CHU
in Chemnitz
Willkommen auf der Webseite von Chris Hübsch
Sie befinden sich hier: Startseite > Radwege

Umkreissuche - Bilder im Umkreis von 50m um dieses Bild:

23.11.2006 | Bahnhofstraße (Radweg)
Die Dame verhält sich richtig. Absteigen und schieben!
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.

33 Artikel gefunden
10.10.2003 | Bahnhofstraße (Radweg)
Durch diese schale Gasse...
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
28.10.2003 | Bahnhofstraße (Radweg)
Mit ein wenig Pech werden neue Reifen fällig. Auf der Fahrbahn wäre das Glas schon längt kleingefahren.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
25.11.2003 | Bahnhofstraße (Radweg)
Na wenigstens ist das Hindernis klar zu sehen.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
21.03.2005 | Bahnhofstraße (Radweg)
Nur nicht bremsen oder hektisch lenken.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
03.05.2005 | Bahnhofstraße (Radweg)
Schulausflug
* Tags: Fußgänger
* Kommentare:
Noch keiner.
27.05.2005 | Bahnhofstraße (Radweg)
Können die nicht den 4 mal breiteren Gehweg zuparken?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
28.04.2006 | Bahnhofstraße (Radweg)
Tag - nicht die Post. Aber auch gelb.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
09.08.2006 | Bahnhofstraße (Radweg)
Soweit eigentlich klar, wenngleich übelstes Zickzack.
Aber wieso steht dieses Schild vor der Einmündung?
Und wieso steht kein Schild in die andere Richtung? War der Weg nicht eben noch ein Zweirichtungsradweg? Und ist er in exakt diese Richtung nicht sogar die Ausweichstrecke für die (hier mal wieder) absolut gesperrte Bahnhofstraße?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
11.09.2006 | Augustusburger Straße (Radweg)
Stadtauswärts getrennter Geh- und Rad-Weg. In die Gegenrichtung ein gemischt nutzbarer Weg. Das bedeutet, dass je nach Fahrtrichtung unterschiedliche Regeln anzuwenden sind! In Richtung Innenstadt muss der Radfahrer besonders rücksichtsvoll fahren. Stadtauswärts hat er seinen Teil des Weges und darf eigentlich schneller fahren. Man generiert sogar legalen (!) Linksverkehr, weil in Richtung Innenstadt der Weg in voller Breite für den Radfahrer benutzbar ist, in der anderen Richtung aber nur der rot gefärbte Teil.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
11.09.2006 | Augustusburger Straße (Radweg)
Für 3 Meter noch ein neues Schild. Hier ist sogar Zwei-Richtungs-Verkehr angezeigt.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
14.10.2006 | Bahnhofstraße (Radweg)
Demo gegen Rechts. Eine sehr gute Sache. Aber man hat extra den großen Parkplatz rechts im Bild gesperrt. Wieso können sich die Leute dann nicht dort hinstellen und auf die Busse warten?
* Tags: Fußgänger
* Kommentare:
Noch keiner.
01.08.2007 | Bahnhofstraße (Radweg)
Na so kann nix passieren. Man landet ja weich im Gras und nicht an der Heckklappe. (Exaktes Fahren vorausgesetzt.)
Nicht dass auf dem Parkplatz nebenan genug Platz wäre...
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
1) Carsten meinte am 31.10.2007
Einfach Klasse, die roten Straßen für uns und der Kontrast zu Grün!
07.01.2008 | Bahnhofstraße (Radweg)
Wenigstens gestreut wie für einen echten Winter.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
30.06.2008 | Bahnhofstraße (Radweg)
Reste der EM.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
23.11.2009 | Bahnhofstraße (Radweg)
Die Reste der Umleitung.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
01.03.2010 | Bahnhofstraße (Radweg)
Nicht schlecht. Kaum ist der Schnee weg, wurde gekehrt. Alle Achtung!
* Tags: Positives
* Kommentare:
Noch keiner.
24.03.2010 | Bahnhofstraße (Radweg)
Ein neues Schild.
Aber nur in die eine Richtung.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
15.05.2010 | Bahnhofstraße (Radweg)
Ahh noch mehr Ampeln.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
27.09.2010 | Bahnhofstraße (Radweg)
Eine normale, übersichtliche Parkplatzausfahrt. Wie man am Schild erkennt, mit Radfahrern von links und rechts. Keine Sichtbehinderung - weder nach links noch nach rechts. Und trotzdem hat es hier kürzlich eine Radfahrerin erwischt. Schwerverletzt. Ist vielleicht die Beschilderung etwas unklar? Immerhin steht das "Vorfahrt beachten" erst vorn an der Straße. Allerdings ist die für Radfahrer gesperrt und der Radweg wird als "Umleitung" ausgeschrieben. Er ist auch blau beschildert in beide Richtungen. Naja... an der Ausfahrt schon nicht mehr so richtig. Von rechts kommend steht ein Blauschild in Fahrtrichtung *vor* der Kreuzung. Von links kommend stand eins ganz vorn an der Uhr und dann erst wieder weiter hinten vor den Straßenbahnschienen. Aber das hat nichts mit dem Unfall zu tun. Vielleicht lag es einfach nur daran, dass drei von vier Autofahrern einfach ohne auch nur ein bisschen langsamer zu werden bis vor an die Straße ranfahren. Ob die auch ohne zu Schauen auf die dritte Spur durchfahren oder ob die da vorn nicht doch schauen, ob nicht vielleicht gerade ein Bus von links kommt?
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
30.09.2010 | Bahnhofstraße (Radweg)
Ein Herbstspaziergang ist was schönes.
Na Huch... da war doch was.
* Tags: Fußgänger
* Kommentare:
Noch keiner.
20.12.2010 | Bahnhofstraße (Radweg)
Schnee.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
05.03.2011 | Bahnhofstraße (Radweg)
Die haben wohl kein Parkticket gezogen.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
20.08.2011 | Bahnhofstraße (Radweg)
Mit dem Schild stimmt doch was nicht... Oder wieso ist da hinten der Radweg weiß?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
15.03.2012 | Bahnhofstraße (Radweg)
Irgendwie ist das komisch.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
16.11.2012 | Bahnhofstraße (Radweg)
Mit diesen Ersatz-Schildern sollte dann auch die Frage beantwortet sein, ob man stets mit den Doppelpfeilen einen Zwei-Richtungs-Radweg kennzeichnen muss (siehe Schocken-Vorplatz) - man muss nicht, offensichtlich.
Wobei man sagen muss, das ist echt schmal für zwei Richtungs-Radweg und Fußgänger.
* Tags: Beschilderung, Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
19.11.2012 | Bahnhofstraße (Radweg)
Mal abgesehen davon, dass das Schild nich über die Einmündung hinweg gilt... es gilt auch ganz sicher nicht die 10 m vorher.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
21.11.2012 | Bahnhofstraße (Radweg)
Wird auch tags nicht breiter.
Und da drüber macht's auch keinen Spaß.
* Tags: Unrat, Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
27.11.2012 | Bahnhofstraße (Radweg)
Wie muss man eigentlich dieses Schild verstehen? Ist der Radweg nun rot oder ist der Radweg imme der rechte Teil des Weges?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
27.11.2012 | Bahnhofstraße (Radweg)
Scheint so eine Art Wanderbaustelle zu sein. Doof nur wenn die Beschilderung nicht mitwandert.
* Tags: Baustelle, Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
29.04.2013 | Bahnhofstraße (Radweg)
Hier ist noch immer das übliche Chaos.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
07.05.2013 | Bahnhofstraße (Radweg)
So ein Stadtfest ist schon wichtig. Was juckt es, dass da Radfahrer durch müssen...
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
29.08.2014 | Bahnhofstraße (Radweg)
Als wäre auf dem Gehweg nicht genug Platz...
* Tags: Fußgänger
* Kommentare:
Noch keiner.
27.09.2016 | Bahnhofstraße (Radweg)
Die regen ich bestimmt auch gern auf, wenn ein Radfahrer knapp an ihnen vorbei fährt. Der Trick wäre, nicht auf dem Radweg zu laufen.
* Tags: Fußgänger
* Kommentare:
Noch keiner.