CHU
in Chemnitz
Willkommen auf der Webseite von Chris Hübsch
Sie befinden sich hier: Startseite > Radwege > Suchmaschine

Radwege in Chemnitz

24.12.2008 | Pfaffenhain (Radweg)
Weihnachtsgeschenk: Ein neuer Radweg. In beide Richtungen mit Benutzungszwang. Auf der Fahrbahn muss es also überaus gefährlich sein, wenn die Verkehrsbehörde zu diesem Mittel greift.
Kurz vor dem Bahnübergang ist der Weg aber zu ende. Folge: Der Radfahrer Richtung Stollberg muss hier direkt vor der Kreuzung die überaus gefährliche Fahrbahn überqueren. Wo ist da die Gefahr auf einmal hin? Im gesamten Bereich des Radweges gibt es nirgendwo Abzweige, die den Verkehr ableiten könnten.
In Richtung Chemnitz auch kein besseres Bild. Auf halber Strecke muss man plötzlich auf die andere Fahrbahnseite der überaus gefährlichen Fahrbahn. Das gilt natürlich auch für die Radfahrer in Richtung Stollberg.
Hier ist dann der Anfang bzw. auch das Ende in Gegenrichtung. Ebenfalls unmittelbar vor einer Kreuzung. Zusätzlich zur unübersichtlichen Kreuzung kommt hier auch noch eine Steigung hinzu.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.