nur für Fußgänger!
Da hatte man nun einen so 'schönen' Radstreifen angelegt... jetzt also nach links.
So richtig schön breit sieht das nicht aus. Und die Baken kriegen bekanntlich auch gern mal Beine.
Und hier ein kleiner Formel-1-würdiger Schwenk zurück.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
21.02.2016 | Bahnhofstraße (Radweg)
Man hat nochmal umsortiert.
Viel Platz ist da nicht. Oder wo soll der Radweg jetzt genau sein?
Hier der bisher umverlegte Teil - immerhin noch genug Platz für die breite Markierung.
Den Anklebpfeil gibt es sogar in klein! Niedlich.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
07.01.2017 | Bahnhofstraße (Radweg)
Für die Auskenner: Das hier ist der Teil mit dem Radweg.
Der gänge dann links an diesem Mast vorbei.
Und der nächste Mast steht genau mittig... (wieso auch immer).
Hier hat man dann ganz 'fair' von jedem Teil etwas.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
14.01.2017 | Bahnhofstraße (Radweg)
Hier hat doch tatsächlich einer den Radweg geräumt.
Der Radweg würde jetzt zwischen Schild und Ampelmast verlaufen...
War wohl doch nur ein 'Arbeitsunfall'. Der Radweg ist da, wo jetzt der Schnee ist.
Da war der Fahrer wohl doch ein wenig besoffen...
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
21.01.2017 | Bahnhofstraße (Radweg)
Nach 3 Wochen Winter vollkommen unberührte Schneefläche am sogenannten 'Ganzjahresnetz'.
Auch das ist Teil davon. Da hinten geht es zur Uni. Ich musste hier jahrelang durch. Zum Glück jetzt nicht mehr.
Durch den Schnee erkennt man's nicht. Aber das ist der Radweg. Den Spuren nach, nicht die erste Person.
* Tags: Fußgänger, Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
21.01.2017 | Brückenstraße (Radweg)
Breite Reifen oder doch nur Fußgänger?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
28.01.2017 | Bahnhofstraße (Radweg)
Man kann ahnen, wo hier der Radweg ist. Klar - unterm Schnee.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
28.01.2017 | Brückenstraße (Radweg)
Diesmal ist es sogar der Radweg, der frei ist.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
28.01.2017 | Bahnhofstraße (Radweg)
Und wieder mal ein Stückchen 'Ganzjahresnetz'.
Hier ist also erstmal Schiebestrecke.
Da verschlägt es einem echt die Sprache. Ist ja nicht so, dass rechts neben dem Gehweg eine 5m breite Wiese wäre. Als ob das sein müsste.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Bahnhofstraße (Radweg)
Nur so zum Zielen.
Wo werden die Mülltonnen wohl stehen?
Logo, nicht?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Augustusburger Straße (Radweg)
Kann man ja schon fast dankbar sein, dass der Schnee nicht noch 2m weiter geschoben wurde. Da kann man hier wohl sogar schon in einer Woche wieder über das Kopfsteinpflaster rütteln. Wo kann man sowas überhaupt noch genießen?
* Tags: Beschaffenheit, Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2017 | Bahnhofstraße (Radweg)
Nur nochmal zur Erinnerung: Das ist eigentlich in beide Richtung zu befahren.
Und hier geht der Weg rechts des Schildes entlang. Links ist Gehweg!
Und jetzt ist der Gehweg rechts.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2017 | Bahnhofstraße (Radweg)
Soweit ganz gut... noch.
Schon nicht mehr.
Absolut unbenutzbar. Man baut das neue 'Technische Rathaus'. Genau die sind für sowas verantwortlich!
Achso... Soll man sowieso nicht nutzen... klar.
Wo tauchen die bloß auf einmal auf?
Doch nicht deswegen? Absurd.
* Tags: Beschilderung, Baustelle, Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
22.11.2017 | Bahnhofstraße (Radweg)
Das Radwegschild, welches hier vor 2 Jahren noch stand, bleibt wohl weg.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.