in Chemnitz

Willkommen auf der Webseite von Chris Hübsch

Radwege in Chemnitz

Suchanfrage (alle zutreffenden Kriterien auswählen):

beliebig
beliebig
beliebig
beliebig
beliebig

(Mehrfachauswahl in Listen mit Strg-Taste)


Anzahl gefundener Einträge: 1936
Permanenter Link zu diesem Suchergebnis -- Auf der Map ansehen -- KML-Export

16.06.2002 | Wladimir-Sargorski-Straße (Radweg)

Höhe Vita-Center, welches ca. 3000 kostenlose Parkplätze im Parkhaus hat.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

27.06.2002 | Zentralhaltestelle

Will ein Radfahrer dort entlang, muss er den Bus links überholen. Beim Vorbeifahren frontal in einen Bus zu fahren, der da auch vorbei will, kann schmerzhaft sein.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

10.07.2002 | Reichenhainer Straße (Radweg)

Heute wird Heu gemacht.
und ein Auto...
und Heu und Auto...
und nochmal Heu (und die nächsten 100m alle 10-15m ein weiterer Haufen)...
es sei denn, es ist ein Auto auf dem Weg...
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

27.08.2002 | Zentralhaltestelle (Schutzstreifen)

Da links der kleine weisse Streifen gehört zur Radwegmarkierung - erkennbar am parkenden Bus. Durchkommen: Fehlanzeige!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

29.08.2002 | Bahnhofstraße (Radweg)

Achja - die Ausrede: "Dann fahr doch rechts vorbei" gilt nicht. Oder soll man den Rentner überfahren?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

29.04.2003 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Ein klassische Fall von ausgebremst. Doppelt sogar.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

01.05.2003 | Zschopauer Straße (Radweg)

(nachmittags) CVAG: Wir bringen Sie hin. (Nämlich ins Krankenhaus.)
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

19.06.2003 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Da ist wohl jemandem der Bus aus der Hand gefallen. Für einen kleine Schwatz ganz gewiss eine gute Stelle. (Nein. In Wirklichkeit war eine Reisegruppe beim Einsteigen. Um die Ecke wäre ein großer Parkplatz gewesen.)
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

24.06.2003 | Brückenstraße (Radweg)

Tägliche Dönerlieferung. Man beachte auch das kreative Parken des Renaults rechts im Bild.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

25.06.2003 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Nur mal eben was im Copy-Shop abgeben. Auch hier wieder eine freie Parklücke kurz dahinter.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

23.07.2003 | Bahnhofstraße (Radweg)

Nicht nach links, nicht nach rechts, aber gerade aus geht auch irgendwie nicht. Anmerkung am Rande: Freund und Helfer reguliert den Verkehr wegen einer Rennrad-Veranstaltung. Die dürfen ausnahmsweise auf der Fahrbahn der Bahnhofstr. fahren. Für Normalbürger steht dort eine Sperrscheibe mit Radel drauf (Zeichen 254).
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

10.09.2003 | Bahnhofstraße (Radweg)

Man nimmt den Unfall (Blechschaden) der beiden weiter hinten stehenden auf. 2 m weiter rechts war angeblich unmöglich zu parken. Hinter dem grün-weissen steht dann übrigens noch ein haltender Fahrschulgolf auf der Einfädelspur.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

17.09.2003 | Bahnhofstraße (Radweg)

Der Einsatz besteht aus ca. 10 min Geld aus dem Automaten räumen. In der Zeit des Fotomachens sind 4 weitere Radfahrer auf den Fussweg rechts ausgewichen. Einer davon ist fast mit einem ("legal") Entgegenkommenden zusammengestoßen. "Legal", weil Zweirichtungsradweg - aber auf dem Fussweg hatte keiner was zu suchen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

21.09.2003 | Brückenstraße (Radweg)

Kein Anschluss... (das graue am Boden soll der Rad-Weg sein.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

06.10.2003 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Aus der Baustelle am 15.8. (damals andere Strassenseite fotografiert) wurde wohl doch noch ein Parkplatz. (Nein. Laut Bauabsicht sollte es ein Rad-Weg! bleiben. Nur fehlt einigen Leuten die notwendige Übersicht der Lage.) 19 Autos parkend. Das ist Rekord.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

20.10.2003 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Parknotstand
Kommentare:
💬 Wolfgang Oberndorfer meinte am 09.12.2008
Für diese Radspur sollten man sagen das man da bei den Autos etwas abstand halten sollte und immer wenn eine Tür auf gehen kann , immer abstand .
📢Einen Kommentar abgeben.

22.10.2003 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Wird wohl noch ein paar Monate dauern, bis es sich herumspricht, dass es hier Knöllchen zu bekommen gibt.
Kommentare:
💬 Josef Erbs meinte am 28.04.2007
Was heißt hier Knöllchen? Parken auf dem Radweg kann und sollte direkt mit Abschleppen geahndet werden, um die Gefahr sofort zu beseitigen.
Das spricht sich auch schneller rum....
📢Einen Kommentar abgeben.

08.11.2003 | Brückenstraße (Radweg)

Verwaltungsvorschrift zur StVO: "Breite des Radweges mindestens 1.5m incl. Sicherheitsraum. Dieser frei von Hindernissen." - ach wirklich?.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

11.11.2003 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Der weisse Klecks 5 m vor dem Golf soll ein aufgemeltes Fahrrad sein.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

17.11.2003 | Brückenstraße (Radweg)

Auch wenn das Auto gerade so auf den Weg passt. Vorgesehen war der Weg wohl für andere.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

08.12.2003 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Immer noch nicht allen klar, dass das kein Parkplatz ist?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

04.04.2004 | Zschopauer Straße (Radweg)

Kaum eingerichtet, schon als Parkplatz entdeckt. (Auf der Fahrbahn ist parken erlaubt)
Nur wenige Meter weiter.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

15.04.2004 | Zschopauer Straße (Radweg)

Man sicherte mir zu, dass sowas nicht nochmal passieren würde. Denkste.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

26.04.2004 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Mit Vorsatzanzeigern
Nicht, dass kein Platz wäre.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

26.04.2004 | Bahnhofstraße (Radweg)

Zweirichtungsradweg. Ob da einer rechts vorbei geschossen kommt?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

11.05.2004 | Zschopauer Straße (Radweg)

Gefegt hat man auch noch nicht. (Ist übrigens Anwohneraufgabe.
Eigentlich nur mit guter Bereifung befahrbar.
Oder gar nicht.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

12.05.2004 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Langsam sollte es sich herumgesprochen haben, dass es hier ab und an Tickets gibt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

12.06.2004 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Hier geht er los. Eigentlich.
Nicht dass da kein Platz zum Parken ist.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

01.07.2004 | Bahnhofstraße (Radweg)

Nein. Es gibt keinen Zettel wegen Falschparken oder Behinderung. Der Polizist hat den Fahrer angewiesen, dort zu sein Fahrzeug abzustellen. (Ich hab gefragt).
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

01.07.2004 | Zschopauer Straße (Radweg)

Ein paar Meter weiter rechts wäre sicher unmöglich.
Und auch dieser (absichtlich unkenntlich gemachte) Beamte hat einen guten Parkplatz gefunden.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

07.07.2004 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Spontanparken
Ging ja auch wirklich nicht anders.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

29.07.2004 | Zschopauer Straße (Radweg)

Parken ist ab dem zweiten Schild tatsächlich erlaubt. Aber auf der Fahrbahn!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

31.10.2004 | Zschopauer Straße (Radweg)

Radwege zu Parkplätzen. Es gibt noch zu wenige in der Stadt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

01.11.2004 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Man hätte auch in die Lücke fahren können. Verstellt ist sie sowieso.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

07.01.2005 | Zschopauer Straße (Radweg)

Gut geparkt. Man beachte den Polizeibenz. Nix tut sich.
Erst nach dem Foto bewegt sich was. Immerhin!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

25.01.2005 | Zentralhaltestelle

Eigentlich soll man da als Radfahrer rechts langfahren. Aber der neue Fahrplan macht den Radstreifen zum Parkstreifen für wartende Busse.
Aber eigentlich will man da auch nicht lang.
Und da auch nicht.
Obwohl es manch einer trotzdem versucht.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

08.02.2005 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

So ein breiter Parkstreifen will genutzt werden.
Manchmal auf gemeinsam...
Dem Schnee gefällt es offenbar. Er will garnicht wieder weg.
Und die Autos auch nicht.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

09.03.2005 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Der blaue Bus darf da auch im Sommer nicht parken.
Der da auch nicht.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

10.03.2005 | Zentralhaltestelle

Eigentlich kann man den Radstreifen schon fast wieder nutzen, wäre da nicht was im Weg.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

11.04.2005 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Durch diese schmale Gasse müssen auch noch die Fußgänher.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

27.04.2005 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Nur 'mal schnell einen Döner holen gehen.
Laut eigener Aussage kriegt er sein Auto da nicht reingeparkt. Selbst mein Großvater könnte das.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

12.05.2005 | Zentralhaltestelle

Die Uni hat 'nen Werbe-Bus. Ansich schön. Können die den aber nicht in der Uni parken?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

24.05.2005 | Brückenstraße (Radweg)

Das dreieckige Schild steht sicher nicht ohne Grund. Wieso ist der Radweg dann aber noch Radweg?
Natürlich um die Geschicklichkeit zu trainieren.
Auf der Gegenseite dafür ein Sehtest.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

30.05.2005 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Ok. Hier ist der Gehweg zu schmal zum parken.
Ansich 'ne gute Parkposition. Interessanter ist der Geisterradler.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

01.06.2005 | Zschopauer Straße (Radweg)

Man hat den Fahrstreifen extra breit ausgelegt, damit man dort parken kann.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

06.06.2005 | Zschopauer Straße (Radweg)

Mit schwerem Gerät gegen das schöne Grün. Hat gerade angefangen zu blühen. Sowas.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

22.06.2005 | Zentralhaltestelle

Man stelle sich vor, da wäre ein Bus in der für den ÖPNV üblichen Geschwindigkeit entgegen gekommen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

18.07.2005 | Zschopauer Straße (Radweg)

Da mit Schwung dagegen... ouch. Und kommt da vielleicht gleich einer hinter dem Auto hervor? Vielleicht mit 'nem Schrank in der Hand?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

26.07.2005 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)

Es war zum Glück Mittwoch. Da kann man offenbar dann problemlos halten.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

29.07.2005 | Bahnhofstraße (Radweg)

Sowas kann man ja auch nicht auf dem angrenzenden Parkplatz machen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

07.08.2005 | Brückenstraße (Radweg)

Man sollte wohl schon froh sein, dass die Gabeln nicht in Kopfhöhe in den Radweg ragen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

11.08.2005 | Bahnhofstraße (Radweg)

Und auch kein Parkplatz. Aber die Baustelle ist weg. Toll nicht? Nach nur 10 Tagen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

13.10.2005 | Zentralhaltestelle

Man denke immer dran: Hier geradeaus ist der einzige legale Weg vom Falkeplatz zur Brückenstraße für Radfahrer. Der Bus parkt trotzdem. Hoffentlich kommt beim Vorbeifahren kein Gegenverkehr.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

03.11.2005 | Zschopauer Straße (Radweg)

Laubspaziergang mit Hund. (Der auch noch zu kläffen anfing. Tja. Der Radweg ist sein Revier. Ich mache es ihm nie mehr streitig.)
Die Fahrbahn ist ja nicht breit genug...
Und gegenüber ist auch keine Parklücke frei.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

14.11.2005 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Sogar mit Warnblinker. Man ist sich offenbar der Gefährdung bewusst, die man darstellt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

28.11.2005 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Zum Glück ist der Schnee weg, sonst könnte man dort garnicht parken.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

30.11.2005 | Zschopauer Straße (Radweg)

Die Gerüstbauer sind da - und bleiben wohl auch länger als erwünscht.
Länger geblieben ist auch der Schnee - im Gegensatz zur Fahrbahn, die blitzeblank ist.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

12.12.2005 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Der Schnee ist erstmal wieder weg. Dafür sind die Autos wieder da.
Ob der neuen Schnee bringt?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

12.12.2005 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Ortsfremd - erkennt bestimmt nicht, was ein Radweg ist.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

30.01.2006 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Wo sollte er auch sonst halten? Das Ausweichen nach links erfordert das Überfahren des Trennstreifens. Macht man das, so gibt es üblicherweise immer jemanden, der nicht versteht, dass auch Radfahrer nicht durch Autos tunneln können, und der es dann mit der Hupe mitteilt.
Auch hier ist ein Schwenk nach links nicht zu vermeiden.
Und hier fährt man besser gleich links der weissen Linie.
Schon deswegen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

17.04.2006 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Sonst parkt man zumindest halb auf dem Gehweg.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

14.06.2006 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Es ist noch nicht der 20.06.
Trotzdem wird hier jemand grob fahrlässig gefärdet.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

26.06.2006 | Zschopauer Straße (Radweg)

Wo fährt man hier mit Kinderwagen - doch nicht auf dem Radweg - oder?
Hier jedenfalls nicht
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

29.06.2006 | Zschopauer Straße (Radweg)

Ortsfremd - aber auch in München sollte Radwegparken verboten sein.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

10.07.2006 | Zschopauer Straße (Radweg)

Nein. Der putzt da nicht - schön wär's. Das Auto ist leer!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

24.07.2006 | Zschopauer Straße (Radweg)

Schon wieder ein Umzug. Hoffentlich dorthin, wo es weniger Radwege gibt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

24.07.2006 | Zschopauer Straße (Radweg)

Parken auf der Fahrbahn ist eigentlich erlaubt. Vielleicht zu unbequem?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

26.07.2006 | Bahnhofstraße (Radweg)

Nur keinen Meter zu weit laufen... wen interessiert's schon, ob die Radfahrer noch durchkommen.
...da wir gerade beim Thema waren...
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

22.08.2006 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)

Auch wenn das Halteverbot erst in zwei Tagen gilt. Radwegparken gibt's trotzdem nicht!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

22.08.2006 | Brückenstraße (Radweg)

Radweg - nicht Gehweg. Auch wenn der Kinderwagen Räder hat, so sind es zwei zu viel.
Die haben auch zu viele Räder.
Der nicht. Aber der muss nun sehen, wo er bleibt
Wieso ist das Schild eigentlich verkehrt herum aufgestellt?
Wahrscheinlich für die da
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

09.09.2006 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Nicht dass dort nicht genug Platz wäre zum Parken.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

09.09.2006 | Klaffenbacher Straße (Schutzstreifen)

Zum Parken reicht's allemal
Und Dreck fühlt sich auch schon wohl
Mal schauen, wie es aussieht, wenn die Pflanzen größer werden.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

12.09.2006 | Brückenstraße (Radweg)

Lieferverkehr. Einst hielt er mal auf dem Fahrstreifen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

27.09.2006 | Bahnhofstraße (Radweg)

Sowas wurde schon lange nicht mehr gesehen. Aber er hatte immerhin schon ein 'Ticket' bekommen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

29.09.2006 | Brückenstraße (Radweg)

Die kleben irgendwas an die Fenster.
Parkschein war wohl zu teuer.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

05.10.2006 | Brückenstraße (Radweg)

Ist schon wieder am Wegfahren - Stand vorher aber trotzdem da herum. Übrigens eine schöne 'gerade' Linienführung auch hier.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

12.10.2006 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Als wären da rechts nicht schon genug Parkplätze.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

23.10.2006 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Mag hier jemand ein Eis. (Der Radfahrer macht's richtig!)
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

07.11.2006 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Wieso stellt der sich nicht wenigstens mit auf den Gehweg?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

21.11.2006 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Da ist noch immer kein Parkplatz.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

23.11.2006 | Bahnhofstraße (Radweg)

Die Dame verhält sich richtig. Absteigen und schieben!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

24.11.2006 | Zschopauer Straße (Radweg)

Der macht leider nicht das Laub weg.
Jetzt im Herbst muss man da schon sehr genau schauen, um den Geisterfahrer zu sehen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

24.11.2006 | Wladimir-Sargorski-Straße (Radweg)

Auch wenn man's nicht sieht - rechts wären genug freie Parkplätze.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

26.11.2006 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Optimal Reisen. Aber suboptimal Parken.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

29.11.2006 | Zschopauer Straße (Radweg)

Ein Meter weiter links zu Parken wäre vollkommen legal. Aber der Handwerker wollte laut eigener Aussage 'niemanden behindern'. Deshalb parkt er den Radweg komplett zu.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

12.12.2006 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)

Reifenpanne. Kann vorkommen. Aber wieso nicht auf dem Parkplatz?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

13.12.2006 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)

Der Parkplatz ist eigentlich 100 m weiter.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

09.01.2007 | Zentralhaltestelle

Mal wieder was neues...
Immerhin im Auftrag der CVAG. Reicht sowas schon als Ausnahmegenehmigung aus?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

12.01.2007 | Zentralhaltestelle

Tag vier.
Das ist wirklich blöd.
Besonders wenn ein Bus kommt.
Da wird es nämlich sehr eng.
Stört den Parker aber nicht. Also habe ich mal die Initiative ergriffen und den Fahrer angesprochen. Er fand seinen Parkplatz ganz ok dort und sah auch nicht ein, dass da was nicht stimmen soll. Er wurde sogar recht ausfällig. Also bin ich zur CVAG und hab die gefragt, ob das so in Ordnung sei. Die kannten das Fahrzeug auch nicht und taten weitgehend unwissend. Das Auto hab ich dort nie wieder parken sehen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

16.01.2007 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Der reißt seine Klappe ziemlich weit auf.
Ob der Radfahrer frisst?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

17.01.2007 | Zschopauer Straße (Radweg)

Können die nicht links parken, wie alle anderen?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

07.02.2007 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Recht großzügig geparkt.
Nichtmal Geisterradler kommen ordentlich durch.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

01.03.2007 | Reichenhainer Straße (Radweg)

Tag der offenen Tür im Knast. Na hoffentlich nicht die falschen Türen...
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

12.03.2007 | Zentralhaltestelle

Ich glaube ich muss mal wieder auf die nächste Fahrplanänderung hoffen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

20.03.2007 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Das kann man eigentlich nur als 'dummdreist' bezeichnen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

30.03.2007 | Zschopauer Straße (Radweg)

Ob 2m weiter links zu Parken wirklich eine Zumutung sind?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

03.04.2007 | Zschopauer Straße (Radweg)

Recht knapp geparkt. Wo werden da wohl die Fußgänger langlaufen?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

19.04.2007 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Wieso in aller Welt absteigen? Da gibt es extra einen superbreiten Fahrstreifen für Radfahrer und dann sollen sie absteigen? Verstehe ich nicht.
Doch nicht deswegen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

03.05.2007 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Na wenn schon, dann bitte ordentlich auf dem Gehweg. Frage: Zahlt man da doppelt Strafe, wegen Parken auf Radweg und Gehweg?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

15.05.2007 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Da hätte er sich auch gleich in die Einfahrt stellen können.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

16.05.2007 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Auch schon lange nicht mehr gesehen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

30.05.2007 | Zschopauer Straße (Radweg)

In die Lücke hätte er wohl eher nicht gepasst. Wird eben in zweiter Reihe auf dem Radweg geparkt...
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

27.06.2007 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Kann der sich nicht wenigsens für einen verbotenen Straßenteil entscheiden?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

28.06.2007 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Er hat's versucht nur den Gehweg zu nutzen. Nur ist sein Auto zu breit.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

02.07.2007 | Zentralhaltestelle

Noch immer kein neuer Plan.
Aber nachwievor kein Platz.
Kommentare:
💬 Carsten meinte am 31.10.2007
Was habt Ihr! Lenker quer stellen, und durch!
📢Einen Kommentar abgeben.

19.07.2007 | Zschopauer Straße (Radweg)

Da Parken auf der Fahrbahn nicht erlaubt ist, muss eben der Radweg herhalten...
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

19.07.2007 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Da hat der Geisterradler (ganz rechts!) aber Pech gehabt, dass er auf einen Falschparker trifft.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

20.07.2007 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Eine niedliche, kleine Gelegenheits-Parkbucht.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

21.07.2007 | Brückenstraße (Radweg)

Ein seltenes Bild. Falschparker gibt es wirklich kaum noch.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

25.07.2007 | Brückenstraße (Radweg)

Auf der Sperrfläche zu parken wäre wahrscheinlich teurer.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

25.07.2007 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Hallo! Pizza? Nein Danke. Park lieber richtig ein!
Hast sogar zwei freie Parkbuchten zur Auswahl!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

27.07.2007 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Hart an der Grenze. Aber schon gut im Sicherheitsbereich.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

01.08.2007 | Bahnhofstraße (Radweg)

Na so kann nix passieren. Man landet ja weich im Gras und nicht an der Heckklappe. (Exaktes Fahren vorausgesetzt.)
Nicht dass auf dem Parkplatz nebenan genug Platz wäre...
Kommentare:
💬 Carsten meinte am 31.10.2007
Einfach Klasse, die roten Straßen für uns und der Kontrast zu Grün!
📢Einen Kommentar abgeben.

01.08.2007 | Brückenstraße (Radweg)

So meint man das offenbar mit dem Überhang in den Schutzraum. Räder auf dem Radweg, der Rest ragt drüber hinaus, denn da ist freier Luftraum. Nur dumm, dass es hier genau umgekehrt ist.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

13.08.2007 | Bahnhofstraße (Radweg)

Noch immer nicht die Hinweise für neue Mitarbeiter gelesen?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

21.08.2007 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Wieder mal. Aber schon ein wenig weiter am Haus.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

23.08.2007 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Schon wieder. Diesmal mit negativem Abstand.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

24.08.2007 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Und schon wieder. Fällt das denn eigentilch nie auf?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

31.08.2007 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Clever - beide Wegteile blockiert.
Kommentare:
💬 flueggus meinte am 12.11.2007
Wenigstens knapp kommt man mit einem Kinderwagen noch durch. Aber was hat das dunkelblaue Auto auf dem Radstreifen zu suchen !?
📢Einen Kommentar abgeben.

31.08.2007 | Bahnhofstraße (Radweg)

Der Repariert nicht den Radweg, auch wenn dieser es dringen nötig hätte.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

14.09.2007 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Doppelfalschpark.
Passende Parklücken 20 m weiter.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

15.09.2007 | Zschopauer Straße (Radweg)

Nur dafür war kein Hinweisschild übrig.
Kommentare:
💬 flueggus meinte am 12.11.2007
Ein vollkommen zugestellter Fußweg, mein Mitleid für alle Rollstuhlfahrer und Leute mit Kinderwagen.
Aber was hat z. B. das rote Auto auf dem Radweg zu suchen ?
📢Einen Kommentar abgeben.

28.09.2007 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Suchbild: Wo parkt das Auto?
Kommentare:
💬 flueggus meinte am 12.11.2007
Meine Lösung: Verkehrswidrig auf dem rotmarkierten Teil des Fußweges. Das andere Auto fährt verbotenerweise auf dem Radweg/-streifen...
📢Einen Kommentar abgeben.

29.09.2007 | Zschopauer Straße (Radweg)

Ab da, wo das Auto steht, darf man auch wieder auf der Fahrbahn parken.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

02.10.2007 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Die Aufstellfläche war eigentlich für Radfahrer vorgesehen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

02.10.2007 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Der reißt seine Klappe ziemlich weit auf.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

11.10.2007 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Dort sollte man wirklich einfach Parkplätze anlegen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

20.10.2007 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)

Parken ist 20m weiter vorn.
Kommentare:
💬 gubby meinte am 20.04.2008
Ob der da Park ist nicht ersichtlich, schließlich hat er den Blinker noch an und ist vielleicht noch am vorwärtsrollen bis zur Parktasche.
📢Einen Kommentar abgeben.

25.10.2007 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Und auch der Spyke weiß nicht, wie man richtig parkt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

02.12.2007 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Zumindest mal nicht auf dem Radweg. Muss man sich nur noch mit Fußgängern streiten.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

06.12.2007 | Annaberger Straße (Radweg)

Toll so ein Büro mit Aussicht. Nur blöd, was man da so sieht.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

08.01.2008 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)

Man ist im Schwatz mit einem Bekannten. Auch 'Maßnahme' genannt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

15.01.2008 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Der ist fremd hier. Der kennt sich nicht aus.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

09.02.2008 | Werner-Seelenbinder-Straße (Radfahrstreifen)

Zum Glück mit dem Auto unterwegs.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

16.02.2008 | Wladimir-Sargorski-Straße (Radweg)

Akuter Parkplatzmangel? Wohl kaum bei zwei großen Parkhäusern. Eher Faulheit.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

11.03.2008 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Und da sagt man, dass Radfahrer sich nie an die Regeln halten.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

14.03.2008 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Aus Freude am ... was eigentlich?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

25.03.2008 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

CityClean - könnte mal den Radweg säubern.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

02.04.2008 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Lieber auf dem Radweg geparkt, als im Parkverbot?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

17.04.2008 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Parken, Einfahren, Ausfahren? Wer weiss.
Wer weiss, ob man überhaupt soweit gekommen wäre...
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

20.04.2008 | Zschopauer Straße (Radweg)

Dis Bushaltestelle ist weg. Dafür steht nun ein LKW da.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

23.04.2008 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Wann wird denn endlich da der Parkplatz gebaut?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

23.04.2008 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Hinter diesem Stinkemopps muss man dann langfahren. Dabei kommt das erst mit der neuen StVO, dass man mit Mofas auf die Radwege darf.
Mit Autos aber eigentlich weder nach neuer noch nach alter StVO
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

05.05.2008 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Der Transporter macht's doch vor, wie es geht.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

26.06.2008 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Ein Vorteil der Postprivatisierung: Nun können/dürfen noch mehr den Weg verstellen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

08.07.2008 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Im Auftrag der Deutschen Post. Radwege blockieren? Seltsamer Auftrag.
Kommentare:
💬 Frustradler meinte am 20.03.2009
da gibt es auch eine Seite, die ich natürlich gerade nicht finde, der der dieses Parken als willkommerner Anlass verstanden wird, auf die Benutzungspflicht zu verzichten.
Dazu ein Zitat aus dem Begleitheft zum Fahrradstadtplan Kiel zum Thema markierte Radfahrstreifen und Schutzstreifen:

\"... Lieferverkehr sollte immer links des markierten Streifens halten, so dass Radfahrer rechts am haltenden Fahrzeug weiterhin vorbei fahren können...\"

Frage: wo kann ich ein so schmales Fahrrad bekommen???????????
💬 Chris meinte am 20.03.2009
Parken hebt die Benutzungspflicht nur zeitweise auf. Dauerhaft kriegt man die nur los, wenn man das Schild entfernt. Oder besser gar keins aufstellt. Oder noch besser gar keine Wegelchan/Streifchen anlegt.

Aber ich würde es gern mal sehen, wenn der gesamte Lieferverkehr wie empfohlen links des Radfahrsteifens halten würde.
📢Einen Kommentar abgeben.

16.07.2008 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Mir täte es ja um die Reifen leid, so auf den Bordstein hoch zu fahren.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

18.07.2008 | Annaberger Straße (Radweg)

Baustelle. Noch versucht man unstörend zu parken.
30 Min später isses damit vorbei.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

18.07.2008 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)

Genau in der Abfahrt geparkt. Suuuper.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

22.07.2008 | Annaberger Straße (Radweg)

Dass die Autos auch immer mitten auf der Radwegeabfahrt liegen bleiben.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

25.07.2008 | Zschopauer Straße (Radweg)

Wenn's auf der Fahrbahn nicht geht, kann man ja immer auf den Radweg ausweichen.
Bis zur anderen Seite wäre ja zu weit.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

19.08.2008 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Da ist doch etwas wenig Platz an der linken Seite.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

19.08.2008 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Der hat auch ein paar Räder. Aber deutlich mehr als zwei.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

04.09.2008 | Zschopauer Straße (Radweg)

Nich ganz auf dem Radweg, aber wenn da ein Fußgänger dahinter raus kommt, wird's knapp.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

11.09.2008 | Annaberger Straße (Radweg)

Sperrmüllzeit. Ja wo sollten sie auch anders hin? Aber wo soll andererseits der Radfahrer hin?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

22.09.2008 | Zschopauer Straße (Radweg)

Nicht das Links das Parken erlaubt wäre...
Geisterradler hält das auch nicht auf.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

10.10.2008 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Irgendwas ein-, aus- oder umladen. Gut dass man auf dem Radweg Ruhe hat.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

10.10.2008 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Wie war das gleich mit Seitenabstand und so?
Kommentare:
💬 Franz-Richard meinte am 28.03.2009
„Lichte Breite“ kommt in diesem Fall von „Rücklicht“.
📢Einen Kommentar abgeben.

12.10.2008 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Auswärtiges Nummernschild. Sicher nur verparkt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

17.10.2008 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Lieferzone
Kommentare:
💬 Frustradler meinte am 20.03.2009
Frage: warum belastet Dich dieser Falschparker??????????????
Wobei stört der Dich??
💬 Chris meinte am 20.03.2009
Weil man an dem nicht vorbei kommt. Rechts ist Gehweg, links ist man zu nahe an der Tuer bzw. der Fahrbahn. Also muss man direkt auf die Fahrbahn ausweichen.

Der Radweg selbst ist keine 80 m lang. Haette man gleich komplett weglassen können.
📢Einen Kommentar abgeben.

27.10.2008 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Haben Taxen eigentlich besondere Rechte auf Radwegen zu parken?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

21.11.2008 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Doppelparker. (Irgendwer hat scheinbar das Schild entsorgt.)
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

03.12.2008 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Kaum ist der Radweg mal breit genug, wird drauf geparkt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

28.02.2009 | Zschopauer Straße (Radweg)

Umzug, Anlieferung?
Nö. Einfach nur rücksichtslos.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

28.02.2009 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Bei dem Split kann man sowieso nicht auf dem Radfahrstreifen fahren. Hat der Typ sich sicher auch gedacht.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

10.03.2009 | Oskar-Schimmel-Straße (Radweg)

Radwege zu Ladezonen
Kommentare:
💬 Konrad Gähler meinte am 27.08.2009
Ist das nicht eine dieser Abwrackrampen...?
📢Einen Kommentar abgeben.

16.03.2009 | Brückenstraße (Radweg)

Ein zufällig herumstehender Streifenwagen erklärte sich für nicht zuständig. Na dann. Weiter machen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

30.03.2009 | Brückenstraße (Radweg)

Zeitung kaufen oder so.
30 m bis zum Parkplatz waren zu viel. Ausserdem kostet es dort ja.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

02.04.2009 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Wäre nicht 'Achtung Falschparker' besser geeignet?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

23.04.2009 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Der letzte Mieter verlässt das Haus.
Kommentare:
💬 Konrad Gähler meinte am 27.08.2009
der vorvorletzte...
📢Einen Kommentar abgeben.

13.05.2009 | Zschopauer Straße (Radweg)

Und noch immer gilt: Ab dem zweiten Parkverbotsschild ist das Parken auf der Fahrbahn erlaubt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

18.05.2009 | Brückenstraße (Radweg)

Sondereinsatz beim großen Bombenfund. Hier: Pizza beschaffen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

29.06.2009 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)

Na hoffentlich hat der 'nen Parkschein.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

06.07.2009 | Zschopauer Straße (Radweg)

Die Maler kommen.
Und 5 m weiter vorn auf der Fahrbahn zu parken war beim besten Willen nicht drin.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

09.07.2009 | Annaberger Straße (Radweg)

Ich glaube der könnte einen Trend begründen.
Kommentare:
💬 Kay meinte am 28.01.2010
Diese Seite von unten gelesen, ist das nicht traurig sondern lustig.
📢Einen Kommentar abgeben.

31.07.2009 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Was auch immer er da tut. Er hat da nix zu suchen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

18.08.2009 | Stollberger Straße (Radweg)

Erst dachte ich, der konfiguriert noch die Behelfsampel, die nach dem schweren Straßenbahnunfall aufgestellt wurde. (Die Kratzer im Asphalt sind von der Bahn!)
Aber dann wurde doch nur die Werbung gewechselt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

20.08.2009 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Das nenn ich doch mal dreist. Sogar mit Vorsatzanzeiger.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

08.09.2009 | Annaberger Straße (Radweg)

Morgens um 10 in Chemnitz.
Mittags.
Und abends.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

14.09.2009 | Bahnhofstraße (Radweg)

Der repariert bestimmt den kaputten Schaltschrank.
Nö. Klebt nur Werbung.
Und hat noch viel zu tun.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

16.09.2009 | Annaberger Straße (Radweg)

Noch immer Baustelle?
Gerade am Einpacken.
Ob nach dem weißen Kleintransporter die Fahrbahn frei ist, um aufzufahren?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

17.09.2009 | Annaberger Straße (Radweg)

Der ist fremd hier.
Aber wäre es so schwer, das Auto neben den Schaltschrank zu parken?
Kommentare:
💬 Kay meinte am 28.01.2010
Sollen die Fußgänger etwa um das Auto herumgehen? Aber glaube, da gibt es auch noch irgendeine Verkehrsregel...
📢Einen Kommentar abgeben.

24.09.2009 | Annaberger Straße (Radweg)

Hat jemand mitgerechnet? Ich schon: 16 Tage.
Natürlich noch immer ohne Vorwarnung.
Zumindest nicht für die Radfahrer.
Kommentare:
💬 Kay meinte am 28.01.2010
Radfahrer frei! Die Bauarbeiter haben sich ohnehin gewundert, warum dort eine Rampe ist, um rückwärts auf den Fußweg aufzufahren.
📢Einen Kommentar abgeben.

30.09.2009 | Annaberger Straße (Radweg)

Was ist denn das?
Das ist ganz sicher kein Fahrrad!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

30.09.2009 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)

Warten auf die Rentner vom Rentnerschunkeln.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

14.10.2009 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Sind irgendwem schon einmal die grauen Masten auf dem Radweg aufgefallen? Mir auch nicht.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

22.10.2009 | Annaberger Straße (Radweg)

Man sollte meinen, die kennen die Verkehrsregeln.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

04.11.2009 | Reichsstraße (Radweg)

Temporäres Kennzeichen und temporärer Prakplatz
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

12.11.2009 | Zschopauer Straße (Radweg)

Perfekt getarnt. Bloß keine Polizei auf sich aufmerksam machen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

13.11.2009 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Man sollte Parkplätze bauen, wo sie gebraucht werden. Genug Platz ist ja.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

29.11.2009 | Zschopauer Straße (Radweg)

Für längsparken war kein Platz.
Und die Parkfläche auf der anderen Seite sooo weit weg.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

04.12.2009 | TU Campus (Radweg)

Auf gemischten Geh-/Radwegen haben Radfahrer Rücksicht auf Fußgänger zu nehmen. Autofahrer müssen auf niemand Rücksicht nehmen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

07.12.2009 | Zschopauer Straße (Radweg)

Ach wie praktisch.
Die andere Seite war sicher zu weit.
Aber wieso nicht in die Einfahrt fahren?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

05.01.2010 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Und hier könnte man gerade noch fahren, wenn man zum einen hin käme und zum anderen nicht am Auto scheitern würde.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

18.01.2010 | Brückenstraße (Radweg)

Wieso ist der Radfahrstreifen eigentlich so schmal?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

28.01.2010 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Wieso meint man auf dem Radfahrstreifen parken zu müssen, wenn der Parkstreifen nicht benutzbar ist?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

08.02.2010 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Und jetzt kommt hier ein Bus...
Ach doch nicht der.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

15.02.2010 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Nun ist der Radfahrstreifen schon komplett umfunktioniert.
Zumindest teilweise.
Was aber nicht wirklich besser ist, weil man dann an jeder Blockade erneut auf die Fahrspur muss.
Und bevor einer fragt - kein einziges Auto hatte ein Knöllchen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

09.03.2010 | Brückenstraße (Radweg)

Den Radweg kann man sowieso nicht nutzen. Wieso also nicht parken?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

11.03.2010 | Brückenstraße (Radweg)

Na mal sehen, was die so basteln.
Das sieht schon einmal nicht so gut aus.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

25.03.2010 | TU Campus (Radweg)

Auch Radwege abseits der Straßen sind gut zum drauf Parken.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

29.03.2010 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Altchemnitz. Radwege nicht nur für die Jungen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

30.03.2010 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Wenn die Häuser dann mal weg sind, kann man da sicher auch Parkplätze anlegen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

01.04.2010 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Und noch ein Kunstparker bei der Arbeit.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

09.04.2010 | Zschopauer Straße (Radweg)

Parkverbot? Macht nix. Ist doch 'n Radweg da.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

14.04.2010 | TU Campus (Radweg)

Ein Radweg ist doch immer eine schöne Alternative zur Fahrbahn.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

14.04.2010 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Der abgesenkte Bordstein ist aber auch ein Angebot.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

16.04.2010 | Reichenhainer Straße

Ist zwar nur ein anderer Radweg, aber manche nutzen den doch ganz gern.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

20.04.2010 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Und wieder einer. Ob der wenigstens beim Türe öffnen schaut?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

27.04.2010 | Annaberger Straße (Radweg)

Hält eigentlich irgendwer mitten in der Autobahnauffahrt an?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

04.05.2010 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Kommentar der Fahrerin 'jaja, ich weiss'.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

20.05.2010 | TU Campus (Radweg)

Nicht dass die einen Privatparkplatz direkt nebenan haben...
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

22.05.2010 | Zschopauer Straße (Radweg)

Auf der Fahrbahn wäre er nicht einmal im Weg.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

24.05.2010 | Zschopauer Straße (Radweg)

Zu viel verlangt, mal zwei Meter weiter hinen zu parken?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

28.05.2010 | Brückenstraße (Radweg)

Nicht einmal ein Z.254. Es geschehen doch noch Wunder.
Ein Glück ist der Radweg sowieso aufgehoben.
Aber wo fahren, wenn man so gern Radweg fährt?
Dabei isses gar nicht so leicht, da durch zu kommen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

06.06.2010 | Zschopauer Straße (Radweg)

Die Lutherkirche ist ein schönes Fotomotiv...
... und die Auffahrt eigentlich ein schöner Parkplatz.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

10.06.2010 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Der ist in einer Maßnahme. Erklärt dem Fahrer des Kleinwagens sicher, dass man da nicht parken darf.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

11.06.2010 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)

Der steht da 'im Auftrag der Straßensanierung'. Aha.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

15.06.2010 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Es wäre wohl zu viel verlangt, den vorgesehenen Parkplatz zu verwenden.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

22.06.2010 | Zschopauer Straße (Radweg)

Kalamras Nikolaos übt sich am Parken: Falsche Spur.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

27.07.2010 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Eine Zwiebacksäge beim Falschparken. Wie lustig.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

07.08.2010 | Beckerstraße (Schutzstreifen)

Gibt nicht nur Radfahrern Schutz, sondern auch schön geschützte Parkplätze.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

07.08.2010 | Zwickauer Straße (Radweg)

Gleich vier mal Grün. Das ist doch glatt ein mal zu viel.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

18.08.2010 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Jetzt ist endlich klar, wieso eso so kleine LKWchen braucht.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

25.08.2010 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

So langsam fällt mir auch da nix mehr ein.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

01.09.2010 | Brückenstraße (Radweg)

Für eine Bus etwas klein. Außerdem ist die Haltestelle 30 m weiter vorn.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

07.09.2010 | Brückenstraße (Radweg)

Kaum ist der Radweg kein Radweg mehr, wird die Fläche sinnvoll genutzt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

08.09.2010 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)

Was da wohl alles geliefert wird...
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

10.09.2010 | Brückenstraße (Radweg)

Noch eine Stelle, wo man den Radweg wegmachen könnte.
Dann gäbe es auch keine Sammelkarte.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

16.09.2010 | Werner-Seelenbinder-Straße (Radfahrstreifen)

Das ist ja sicher nicht weiter ungewöhnlich. Was aber interessant ist: In der kleien Einfahrt da rechts standen drei Polizisten und waren dabei mit der Laserpistole die Geschwindigkeit der Autos auf der Fahrbahn zu messen. Das dort im Halteverbot stehende Auto hat sie aber nicht im geringsten gestört. Offensichtlich, sonst wäre es ja nicht da.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

29.09.2010 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Dafür ist man hier schon ein wenig weiter gekommen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

30.09.2010 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)

Na zum Glück muss man da nicht fahren.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

30.09.2010 | Augustusburger Straße (Radweg)

Lange graue Schlange um großes weißes Auto?
Ahh. Wasser muss in Abfluss. Aber wieso parkt man da den Radweg dicht?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

30.09.2010 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)

Auf dem frischen Rot sieht man das Weiß doch gleich viel besser.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

30.09.2010 | Zschopauer Straße (Radweg)

Graue Schlangen scheinen derzeit hoch im Kurs zu stehen.
Und Autos besonders gern auf dem Radweg.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

04.10.2010 | Brückenstraße (Radweg)

Irgendwo müssen die Bauarbeiter ja parken. Zum Glück haben die meisten Transporter Schiebetüren. Zumindest hinten.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

18.10.2010 | Zschopauer Straße (Radweg)

In einer "Maßnahme". Immer eine beliebte Ausrede, um sich Sonderrechte zu beschaffen. Aber sonderlich geeilt sah der gute Herr nicht aus. Sie sind ein Vorbild!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

18.10.2010 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Auch wenn der auch silbern ist, es ist ein anderer.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

29.10.2010 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Das Umleitungsschild hat offenbar beim Parken gestört.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

02.11.2010 | Annaberger Straße (Radweg)

Ist die Annaberger Str. auf einmal dreispurig?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

05.11.2010 | Zschopauer Straße (Radweg)

Ein wenig Platz zum Vorbeifahren ist noch.
Das sollte man aber sehr, sehr vorsichtig tun.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

20.11.2010 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)

Die Stadt tut was für Radfahrer - sagt sie. Und baut in Wirklichkeit für Autos.
Zwar ist eine Spur weggefallen. Aber da wurde bisher sowieso geparkt. Und als Ausgleich ist Spur 2 auch mal 50 cm breiter geworden.
Da wo's spannend wird - im Kreuzungsbereich - muss dann der Radfahrer warten, bis denn mal eine Lücke frei wird.
Dann geht es erstmal auf der Fahrbahn über zwei Kreuzungen. Der Gehweg soll noch freigegeben werden. Mehr dazu später.
Ein ordentlich üppiges Angebot. Gehweg freigegeben und Radfahrstreifen. Letzterer allerdings mit CVAG-Einladung. Mal sehen, ob sich da die Busse wie Gäste benehmen.
Am Ende wird hier der Fahrstreifen nicht verschwenkt. Ob die Autofahrer den subtilen Unterschied merken? Oder hat hier der Radfahrer doch zu warten?
Dann schon wieder ein Stück Gehweg.
Nicht ganz Hindernisfrei.
Und auch nicht Geisterradlerfrei. Die Sperrscheibe? Geschenkt.
Der macht sich auch ziemlich breit.
Und noch 'ne Bettelampel am Radweg.
Wieso zeigt die Streuscheibe linksseitig eigentlich ein Fahrrad?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

25.11.2010 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Bei so viel Eis kann man ja nicht weiter rechts parken. Außerdem hat die Zickzacklinie sicher eine Bedeutung.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

06.12.2010 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Das wird so bleiben, bis es irgendwann mal richtig taut.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

20.12.2010 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Schnee.
So frei ist das da nicht, weil da jemand geschoben hat.
Von dem LKW will man da nicht überholt werden.
Und so sieht es ohne Radfahrstreifen aus. Wo ist es wohl sicherer?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

20.12.2010 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Schnee.
Und zum Vergleich wieder ohne Radfahrstreifen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

22.12.2010 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Kein Radweg ist zu verschneit als dass man da nicht Falschparken kann.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

10.01.2011 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

So schön sauber sind die Fahrbahnen schon seit Tagen.
Aber die Straße eben nicht überall. Also parkt man wo's passt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

10.01.2011 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)

Der Streifen ist eben doch zu schmal geraten. Wieso eigentlich Parkverbot? Radfahrstreifen dürfen doch sowieso nicht befahren werden!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

10.01.2011 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Der hat sich noch nicht wieder daran gewöhnt, den Radstreifen nicht zu verwenden.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

10.01.2011 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Noch immer Schnee und nicht genug Platz zum Parken.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

15.01.2011 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

In der Lücke parken und dann so weit zu laufen?
Wäre wohl zu viel verlangt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

15.01.2011 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Ein paar Meter weiter gleich nochmal.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

15.01.2011 | Zschopauer Straße (Radweg)

Nach dem Foto fing im Auto ein Herumgefuchtel mit den Armen an...
... und dann fuhr man beiseite.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

15.01.2011 | Werner-Seelenbinder-Straße (Radfahrstreifen)

Da ist der Parkstreifen doch zu schmal.
Der Radfahrstreifen dann folglich auch...
Und paar Meter weiter unten parken? Niemals!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

21.01.2011 | Annaberger Straße (Radweg)

Offensichtlich ist der kleine Rote da nicht vom Radweg gekommen. Aber was er dort zu suchen hat, ist nicht bekannt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

12.02.2011 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Das hat nix mit Pingeligkeit zu tun. Das ist ein Kleinwagen. Und die haben bekanntlich besonders große Türen. Und wenn die aufgeht, steckt der Türrahmen im Kiefer. Und wer die ADFC-Seite verfolgt wird sehen, dass das keine 'abstrakte Gefahr' ist.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

24.02.2011 | Zschopauer Straße (Radweg)

Er wollte die Einfahrt nich zuparken.
Und bis zur anderen Fahrbahnseite war's mutmaßlich zu weit.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

25.02.2011 | Annaberger Straße (Radweg)

Juhu... aller Schnee ist weg. Aber dafür was neues Weisses.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

28.02.2011 | Zwickauer Straße (Radweg)

Nicht auszudenken, wenn man zur Mittagspause zu weit laufen müsste. Stichwort laufen - wo werden da wohl die Fußgänger laufen?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

03.03.2011 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Ich glaube hier sollte unbedingt ein Parkhaus gebaut werden.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

05.03.2011 | Zschopauer Straße (Radweg)

Die sind wohl von der Fahrradstaffel. Das mit dem Einordnen müssen die aber nochmal üben.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

05.03.2011 | Zschopauer Straße (Radweg)

Die haben sicher andere Sorgen als auf Radwege zu achten. Schön ist es trotzdem nicht.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

05.03.2011 | Brückenstraße (Radweg)

Na immerhin richtig rum, wenn man dem Blau-Schild glaubt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

07.03.2011 | Brückenstraße (Radweg)

Ob der weiß, dass er ziemlich ungünstig steht?
Vielleicht hat er das Schild ja nicht gesehen?
Unwahrscheinlich.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

07.03.2011 | Brückenstraße (Radweg)

Auch Parken will gelernt sein. (Man achte auch mal auf den Radfarer... der ist schon nicht mehr auf dem Radweg.)
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

13.03.2011 | Zschopauer Straße (Radweg)

Da ist nicht wirklich viel Platz.
Ist das vielleicht Absicht? So im Sinne einer höheren Mission?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

14.03.2011 | Brückenstraße (Radweg)

Etwas knapp... so wirds nix mit Luftraum-Nutzung.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

17.03.2011 | Bahnhofstraße

Ich denke, auch in Berlin sollte man wissen, was ein Radweg ist.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

18.03.2011 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Aha. Ende. Kaum zu glauben.
Aber hier schon wieder Anfang. Ein Glück.
Oder doch nicht?
Und wenig später gleich noch einer.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

21.03.2011 (©CD) | Zwickauer Straße (Radweg)

Die schmalste Stelle zum Parken gefunden.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

06.04.2011 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Zur Not muss man eben auch mal gegen die Fahrtrichtung falschparken.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

06.04.2011 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

In der Feuerwehrzufahrt parken? Aber nicht doch. Da könnte ja die Feuerwehr kommen und nicht vorbei können. Da lieber auf dem Radstreifen. Da ist man niemand ... ähm...
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

28.04.2011 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Wissen die, dass das Postprivileg schon längst gefallen ist? Die Post kriegt keine Ausnahmen mehr, was die StVO angeht.
Kommentare:
💬 Mr. X meinte am 13.06.2011
da fehlt ein von der Stadt abgekaufter Privatparkplatz in der Größe des Lieferautos, so wie das vor jedem Geschäft Pflicht sein müsste. Könnten ihn ja in der übrigen Zeit als Kurzzeitparkplatz für Kunden freigeben. Die Lieferfahrzeuge vor den ganzen Backproduktenläden sind genausoschlimm. Die LKW vor den Blumengeschäften sind noch schlimmer.
💬 RS meinte am 25.07.2011
Für Paketautos stimmt das. Bei der Entleerung von Briefkästen gelten aber meines Wissens noch immer Sonderrechte. Ist dort ein Kasten?
📢Einen Kommentar abgeben.

13.05.2011 | Brückenstraße (Radweg)

Na wenigstens in Warnfarben. Und mit Vorsatzanzeigern.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

26.05.2011 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Die Breite des Weges ist ja auch verlockend.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

08.06.2011 | Zschopauer Straße (Radweg)

Dass man vor abgesenkten Bordsteinen nicht parken darf, war wohl noch bekannt.
Dass man das auch nicht auf Radwegen darf offensichtlich nicht.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

19.06.2011 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Wie war das doch gleich mit dem Abstand halten beim Vorbei fahren?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

23.06.2011 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Scheint langsam in Mode zu kommen so zu parken.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

24.06.2011 | Zschopauer Straße (Radweg)

Auf der Fahrbahn zu parken, war wohl 10 m zu weit zu laufen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

19.07.2011 | Zschopauer Straße (Radweg)

Gerade breit genug zum drauf parken. Die Fahrbahn ist wohl nicht gut genug.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

19.07.2011 | Zschopauer Straße (Radweg)

Aus HAL - wie auch immer der hier her kommt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

23.08.2011 | Berlin, Alexanderplatz (Radfahrstreifen)

Das ist ja ein ziemlich improvisierter Taxistand.
Vor allem mit den vielen Radsymbolen auf dem Boden.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

30.08.2011 | Zschopauer Straße (Radweg)

Zwei Meter weiter wären ja auch echt zu viel gewesen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

01.09.2011 | Zschopauer Straße (Radweg)

Manche Leute parken so dreist, dass man das gar nicht glauben mag. Ist aber so.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

01.09.2011 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Schon ein kleiner Vorgeschmack auf den Winter... Da werden dann die Autos wieder komplett auf dem Radstreifen parken.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

07.09.2011 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)

'Radfahrer frei'. Nicht Auto. Und C-SV sind übrigens in der Regel Autos der StadtVerwaltung!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

13.09.2011 | München, Einsteinstraße (Radfahrstreifen)

In zweiter Reihe zu parken ist erlaubt - aber nicht auf Radwegen!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

23.09.2011 | Zschopauer Straße (Radweg)

Ja. Fünf Meter bis zur Fahrbahn wären dann zu viel. Da kann ich die halt nehmen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

28.09.2011 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)

Ich weiss. Auch Busspuren werden mit einem Lolli gekennzeichnet. Aber da ist das Symbol ein anderes.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

30.09.2011 | Annaberger Straße

Es darf spekuliert werden, ob die Frau den Gehweg (freigegeben) weiter nutzt, weil sie das will oder weil sie einfach nicht auf die Fahrbahn gelangt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

04.10.2011 | Annaberger Straße

Einer macht's vor, alle machen es nach. Wie im Kindergarten.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

06.10.2011 | Nürnberg (Radfahrstreifen)

Offensichtlich wurde der Parkstr... ehm Radstreifen erst kürzlich angelegt. Scheint auch hier die Leute zu überfordern.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

06.10.2011 | Nürnberg (Radfahrstreifen)

Das 'Achtung Radfahrer' da vorn hat sicher seinen Grund...
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

20.10.2011 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Was da auch diese doofe graue Mast herumstehen mus...
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

29.10.2011 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Man beachte, dass der Bordstein nur ganz am Anfang abgesenkt ist.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

29.10.2011 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Fliegenfischer... wer weiß, wonach der angelt.
Ahh Rotbarsche.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

31.10.2011 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Wie bequem, gleich dir Radwegauffahrt genutzt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

31.10.2011 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Mit diesem (verschwommenen) Herren im LKW gab es eine nette Debatte über Sinn und Unsinn von Radverkehrtanlagen. Ich weiss nicht, ob es inhaltlich bis zu ihm durchgedrungen ist, aber es war mal wieder eine schöne Übung in Rhetorik.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

31.10.2011 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Wie praktisch. Ein Haltestreifen vorm Dönerladen. Das Bild wird man nun öfter sehen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

01.11.2011 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Beim ersten mal war's noch ein Versehen. Das ist Vorsatz.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

01.11.2011 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Einer macht's vor, alle machen's nach.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

07.11.2011 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Wieso ordentlich parken, wenn's auch so geht.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

07.11.2011 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Nein, kein Einsatz. Da ist nur nebenan gleich die Kleiderkammer des DRK.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

07.11.2011 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

So ein Blechschaden ist ja auch wirklich ein Grund für Sonderrechte. Man sollte sie aber dann auch anzeigen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

28.11.2011 | Zschopauer Straße (Radweg)

Geisterparker sind ja was ganz neues. Aber mit einem so schmalen Auto kann man da ja auch ganz gemütlich den Radweg nutzen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

29.11.2011 | Zschopauer Straße (Radweg)

Das ist leider kein Einzelfall. Wir werden sehen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

05.12.2011 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Und da wundert man sich, wenn dann 'normale' Autofahrer auch so parken?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

05.12.2011 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)

Das ist dann wohl der freie Lieferverkehr.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

18.12.2011 | Zschopauer Straße (Radweg)

Es spricht nichts dagegen, auf der Fahrbahn zu halten.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

02.01.2012 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)

Steht da irgendwas von frei parken?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

06.02.2012 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Ein Vorteil des Autos - man kommt immer direkt bis ans Ziel.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

09.03.2012 | TU Campus (Radweg)

Ist schon doof, wenn man ein Auto hat und nicht weiss wohin damit.
Ich korrigiere - zwei.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

13.03.2012 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Jetzt ist klar, wozu der Streifen eigentlich ist: Bedarfshalt für die Post.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

13.03.2012 | Annaberger Straße (Radweg)

Praktisch so eine Einfädelspur für Radfahrer. Wenn man sie nur nutzen könnte.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

15.03.2012 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)

Man könnte ja auch mal eine Bustasche anlegen. Der Gehweg ist breit genug.
So richtig breit ist der Radfahrstreifen nämlich nicht (mehr)
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

15.03.2012 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Bezahlt man da eigentlich für Tateinheit für Gehweg- und Radwegparken oder ist das schon eine Tatmehrheit zum Gehweg?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

22.03.2012 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Man muss unbedingt bis kurz vor die Einfahrt fahren. Sonst stünde ja ein Stück Auto auf dem Parkstreifen und man müsste weiter laufen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

23.03.2012 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Für die Nicht-Handy-Telefonierer könnte man auch noch eine Telefonzelle daneben bauen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

24.03.2012 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Für zwei Autos...
wäre noch Platz gewesen auf dem Parkstreifen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

24.03.2012 | Brückenstraße (Radweg)

Oh vorsicht, bisschen weiter nach rechts. Das ist nicht gut für den linken Reifen!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

13.04.2012 | Reichenhainer Straße (Radweg)

Man beachte das Polizeiauto im Hintergrund. Da gibt es eine kleine Geschichte zu: Ich sah das vorher nämlich an der Kreuzung stehen. Und wie es dabei war mich zu überholen, hab ich bisschen mit dem Arm gewedelt. Daraufhin wurde es auch langsamer neben mir und das Seitenfenster ging auf. Ich rief hinüber: 'Das gibt doch jetzt sicher ein Knöllchen, der behindert mich sogar'. Darauf kam ein 'ach ich dachte es gäb was wichtiges', man gab Gas und man fuhr einfach weiter.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

14.04.2012 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)

Auch wenn es einen anderen Eindruck macht, dort ist (ausnahmsweise) mal kein Parkstreifen neben dem Radweg.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

07.05.2012 | Bahnhofstraße

C-NV das ist CVAG.
Kommentare:
💬 chu meinte am 22.04.2017
Sieht man nicht mehr, da alle Kennzeichen ausgepixelt.
📢Einen Kommentar abgeben.

12.05.2012 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)

Ahh nun ist klar, wieso der Streifen gebraucht wurde.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

29.05.2012 | Annaberger Straße (Radweg)

Kein Kommentar - mir fäll da einfach nix dazu ein.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

10.06.2012 | Zschopauer Straße (Radweg)

Wie man erkennt - man erkennt nichts - aus der Perspektive des Autofahrers.
Jetzt steh ich schon deutlich auf der Furt.
Kommentare:
💬 Heinz-Ulrich Schwarz meinte am 01.08.2012
Das ist die Ecke Gutenbergstraße an der Lutherkriche landwärts fotografiert!?
💬 Chris meinte am 01.08.2012
Ja, so ist das. Siehe \"Auf Karte zeigen\" Link rechts oben.
📢Einen Kommentar abgeben.

25.06.2012 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Ohh Falschparker und gleich die Polizei daneben. Der hat bestimmt jetzt ein Ticket.
Nein, hat er nich?!
Das sind nämlich Kollegen!
Aber keine guten, die dürften nämlich daneben parken.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

02.07.2012 | Annaberger Straße (Radweg)

Wie praktisch so eine abgesenkte Bordsteinkante ist.
Kommentare:
💬 flueggus meinte am 19.09.2012
Ziemlich praktisch, damit hat man die perfekte Begründung, die gebläute Radverkehrtanlage nicht zu benutzen!
💬 Chris meinte am 20.09.2012
Ja. Und selbst wenn der nicht da steht, sind es nur 5m bis zur Kreuzung.

Ich verwende diese 5m so gut wie nie, weil man da praktisch Freiwild für Rechtsabbieger ist (die man damit natürlich auch ausbremst).

Wollte natürlich prompt so ein Großstadtförster nicht verstehen und pöbelte mich letztlich voll, wie ich mich erdreisten könne, vor ihm die Fahrbahn zu benutzen. (Ich wollte gerade aus.)

Ob der mich beim Rechtsabbiegen gesehen und dann auch angehalten hätte?
📢Einen Kommentar abgeben.

03.07.2012 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Was würde man nur ohne Radfahrstreifen machen?
Vielleicht in die Parklücke fahren?
Kommentare:
💬 Heinz-Ulrich Schwarz meinte am 01.08.2012
Man kann leider nicht das Unternehmen erkennen, das dort tätig ist, sonst würde ich die anschreiben und fragen, was sie von dem Verhalten ihres Fahrer halten ...
💬 Chris meinte am 01.08.2012
Der Fahrer kann am wenigsten dafür. Wahrscheinlich ist das sowieso nur eine 1-Personen-Ich-AG, die einen 16 Stunden-Job hinterm Lenkrad gewonnen hat.

Man muss die Stadt fragen, wieso es dort keine Ladezone gibt, wenn dort schon regelmäßig ein- und ausgeladen wird.
📢Einen Kommentar abgeben.

03.07.2012 | Reichenhainer Straße (Radweg)

Fahrrad ist nicht nur Verkehrsmittel, sondern auch Sport. Hier: Slalom.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

13.07.2012 | Zschopauer Straße (Radweg)

Ist schon doof, wenn auf der Fahrbahn Parkverbot ist.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

31.07.2012 | Zschopauer Straße (Radweg)

Vor der Sperrfläche darf man ganz legal auf der Fahrbahn parken.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

31.07.2012 | Reichsstraße (Radfahrstreifen)

Ein glück ist das Mööööp so schmal.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

31.07.2012 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)

Ob sich irgendwer an dem Parkverbot schert? Wieso eigentlich noch explizit Parkverbot? Ist das Parken auf Radwegen nicht sowieso verboten?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

15.08.2012 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)

Ob der vorm Verwaltungsgericht das Parkverbot wegklagt?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

20.08.2012 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Doppelpack (also jetzt nicht wertend verstehen).
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

26.08.2012 | Fabrikstraße

Den weißen Linien sollte man sowieso keine große Aufmerksamkeit schenken.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

26.08.2012 | Fabrikstraße (Schutzstreifen)

Und auch hier - keine Einsatz. Nur Neugier, wie ds Entenrennen läuft.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

27.08.2012 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)

Die schmalste Stelle hat man sich ausgesucht.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

11.09.2012 | Reichenhainer Straße (Radweg)

Viele kleine Hindernisse.
Und ein großes.
(Und auch kein Arzt oder so...)
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

11.09.2012 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Eine Stunde Parken. Nicht einen Meter.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

19.09.2012 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

So ein Behelfsparkstreifen ist einfach prima. Früher konnte man da nicht einfach mal das Auto abstellen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

20.09.2012 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Einer macht es vor...
...der andere macht es nach.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

05.10.2012 | Reichenhainer Straße (Radweg)

Den blauen Huckel sieht man noch ganz gut...
... die ganzen kleinen weniger.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

10.10.2012 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Da war doch irgendwo noch ein Gehweg.
Und NEIN - das ist auch kein Behindertenparkplatz!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

15.10.2012 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)

So ein großes Auto einzuparken ist aber auch....
ähhhh... schwierig.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

17.10.2012 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Ein Herz für Kinder... solange sie nicht radfahren.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

18.10.2012 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Man könnte ja auf dem Parkstreifen halten... aber ein Radweg tut's ja auch.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

18.10.2012 | Altchemnitzer Straße (Radfahrstreifen)

Das kleine Fahrrad am Boden? Ähm, Ähm... übersehen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

19.10.2012 | Zschopauer Straße (Radweg)

Toll was für gute Nachtaufnahmen die neue Kamera doch hinkriegt... Achso. Der Falschparker? Der parkt da wohl öfter.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

21.10.2012 | Zschopauer Straße (Radweg)

Ich will jetzt nicht drüber nachdenken, wie der da hin gekommen ist.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

21.10.2012 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Unter dem ganzen Laub war der Radstreifen sicher nicht zu erkennen. Also kann man da auch parken, gelle?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

25.10.2012 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Wo soll er auch sonst halten...
... vielleicht als erstes mal einen Meter weiter rechts?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

26.10.2012 | Zschopauer Straße (Radweg)

Wo werden wohl jetzt die Fußgänger laufen?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

26.10.2012 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)

Ich glaube der Pfeil neben dem P bedeutet nicht, dass man ganz links parken soll.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

29.10.2012 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Halt. Hier steht die Polizei! Warndreieck und Verbandskasten. (Nein, war wirklich kein Notfall, nur eine Verkehrskontrolle.)
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

30.10.2012 | Zschopauer Straße (Radweg)

Heute tauschen wir: Autos rechts, Radfahrer links. Bin dabei!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

01.11.2012 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Aus Gewohnheit wird das Auto fallengelassen.
Dabei könnte man, wenn man wöllte.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

01.11.2012 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Wir stellen uns mal dumm und denken, das ist ein Seitenstreifen. Dann darf man da auch parken.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

05.11.2012 | Annaberger Straße (Radweg)

Ladung vorblichlich gesichert. Nur Auto unvorbildlich fallen gelassen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

07.11.2012 | TU Campus

Um noch einmal die Abseits der Straßen ist es besser-Theorie zu testen, beobachten wir mal dieses Stück Weg die kommenden Wochen. Im Moment haben wir Laub-Matsch, weil natürlich niemand das Laub wegmacht hat.
Und einen Gelegenheitsparkplatz (im Halteverbot) gibt es auch.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

07.11.2012 | Annaberger Straße (Radweg)

Frage: Was ist groß und orange und steht im Weg? Richtig: Müllauto.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

08.11.2012 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Ob hinter dem Auto gleich ein Kind hervor gelaufen kommt?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

12.11.2012 | Zschopauer Straße (Radweg)

Na endlich wird jemand das Laub entfernen. Aber mit dem kleinen Dreckbrüller? Sportlich. Da ist viel zu tun.
So schwer sieht der aber gar nicht aus, dass man nicht ordentlich hätte parken können.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

13.11.2012 | Annaberger Straße (Radweg)

Na da kann man ja gespannt sein, was das wird.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

14.11.2012 | Annaberger Straße (Radweg)

So eine abgesenkte Bordsteinkante ist schon praktisch.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

21.11.2012 | Blankenauer Straße (Radfahrstreifen)

Das Streifchen ist nichtmal breit genug für's Parken in zweiter Reihe mit einem Lupo!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

22.11.2012 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Vielleicht sollte man die Häuser doch wegreißen und einen Parkplatz anlegen?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

25.11.2012 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Totensonntag. Und auf dem Friedhof steppt der Bär. Hier gilt übrigens noch Benutzungspflicht für den Radfahrstreifen.
Hier eher nicht mehr.
Dafür hat man hier ein Parkverbot.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

27.11.2012 | Bahnhofstraße (Radweg)

Die zwei kleinen Kegel sagen ja alles - oder? Nicht?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

28.11.2012 | Annaberger Straße (Radweg)

Ob sich die 'Frau mit Kind' wirklich rechts am Auto vorbei drängelt?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

29.11.2012 | Annaberger Straße (Radweg)

Ein Glück ist das Postauto nicht weiß, sonst hätte man das im Schnee gar nicht gesehen. Achja - Winter, die Zweite.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

13.12.2012 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Na ein Glück kann hier keiner fahren.
Sonst würde der ja im Weg stehen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

15.12.2012 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Dabei sind Radwege [ehm] freizuhalten.
Ob denen auffällt, dass sie falsch parken?
Dem vielleicht?
Wenn hier jemand parken will, wo wird er wohl stehen?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

15.12.2012 | Blankenauer Straße (Radfahrstreifen)

Da hat wohl jemand das Prinzip dieser Linien nicht ganz verstanden.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

15.12.2012 | Blankenauer Straße (Radfahrstreifen)

In Richtung Stadt dann ebenso.
Wobei da hier neuerdings auch Benutzungspflicht ist.
Zumindest bis hier.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

15.12.2012 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)

Das ist ja dann doch etwas schmal. Da hat selbst die schöne rote Farbe nichts geholfen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

15.12.2012 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)

Und eine weitere Neubemalung. Nun hat man praktisch nur noch eine einzige Fahrspur.
Und davon bleibt dann so viel für den Radfahrer.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

15.12.2012 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)

Wo auf einmal die Post her kam? Na die stand da vorher schon bereit. (Oh und das Radweg-Ende-Schild hab ich gar nicht bemerkt. Aber es ist ja auch kein Radweg.)
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

17.12.2012 | Annaberger Straße (Radweg)

Und hier natürlich auch nicht.
Aber wohlwissentlich, dass da sowieso keiner lang fahren kann, kann man ja parken - nicht?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

18.12.2012 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Ob ich da mal anrufe und meinen Service-Wunsch bekanntgebe?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

19.12.2012 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)

Seit der StVO-Novelle 2009 ist es automatisch nicht mehr erlaubt, auf Schutzstreifen zu parken. (Bis dahin musste das durch ein extra Parkeverbot angezeigt werden, jetzt gehört das zur Eigenart des Sch(m)utzstreifens dazu.) Das weiß sicher auch die Polizei und hat dem ein Knöllchen verpasst.
Hat sie nicht.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

22.12.2012 | Brückenstraße (Radweg)

Na ein Glück ist der Schnee weg. Wo hätte er sonst parken sollen?
Hat hier jemand 'weg' geschrieben?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

22.12.2012 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)

Und ausgerechnet an der schmalsten Stelle sind die Kunstparker am werk.
Na nicht nur da.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

24.12.2012 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Frage: Was ist rund, flach, rot und blau? - Richtig: Parkverbotsschild.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

24.12.2012 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Stellt sich die Frage, ob man das nicht sogar darf.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

30.12.2012 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)

Da gab es doch letztlich diese Debatte wegen zu schmalen Parkplätzen in Parkhäusern... ist eigentlich aufgefallen, dass das auch für Parkstreifen zutrifft?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

07.01.2013 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Oh ja... ganz dringende... Post.
Nichtmal Zeit zum Einparken.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

09.01.2013 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Hätte man einen Smart gemietet, hätte das mit dem quer Parken auch geklappt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

10.01.2013 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

So aus dieser Perspektive sieht es knapp aus...
Und?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

15.01.2013 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Was macht man, wenn da einer im Weg parkt?
Falsche Antwort!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

15.01.2013 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Wenn man unmittelbar vor dem Radwegschild herumsteht, ist das dann überhaupt verboten?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

15.01.2013 | Annaberger Straße (Radweg)

So richtig 'frei' ist das für Radfahrer aber nicht.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

15.01.2013 | Annaberger Straße (Radweg)

Jetzt ist es eindeutig.
Was werden wohl Fußgänger machen?
Das.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

18.01.2013 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)

Im grünen Auto das blaue Schild übersehen?
Ist ja nicht, so dass dort gar keiner fahren will.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

23.01.2013 | Zschopauer Straße (Radweg)

Ein weiterer Vorteil der Radwege: Bei Umzügen muss man keine Parkplätze absperren.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

31.01.2013 | Bahnhofstraße (Radweg)

Der Weg ist ja zum Glück breit genug... aber wo laufen jetzt die Fußgänger?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

05.02.2013 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Wo wir bei Irrtum sind... das ist kein Parkplatz, auch wenn der kleine Pfeil nach rechts zeigt.
Man könnte sich ja vor das Haus stellen.
Oder eben auf den Parkplatz.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

05.02.2013 | Brückenstraße (Radweg)

Wie schön groß doch der neue Vorplatz ist. Klar kann man da auch gut die Autos abstellen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

07.02.2013 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)

Den ganzen Winter über sieht man kein einziges Räumfahrzeug auf Radwegen... jetzt steht hier eins herum. Der Fahrer ist pinkeln.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

12.02.2013 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Da ist der Schnee schon mal fast weg, dann das.
Und ja. Der stört. Wirklich.
Wahrscheinlich ist Radwegzuparken billiger als Einfahrten.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

14.02.2013 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Man kann ja auch kaum erkennen, wo der Radstreifen sein soll. Und das will ja sowieso keiner lang... ehm...
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

14.02.2013 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Wieso auch in die Parklücke fahren... es ist dunkel. Da fährt ja auch keiner Rad.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

25.02.2013 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Mittlerweile liegt der Schnee so hoch, dass die Autos - wie üblich - dann den Radweg zum Parken nutzen. Mehr oder weniger dreist...
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

25.02.2013 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)

Jetzt stellen wir uns einfach mal ganz dumm, sehen nur den weißen Streifen unter dem Schnee hervorgucken und denken uns: Das ist ein Parkstreifen.
Wieso sollte sonst da Schnee hingeschoben sein? Radwege werden ja schließlich freigehalten beim Räumen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

02.03.2013 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Eine kleine Winterreise: Hier Reichenhainer Straße landwärts.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

07.03.2013 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

In der Tat: Der Parksreifen ist zu schmal.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

08.03.2013 | Bahnhofstraße (Radfahrstreifen)

Was tut der da?
Angeblich 'entstören'. Aber ich glaub er stört eher.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

11.03.2013 | Zschopauer Straße (Radweg)

Endlich ist der ganze Schnee weg, so dass man den Radweg wieder ... wollte ich 'nutzen' schreiben?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

18.03.2013 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Na klasse. Da liegt schon mal kein Schnee und dann das.
War ja auch nicht zu erkennen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

18.03.2013 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Wie praktisch, dass es so lange Sperrflächen mit Radweg daneben gibt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

26.03.2013 | Brückenstraße (Radweg)

Halt - die Radwege sind doch nicht unbenutzbar. Man braucht nur das richtige Fahrzeug.
Und eine gewisse Portion Dreistigkeit.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

28.03.2013 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Nachdem der Radstreifen endlich wieder Schneefrei ist... kann man auch wieder ordentlich drauf parken.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

02.04.2013 | Reitbahnstraße (Freigegebener Gehweg)

Gegenüber die kleine Rampe hochzufahren, wurde wohl schon des öfteren von der Polizei angemahnt. Statt dessen soll man hier rechtsseitig fahren und dann vorn die Ampel nutzen.
Das wissen aber offenbar nicht alle Kollegen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

08.04.2013 | Annaberger Straße (Radweg)

Ahh 'endlich' mal was anderes. Aber auch weiß.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

09.04.2013 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Na endlich. Wieder genug Platz zum rumstehen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

11.04.2013 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Und das findet natürlich Nachahmer.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

15.04.2013 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Muss wohl ein sehr wichtiger Einsatz gewesen sein. Wobei ohne Blaulicht...
... oder doch nur Lauffaul?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

17.04.2013 | Bahnhofstraße (Radweg)

Auch wenn man die Linie kaum noch erkennt... der parkt auf dem Radweg.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

17.04.2013 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Und wieder ein Kandidat für den Darwin-Award.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

25.04.2013 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)

Auch drei mal hinzuschreiben, dass der Gehweg frei ist, hilft da nicht.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

25.04.2013 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Würde passen...
Aber nicht für zwei.
Der müsste tatsächlich die nächste Lücke nehmen... das geht ja gar nicht.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

30.04.2013 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)

Was macht der?
Ah der liefert Internet.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

02.05.2013 | Zschopauer Straße (Radweg)

Auch immer wieder praktisch. Da blockiert man niemand die Fahrbahn... ist ja nur der Radweg.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

07.05.2013 | Bahnhofstraße (Radweg)

So ein Stadtfest ist schon wichtig. Was juckt es, dass da Radfahrer durch müssen...
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

15.05.2013 | Zschopauer Straße (Radweg)

Määääääharbeiten.
Man hätte seinen Krims durchaus legal abstellen können...
Und das macht dann der Radfahrer.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

17.05.2013 | Zschopauer Straße (Radweg)

Grundsätzlich etwas besser, aber praktisch auch nicht. Weil wenn ein Fußgänger hinter dem Auto raus läuft, sollte man den auch tunlichst nicht berühren... Stichwort 'Gefährdungshaftung'.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

17.05.2013 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Ein Kandidat für den Dreistigkeits-Award.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

17.05.2013 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)

Man könnte nun meinen, der Radstreifen ist sowieso gleich alle... aber da rüberzufahren ist dann doch etwas unangenehm.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

21.05.2013 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Mit ein wenig Mühen hätte das schon gepasst.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

22.05.2013 | Altchemnitzer Straße (Radfahrstreifen)

Liefert zwar Luft, ist aber nicht aus Luft.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

31.05.2013 | Falkeplatz (Radweg)

Fahrrad. Nicht Taxi... Früher mussten Taxifahrer wenigstens noch lesen können...
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

02.06.2013 | Fabrikstraße (Radweg)

Na das mit dem Regen hat ja jetzt geklappt. (Siehe da rechts...) Besonders sehenswert aber dieses klassische Radwegschild, das Halteverbot und das Auto. Die Strichlinie ist übrigens flacsh. Für einen Radfahrstreifen kommt da eigentlich eine breite Linie hin. Hingestellt hätte er sich wahrscheinlich trotzdem.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

27.06.2013 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Man glaubt gar nicht, wo man überall LKWs abstellen kann.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

27.06.2013 | Zöblitzer Straße (Radweg)

Was genau wird wohl dieses blaue Schild mit rotem Rand bedeuten?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

11.07.2013 | Zentralhaltestelle

Das Problem ist der Bus. Nein, nicht der vorn. Hinten.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

15.07.2013 | Reichenhainer Straße (Radweg)

Auf geht's
Ohh. Schon wieder vorbei? Oder vielleicht ein 'anderer Radweg'?
Der Nicht-Radweg könnte sogar noch kürzer als an der Reichsstraße sein.
Und auch hier das etablierte Bild.
Da kann der ja auch ruhig hier parken. Würde er aber wahrscheinlich auch wenn es ein Radweg wäre.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

19.07.2013 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Und noch einer. Wenigstens der von gestern hat heute Platz.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

29.07.2013 | Zschopauer Straße (Radweg)

Kein Durchkommen hier.
Dabei wären legale Parkplätze nun gar nicht mal sooo weit weg.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

30.07.2013 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Die reparieren die Ampel. Irgendwo müssen die mit ihrem Werkzeug hin. Die Kritik geht an die, die dort einen Radweg hingebaut haben.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

30.07.2013 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)

Ausgerechnet an der schmalsten Stelle des 'Schutzstreifens' wird auch noch besonders eng geparkt. Die ständige Rechtssprechung verlangt ca. 1 - 1.5m Seitenabstand zu parkenden Fahrzeugen, um im Falle eines Unfalles schuldfrei zu bleiben. Dem gegenüber verlangt der Bußgeldkatalog der StVO mindestens 15€ (und in Stufen Behinderung 20€, Gefäehrdung 25€ und Unfall 30€) bei Nichtbenutzung des Schutzstreifens. Was hat Vorrang?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

01.08.2013 | Zschopauer Straße (Radweg)

Und das dritte mal. vermutlich steht das da jeden Tag.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

09.08.2013 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)

Der eigentliche Vorteil dieses Radstreifens: Parken ohne 'den Verkehr' zu stören. Nich?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

12.08.2013 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)

Was genau ist an diesem Parkverbotsschild so kompliziert zu verstehen?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

13.08.2013 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Die Straße ist bestimmt nicht in rot bepinselt, damit das besser zum DHL-Rot passt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

26.08.2013 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Ein paar mehr Parkplätze wären hier schon sinnvoll. Oder eben kein Radweg.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

27.08.2013 | Annaberger Straße (Radweg)

Den Gehweg zuzuparken ist auch nicht besser, als direkt auf dem Radweg zu stehen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

29.08.2013 | Zentralhaltestelle

Schon praktisch. Erst sich eine eigene Fahrspur abmarkieren und dann dicht machen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

30.08.2013 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)

Wenn man als Radfahrer vorbei fährt... bis wohin schwenkt man da am besten aus?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

02.09.2013 | Brückenstraße (Radweg)

Mit so einer flachen Bordsteinkante ist das aber auch echt praktisch.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

02.09.2013 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Gemeinsamer Rad- und Parkstreifen. Der Kontrolldruck ist zu gering.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

10.09.2013 | Reichsstraße (Radweg)

Ist halt praktisch, wenn man so einen zusätzlichen Parkstreifen zur Verfügung hat.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

19.09.2013 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Klappe auf, Radler... passt hoffentich auf.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

19.09.2013 | Annaberger Straße (Radweg)

Ich könnte wetten, das Schild stand da, bevor das Auto da hingeparkt wurde.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

23.09.2013 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)

Zumindest den Versuch kann man anerkennen; oder ahnden. Je nach dem.
Hier ist das dann etwas klarer.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

26.09.2013 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Nur noch schnell 'nen Döner holen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

30.09.2013 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Und diesmal eine Standardsituation zum Quartalsende.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

01.10.2013 | Zschopauer Straße (Radweg)

In umgekehrter Reihenfolge hätte ein etwas sportlich fahrender Radfahrer noch mit einem gewagten Sprung dem Hindernis ausweichen können. So bleibt halt nur Absteigen und Schieben oder auf die Fahrbahn wechseln.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

04.10.2013 | Reichenhainer Straße (Radweg)

Bauarbeiten geschafft. Ein halbes Jahr hat's gedauert. Da es die ganze Zeit auch ohne Radweg ging, wäre ja mal Zeit gewesen, die Beschilderung grundsätzlich zu hinterfragen. Doch offensichtlich hat man das nicht für nötig gehalten.
Am Ende des (angeblich Zweirichtungs) Radwegs darf man noch immer diagonal über eine Kreuzung.
Und die mutmaßliche Freigabe in die 'falsche' Richtung ist auch nur ein Gerücht, wenn man genau hinschaut.
Bergab hat man aber noch ein weiteres Hindernis mehr zu beachten... wer weiß, was hinter diesem Trafohäußchen lauert? Gegenverkehr, Fußgänger, Müll, Baufahrzeuge, Falschparker. Und ja, das bleibt so. Dauerhaft. Man stelle sich vor, mitten auf der Straße ein Haus, die Autos müssen ringsrum fahren. Das kannte man nur aus China und man hat drüber gelacht. Das hier ist Chemnitz.
Aber lösen wir doch auf: Müll.
Und Falschparker. Dieses mal...
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

05.10.2013 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Und auch das Bild sieht man wöchentlich auf dem Radfahrstreifen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

05.10.2013 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Wenn man weiß, dass da ständig Lieferverkehr ist, wieso wird da nicht ein Teil der Parkplätze zur Lieferzone umgewidmet.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

07.10.2013 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Theoretisch hat die Post seit ihrer Privatisierung vor 20 Jahren nur noch begrenzte Sonderrechte. Dazu zählen das Fahren durch Fußgängerzonen mit KFZ sowie das Parken in zweiter Reihe auf der Fahrbahn. Doch letzteres nur dann, wenn es darum geht, einen Briefkasten zu leeren. Nicht jedoch, um Pakete in einen Post-Shop zu bringen, wie hier gerade zu sehen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

07.10.2013 | Annaberger Straße (Radweg)

Is schon praktisch, wenn man so einen Radweg zum Parken hat. Ist man wenigstens keinem im Weg.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

07.10.2013 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Ist halt Gewohnheit, das Auto einfach auf dem Radfahrstreifen abzuwerfen. Das Einparken ist ja auch immer so lästig.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

07.10.2013 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Wieso reißt der seine Klappe so weit auf?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

08.10.2013 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Rein hypothetisch... die Fahrertür geht auf... 'dooring' nennt man das dann auf Neudeutsch. Das bezeichnet den Umstand, dass einem Radfahrer der Kiefer am Rahmen einer Autotüre zertrümmert wird (selbst mit Radhelm, der da nicht im geringsten schützt).
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

08.10.2013 | Brückenstraße (Radweg)

Das bedeutet jetzt was? Gar kein Radweg mehr oder doch nicht mehr gemischt?
Wohl eher die Variante mit 'gar kein'.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

08.10.2013 | Bahnhofstraße (Radweg)

Noch gar nicht mal richtig fertig gebaut und schon parken die ersten. Mal schauen, ob das zum Regelfall wird.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

09.10.2013 | Reichenhainer Straße (Radweg)

Mal schauen, was wir heute für eine Überraschung vorfinden.
Eine Walze. Auch mal schön.
Vielleicht soll die ja die Eicheln breitwalzen? Eine Kehrmaschine wäre aber sicher geeigneter.
Und ein Falschparker.
Und noch mehr Dreck. Kehrmaschine!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

09.10.2013 | Zwickauer Straße (Radweg)

Die Absenkung des Bordsteins ist nicht da, damit man besser parken kann!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

28.11.2013 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

So modern ist man. Man nimmt das Auto zum Laub wegfahren.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

28.11.2013 | Brückenstraße (Radweg)

Wieso einparken, wenn man auch den Radweg nutzen kann...
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

02.12.2013 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Das grün-weiße Auto sieht aus wie Polizei, ist aber Zoll. Wird daher nichts tun. Würde wahrscheinlich aber auch nicht, wenn es Polizei gewesen wäre.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

03.12.2013 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)

Wie toll ist es doch, hier durchzueiern, weil die werten Autofahrer den Unterschied zwischen Radweg und freigegebenen Gehweg nicht verstehen und meinen einen Bildungsauftrag zu besitzen, der es rechtfertigt den Radfahrer auf die 'vorgesehene' Fläche zu drängen.
Und spätestens ab hier hat man dann auch keine Alternative mehr.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

04.12.2013 | Zschopauer Straße (Radweg)

Grund zum Ärgern? Ja! Denn wenn an da als Radfahrer von da hinten gefahren kommt, muss man trotzdem damit rechnen, dass die Beifahrertür plötzlich auf geht. Also sinnloserweise abbremsen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

04.12.2013 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Wohin mit den Fußgängern jetzt? Na wenigstens hat er den Spiegel angeklappt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

07.12.2013 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Jetzt ist auch klar, woher die Anforderung an die Breite herkommen. Hatte echt jemand gedacht, es geht um Radfahrer?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

09.12.2013 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Ob der Spiegel angeklappt ist oder nicht, ist eigentlich egal.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

09.12.2013 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)

Und schon wieder kein 'Radfahrer frei'.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

12.12.2013 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Die tägliche Paketlieferung. Im Doppelpack.
Und auch 3 Minuten später noch... wenn man schon so lange steht, hätte man ja auch mal beiseite fahren können...
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

14.12.2013 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Man versteht ja, dass der Post-Mensch keine 100m laufen will...
...aber 5 wären schon zumutbar, denk ich.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

16.12.2013 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Nur weil's dunkel ist, ist das noch lange kein Radweg mehr.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

18.12.2013 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Na immerhin hat er's versucht.
Der aber nicht.
Und von wegen, es stört niemand.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

30.12.2013 | Annaberger Straße (Radweg)

War wohl ein Jahreswagen... Jahr vorbei, Auto kaputt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

14.01.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)

Das Parkverbot geht wirklich nur 10m und ist gleich nach dem Auto zu Ende. Wieso muss man da den Radweg zuparken?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

18.01.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Zugegeben. Diese Parklücke wäre ein wenig zu kurz. Aber wenn die wirklich jeden Tag Lieferung kriegen, wieso wird da kein Lieferantenparkplatz eingerichtet, sondern dreist der Radweg zugeparkt? Da sehe ich die Stadt in der Verantwortung.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

18.01.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Und gleich weiter oben. Selbes Bild. Da hat man sich beim Bemalen der Fahrbahn wohl keine Gedanken gemacht. Oder man nimmt es billigend in kauf. Ich weiß nicht, was schlimmer ist.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

18.01.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Und wenn halt kein Platz mehr ist, dann tut es eben die zweite Reihe?! Darf man eigentlich auf einem nicht-benutzungspflichtigen Radfahrstreifen parken? Gibt es sowas überhaupt oder gilt das als Seitenstreifen und die (nicht mehr ganz so tollen) Piktorgramme sind einfach nur Straßen-Kunst?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

22.01.2014 | Bahnhofstraße (Schutzstreifen)

Na hoffentlich kommt jetzt kein Fahrrad von vorn.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

22.01.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Sehr vorbildlich, nicht den Behindertenparkplatz blockiert. Dumm nur, dass das der Radweg ist.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

30.01.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)

Immerhin hat es Licht an, so dass man es gut erkennen kann beim Falschparken.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

03.02.2014 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Der Radweg ist noch frei, doch wo gehen Fußgänger nun?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

03.02.2014 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)

Als da noch kein Radweg war, hat es das nie gegeben.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

03.02.2014 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)

Man stelle sich das nachts vor...
Oder mit ein paar Falschparkern zusätzlich. Frei sieht anders aus.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

04.02.2014 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)

Und auch hier hat sich wieder einer eingefunden.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

04.02.2014 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Die Tür ist auch nicht unbedingt vorteilhaft positioniert.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

05.02.2014 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Das mit den Sonderrechten hatte ich schonmal thematisiert, ja?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

08.02.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)

Die Freunde und Helfer... Vorbild für alle.
Ist ja nicht so, dass da nicht noch genug Parkplatz gewesen wäre...
Mit ein wenig Mühe hätte man auch erkannt, dass das ein Radweg sein soll.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

11.02.2014 | Bahnhofstraße (Radweg)

Der Radweg ist keine 14 Tage alt und schon haben ihn die Falschparker für sich entdeckt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

12.02.2014 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Lieferung.
An...
Alle...
Häuser der Straße.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

14.02.2014 | Waisenstraße (Radweg)

Wenn da ein Baustellenfahrzeug steht, dann ist das doch eine Baustelle. Wie kann die benutzungspflichtig sein?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

17.02.2014 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)

Nachts sind alle Gitter grau... diese besonders.
Und auch hier ist nicht wirklich viel Platz.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

17.02.2014 | Annaberger Straße (Radweg)

Offenbar wird das Blauschild auch eher als Zusatzschild aufgefass, was die Wirkung des zugehörigen Verkehrsschildes abändert. Hier wohl zu: 'Halteverbot - is' wurscht - ist eh nur ein Radweg'.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

17.02.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)

Die Straße hat 3 Spuren. Wo stehen die kaputten Autos: Auf dem Radweg.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

23.02.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)

Man darf wohl schon dankbar sein, wenn nicht die volle Breite zugeparkt ist.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

27.02.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)

Die Fahrbahn ist ja nun wirklich breit genug.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

27.02.2014 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Da es ja nun kein offizieller Radfahrstreifen ist, kann man da auch parken? Ich habe keine Zweifel, dass das auch mit Benutzungspflicht so aussehen würde.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

28.02.2014 | Brückenstraße (Radweg)

Da es kein Radweg ist, kann man ja wohl auch parken.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

04.03.2014 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Das mit der Radsaison hatte ich immer anders verstanden. Aber in Chemnitz fährt man nicht mehr Rad, sondern mehr Radweg.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

04.03.2014 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)

Man darf ja eh nur Schrittgeschwindigkeit fahren.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

06.03.2014 | Falkeplatz (Radweg)

Eigentlich sollten Profis die StVO ja genau kennen...
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

08.03.2014 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Ja, das ist wieder ein benutzungspflichtiger Radstreifen!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

10.03.2014 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Der Radstreifen wurde wohl auch nur angelegt, um Parkraum zu schaffen. Offenbar noch zu wenig.
Oder?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

17.03.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Als Fahrer dieser bayrischen Automarke darf man das?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

23.03.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)

Kleinwagen haben ziemlich große Türen. Hoffentlich geht die nicht auf, wenn gerade ein Radfahrer vorbei fährt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

26.03.2014 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Und schon wieder die Post. Vorbildlich übrigens die Müllabfuhr. Die fahren nicht auf den Radweg!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

28.03.2014 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)

Dank des breites Radstreifens kein dummes Gehupe mehr, wenn man das Auto mal dringend abstellen muss.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

01.04.2014 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)

Einige verstehen 'Radfahrer frei' wohl noch immer automatisch als 'Parken frei'.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

01.04.2014 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Und wieder einer, der die Behelfsparklücke in Anspruch nimmt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

04.04.2014 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)

Ich sag' ja immer: Der Streifen ist zu schmal.
Und nein, es ist kein Kavaliersdelikt den zu versperren.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

04.04.2014 | Brückenstraße (Radweg)

Wieder ein Beispiel wie man es nicht machen sollte. Eigentlich sogar zwei.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

10.04.2014 | Brückenstraße (Radweg)

Und der nächste, der vom neuen Abstellfläche Gebrauch macht.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

23.04.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

'Stört doch nicht', gilt nicht.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

23.04.2014 | Annaberger Straße (Radweg)

Auch wenn dort die Markierung schon zu ende ist, ist es praktisch das gleiche.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

23.04.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)

Man achte mal besonders auf das zweite Schild: 'Ende des Parkverbotes'. Irgendwann geht das verloren. Natürlich hat das keine Auswirkung auf die Radwegparkerei.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

28.04.2014 | Altchemnitzer Straße

Auch wenn das hier schon ein 'anderer Radweg' ist. Ich bin mir sicher, auch weiter vorn wurde wieder der Radweg benutzt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

28.04.2014 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)

Auch hier ist kein Verlass, dass man wirklich jedes mal durch kommt. Wie kann eine Stadt im Zentrum nur so radfahrerfeindlich sein?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

29.04.2014 | Annaberger Straße (Radweg)

Alle Parkplätze belegt? Kein Problem. Dann eben so.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

05.05.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Kann man verlangen, dass er die paar Meter läuft oder ist das jetzt schon Gewohnheits(un)recht?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

05.05.2014 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Wie oft wird eigentlich so 'ne Werbung gewechselt?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

07.05.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Es regnet. Da will man natürlich keinen Meter zu weit laufen. Egal, dass der Radfahrer anhalten muss, weil er nicht vorbei kommt...
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

08.05.2014 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Auch dem wird sicher ein Grund einfallen, wieso das unbedingt sein muss.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

15.05.2014 | Zentralhaltestelle

Nein, der hält nicht nur. Der Parkt. Soweit zum Thema 'frei'.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

16.05.2014 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Passt genau rein. Das kann ja nur genau dafür gemacht sein.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

17.05.2014 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Der eigentliche Grund für die Malereien war wohl eher die Schaffung von bequemen Haltemöglichkeiten. Als das noch eine echte Fahrbahn war, hat es sowas nicht gegeben.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

19.05.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Wieso ordentlich parken, wenn's auch so geht.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

19.05.2014 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Irgendwas wird hier ausgeliefert. Achja - weder auf dem Gehweg vorbeimogeln noch geisterradeln ist hier erlaubt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

19.05.2014 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Alle Parkplätze beleigt? Macht nix. Radweg ist ja frei.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

20.05.2014 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Wahplakate der Roten und ein rotes Auto.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

21.05.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Döner oder Blumen. Sonst gibt es hier ja keinen Grund zu parken. Zum Glück.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

23.05.2014 | Str. der Nationen (Radfahrstreifen)

Wohl wieder kein Parkplatz gefunden...
... ehm. Zumindest keinen in Laufweite...
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

27.05.2014 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Wahl vorbei. Rotes Auto steht noch immer (bzw. schon wieder).
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

28.05.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Ohh. Schon wieder alle Parkplätze belegt und der Notbehelf muss ran.
Oder auch nicht.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

02.06.2014 | Brückenstraße (Radweg)

Ein Wahplakat hatten wir schon lange nicht mehr. Vor allem nicht so große.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

06.06.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Sicher, man erkennt den Streifen nicht mehr wirklich... Aber gleich zum Parkplatz spontan-umwidmen?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

19.06.2014 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Das Schild wird gerade (wieder) aufgehängt. Gilt das schon? Dann parkt er falsch.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

19.06.2014 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)

Für die einen ist es der zugewiesene Fahrweg. Für die andern ist es eine angenehm leicht zu benutzende Lieferzone.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

20.06.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

UPS - macht einfach.
Stört ja niemand...
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

20.06.2014 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Die Richtung stimmt...
... nur nicht die Straßenseite.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

24.06.2014 | Annaberger Straße (Radweg)

Nunja, die Radfahrer sind gewiss nicht in die richtige Richtung unterwegs. Aber was macht das Auto da???
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

26.06.2014 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)

Dieser Gehweg ist freigegeben, weil man hier nicht die Fahrbahn nutzen darf... Viel Spaß beim Zickzack-Fahren.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

26.06.2014 | Reitbahnstraße (Freigegebener Gehweg)

So richtig frei ist der auch nicht.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

27.06.2014 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)

Radweg und Parkverbot. Was soll da noch hin, damit es der letzte kapiert, dass man da nicht parken darf?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

04.07.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)

An das Parkverbot wird sich gehalten. Zumindest auf das explizite auf der Fahrbahn. Auf dem Radweg gilt Parkverbot allerdings implizit.
Im April gab es da noch ein 'Ende des Parkverbotes'. Wo das auch immer hin ist.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

16.07.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)

Ob der Radfahrer wegen des Falschparkers abgestiegen ist?
Und gleich noch ein Geist.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

16.07.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Nun darf aber wirklich kei Geisterradler kommen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

16.07.2014 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Und wo sollen da jetzt die Radfahrer lang?
Oh - geht. Nur hoffentlich kommt kein LKW von hinten.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

23.07.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Ein Profi parkt natürlich professionell ein, nicht.
Aber stört ja niemanden da...
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

15.08.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Heute mal die Müllabfuhr.
Die Vorhut?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

20.08.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Ob der nicht ordentlich parken kann?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

23.08.2014 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)

Wieso richtig auf den Parkplatz fahren, wenn man doch 'nen Benz hat.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

23.08.2014 | Brückenstraße (Radweg)

Wieso muss man für einen benutzungspflichtigen Radweg extra noch ein Halteverbot anordnen? Da bringt man doch nur Leute auf dumme Ideen. Offensichtlich.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

02.09.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)

Baustelle, nicht Parkplatz.
Und gleich recht kein Autohaus.
Achja - die Baustelle.
Nix für große Radfahrer.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

04.09.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)

Was spräche eigentlich dagegen auf diesem Stück Seitenstreifen zu parken?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

05.09.2014 | Theaterstraße (Radweg)

Der Belag ist bescheiden. Aber es wird noch besser.
Nämlich schmal.
Sehr schmal.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

09.09.2014 | Annaberger Straße

Mit ein wenig Mühe findet man sogar das 'Radfahrer frei'-Schild.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

10.09.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

'Der anderer darf das doch auch!'
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

17.09.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)

Das mit Radweg ist anders gemeint. Da fährt man und stellt die nicht ab.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

18.09.2014 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

So breite Radwege sind nicht immer vorteilhaft. So passen nämlich auch LKWs besser drauf.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

23.09.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Auf der Zickzack-Linie darf man ja nicht...
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

25.09.2014 | Altchemnitzer Straße (Radfahrstreifen)

Hoffentlich ist keiner so doof und drängelt sich da noch durch.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

25.09.2014 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)

Man sollte Radstreifen immer so breit bauen. Da kann man aussteigen, ohne den 'richtigen Verkehr' zu behindern.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

26.09.2014 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Parkt da schon wieder einer?
Nein - zwei.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

01.10.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Jetzt ist es ca. 17:00 Uhr. Dumm wenn, da keine Parkplätze frei sind.
Jetz ist es 17:30 Uhr, das Warten hat gelohnt. Nun park auch endlich um!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

08.10.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)

Das werden wir noch öfter sehen, so lange da gebaut wird.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

28.10.2014 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)

Ja, nee, in der Einfahrt parken geht nicht, da könnte man ja jemand im Weg stehen...
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

29.10.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)

Und wieder ein neuer Park... ehm Baumeister.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

30.10.2014 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)

Ich hoffe, da ist keiner so dumm und drängelt sich rechts durch.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

02.11.2014 | Brückenstraße (Radweg)

Rauchpause (würde man erkennen, wenn ich den Fahrer nicht wegpixeln würde).
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

03.11.2014 | Annaberger Straße (Radweg)

Alle 6 Parkplätze voll? Macht nix, einfach den Radweg nehmen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

03.11.2014 | Annaberger Straße

Irgendwo hier kann man dann als Radfahrer durch... oder nicht. Aber man fährt ja sowieso nur Schrittgeschwindigkeit. Oder steigt man besser gleich ab? Dann sollte man aber unbedingt an §25(2) StVO denken!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

07.11.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Müssen wahrscheinlich dringend telefonieren und die Freisprecheinrichtung ist kaputt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

07.11.2014 | Altchemnitzer Straße (Radfahrstreifen)

Das muss man erstmal schaffen. Unmittelbar nach der Kreuzung falsch herum auf dem Radstreifen parken.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

08.11.2014 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)

Ist zwar auch ein Bus, wenngleich nur ein kleiner, aber der Radstreifen ist trotzdem blockiert.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

12.11.2014 | Annaberger Straße (Radweg)

Parken in zweiter Reihe...
Eine halbe Stunde später...
Wie wäre es mit umparken?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

15.11.2014 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Auch hinter den Bäumen verstecken hilft nix. Du stehst auf dem Radweg!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

15.11.2014 | Str. der Nationen (Radfahrstreifen)

Das Parkverbot ist ja schon halb weggedreht und die Parkplätze sicher alle voll... ist ja nur gaaanz kurz. Trotzdem im Weg!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

16.11.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)

Ein Neuer. Maler, Elektriker, Küchenbauer? Wer weiß
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

25.11.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)

Das ist der Elektriker.
Der da vorn? Keine Ahnung.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

25.11.2014 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)

Als das noch eine zweispurige Fahrbahn war, hat sich das keiner getraut.
Keiner, sagte ich!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

25.11.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)

Veranstaltungsservice! Sind die fertig und feiern Einzug?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

28.11.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)

Der Elektriker muss zumindest noch. Der da vorn? Keine Ahnung.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

28.11.2014 | Reitbahnstraße (Freigegebener Gehweg)

Wer sich auskennt: Dahinter ist eigentlich ein Stück Radweg.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

01.12.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)

Ob es Unglück bringt, unter eine Möbellift durchzufahren?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

03.12.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Ja, schwer erkennbar so im Dunkeln. Doch das Fahrrad-Piktogramm hätte man eigentlich erkennen können...
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

04.12.2014 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)

Ist sicher nur gaaanz kurz. Ist ja auch ein Kleinwagen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

09.12.2014 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)

Moving your way? Sehr treffend.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

10.12.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Zwei Autolängen laufen wäre aber auch echt zu viel verlangt.
Und der gleiche, nochmal 200m weiter. Echt lauffaul.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

10.12.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Werbung, wird hier aufgehängt. Vielleicht sogar Autowerbung.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

15.12.2014 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)

Die Sperrscheibe kann man auch gleich auf die ganze Straße beziehen. (Genau genommen tut sie das sogar .)
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

16.12.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)

Wenn da ein Fußgänger durch will, hat er nicht sooo viel Möglichkeiten.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

16.12.2014 | Annaberger Straße (Schutzstreifen)

Kaum ist das Streifchen da, wird es auch schon beparkt. Erinnert sich noch jemand an das Halteverbot vom Anfang?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

18.12.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)

Noch einer.
Und so sollte man es genau nicht machen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

22.12.2014 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Der liefert oder holt sicher auch irgendwas.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

12.01.2015 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Wenn da schon jeden Tag mehrfach Transporter vorfahren, sollte man vielleicht eine Ladezone einrichten. Und zwar nicht auf dem Radstreifen!
Oder dann wenigstens beiseite fahren, wenn genug Platz ist.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

13.01.2015 | Zschopauer Straße (Radweg)

Schon echt schwer einen Parkplatz zu finden.
Manchmal zumindest.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

13.01.2015 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Hinten hat der Schiebetüren. Aber vorn nicht. Also Abstand halten!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

13.01.2015 | Zschopauer Straße (Radweg)

Der Investor ist wieder mal zu besuch.
Der kann keinesfalls laufen!11elf
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

14.01.2015 | Zschopauer Straße (Radweg)

Die Ecke ist ja nicht so schon gefährlich genug.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

14.01.2015 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Hunger. Brauch nen Döner. Jetzt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

22.01.2015 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)

Das dumme ist, die Auffahrt ist direkt in einer Kurve, so dass man besonders wenig nach hinten sieht, wenn man da vorbei will.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

30.01.2015 | Zschopauer Straße (Radweg)

Bei dieser Dunkelheit noch Laufen? Gar über die Straße. Aber nicht doch.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

03.02.2015 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)

Man mag es nicht glauben, aber da am Ende stand ein 'Radfahrer frei'.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

04.02.2015 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)

Man hätte auch gleich einen gemischten Rad- und Parkstreifen einrichten können.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

04.02.2015 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Mit dem Schnee kann man eh nicht so richtig gut auf dem Weg fahren. Fahrbahn ist viel sauberer.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

09.02.2015 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Ein Vorbote dessen, was hier bald abgehen wird.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

11.02.2015 | Zschopauer Straße (Radweg)

Da ist kein Schnee.
Da ist auch kein Fahrer.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

13.02.2015 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Wenn der Weg sowieso schon blockiert ist, dann kann ja auch gleich noch einer.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

16.02.2015 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Und schon wieder.
Ist ja nicht so, dass man gegenüber nicht Parkplätze hätte...
Die Zeitung mit vier großen Buchstaben ist zumindest keine Falsch-Park-Erlaubnis.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

19.02.2015 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Kaum zu glauben, dass hier nie das Ordnungsamtdie untere Polizeibehörde vorbeischaut.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

23.02.2015 | Werner-Seelenbinder-Straße (Radweg)

Wenn er denn wenigstens fahren würde...
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

23.02.2015 | Annaberger Straße (Schutzstreifen)

Immer wieder ein beliebter Halteplatz. Insofern unschön, weil man als Radfahrer nun auf die Fahrbahn muss.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

25.02.2015 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)

Da ist nun schon extra der Parkstreifen gesperrt. Aber nein, man parkt auf dem (freigegebenen) Gehweg.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

04.03.2015 | Bahnhofstraße (Schutzstreifen)

Der gehört zur CVAG. Unwahrscheinlich, dass er sich nicht auskennt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

23.03.2015 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Der muss bestimmt nur mal kurz telefonieren.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

25.03.2015 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Man beachte das Polizeiauto. Das hat natürlich nicht angehalten und dem Falschparker ein Ticket verpasst.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

25.03.2015 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Jetzt ist auch klar, wieso der Radweg da extrabreit ist. Passen auch LKW drauf.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

25.03.2015 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Kann an nur hoffe, dass der Autofahrer beim Türöffnen ein wenig Rücksicht walten lässt. Beim Parken isser zumindest rücksichtslos.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

26.03.2015 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Nein. Ich will nicht auf dem Gehweg weiterschleichen. Ich will zurück auf die Fahrbahn.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

30.03.2015 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)

Erstmal die Ladunng sortieren... auch ein 'Grund', um auf dem Radweg zu parken.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

06.04.2015 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Ausladebedarfshaltestreifen oder wie?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

06.04.2015 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Da wurde nun schon eine Fahrspur zu Parkstreifen umgebaut, aber offensichtlich war es immernoch zu wenig.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

07.04.2015 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Der Abriss ist fertig. Nun wird wieder aufgebaut.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

08.04.2015 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Hupps. Das ist mir so aus der Hand gefallen... Kommt vor.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

08.04.2015 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Wieso ordentlich parken, wenn's auch so geht.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

10.04.2015 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)

Ausgerechnet an der schmalsten Stelle.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

11.04.2015 | Zschopauer Straße (Radweg)

Man könnte auch noch den Meter nach hinten fahren. Dann würde man nicht den Gehweg zuparken und würde die Fußgänger nicht auf den Radweg schicken.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

11.04.2015 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)

Der Parkstreifen ist auf der anderen Seite.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

13.04.2015 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)

Der hat das Fahrrad auf dem Boden bestimmt nicht gesehen. Ebenso nicht das Radwegschild und das Parkverbot weiter vorn. Aber offensichtlich fahrtüchtig.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

13.04.2015 | Bahnhofstraße (Radweg)

Wie weit vor einem Radwegschild muss man noch parken, um zu sehen, dass man da nix zu suchen hat?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

16.04.2015 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Na ein Glück, die Baustelle ist weg. Wo hätte der sonst bloß parken sollen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

18.04.2015 | Berlin, Memhardtstraße (Schutzstreifen)

Die Parkpätze sind gesperrt wegen Baustelle. Dann wird eben der Radweg zugeparkt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

18.04.2015 | Berlin, Str. d. 17. Juni (Radfahrstreifen)

Ein königlich breiter Radstreifen. Da passen ja sogar fast zwei Taxen nebeneinander drauf.
Alternativ auch zwei Autos mit Panne.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

21.04.2015 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Juhu. Die Baustelle ist weg. Jetzt wird aber erstmal das Gerüst gestellt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

21.04.2015 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)

Ihr Deppen. Der abgesenkte Bordstein ist nicht dafür da, damit Ihr besser parken könnt, sondern damit die Radfahrer da gnädigerweise wenigstens ohne Abzusteigen von Eurer Fahrbahn verschwinden können.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

22.04.2015 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

So ein Gerüst aufzustellen dauert eben ein paar Tage...
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

22.04.2015 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Gerüst ist fertig. Jetzt geht es an den Innenausbau: Lieferung!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

23.04.2015 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Bestimmt gerade so Platz gefunden und schwierig beim Rangieren...
Nö!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

23.04.2015 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Was soll man machen, wenn man ganz dringend anhalten muss und kein Parkplatz unmittelbar vor der Nase ist? Etwa 50m laufen?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

27.04.2015 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Oh nein. Die Post. Ist. Im. Weg.
Genau. Der musste auf dem Radweg warten, bis die Post weg ist, um dann selbst weiter vorn zu parken. Was hat die nur auf dem Radweg verloren, wenn der parken will!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

27.04.2015 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Da passen ja sogar zwei Autos rein, wenn man sich bemüht.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

18.05.2015 | Zschopauer Straße (Radweg)

Das Parkverbot... hörte das nicht früher mal auf kurz nach dem Baum? Na ein Glück, dass da ein Radweg ist.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

20.05.2015 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Bushaltestelle und Radweg zugeparkt. Wenn das mal keine Leistung ist.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

01.06.2015 | Bahnhofstraße

Diese Strichlinie gibt grob vor, wo der Radfahrer fahren soll.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

05.06.2015 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Na ein Glück. Passt gerade so drauf. Und auch farblich...
Und das ist genau falsch!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

05.06.2015 | Reichsstraße (Radweg)

Auf der Fahrbahn ist Halteverbot. Ein Glück ist der Radweg so schön breit.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

08.06.2015 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Und hier steht dann wohl auch bald ein Umzugsauto.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

15.06.2015 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)

Man beachte das kleine weiße Schildchen unter dem Lolli.
Und?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

15.06.2015 | Brückenstraße (Radweg)

Da das kein Radweg mehr ist, wird's wohl ein Parkplatz sein.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

16.06.2015 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Na zumindest kommt hier keine auf die Idee, auf dem Gehweg sich vorbei zu mogeln...
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

18.06.2015 | Zentralhaltestelle (Radfahrstreifen)

Wie kommt man als Radfahrer da jetzt durch?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

18.06.2015 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Der stand schon vor einer Stunde da. Also von wegen ist ja nur ganz kurz.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

20.06.2015 | Dresden (Radfahrstreifen)

Bei Tempo 20 braucht man unbedingt einen Radstreifen...
... wo sollten sonst die Müllautos halten?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

22.06.2015 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Und wieder einer.
Achja... die beiden Transporter. Auch sehr clever geparkt. Fußgänger? Können ja auf den Radweg.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

23.06.2015 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Leider kann der nicht beide abschleppen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

24.06.2015 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Der blauegraue Skoda steht jetzt schon den dritten Tag. Der Weiße ist neu. Und die drei Transporter auf dem freigegebenen (!) Gehweg auch.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

24.06.2015 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Da kann er ja echt froh sein, dass der Radweg nicht noch schmaler ist...
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

25.06.2015 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Heute ist mal wieder ganz schön voll hier. Mindestens fünf Autos und ein Fußgänger.
Es erhöht sich auf sieben.
Und einer geht noch.
Ja. Das ist wirklich ein Radweg!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

26.06.2015 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Da kann man ja sogar noch rechts vorbei, wenn man den Lenker abmontiert.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

29.06.2015 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Da stört er ja niemand.
Naja. Fast niemand.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

29.06.2015 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Der Skoda mal wieder. Und nicht nur der.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

30.06.2015 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Auf dem (freigegebenen) Gehweg sieht's auch nicht besser aus.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

30.06.2015 | Zentralhaltestelle

Wenn das ein Parkstreifen für Busse wäre, dann wäre der ziemmlich schmal geraten.
Soll wohl auch keiner sein.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

01.07.2015 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Der weiße Transporter ist nun schon zum x-ten male dort abgestellt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

01.07.2015 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Von hinten nicht zu erkennen... da könnte auch ein Fahrer drin sitzen. Sicherheitshalber müsste Mann jetzt auf die Fahrbahn ausweichen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

02.07.2015 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Eiertanz durch Baufahrzeuge oder einspurig zwischen Autos.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

09.07.2015 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Ein Glück nur ein LKWchen... Ein großer hätte da gar nicht hin gepasst. Ist ja auch eigentlich nur für Fahrräder.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

09.07.2015 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)

Braucht wohl noch ein paar Tage.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

13.07.2015 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Die blauen Malereien haben bestimmt was zu bedeuten.
Und der Bagger steht sicher auch nicht ohne Grund da herum. Genau wieder Umzugs-LKW.
Und der Kabel-Transport. Gute Fahrt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

15.07.2015 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Jetzt geht das auch auf dieser Seite los.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

16.07.2015 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Ein paar Wochen wird das wohl ein typisches Bild hier sein. Ist ja erst seit Februar so.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

16.07.2015 | Reichenhainer Straße (Radweg)

Dunkelparker. Zumindest Standlicht hätte er einschalten können. Oder hat er Angst vor der untersten aller Polizeibehörden? Keine Sorge, die tun nix.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

20.07.2015 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Juhu. Die ersten Mieter ziehen ein. Bald 'darf' man hier wieder fahren.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

20.07.2015 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Was bauen die da hin?
Scheint eine Weile zu dauern - der stand vor einer Stunde noch nicht.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

27.07.2015 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Es gibt sicher einen ganz wichtigen Grund, wieso der auf dem Radweg parken muss.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

31.07.2015 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Ob sich die Schilderaufhänger da nicht ein wenig seltsam vorkamen? So eine benutzungspflichtiger Bauzaun?
Es scheinen noch nicht alle das wiederauferstandene Schild wahrgenommen zu haben.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

02.08.2015 | Zwickauer Straße (Radweg)

Da kann man nur hoffen, dass der nicht angehalten hat, um den Beifahrer da aussteigen zu lassen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

03.08.2015 | Bahnhofstraße (Schutzstreifen)

Wieviel Schutz bietet ein Schutzstreifen, wenn da immer wieder LKW drauf parken, weil nebenan an den Gleisen gebaut werden muss?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

05.08.2015 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Der steht aber auch nicht zum ersten mal hier.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

05.08.2015 | Zentralhaltestelle (Schutzstreifen)

Und schon wieder Baustellenparker auf dem angeblichen Schutzstreifen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

06.08.2015 | Bahnhofstraße (Schutzstreifen)

Nach den Gleisen sind nun die Oberleitungen dran.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

06.08.2015 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Macht der doch aus dem schönen Radfahrstreifen einen Schutzstreifen... also von der Breite her.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

07.08.2015 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Der Bordstein ist abgesenkt, damit die Radfahrer dort auf ihre Wegelchen kommen. Nicht damit man da besser parken kann.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

07.08.2015 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Gerüst ist weg. Nun kommen bestimmt bald die Umzugswagen...
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

08.08.2015 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Man könnte fast meinen, der bekommt jetzt ein Ticket. Wegen des Radwegs? Nee, nicht doch: Er parkt 5cm auf der Fahrbahn.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

12.08.2015 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Da isser, der Umzugswagen. Wie bestellt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

13.08.2015 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Pfeil nach unten?! Das heißt jetzt was? Abwarten und stehen bleiben? Gang buddeln? Durch die Kanalisation fahren?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

13.08.2015 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Die Handwerker müssen wohl doch nochmal ran.
Was hat der blaue für ein Gewerk?
Eine Stunde später...
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

17.08.2015 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Sammeln die auch Organspender auf?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

17.08.2015 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Weder kommt man auf die Fahrbahn noch kann man den 'freigegebenen' Gehweg erreichen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

18.08.2015 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Neuer Tag. Neuer Falschparker.
Würde ich Gesichter nicht konsequent wegpixeln, würde man sehen, wie angestrengt die Kollegen von der Rennleitung wegschauen, damit sie bloß nicht Tickets austeilen müssen. In den ganzen Monaten die hier gebaut wurde, hab ich nie einen einzigen Mitarbeiter der untersten aller Polizeibehörden gesehen. Falschparken - Folgenlos.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

21.08.2015 | Zschopauer Straße (Freigegebener Gehweg)

Hier muss man nicht fahren, dürfte es aber. Da wäre es schön, wenn man es auch könnte.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

25.08.2015 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Jetzt, da neue Mieter da sind, kann man auch wieder Essen heranschaffen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

27.08.2015 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Man kann ja schon fast dankbar sein, dass er nur den halben Radweg zustellt. Aber immer an die Türen denken!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

31.08.2015 | Zschopauer Straße (Radweg)

Auf der Fahrbahn darf man nicht. Gut dass es noch einen Radweg gibt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

03.09.2015 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Und wieder ein Paket. Diesmal die anderen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

07.09.2015 | Zschopauer Straße (Radweg)

Er könnte auch gern auf der Fahrbahn parken. Da ist Platz und es wäre legal.
Oder gleich in der Parklücke.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

17.09.2015 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Na so ein Pech. Parkt da der PKW, kann der LKW gar nicht richtig parken.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

19.09.2015 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Döner oder Blumen... auf jeden Fall wichtig.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

27.09.2015 | Oberfrohnaer Straße (Radfahrstreifen)

Na so ein Pech. In die Richtung sieht er ja gar nicht, dass er auf dem Radweg steht. Die Malerei auf dem Boden ist sicher ein Versehen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

28.09.2015 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

'Wie? Im Weg? Wir stören doch hier niemand!'
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

28.09.2015 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Der stand da auch schon mal erfolgreich - sprich ticketfrei.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

30.09.2015 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Aller schlechten Dinge sind auch drei. Drei Tage zugestellt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

05.10.2015 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Mit den Jahren fallen keine Texte mehr ein.
Außer vielleicht: ... eine Stunde später...
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

09.10.2015 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Da's ja sowieso kein Radweg ist, stört der ja keinen.
...ehm.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

13.10.2015 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)

Wenn man hier fahren darf, sollte auch frei sein.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

13.10.2015 | Zschopauer Straße (Radweg)

So richtig gut kommt man nicht auf den Radweg, auch wenn's Pflicht ist.
Vielleicht hätte man's auch besser nicht versuchen sollen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

14.10.2015 | Bahnhofstraße (Schutzstreifen)

Ob der das Fahrrad übersehen hat? Ist ja schon recht winzig.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

19.10.2015 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Und eine Stunde später sogar noch einer.
Soweit ich's verfolgen konnte, wurde die Radfahrerin nicht angehalten und wegen Nichtnutzung des Radweges verwarnt. Aber die Falschparker wurden natürlich auch nicht behelligt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

21.10.2015 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Man könnte ja auch ordentlich auf den Parkstreifen fahren... aber sind ja nur dumme Radfahrer, denen man im Weg herum steht.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

21.10.2015 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Wie praktisch, dass da nicht nur ein Radweg, sondern auch eine große Sperrfläche ist.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

27.10.2015 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)

Falls man sich fragt, was die tun: Die drehen einen Film!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

27.10.2015 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Ich frag' mich ja, wie die Autofahrer es schaffen, immer in diese kleine Lücke zu kommen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

28.10.2015 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Tja, was soll er auch machen, wenn er liefern muss.
Wie wäre es mit richtig ran fahren?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

30.10.2015 | Zschopauer Straße (Radweg)

Was hält ihn davon ab, ordentlich zu parken?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

05.11.2015 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Auf dem 'freigegebenen' Gehweg war wohl schon alles voll...
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

10.11.2015 | Bahnhofstraße (Schutzstreifen)

Auch ein Mittel gegen Flecke, ehm Radweg-Markierungen: Drauf stellen. Ist da was? Lalala...
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

16.11.2015 | Zschopauer Straße (Radweg)

Nein, der wollte keine Rentner überfahren. Der parkt nur.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

25.11.2015 | TU Campus

Auf der Straße ist Halteverbot.
Hier stört's ja sicher niemand.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

02.12.2015 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Na wenigstens sieht man den schon von Weitem.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

15.12.2015 | Zschopauer Straße (Radweg)

Es gibt Futter für die Leute gegenüber.
Und Parkplätze gäb es da auch.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

16.12.2015 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Für das Parken auf dem Grünstreifen gibt's sicher ein Ticket. Radweg? Sicher nicht.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

16.12.2015 | Annaberger Straße (Schutzstreifen)

Als da noch kein Schutzstreifen war, hat auch da keiner geparkt.
Jetzt stelle man sich da zwischendrin noch als Radfahrer vor... Kein schöner Gedanke.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

16.12.2015 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Da kann man ja gespannt sein, wie das wird, wenn hier die Straße noch schmaler wird.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

16.12.2015 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Braucht sicher noch dringend Blumen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

18.12.2015 | Annaberger Straße (Radweg)

Als hätten wir jetzt nich erst 6 Monate Baustelle gehabt...
Bis jetzt steht der erst 90 Minuten.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

04.01.2016 | TU Campus (Radweg)

Auf der Fahrbahn ist Halteverbot. Nur gut dass da ein Radweg ist!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

05.01.2016 | Bahnhofstraße (Schutzstreifen)

Was für ein Witz: Derjenige, der das 'Radfahrer frei' Schild aufhängt, parkt das Streifchen zu.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

07.01.2016 | Annaberger Straße (Radweg)

Kann ja keiner ahnen, dass da noch Radfahrer fahren.
Aber tatsächlich... und die sind dann wieder die 'Radelrambos', weil sie den Gehweg nutzen und sich nicht auf die Fahrbahn trauen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

08.01.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Im dunkeln ist das blaue Schild ja auch kaum zu sehen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

12.01.2016 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)

Ob dieses aufgemalte Fahrrad irgend eine Bedeutung hat?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

12.01.2016 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)

Irgendwo dahinter hängt bekanntlich das 'Radfahrer frei'. Wieso auch immer.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

12.01.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Das hier wäre sogar benutzungspflichtig. Aber man kann sicher auch auf der zweiten Fahrspur geradeaus fahren. Oder eben einen Dooring-Unfall riskieren.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

17.01.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)

Hier könnte man ja sowieso nicht weiter fahren. Nicht nur des Autos wegen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

25.01.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)

Na zum Glück muss ich da heute nicht mit dem Rad vorbei.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

04.02.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Ob der sich noch an das blaue Schild erinnert oder ob's ihm nicht einfach egal ist?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

06.02.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)

Das wird ja immer mehr!
Das stammt vom Regen.
Das ist auch noch da.
Der ist neu!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

08.02.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Nein, der stand nicht nur kurz rum. Der hat da geparkt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

09.02.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Freigegebener Gehweg)

Der nächste Bauabschnitt beginnt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

10.02.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)

Da vorne seh ich was...
Genau.
Gegenüber noch mehr!
Wieso nicht hier?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

15.02.2016 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)

Macht der sauber? Nö! Der steht nur rum.
Die Bürste ist nicht einmal unten.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

15.02.2016 | Brückenstraße (Radweg)

258 Tage... fast ein Jahr! *daumendrück*
Na da stört der ja auch nicht.
Spart ja auch Geld.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

17.02.2016 | Str. der Nationen (Radfahrstreifen)

Lieferung für die neue Uni-Bibo. Nein - noch keine Bücher.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

17.02.2016 | Bahnhofstraße (Radfahrstreifen)

Und wenn man am Bus vorbei ist, steht das Ding da rum. Wieso nicht wenigstens richtig am Rand?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

18.02.2016 | Brückenstraße (Radweg)

Da kann man nur hoffen, dass ein Beifahrer in den Spiegel schaut, bevor er die Tür aufreißt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

19.02.2016 | Brückenstraße (Radweg)

'Upps. Da ist mir doch mein BMW aus der Hand gefallen.' Sowas.
Und auch der hat genau getroffen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

22.02.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)

Er hätte sich ja wenigstens für eine Seite entscheiden können.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

22.02.2016 | Reichsstraße (Radweg)

Die Post... ach doch nicht.
Jetzt ist's die Post!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

23.02.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Ist es wirklich zu viel verlangt, die Kiste richtig auf die Parkfläche zu stellen?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

24.02.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Ich hoffe, die Post liefert nicht alles Baumaterial für die Sanierung an.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

27.02.2016 | Leipzig (Radfahrstreifen)

Der Steifen ist echt zu schmal...
Passt ja kaum das Postauto drauf!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

27.02.2016 | Leipzig (Radfahrstreifen)

Ein Glück ist da der Bordstein recht flach. Sonst hätte der nicht komplett auf den Radstreifen gepasst.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

01.03.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Da am Rand ja sowieso Schnee liegt...
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

01.03.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)

Vorbild. Nicht!
Oder habe ich es einfach nur verkannt und die bewachen hier, bis der Schneepflug endlich kommt? Der Radweg ist immerhin der einzige Teil der Straße, wo richtig viel Schnee liegt! Dann bitte ich um Entschuldigung. (Auflösung folgt in zum Monatsende.)
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

08.03.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)

Da haben wir ja Glück, dass der nicht noch ein wenig länger ist.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

18.03.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Das sieht gar nicht so fahrradig aus.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

18.03.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Na mit Vorsatzanzeigern muss man natürlich auch den Vorurteilen gerecht werden.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

28.03.2016 | Carl-Hamel-Straße (Radweg)

Na so ein Pech. Radweg zu schmal.
Irgendwie muss man da jetzt aber durch.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

29.03.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)

Ich verpixel ja das Kennzeichen. Aber es sei verraten: Das ist der gleiche wie am Monats-Anfang. Das widerlegt die These, dass er wegen des Schnees hier stand.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

30.03.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Freigegebener Gehweg)

Zum Einordnen: Weiter vorn war ein benutzungspflichtigs Radwegstummelchen. Benutzungspflichtig. Keine 100m weiter geht's auf die Fahrbahn oder den (nicht ganz so) freien Gehweg.
Just von dieser Fahrbahn ist jetzt auch nur noch eine Spur übrig. Wo ist jetzt die Gefahr hin, die gerade eben noch eine Benutzungspflich erzwungen hat? Wieso wird hier nicht wenigstens Tempo 30 angeordnet? Oder war das mit der Gefahr doch nicht so wild. Was macht dann aber das blaue Schild am Anfang?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

31.03.2016 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)

Das vorne das Orange? Nein. Nicht der PKW. Ganz vorn!
Wie praktisch, dass nun kein Verkehr mehr gestört wird. Alles dank des Radstreifens!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

01.04.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Genieße die Zeit - Noch kannst du ungestört den Radstreifen zuparken. Bald isses vorbei.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

04.04.2016 | Annaberger Straße (Schutzstreifen)

Jetzt kann man endlich auch zwischendrin mal anhalten. Klasse so ein Schutzparkstreifen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

05.04.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Wie? Fahrrad? Da sind doch nur Farbreste auf der Straße.
Außerdem ist noch genug Platz neben dem Auto.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

05.04.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Umleitung wegen eines Falschparkers? Das wäre ja ganz was neues.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

06.04.2016 | Hartmannsdorf (Radweg)

Eigentlich soll man hier wieder auf die Fahrbahn gelangen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

07.04.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)

LKW haben ihre Türen in ganz unangenehmen Höhen. Also höchstens mit (echter) Schrittgeschwindigkeit fahren.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

09.04.2016 | Geibelstraße (Radweg)

Wie gnädig, dass wenigstens die Hälfte des Weges noch übrig ist.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

11.04.2016 | Hartmannsdorf (Radweg)

Scheinbar wird durchrotiert. Der Audi stand letztes mal von vorn. Da, wo heute der Betonmischer ist.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

13.04.2016 | Zschopauer Straße (Freigegebener Gehweg)

Der hat das mit dem Parken wohl total falsch verstanden.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

18.04.2016 | Annaberger Straße (Radweg)

Das wird teuer. Also nicht wegen dem Blockieren des Radstreifens. Der ist ohne Versicherungskennzeichen unterwegs.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

18.04.2016 | Zentralhaltestelle (Schutzstreifen)

Da stand auch schon lange keiner mehr.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

18.04.2016 | Annaberger Straße (Radweg)

Das sieht so harmlos aus. Man muss aber wissen, dass die Autofahrer dort eine ziemlich lange Rechtskurve um einen dicken Brückenpfeiler fahren. Ein dort überholender Radfahrer ist dann 'ganz plötzlich' im Weg.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

18.04.2016 | Reichsstraße (Radweg)

Da ist ein sehr beliebter Platz für Anlieferung und Abholung.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

22.04.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Zu ärgerlich, wenn der Parkstreifen voll ist. Aber zum Glück gibt es noch den Behelfsparkstreifen.
Ehm. Voll?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

26.04.2016 | Reichsstraße (Radweg)

Das runde Schild zeigt ein Radweg an... kann man sich kaum vorstellen, dass man das nicht sieht.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

29.04.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Das Auto gehört eigentlich zu einer Firma, die sonst solche Schilder aufhängt. Ob die auch wissen, was die bedeuten?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

29.04.2016 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)

Auf der anderen Seite gibt es auch so einen Streifen. Gut, dass man da jetzt die Autos nicht mehr so weit weg parken muss. Stört ja niemand.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

29.04.2016 | Zentralhaltestelle (Schutzstreifen)

Sonst parkten die doch immer jenseits der Kreuzung. Seltsam.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

29.04.2016 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)

Na weit hat er's nicht geschafft. In der Querstraße hätte er aber ruhig auch parken können.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

29.04.2016 | Annaberger Straße (Radweg)

Der hängt ja gerade erst das Radwegschild auf... da darf er wohl noch parken. (Nicht dass da schon seit 20 Jahren ein Radweg wäre...)
Wozu hat er den dann noch mit?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

29.04.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Jetzt ist auch klar was die noch so gemacht haben. Großartig. Da kann man sich also zwischen grauem Betonklotz und Fußweg irgendwie durchmogeln.
Auf der anderen Seite ist es auch nich besser. Auch wenn zumindest das Auto nicht ewig bleibt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

30.04.2016 | Zwickauer Straße (Radweg)

Der Radweg geht ja wohl erst am Schild los. Da können die beiden (ja, es sind zwei) wohl in aller Ruhe ihre Sachen umladen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

02.05.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Wenn man schon als Radfahrer den Lenker nicht in den Gehweg hinein ragen lassen darf, dann sollte aber auch der Falschparker seinen Spiegel auf der Gehwegseite lassen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

03.05.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

So ein wenig Extra-Platz ist doch immer toll.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

06.05.2016 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)

Irgendwo stand da auch was von Radfahrer frei.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

10.05.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Muss man jetzt dankbar sein, dass er den Radstreifen nur zur Hälfte zuparkt?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

10.05.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Zum dritten mal in einem Monat. Unrechtsbewusstsein? Offensichtlich nicht im geringsten.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

11.05.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)

Ja, hier wird saniert. Da parkt man nun wohl öfter.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

12.05.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)

Man kann jetzt gern sagen, das sei kleinlich... aber der Radstreifen wurde dort angelegt, weil die Straße sonst zu gefährlich für Radfahrer ist. Wurde er doch? Oder war's doch nur, um einen Parkstreifen zu schaffen? (Das ist übrigens ein Krankentransport, kein Rettungswagen.)
Parkplätze gibt es übrigens extra noch.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

13.05.2016 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)

Die nächste 'Radfahrer frei(e)' Baustelle.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

13.05.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)

Auf der Fahrbahn ist absolutes Halteverbot. Da muss dann halt der Radweg genomen werden.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

15.05.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)

Ob es zu viel verlangt ist, das Auto zwei Meter weiter links zu parken?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

16.05.2016 | Reichenhainer Straße (Radweg)

Muss man sich jetzt freuen, dass nur die Hälfte zugeparkt ist? Wie isses mit Seitenabstand beim Vorbeifahren... so wegne dooring?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

17.05.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)

Waren die nicht erst beim Sanieren? Das ist doch sicher noch nicht der Einzugswagen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

17.05.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Der fummelt bestimmt ander Ampelschaltung. Ja, von der, wo auch die Ampel im Weg steht.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

18.05.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Da nun hier auch wieder Leute wohnen, muss man wohl auch anliefern.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

18.05.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)

Der Laden da oben ist auch Verteilstation einiger Paketdienste. D.h. das hat man täglich mehrfach so.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

23.05.2016 | Annaberger Straße (Radweg)

Einfach großartig. Man stelle sich vor, der würde einfach auf der Fahrbahn stehen, während er sein Material ablädt. Aber auf Radwegen, kein Problem.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

23.05.2016 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)

Na ein Glück ist der Streifen hier ein wenig breiter als sonst. Wo sollte sonst der LKW stehen?!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

24.05.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Vielleicht könnte man ja auch einfach mal eine Parkuhr aufstellen? Das wäre bestimmt lukrativ. Tickets gibt es offensichtlich nicht.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

26.05.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)

Ob der sein Paket jetzt aus dem Shop abholt?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

27.05.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)

Immer wieder praktisch so ein Zusatz-Parkstreifen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

27.05.2016 | Reichsstraße (Radweg)

Da kann man nur hoffen, dass er wenigstens nicht zur Fahrertür aussteigt. Weil da kommen die Radfahrer gerade einen ziemlich steilen Berg runter und müssen vor den KfZ 'flüchten'.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

27.05.2016 | Reichenhainer Straße (Radweg)

Was steht der da rum?
Achso - ist gar kein Radweg mehr.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

30.05.2016 | Annaberger Straße (Radweg)

Besser bremsen, der zieht bestimmt gleich raus.
... oder auch nicht.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

31.05.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Eine Rampe wäre gut, sonst kommt man da gar nicht rein.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

03.06.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Jetzt da die Baustellen weg sind, kann man auch endlich wieder mit dem Auto drauf.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

03.06.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Man dürfte auf dem Gehweg weiter fahren. Aber so richtig frei sieht der nicht aus.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

03.06.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)

Mit einem beherzten Sprung müsste man da sogar durch kommen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

07.06.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Und schon wieder einer auf dem Spezial-Parkplatz.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

09.06.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)

Wenn da jetzt ein Radfahrer käme.
So wie der...
... ich frage gar nicht mehr.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

14.06.2016 | Brückenstraße (Radweg)

Wenn kein Parkplatz mehr frei ist, muss eben der Radweg genommen werden. Hoffentlich geht keine Tür im falschen Moment auf.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

15.06.2016 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)

So ein Seitenstreifen...
... ist auch gern ein Radweg.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

16.06.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Mit Vorsatzanzeigern. Ist aber auch doof so ohne Parkplatz.
Ohne was?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

21.06.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Also sooo groß ist die Gelegenheitsparklücke nun wirklich nicht.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

21.06.2016 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)

Der fand die abgesenkte Auffahrt wohl auch ganz nett für seien Stadtpanzer.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

27.06.2016 | Annaberger Straße (Schutzstreifen)

Wo würde man nur parken, wenn's den Schmutzstreifen nicht gäbe... vielleicht hinterm Haus?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

30.06.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)

Man kann das Unheil schon erkennen.
Aber erstmal noch ein paar schöne Blümchen.
Und nun irgendwie auf die Fahrbahn. Na toll.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

01.07.2016 | Werner-Seelenbinder-Straße (Radfahrstreifen)

Wie kann denn einer ahnen, dass das ein Radstreifen und kein Parkstreifen ist?
Ach das Schild? Wie soll sich jemand so lange merken, dass da ein Schild stand?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

08.08.2016 | Matthesstraße (Radfahrstreifen)

Ob das auffällt, dass der Parkstreifen ein wenig schmal ist?
Und ein wenig kurz isser auch. Wird wohl daran liegen, dass das keiner ist, sondern die Ausfahrt des Radweges! Da kann man nun entweder abbremsen, um knapp am Auto vorbei zu fahren oder man fährt den Bordstein runter. Beides nicht schön.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

09.08.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Das ist nicht nur ein kombinierter Rastreifen/Bushaltestelle - nein - man kann die Fläche sogar dreifachnutzen. Parken kann man auch.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

09.08.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Ein Smart hätte da noch hingepasst...
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

09.08.2016 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)

Hat der jetzt gerade abgeladen oder wie?
Von wegen, stört keinen...
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

09.08.2016 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)

Nochmal zur Situation von eben...
Das 'Parken verboten' da hinten... bedeutet das etwa, dass man bis zu dem Schild parken darf?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

11.08.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)

Ein gemietetes Auto - aber den Radweg hat man sicher nicht gemietet. Den nutzt man einfach so.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

14.08.2016 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)

Sehr vorbildlich. Zum Rauchen anhalten. Nicht so vorbildlich ist der Stellplatz.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

18.08.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Sicher auch nur gaaanz schnell was ausladen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

19.08.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)

Parkverbot auf der Fahrbahn? Kein Problem. Radweg ist breit genug.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

24.08.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Irgendwo muss er ja sein Auto abwerfen. Stört doch niemand dort...
Ehm.... Aber es war kein anderer Platz frei.
Ach?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

26.08.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Der steht aber weit hinen...
Ahh. Da ist noch ein zweiter - daher jetzt auch silber statt grün. Achja - und genug Platz.
Und da noch mehr. Aber ist ja nur der Radweg... stört ja niemand.
Öh.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

31.08.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Ahh Flügel... Die könnte man gut gebrauchen, so wie der den Radweg zuparkt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

31.08.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Vier Stunden später steht der noch immer.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

01.09.2016 | Hartmannsdorf (Radweg)

Dieser schmale Einfädelstreifen soll eigentlich dazu führen, sicher auf die Fahrbahn zu gelangen. Aber doof, wenn man dann in den Dooring-Bereich fährt
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

06.09.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)

Wir erinnern uns: Parkverbot auf der Fahrbahn.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

06.09.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Und wieder mal... ich mache ja die Kennzeichen unkenntlich... aber es sei gesagt, es ist der gleiche wie immer. Und gleich noch ein kleiner Spoiler. Der wird in 2018 noch immer so parken. Offensichtlich wird er nie ein Ticket dafür bekommen (oder er zahlt es einfach aus der Portokasse).
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

06.09.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)

Muss bestimmt auch 'nur mal schnell' was entladen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

07.09.2016 | Bahnhofstraße (Radfahrstreifen)

Ja klar, wenn die Autos da parken, müssen die Radfahrer halt wo anders fahren.
Wie wäre es mit diesem Winz-Streifchen? Ist ja nur 'ne vielbefahrene Bundesstraße.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

09.09.2016 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)

Auch dieser Gehweg ist seit einiger Zeit freigegeben... also zum Radfahren, nicht zum Parken - auch wenn es nicht so aussieht.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

12.09.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Der parkt da nur. Das gibt bestimmt gleich Ärger. Also nicht weil er auf dem Radstreifen steht. Geschenkt. Da ist eine Einfahrt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

13.09.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Und schon wieder kein regulärer Prarkplatz frei. Na dann eben der Radstreifen. Kleiner Spoiler: Der wird auch in 2018 noch regelmäßig dort stehen. Offensichtlich null Kontrolldruck.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

13.09.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Der hat bestimmt nie im Leben damit gerechnet, dass dort Radfahrer kommen könnten. Ach das Schild? Na das hat er einfach ingoriert.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

13.09.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Mal wieder einer mit Vorsatzanzeige. Oder ist der sonst vielleicht Busfahrer?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

15.09.2016 | Hartmannsdorf (Radweg)

Der Bordstein ist abgesenkt, damit die Radfahrer besser vom Radweg auf die Fahrbahn gelangen. Nicht damit es sich besser parkt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

16.09.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)

Der ist sehr gründlich. Da kommt nun ganz sicher keiner mehr durch.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

20.09.2016 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)

Was für eine Platzverschwendung. Als Parkstreifen würde auch deutlich weniger reichen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

22.09.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Radwegparken, diesmal [x] mit Behinderung.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

22.09.2016 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)

Wieso muss eigentlich nochmal extra ein Parkverbot angeordnet werden, wenn weiter vorn ein Z.237 (Radweg) steht, zu welchem ganz klar festgelegt wird: 'Anderer Verkehr darf ihn nicht benutzen'?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

23.09.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Noch ist der Radweg da... also gleich mal wieder drauf parken.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

26.09.2016 | Bahnhofstraße (Schutzstreifen)

Der ist ortsfremd und wusste sicher nicht, dass er da auf einem Sch(m)utzstreifchen parkt.
Oh?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

29.09.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)

Und der kann sicher auch nicht anders...
... doch!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

04.10.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Aus der Richtung konnte er ja gar nicht ahnen, dass da ein Radweg sein soll. Ach die roten Steine? Parkplatz!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

04.10.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Da kann man nur hoffen, dass der Schwarze nur Schiebetüren hat. Sonst wird's knapp.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

05.10.2016 | Zentralhaltestelle (Schutzstreifen)

Blöd den einzigen halbwegs direkten Weg entlang der Bahnhofstraße zuzuparken.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

07.10.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Wenn die Parkplätze alle voll sind, gibt's ja hier noch genug ungenutzen Platz.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

10.10.2016 | Altchemnitzer Straße (Radfahrstreifen)

Einfach auf die Fahrbahn ausweichen? Klar. Ist nur dummerweise eine Einbahnstraße in Gegenrichtung. Und da wird nicht langsam gefahren!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

11.10.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Der hätte sich problemlos auf die Fahrbahn stellen können. Da ist Einbahnstraße und zwei Fahrspuren platz. Aber sind wohl alte Reflexe als BMW-Fahrer.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

13.10.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Scheint in Mode zu kommen, sich einfach verkehrt herum auf den Radweg zu stellen, um das Schild nicht sehen zu müssen.
Diesmal geht auch das 'ist ja nur kurz'-Argument nicht. Der steht seit 5 Stunden hier.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

14.10.2016 | Annaberger Straße (Schutzstreifen)

Das hatten wir schon lange nicht mehr.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

14.10.2016 | Thalheimer Straße (Radweg)

Radweg in einem kleineren Industriegebiet. Man sieht schon an dem Unkraut, wo (die wenigen) Fußgänger üblicherweise entlang laufen.
Nächste Einmündung: Kein Radweg-Schild mehr. Absicht oder Zufall? Zwingend notwendig ist es nicht mehr. Aber der Radweg hier ist deutlich älter als die entsprechende StVO-Änderung. Dem parkenden LKW nach ist es allerdings Absicht.
Und auch dieses Schild weiter hinten und deutlich nach der Einmündung könnte nahelegen, dass das tatsächlich ein LKW-Parkplatz war.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

17.10.2016 | Annaberger Straße (Radweg)

Wer erstellt eigentlich solche Beschilderungspläne? Und wieso fällt der Unsinn nicht auf. Das steht jetzt einen Monat so. Und falls sich jemand fragt - wem sollte es auffallen: Diese Einfahrt führt zum Polizeirevier Chemnitz Süd, welches das weiße Gebäude ist, das da vorn durch die Bäume zu sehen ist!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

18.10.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Schon wieder Müll.
Und der übliche Falschparker.
Geht ja auch nicht anders. Nicht wahr? Ist ja praktisch Notwehr gegen die dreisten Radfahrer.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

20.10.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)

Praktisch, wenn man da einen Platz gefunden hat. Unpraktisch, wenn man als Radfahrer lang muss.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

21.10.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)

Na wenn die das jetzt wegmachen müssen, dann bleibt wohl nix anderes übrig, als sich auf den Radweg zu stellen.
Oder man könnte auch die freien Parkplätze nehmen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

23.10.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Was hält den eigentlich davon ab, ordentlich auf den Parkstreifen zu fahren?
Ganz genau: Nichts!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

23.10.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Mit der fast komplett weggefahrenen Linie kann man ja kaum noch erkennen, dass das ein Radweg sein soll. Nunja, wird sowieso bald weggebaggert.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

24.10.2016 | Hartmannsdorf (Radweg)

Gerade noch breit genug für den Falschparker. Radfahre dürfen über den Rasen ausweichen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

25.10.2016 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)

Man erkennt es kaum, das ist ein Radweg. Und ein Geist. An dem hätte man vielleicht sogar erkennen können, dass das kein Parkstreifen ist.
Übrigens der Geist hat eine Lösung gefunden, wie er mit dem Falschparker umgeht: Kamikaze-Geist.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

26.10.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Gibt es da neuerdings eine dritte Abbiegespur?
Nein, der parkt nur auf dem Radstreifen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

26.10.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Da wird sicher nicht weniger oft geparkt, ich komme nur nicht mehr so oft da vorbei.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

28.10.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Also noch ist das ein Radstreifen. Auch wenn der auch bald weg sein wird.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

28.10.2016 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)

Erst steht was im Weg.
Dann liegt was auf dem Weg.
Und der stand da auch noch herum.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

02.11.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Noch einer, der den Radstreifen toll findet: Lieferdienst.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

03.11.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Nein, der sieht von hinten nicht anders aus. Das ist einfach ein anderer am nächsten Tag.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

04.11.2016 | Reichenhainer Straße

Da wo der Gelbe steht, müsste man eigentlich irgendwie lang.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

07.11.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)

Ob die beiden Personen da zu ihrem Fahrzeug laufen, was da auf dem Radweg parkt?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

08.11.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Der steht jetzt hier zum dritten mal innerhalb eines Monats.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

11.11.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Noch ist es ein Radstreifen. Also kann man den auch zuparken.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

15.11.2016 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)

Ob der merkt, dass er heute das Auto hat? Der Weg ist nur für Fahrräder freigegeben.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

17.11.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Als Radfahrer könnte man jetzt auch einfach die Bordsteinkante runter fahren. Der könnte sich aber auch alternativ nicht so dreist in die Einfädelspur stellen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

17.11.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Ziemlich unscharf. Aber es ist der selbe silberfarbene BMW, der hier regelmäißg parkt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

18.11.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Was gibt's da zu meckern? Sind ja noch 30 cm Radstreifen übrig.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

18.11.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Der graue Bus steht natürlich überaus günstig.
Aber hier hätte man sowieso auf die Fahrbahn gemusst. Oder wäre hier jemand auf die Idee gekommen, auf den Gehweg auszuweichen? Rüpel!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

18.11.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Mit Vorsatzanzeigern, weil bestimmt ganz wichtig, nur ganz kurz und sonst gar kein Parkplatz...
...öhm?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

20.11.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Kleiner Schwenk zurück zum Friedhof. Jetzt kommen die Autos.
Da stehen mindestens 12 Autos im Parkverbot und auf dem Radstreifen. Auf dem Mittelstreifen der Straße stand ein Blitzer-Auto der Stadt und hat Fotos von den Autos gemacht, die sich nicht an Tempo 30 gehalten haben. Ist da einer von den zwei Typen im Auto mal ausgestiegen und hat Tickets verteilt? Nein! Haben sie es gemacht, als ich sie drauf angesprochen habe? Nein! Ich solle doch beim Ordnungsamt anrufen. Zum Feiertag! Das ist einfach nur dreist.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

21.11.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Auch wenn die Steine grau sind, das ist nicht als Parkfläche vorgesehen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

22.11.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)

Das Übliche. Auf der Fahrbahn ist's ja verboten. Radweg geht immer.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

25.11.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Nein. Das ist noch immer keine Parklücke. Auch das Gewohnheitsrecht gilt hier nicht.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

25.11.2016 | Annaberger Straße (Schutzstreifen)

Jetzt muss der auch endlich nicht mehr auf den Parkplatz fahren, sondern kann gleich von der Straße aus seine Pakete abwerfen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

25.11.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Die Linie ist da gestrichelt, um den Radfahrern das Einfahren auf die Fahrbahn zu erleichtern, nicht um Doppelnutzung als Parksteifen anzuzeigen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

28.11.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Der hält sicher nur kurz, um irgendwas zu machen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

28.11.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Der hält sicher nur kurz, um irgendwas zu machen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

28.11.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Der hält ... nein. Der Parkt!
Da wäre übrigens Platz. Selbst wenn keiner wäre. Das ist kein Parkstreifen!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

30.11.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Mit nur noch einem Rad auf der Fahrbahn: Der Rest dann also auf dem Radweg.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

01.12.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Weil man den Radweg sowieso nicht nutzen kann, parkt man gleich zu? Keine Sorge. Der würde auch so parken.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

02.12.2016 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)

Frei?
Ich glaube da kann gerade sowieso keiner fahren. Aber wo fährt man dann?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

02.12.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Wieso wird da wohl auch der Bordstein abgesenkt sein?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

02.12.2016 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)

Bestimmt was ganz wichtiges zu tun.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

02.12.2016 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)

Ich hab das Parkplatz-Schild gar nicht gesehen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

02.12.2016 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)

Was macht der jetzt hier?
Ah, verstehe. So eine Art mobile Absperrung, damit kein Radfahrer da aus versehen rein fährt. Vorbildlich.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

05.12.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Ist ja nicht so, dass da drei Parkplätze frei wären... Aber wieso? Ist ja nur der Radweg und Strafen gibt es sowieso nicht.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

06.12.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Noch weiter hinter geht wohl nicht?
Achso... da ist ja schon einer. Na dann.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

07.12.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Als Berufskraftfahrer (hier Taxi) sollte man die StVO doch eigentlich kennen. Statt dessen tut man so, als würde einem die Straße gehören und Regeln egal sein.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

09.12.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Wieso parkt der denn da?
Achso. Der kann nicht wegfahren.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

11.12.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)

Auch mal wieder... Fahrbahn wäre ja 5m zu laufen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

12.12.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Ich hoffe, da kommt keiner auf die Idee, sich da noch am Auto vorbei zu mogeln. Das könnte dumm ausgehen, wenn da von hinten ein LKW kommt oder die Tür aufgeht.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

13.12.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Jetzt ist die Palette aber leer. Könntet gern wieder platz machen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

13.12.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Der steht ja schon recht weit hinten.
Achso. Klar. (Man achte darauf, dass der silberne auch schon nicht mehr auf einer Parkfläche steht - wie so oft.)
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

19.12.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)

Der liefert sogar drüben auf der anderen Seite. Wieso parkt der nicht auch genau dort vor der Tür?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

20.12.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Zehn Tage standen die nun immer wieder auf dem Radweg. Folgenlos.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

22.12.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Man glaubt es kaum: Der LKW ist weg. Hilft nur nicht.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

23.12.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)

Die Fahrbahn ist üppig breit. Wieso parken die nicht da?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

02.01.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Da ist sogar noch ein wenig Feuerwerk versteckt.
Auf dem Radstreifen kann man sowieso nicht fahren. Also kann man auch gleich Parken.
Hier sieht man auch schön, wie der Radstreifen als Ausweichspur genutzt wird, wenn die Linksabbieger die Fahrbahn verstellen. So breite Spuren hinterlässt kein Fahrrad.
Und ohne Radstreifchen kann man wieder die gesamte Fahrbahn befahren.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

02.01.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Leider räumt der nicht. Der steht nur rum.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

06.01.2017 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Da fahren sowieso keine Radfahrer - wieso also nicht parken?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

06.01.2017 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)

Am fehlenden Fahrer kann man's erkennen: Der steht da rum - auf dem Radstreifen natürlich.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

07.01.2017 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)

Das Stück hier steht unter besonderer Beobachtung: hier ist Kernnetz. Da will man das ganze Jahr eine Nutzbarkeit gewährleisten.
Also als Parkfläche taugt es schon mal.
Weiter hinten dürften sogar Busse...
Und so sieht es aus, wenn dann wieder der 'richtige' Verkehr fahren darf.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

13.01.2017 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)

Wie kann man eigentlich das 'Fahrrad/rund' mit 'P/eckig' verwechseln und trotzdem noch ein KFZ führen dürfen?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

14.01.2017 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)

Auch da - der Bus. Es sollten überall Busse auf Radwegen fahren... Naja - vielleicht besser doch nicht.
Ich sagte Bus, nicht Falschparker. Ja, auch mit zwei Rädern auf dem Radweg ist Falschparken.
Mit ordentlichen Spike-Reifen sicher machbar. Sollte nur kein großer Eisklumpen drunter sein.
Ab hier sind wahrscheinlich Skier besser.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

14.01.2017 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)

Am Anfang sieht es noch gut aus.
Hier ist dann schon wieder vorbei.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

14.01.2017 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Letzter Abschnitt - zurück in die Stadt.
Jetzt kann man der Spur des Busses folgen oder versuchen da irgendwie drüber zu kommen.
Ziemlich schmal.
Bzw. nicht existent. Man beachte auch die etwas raumgreifend parkenden Autos.
Geräumt hat natürlich keiner.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

18.01.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Das Besondere ist nicht der Schnee oder die Autos mitten auf dem 'Radstreifen'. Nein, Ganz links im Bild... zwei Radfahrer... ach und noch ein Radwegparker.
Und dann doch noch mehr Auto und Schnee.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

20.01.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Nur so als Orientierung. Rechts von dem weißen Rechteck ist der Radweg... Wie auch immer da der Haufen Schnee hinkommt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

20.01.2017 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)

Wie blind muss man eigentlich sein, um das Radwegschild mitten am Tag nicht zu erkennen. Oder ist das einfach nur Ignoranz?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

20.01.2017 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)

Würden die Autos so weit links parken, wäre da kein 'Schutzstreifchen'?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

21.01.2017 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)

Weißes Fahrzeug auf dem Schild, weißes Auto unterm Hintern. Klar - hier wird geparkt!
Ach nö... die Farbe ist egal. Hauptsache Parken.
Tickets? Fehlanzeige!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

23.01.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Was für ein Skandal. Man kann nicht mal mehr den Radweg zuparken. Na dann eben daneben.
Hier ist wieder alles 'gut'.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

28.01.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Ab hier ist das Fahren auf der Fahrbahn schon nicht mehr so toll. Achja... da parkt wieder jemand. Aber der Radweg ist ja sowieso nicht wirklich nutzbar.
'Jemand'
Und ab hier isses dann wirklich ausgesprochen hässlich zu fahren. Alles dank der Malerei.
So sieht's dann ohne aus.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

28.01.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Allzubreit ist der Streifen ja nicht. Vor allem wenn man bedenkt, dass das auch noch Autos knapp dran verbeischrammen.
Zum Parken reichts.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

28.01.2017 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)

Schutzparkstreifen oder so in der Art. Was genau schützt der Streifen jetzt eigenltich? Den gesicherten Parkplatz?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

28.01.2017 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)

Im Sommer stehen die Autos schon knapp auf Kante. Kontrolliert das einer? Vermutlich nicht.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

28.01.2017 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Wenn man da an der roten Ampel stand und es wird Grün... da wird man wohl warten, bis alle Autos durch sind.
Schon weil man hier oben dann sowieso nur noch ganz knapp überholt wird. Der Parkstreifen ist voll Schnee...
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

02.02.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Der schwarze Kombi wird sicher nicht einparken. Wo auch. Auf der anderen Seite - mit dem Rad kann man da sowieso nicht fahren.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

03.02.2017 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Man könnte glatt meine, man erkennt den Radweg nicht. Dabei ist es doch klar: Dort wo der meist Schnee liegt.
Gegenprobe auf der anderen Seite: Stimmt!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

03.02.2017 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Da auf dem Radweg niemand fahren kann, muss auch keiner vom Radweg runterfahren.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

03.02.2017 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)

Seit etwa einem Monat wird toleriert, dass der Radweg zugeparkt wird.
Der eigentliche Parkbereich ist unter dem Schnee.
Zwischen parkenden und fahrenden Autos müsste man dann irgendwie als Radfahrer bleiben.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

03.02.2017 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)

Lieferzone, Gehweg und einzige Möglichkeit für den Radverkehr hier durch zu kommen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

04.02.2017 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)

Zumindest Parken ist gesichert.
"Kann man ja nicht ahnen, dass das ein Fahrrad darstellen soll."
"Wer hat schon hinten Augen."
"Irgendwo muss ich ja parken."
"Die anderen machen das doch auch."
"Da ist noch genug Platz zum Radfahren."
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

04.02.2017 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)

Wenn schon nicht für die Radfahrenden, dann doch zumindest für die Postenden!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

04.02.2017 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)

Halb voll Dreck.
Ganz voll Leut.
Viel zu nah an Autotüren.
Und wenn der Parkbereich nicht ausreicht, wird eben auf dem Radwg geparkt. Wo sonst.
Bloß nicht zu sehr über den gewonnenen Seitenabstand freuen. Der schwarze Dreckhaufen ist hart wie Beton.
Man stelle sich vor, auf der 'Autofahrbahn' würde wochenlang ein 2m hoher Betonklotz herumliegen. Unvorstellbar. Auf Radwegen kein Problem. Nichts zu sehen hier.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

04.02.2017 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)

Muss wirklich schwer sein, das Radwegschild nicht zu sehen.
Viel Platz hat man nicht. Tickets aber auch nicht. Jetzt ist das sogar doppelt nervig. Fährt man in der 'Parklücke' zu weit rechts, kommt man nicht mehr in die 'Auto'spur zurück und muss warten bis alle anderen durch sind.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

04.02.2017 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Seltsam, dass es doch immer genau dort so heftig schneit, wo der Radweg ist.
Man kann die Line noch grob erahnen... Das ist die linke Begrenzung vom Radweg!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

10.02.2017 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Über's Auto, durch den Schnee oder illegal über den Gehweg - wie darf man denn gern auf den Radweg gelangen?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

10.02.2017 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)

Warum da wohl diese fast verblichene Strichlinie ist?
Ahhh. Das könnte wohl was bedeuten. Hier wurde bestimmt mal ein Fahrrad überfahren.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

11.02.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Ein Glück steht das Schild schon. Hätte man das Geld nicht lieber für Schneeschieben ausgeben können?
Oder Schneebaggern.
Finanziert durch Falsch-Park-Tickets?
Oder dem Verkauf von Streumitteln?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

11.02.2017 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)

In dem Bereich mit dem Schnee sollte man sowieso nicht fahren. Türen und so...
Hier schützt man dann wohl eher Falschparker.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

11.02.2017 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)

Kann man nur hoffen, dass der Schiebetüren hat oder von hinten keiner kommt, falls man doch ausweichen muss...
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

13.02.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Der eine bringt den Müll, der andere holt ihn gleich wieder ab.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

14.02.2017 | Bahnhofstraße (Schutzstreifen)

Der repariert weder das Schlagloch, noch macht er den Dreck weg. Was tut er da?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

17.02.2017 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Das ist ja ziemlich perfekt...
... zugeparkt.
Sowieso unglaublich verdreckt. Also Danke!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

18.02.2017 | Zschopauer Straße (Radweg)

Noch so ein weißer Haufen.
Mal sehen, wann der weggetaut ist.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

23.02.2017 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)

Nee, kann man echt nicht erkennen, dass das ein Radweg ist. Bemalung auf dem Boden und Schild. Das ist echt nicht ausreichend. Außerdem geht der ja erst da vorn los. Oder?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

03.03.2017 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)

Gut dass die Warnbaken mit dem Reflektor in die andere Richtung stehen.
Sonst hätte man ja gar nicht bemerkt, wo man mit Parken aufhören muss. Das Fahrrad am Boden? Ja schon spannend, wie Farbkleckse wie ein Fahrrad aussehen können. Zufälle gibt's.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

05.03.2017 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)

Extra noch in Tarnfarbe. Aber zumindest der richtige Fahrzeugtyp für den Dreck von Fahrbahn.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

06.03.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Irgend was wichtiges gibt es immer zu bereden.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

07.03.2017 | Reichsstraße (Radweg)

So eine Radwegauffahrt ist schon praktisch, wenn man einen LKW irgendwo unterbringen muss. Zu doof, dass man als Radfahrer dann keine Chance hat, auf den Radweg zu kommen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

13.03.2017 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)

Bake war nicht genug. Gelbe Kisten mussten her. Große...
... und kleinere.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

14.03.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Das ist nicht das erste Mal. Aber immerhin sind die Vorsatz-Anzeiger aktiviert.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

15.03.2017 | Zschopauer Straße (Radweg)

Da sieht man zum Glück schon vom Weiten, dass sich hier Langfahren nicht wirklich lohnt.
Danach? Na auch noch nicht.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

18.03.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Jetzt, wo der ganze Schnee weg ist, kann man auch wieder gut parken.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

28.03.2017 | Reichenhainer Straße

Der macht erstmal Rauchpause.
Und dabei soll man doch genau da fahren dürfen, wo der parkt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

28.03.2017 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)

Schon ein wenig abgenutzt. Dabei darf doch da gar keiner drauf fahren...
Na also. Tut ja doch einer was dagegen.
Da wird dann auch endlich keiner mehr falsch parken.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

28.03.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Oh... Eine Maßnahme. Das war bestimmt total wichtig und gefährlich und musste unbedingt genau jetzt und hier erfolgen.
Gerade so hinter dem Huckel von der Brücke... kein Problem, wenn da der Radfahrer auf die Fahrbahn ausweichen muss. Autofahrer wissen ja, dass man da langsam fahren muss. Wo anders ist sicher auch kein Platz.
Öhm. Da ein dreiköpfiger Affe. Ach nein, drei feie Parkplätze... bestimmt die Parkscheibe im Revier vergessen. Kann man nix machen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

28.03.2017 | Zschopauer Straße (Freigegebener Gehweg)

Da könnte man auf dem Gehweg mit Schrittgeschwindigkeit weiter fahren. Aber die offene Schiebetür an der Seite sollte ein Warnsignal sein: Hier ist selbst Schhrittgeschwindigkeit noch zu schnell.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

28.03.2017 | Zschopauer Straße (Radweg)

Man hätte auch zwei Parkplätze zeitweise sperren können. Aber der Radweg ist ja sowieo nicht nutzbar. Wieso nicht?
Deswegen!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

29.03.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Der liefert nur was ab. Wo soll er sonst parken?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

31.03.2017 | Zschopauer Straße (Radweg)

Ob da wieder eine Mülltonne liegt? Wenn ja, dann muss man sich da auch gar nicht erst durchquetschen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

04.04.2017 | Reichsstraße (Radweg)

Auch wenn es ein 'Teilauto'-Auto ist: Den Radweg muss man nicht mit ihm teilen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

07.04.2017 | Zschopauer Straße (Radweg)

Der graue Teil sollte eigentlich der Sicherheitsabstand sein.
Die grauen Kübel sollten auch nicht da stehen. Und nein, das ist nicht pingelig. Wenn man zu weit nach links fährt, kann man auch schnell einen Spiegel abkriegen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

13.04.2017 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)

Da steht ja ziemlich viel rum. Kein Wunder, dass der Radfahrer da oben auf die andere Seite ausweicht.
Alternativ kann man sich auch versuchen auf der richtigen Seite durchzumogeln.
Aber doch, ist noch benutzungspflichtig.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

16.04.2017 | Neefestraße (Radweg)

Die Spiegel klappen sicher von selbst an. Aber Sicherheitsabstand hat man trotzdem keinen. Für Radfahrende kann sowas eine große Gefahr darstellen, wenn ein Beifahrer unachtsam die rechte Tür öffnet.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

18.04.2017 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)

Gute Nachrichten: Die Baken sind weg. Achso. Wegen des LKW.
Weit wäre man sowieso nicht gekommen.
Und die steht auch noch immer im Weg.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

20.04.2017 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Die Polizei ist natürlich nur für fließenden Verkehr und Suhi zuständig. Pizza macht das Ordnungsamt (vielleicht).
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

24.04.2017 | Frankenberger Straße (Schutzstreifen)

Ein Park-Bus-Sch(m)utzstreifchen. Sogar mit Vollverpflegung. Das ist ja mal 'ne effiziente Platzausnutzung.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

26.04.2017 | Zwickauer Straße (Freigegebener Gehweg)

Eigentich ist der Gehweg hier freigegeben. Und wehe der Radfahrende 'nutzt' den nicht...
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

30.04.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Jetzt haben wir das Schild wieder zurück. Toller Edelstahl.
Hat sich aber scheinbar noch nicht bis hier her herumgesprochen.
Nicht dass es so viel besser wäre... aber da ist noch Platz.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

02.05.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Hält sicher nur kurz... seit 3 Tagen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

04.05.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Bremse Anziehen vergessen? Letztlich stand der doch noch 3 Meter weiter vorn!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

04.05.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Bilder werdern hier ja maximal unkenntlich gemacht, damit keinerlei Rückschlüsse auf Fahrer oder Halter möglich sind. Aber es sei gesagt: Das weiße Auto gehört zu einer Fahrschule. Keine Fragen mehr.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

05.05.2017 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)

Wie deutlich muss man eigentlich noch anzeigen, dass das ein Radweg sein soll?
Gut... kann man nicht unbedingt erkennen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

07.05.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Der Parkbereich fängt erst weiter vorn an. Kein Platz? Dann geht der Radstreifen sicher auch.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

08.05.2017 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Nein, nichts Wichtiges. Nur Werbung tauschen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

10.05.2017 | Zschopauer Straße (Radweg)

Klar, zu 95% steht das Auto auf dem Gehweg. Wenn die Tür auf geht, möchte man trotzdem anhalten können. Und wer so rücksichtslos auf dem Gehweg parkt, macht vielleicht auch rücksichtslos Türen auf.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

10.05.2017 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)

Auch ein bisschen auf dem Sch(m)utzstreifchen Parken ist für den Radfahrenden gefährlich. Wer weiß, ob die Tür nicht unvermittelt aufgeht. Also mit Abstand vorbei fahren!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

10.05.2017 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)

Was ist eigentlich so schwer daran, sich neben die richtige Linie zu parken?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

12.05.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Was macht der da? Ist der irre?
Nicht der mit der Ladeklappe... ich meine den Geist von vorn. Und den mit der Ladeklappe.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

12.05.2017 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)

Eilige (Pizza)-Lieferung. Da muss man schon mal Sonderrechte beanspruchen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

12.05.2017 | Zschopauer Straße (Radweg)

Man dürfte eigentlich auch auf der Fahrbahn parken, die ist auch breit genug. Aber wieso, wenn es auch einen Radweg gibt? Ist genau so gut.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

15.05.2017 | Zschopauer Straße (Radweg)

Auch hier dürfte man auf der Fahrbahn parken.
Auch wenn die Gehweg parken, ein Fußgänger kann da jederzeit hinder dem Transporter raus kommen und auf dem Radweg weiterlaufen. Wo auch sonst?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

16.05.2017 | Bahnhofstraße (Radfahrstreifen)

Schilder aufgestellt hinter einer Baustellenabsperrung gelten nicht. So sagte man es mir kürzlich im Ordnungsamt.
Das ist gut. Damit stehen die hier nicht auf dem Radstreifen. Wäre sonst auch ein sehr schlechtes Vorbild.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

17.05.2017 | Hohndorf (Schutzstreifen)

Man könnte auch die Parklücke nutzen oder in der Querstraße parken. Aber so ein Schutzstreifen geht auch.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

18.05.2017 | Annaberger Straße (Schutzstreifen)

'Wenn es die Polizei so macht, wird es wohl erlaubt sein.'
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

19.05.2017 | Annaberger Straße (Schutzstreifen)

'Wenn es die Polizei so macht, wird es wohl erlaubt sein.'
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

20.05.2017 | Oberfrohnaer Straße (Radweg)

Kein Radweg ist zu schmal, um den BMW drauf zu parken. Zur Not eben auch nur halb.
Frage am Rande: In zwei Richtungen soll man hier hoffentlich nicht fahren, oder?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

20.05.2017 | Zwickauer Straße (Radweg)

Wie praktisch mit abgesenktem Bordstein.
Ach dafür war der gedacht.
Und der Geist, der weicht auf den Gehweg aus.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

20.05.2017 | Zschopauer Straße (Radweg)

Durch die Fußgängerinsel ist die Fahrbahn zu schmal zum Halten. Gut, dass da ein Radweg mit abgesenktem Bordstein ist.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

22.05.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Die Bushaltestelle ist nicht für Kleintransporter.
Achso. Der parkt danach.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

24.05.2017 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)

Da weicht sogar der Geisterradler auf den Gehweg aus. Als Normalrichtungsfahrender würde man wohl auf die Fahrbahn müssen. Die ist aber ziemlich voll.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

26.05.2017 | Fraunhofer-Straße

Da kann man ja froh sein, dass man die Linie nicht drum herum gemalt hat.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

30.05.2017 | Zschopauer Straße (Radweg)

Halb auf dem Radweg parken ist keine Halbierung des Problems. Stichwort Tür.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

30.05.2017 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Was auch immer der tut - es ist nicht nett.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

31.05.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Ob der sich wegen der schrägen Markierung wundert?
Früher wurde da zumindest noch die Lücke geschlossen. Vermutlich stand da auch schon jemand.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

31.05.2017 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Kann man nur hoffen, dass der Nachfolgende Autoverkehr nicht hart an der Linie nach rechts zieht.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

01.06.2017 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)

Krankenpflege ist ein echter Knochenjob. In sofern kann man jede(n) verstehe, der lane Wege vermeiden will. Doch irgendwie habe ich den Eindruck, hier wird versucht neue Kundschaft zu gewinnen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

06.06.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Die liefern scheinbar neue Luft. Aber können die nicht irgendwo anders abladen?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

06.06.2017 | Zschopauer Straße (Radweg)

Man dürfte auch auf der Fahrban parken. Da gibt es extra ein Schild deswegen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

07.06.2017 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)

Scheint fertig zu sein. Der Parkstreifen ist übrigens so breit, weil hier grunsätzlich auch LKW parken sollen.
Mittlerweile sollte es auch klar sein, dass das kein Seitenstreifen mehr ist, auf dem man Parken darf.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

07.06.2017 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)

Stadtwärts ist nicht genug Platz für LKW.
Und auch auf dem Radstreifen ist nicht genug Platz, um LKW zu parken. Sowas aber auch!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

08.06.2017 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Die Polizei da vorn... nein, die kümmert sich nicht um den Kleintransporter.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

09.06.2017 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)

Der hat das Fahrrad sicher nur übersehen.
Und die anderen alle konnten es jetzt ja auch nicht mehr sehen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

09.06.2017 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)

So ein Pech. Auch hier einfach das Fahrrad überparkt.
Und mit Vorsatzanzeigern ist das auch alles kein Problem mehr.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

09.06.2017 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)

Heute wieder großer Liefertag. Dank der Sperrung der Fahrbahn hat man gar keine andere Wahl, als hier durch zu fahren. (Oder man fährt ewig Umwege.)
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

10.06.2017 | Brückenstraße (Radweg)

Weiter links abstellen ging natürlich absolut gar nicht. Und Achtung: Die Tür ist schon offen. Gleich geht sie vielleicht ganz auf.
Wenige Minuten später: Wichtige Dienstberatung. Vorbild setzen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

19.06.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

'Herr Wachtmeister, da war gar kein LKW auf dem Verkehrsschild, sondern nur ein PKW!'
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

20.06.2017 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)

Breite Linie, blaues Schild, Fahrradsymbole. Ja, das ist ein Parkstreifen!
Und der erste Radfahrer hat auszuweichen. Erhöht das Ticket auf 'mit Behinderung'.
Dem zweiten Radfahrer ist es zu gefährlich aus dem Stand in den KfZ-Verkehr einzufädeln.
Damit geht es (illegal) auf dem Gehweg weiter. Können wir auf 'mit Gefährdung' erhöhen?
Und Radfahrer Nr. 3, der wegen dem Falschparker ausweichen muss. Wird es ein Ticket geben? Sehr wahrscheinlich nicht.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

23.06.2017 | Bernsdorfer Straße (Schutzstreifen)

Die Farbe ist noch nicht mal so richtig trocken. Schon der erste Falschparker.
Korrektur. Der Zweite.
Ist ja nicht so, dass da weiter vorn gleich zwei freie Parklücken wären.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

26.06.2017 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

'Radfahrer frei' bedeutet nicht, dass jeder auf dem Gehweg weiter fahren will.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

28.06.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Lassen wir uns nicht täuschen. Im Zweifel würde das Auto auch noch weiter hinten aus der Hand fallen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

28.06.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Wie praktisch, dass man da einen Radstreifen zum Abladen hat. Dumm nur, der Radfahrer hat nun auf die Fahrbahn auszuweichen. Kurz hinter der Brücke, wo man von Autofahrern nicht gut gesehen werden kann wegen des 'Huckels' der Brücke.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

28.06.2017 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)

So langsam spricht sich wohl auch herum, dass man auf Radstreifen nicht parken darf.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

29.06.2017 | Annaberger Straße (Radweg)

Nun, da das Schild wieder da ist, kann man auch wieder drauf parken.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

29.06.2017 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)

Der ist bestimmt nur (illegal) auf den Radstreifen gefahren, um leichter wenden zu können.
Nö! Der parkt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

29.06.2017 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)

Irgendwie wirkt die Parklücke etwas schmal.
Jetzt ist auch klar, warum.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

11.07.2017 | Graz (AT) (Radweg)

Mal wieder in Graz. Direkt vor der Polizeiwache. Fahrräder eingeparkt. Wer weiß, wo die sonst parken müssten.
Oh.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

27.07.2017 | Hohndorf (Schutzstreifen)

Schon wieder Dorf. Auch hier geschützt parken.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

01.08.2017 | Reichsstraße (Radweg)

Gut dass dort ein Radweg ist. Sonst hätte der LKW die rechte Fahrbahn komplett zugestellt und nicht nur zur Hälfte.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

01.08.2017 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)

Der klagt bestimmt beim Verwaltungsgericht auf Aufhebung der Radwegbenutzungspflicht für diesen schönen Parkstreifen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

04.08.2017 | Brückenstraße (Radweg)

Was genau das grüne Plastikteilchen verdecken soll, ist unklar.
Vielleicht das Radwegschild?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

07.08.2017 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)

Man soll ja der Radverkehrsführung folgen, wenn man über eine Kreuzung fährt.
Was aber, wenn das gar nicht geht? Mitten auf der Kreuzung auf die Fahrbahen?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

07.08.2017 | Müllerstraße (Radweg)

Irgendwo zwischen den beiden Transportern ist dann auch die Auffahrt auf den Radweg auf der Gegenseite.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

08.08.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Das ist echt knapp.
Aber nicht so knapp, dass sich da nicht noch einer dahinter stellt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

09.08.2017 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Da hat man extra so ein tolles blaues Schild und so ein kleines weißes Gemälde und dann fällt da einem der Bagger aus der Hand. Das muss jetzt erstmal diskutiert werden.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

09.08.2017 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Auch wenn man auf dem Gehweg fahren dürfte, man will es nicht, weil weiter vorn muss man sowieso auf die Fahrbahn zurück.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

10.08.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Na hoffentlich kommt jetzt kein Auto. Dann ist die Tür ab.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

15.08.2017 | Hartmannsdorf (Radweg)

Radweg/Schulweg.
Ziemlich verwegene Parkerei.
Ahja - Wahlwerbung. Vermutlich für eine Autofahrer-Partei.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

21.08.2017 | Leipziger Straße (Freigegebener Gehweg)

Hier ist der Gehweg 'nur' freigegeben. Aber auf die Fahrbahn trauen sich nur die wenigsten. Frei aber nicht für's Parken.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

24.08.2017 | Reichsstraße (Radweg)

Steht der überhaupt noch auf dem Radweg, wenn der sich einfach in die Kreuzung stellt? Schön isses trotzdem nicht, weil wie soll man da als Radfahrender handeln?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

24.08.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Sicherlich einer der prekärsten Jobs am Markt... da fällt es fast schwer da was über den Parkstil zu sagen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

24.08.2017 | Str. der Nationen

Hier ist Baustelle, klar.
Aber hier kommt man wenigstens durch.
Mehr oder weniger... weniger.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

25.08.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Mal wieder ein ganz normaler Radwegblockierer.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

29.08.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Manche nehmen es sich dann eben einfach raus.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

29.08.2017 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)

Der Abstand zwischen den Linien sollte eigentlich ein Sicherheitsabstand sein wegen dooring und so.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

07.09.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Und auch der steht mal wieder 'priveligiert'.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

13.09.2017 | Zschopauer Straße (Radweg)

Da fragt man sich als erstes schonmal, wie der da überhaupt hin kam; als zweites, wie der da weg kommen will und als letztes, ob's hackt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

19.09.2017 | Reichsstraße (Radweg)

Bevor es zum eigentlichen Ärgernis kommt, erstmal noch um die Plakatkleber herumkommen. Und ja, unter einer Leiter fährt man besser nicht durch.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

19.09.2017 | Reichsstraße (Radweg)

Schön, dass man wenigstens vor dem Auto zwei kleine Hütchen hingestellt hat. Damit wird wohl Radwegparken vollkommen legitim. Sollte ich mir merken.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

19.09.2017 | Zschopauer Straße (Radweg)

Scheint wirklich kompliziert zu sein, Parkstreifen von Nicht-Parkstreifen zu unterscheiden.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

21.09.2017 | Reichsstraße (Radweg)

Die da vorn stehen doch bestimmt auf dem Radweg?!
Jupp.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

23.09.2017 | Blankenauer Straße (Radfahrstreifen)

Liefertour.
Nein, die Parklücke ist zu weit weg!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

23.09.2017 | Blankenauer Straße (Radfahrstreifen)

Liefertour, Teil 2.
Auch hier ist kein Platz zum Parken. (Man achte auf das grünen Auto.)
[x] mit Behinderung.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

25.09.2017 | Zschopauer Straße (Radweg)

Da gibt es theoretisch sogar einen kleinen Sicherheitsabstand zwischen Parkstreifen und Radweg. Aber man nutzt diesen lieber mit zum parken, als zu nahe an der Fahrbahn zu stehen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

26.09.2017 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Jetzt darf man auch hier auf der Fahrbahn wieder in beide Richtungen fahren. Auf dem Radstreifen müsste man ebenfalls fahren.
Doof nur, wenn der derzeit doch noch zum Parken genutzt wird.
Viel Platz, um auf die Fahrbahn zu kommen hat man auch nicht.
Was machen dann die Radfahrer? Leider den Gehweg nutzen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

04.10.2017 | Bahnhofstraße

Normalerweise fahren hier Busse. Daher sollte da frei bleiben. Wenn die Busse nun vorbei fahren wollen, fahren sie weit in den Gegenverkehr, der hier normalerweise nur aus Radfahrenden besteht.
Und es ist nicht nur ein kurzes Stück.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

04.10.2017 | Annenstraße (Radfahrstreifen)

Zum Ausweichen in den Einbahnstraßen-Gegenverkehr?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

12.10.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Wie kommt der daruf, dass man da parken kann?
Achso. Der macht nur nach.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

16.10.2017 | Zschopauer Straße (Radweg)

Auch wenn da noch ein Viertel über ist. Ohne Abstand sollte man da nicht vorbei. Wer weiß, ob nicht die Tür auf geht.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

21.10.2017 | Leipzig (Radfahrstreifen)

Da konnte es einer mit dem Falschparken ja gar nicht mehr erwarten.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

21.10.2017 | Leipzig (Radfahrstreifen)

Der Radstreifen ist zugeparkt. Was wird wohl ein Radfahrer tun?
Richtig. Viel zu knapp vorbei fahren.
Und nein, nicht der einzige.
Weiter hinten genau so.
Und noch einer. Beim Ausweichen muss man hier auch auf die Gleise achten. Also besser nicht zu viel Abstand zum Auto halten. Aber weit genug, nich die Tür abzukriegen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

25.10.2017 | Bahnhofstraße (Schutzstreifen)

Das BUS auf der Fahrbahn bedeutet, da kommen Busse. Und die kommen schnell. Also vorsicht beim rüberfahren.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

25.10.2017 | Hartmannsdorf (Radweg)

Hat man hier einen Radtransport eingerichtet oder wieso soll man da drauf fahren?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

27.10.2017 | Annaberger Straße (Radweg)

Man hätte sich auch in die Einfahrt stellen können.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

27.10.2017 | Annaberger Straße (Radweg)

Interessant. Vorn eine Schiebetür. Also zumindest keine Dooring-Gefahr. Aber der Parkt den Weg sowieso komplett zu. In der Wiese kann man nicht fahren.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

27.10.2017 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Wow. Jetzt wird sogar der Falsch-Park-Platz knapp.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

30.10.2017 | Brückenstraße (Radweg)

Ist ja gerade noch Platz genug, um dran vorbei zu kommen.
Oder vielleicht doch nicht.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

30.10.2017 | Str. der Nationen (Radfahrstreifen)

Blauer Kreis, roter Rand, eine Linie quer durch, Fahrrad auf dem Asphalt: Genau. Da kann man parken.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

01.11.2017 | Annaberger Straße (Radweg)

Und schon wieder wird irgendwas aufgeampelt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

01.11.2017 | Reichenhainer Straße (Schutzstreifen)

Was immer die bauen wollen: Dort parken sie überaus ungeschickt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

02.11.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Achja... Halteverbot. Na dann wird eben auf dem Radweg geparkt. Wieso auch nicht.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

04.11.2017 | Str. der Nationen (Radfahrstreifen)

Und schon wieder so ein Spezial-Parker.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

06.11.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Und schon wieder einer, der sich vom Halteverbot abgeschreckt fühlt und den Radweg nutzt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

08.11.2017 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)

Kombinierte Park-, Lade- und Fahrrad-Zone. Sehr effizente Platznutzung.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

09.11.2017 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)

Tach. Post. Fragt sich nur, wer da was bekommt. Rechts ist eigentlich ein Bach.
Ahh. Die Polizei. Die klärt das sicher auf. (Natürlich nicht!)
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

10.11.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Weil da vorn schon kein Radweg mehr ist, heißt das nicht, dass man hier schon drauf parken darf. Aber seit wann braucht man auch einen Grund, den Radweg zuzuparken?
Ach übrigens: Bloß nicht zu nah an der Absperrung vorbei fahren. Auch wenn links die Spiegel schon fast den Lenker streifen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

13.11.2017 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Schon erstaunlich, dass manche Leute sich nicht für 5m Strecke merken können, welche Schilder so herumstehen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

16.11.2017 | Zschopauer Straße (Radweg)

Und 5 Stunden später steht da kleien Auto auf einmal anders herum.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

21.11.2017 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Interessanterweise stehen da nirgendwo Bäume. Wo hat der die dann her?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

22.11.2017 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Lieferzone.
So richtig haben die das mit den zwei Linien nicht verstanden.
Und gleich noch einer, der meint hier parken zu müssen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

22.11.2017 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Was ist an diesem Auto so besonders? Nun das ist ein Blitzer-Wagen der Stadt. Incl. Personal.
Und das hier ist der (Neu-)Anfang des Radstreifens, nachdem der weiter oben zur Parkzone wurde.
Und jetzt sehen wir hier 4-5 Falschparker, ein Parkverbot, ein Auto mit 2 Mitarbeitenden der untersten aller Polizeibehörden. Und was sagen die, wenn man sie auf diese Falschparker anspricht: Man solle doch bitte die Behördenhotline anrufen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

24.11.2017 | Zschopauer Straße (Radweg)

Die Perspektive täuscht. Die Parkplätze fangen erst vor dem Auto an. Der steht auf der Auffahrt zum Radweg.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

27.11.2017 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Da fragt man sich schon, wieso hier andauernd geparkt wird.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

29.11.2017 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Wie praktisch - ein Radweg. Da stört man wenigstens nicht den 'Verkehr' während man die Infrastruktur wartet.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

30.11.2017 | Reichsstraße (Radweg)

Ja, Laub muss weg. Und wieder ist es der Radweg, der ebenfalls weg ist.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

01.12.2017 | Annaberger Straße (Schutzstreifen)

Die schmalste Stelle der Straße. Gut dass da ein Schmutzstreifchen ist, wo soll man denn sonst parken?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

01.12.2017 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)

Der parkt genau neben dem Schild. Die Vorderräder stehen also schon auf dem Radstreifen. Technisch fährt der Radfahrende hier aber lang, weil das die Überleitung von Radweg auf die Fahrbahn ist. Gesetzt den Fall der stünde komplett vor dem Schild. Dürfte er das?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

04.12.2017 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Und wieder einer, der Fahrradfahren und Autoparken nicht unterscheiden kann.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

08.12.2017 | Annaberger Straße (Schutzstreifen)

Selbst wenn der den Gehweg maximal zu parkt (wo gehen jetzt eigentlich Fußgänger?), ist das Streifchen für Radfahrende unbenutzbar. Stichwort: Tür.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

13.12.2017 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)

Was spricht eigentlich dagegen, hier mal korrekt zu parken?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

24.12.2017 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Soll man doch ehrlich sein und da ein Parkplatzschild hinhängen. Die restliche Fahrbahn ist breit genug.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

27.12.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Da ist nicht mehr wirklich viel übrig.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

27.12.2017 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Einer ist weg. Der andere steht noch.
Und vermutlich stand hier auch noch einer.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

27.12.2017 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)

Anhalten ist keine legale Verwendung des Sch(m)uztstreifchens.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

29.12.2017 | Zschopauer Straße (Radweg)

Ist das jetzt gut, dass der hier steht? Legal würde man auf die Fahrbahn ausweichen und die Eisfläche vermeiden. Üblicherweise fährt der Radfahrende aber illegal über den Gehweg und ist dann direkt auf dem Eis. Uff.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

04.01.2018 | Zschopauer Straße (Radweg)

Wie praktisch so ein Radweg doch zum Parken ist.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

05.01.2018 | Annaberger Straße (Radweg)

Man könnte auch in der Einfahrt parken. Aber da würde man vielleicht noch einen Autofahrer behindern.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

05.01.2018 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)

Fahrbahn gesperrt. Man darf (in Schrittgeschwindigkeit) auf den Gehweg ausweichen. Und dann Limbo unter der Ladeklappe oder was?
Da stören die beiden auch nicht mehr.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

12.01.2018 | Bahnhofstraße (Schutzstreifen)

Diese weiße Zickzacklinie soll eigentlich der Sch(m)utzstreifen sein, der zur Zenti führt. In Gegenrichtung Busspur!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

13.01.2018 | Zschopauer Straße (Radweg)

Ein Parkkünstler. Wollen wir hoffen, dass da kein Beifahrer unachtsam aussteigt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

19.01.2018 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Da ist noch Radstreifen. Die Haltestelle für Busse und sonstige Stadtpanzer ist weiter vorn.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

20.01.2018 | Zschopauer Straße (Freigegebener Gehweg)

Der Gehweg ist freigegeben... also noch links am Auto vorbei?
Wird wohl eher nix. Dann doch wieder Fahrbahn.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

20.01.2018 | Zschopauer Straße (Freigegebener Gehweg)

Und noch einer, an dem man eher nicht vorbei kommt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

25.01.2018 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Solang das Auto kein Dreirad ist, darf man wohl auch nicht im Dreieck parken.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

29.01.2018 | Reichsstraße (Radweg)

Wenn man den Schwung vom Berg ausnutzt, kann man vielleicht bis in den LKW reinhüpfen... aber wohl eher nicht. Da ist dann potenziell eher Vollbremsung angesagt. Und dann? Eigentlich auf die Fahrbahn!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

29.01.2018 | Zschopauer Straße (Radweg)

Auf der Fahrbahn sperrt man zumindest ab, wenn da umgezogen wird.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

30.01.2018 | Zwickauer Straße (Radweg)

Ein Fahrzeug der CVAG. Für echte Einsätze mit Sonderrechten haben sie eigentich Blaulicht. Ist aber nicht an. Also doch nur unerlaubtes im Weg rumstehen?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

31.01.2018 | Zschopauer Straße (Radweg)

Nein, die halten nicht nur kurz. Die stehen da schon eine Weile.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

01.02.2018 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)

Unerhört! Parkt doch der LKW auf dem Radstreifen. Muss der Geisterradler doch echt noch auf den Gehweg ausweichen!
Na zum Glück. Hier wieder auf dem richtig-falschen Teil der Straße.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

04.02.2018 | Hohndorf (Schutzstreifen)

Man könne auch trotz Schnee gerade noch erkennen, dass das ein Sch(m)utzstreifchen ist.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

22.02.2018 | Zschopauer Straße (Radweg)

Auf der Fahrbahn ist ab dort Parkverbot. Gut, dass da ein Radweg ist.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

01.03.2018 | Zschopauer Straße (Radweg)

Da ist nun schon die Straße halbseitig gesperrt. Muss man da auch noch den Radweg zuparken?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

02.03.2018 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)

Das Auto parkt nicht auf dem Radstreifen, der ist da gerade zu Ende. Nämlich weil man auf dem Gehweg weiterfahren soll. Dumm nur, wenn das gerade die Auffahrt ist, die zugeparkt ist.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

02.03.2018 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Da könnte man sagen, da ist noch genug Platz, da kann man auch vorher noch ein wenig weiter Links fahren und so... aber dann hört man auch als nächstes gleich wieder: Radfahrer halten sich ja sowieso an keine Regel.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

03.03.2018 | Zschopauer Straße (Radweg)

Steht der eigentlich noch so oder schon wieder?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

07.03.2018 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Umzugsbehelfsparkplatz. Kann man ja schon fast froh sein, dass da nicht schon 2 Tage vorher Stühle und Flatterband zum Freihalten aufgestellt wurden.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

13.03.2018 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Weder ein Bus noch in der Bushaltestelle.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

16.03.2018 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)

Gleich eine Umleiung nur weil da einer falsch parkt?
Er könnte auch in diese Seitenstraße fahren. Das ist nicht viel weiter zum Plakat, welches er anklebt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

19.03.2018 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Steht da nicht sonst immer ein BMW?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

19.03.2018 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Wenn der schon so rücksichtsvoll parkt, wird er auch genau so rücksichtsvoll die Tür öffnen?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

21.03.2018 | Bernsdorfer Straße (Schutzstreifen)

Da hat man nun extra da vor Parkflächen aufgemalt, aber nein es muss an der Stelle geparkt werden, wo das Schmutzstreifchen am schmalsten ist.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

30.03.2018 | Matthesstraße (Radfahrstreifen)

Das rot-blaue Schild hat bestimmt eine Bedeutung da vorn.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

07.04.2018 | Zschopauer Straße (Freigegebener Gehweg)

Was für ein multifunktionaler Weg. Gehweg, Radweg, Parkplatz und jetzt auch noch Ladezone. Dumm nur, dass das nicht gleichzeitig funktioniert.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

07.04.2018 | Zschopauer Straße (Radweg)

Man sollte wissen, dass die Autos rechts eine Schiebetür haben, wo dann der Faher gern auch mal spontan aussteigt. Also vorsicht.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

12.04.2018 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Der liefer sicher auch nur schnell was ab.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

13.04.2018 | Annaberger Straße (Schutzstreifen)

Gut geschützter Parkplatz. Man stelle sich vor, da gäbe es den Schutzstreifen nicht. Man würde ja die Tür direkt vor einem Auto öffnen. So kann es maximal ein Radfahrender sein.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

14.04.2018 | Frankenberger Straße (Schutzstreifen)

Die schlimmste Radinfrastruktur der Stadt: Hier soll man also absteigen. Und dann?
Falls man doch wieder aufgestiegen ist... hier darf man schon wieder absteigen. Oder zumindest anhalten.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

17.04.2018 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Ein Dreirad hätte man in der dreieckigen Flächer sicher abparken können. Aber das Auto ragt deutlich in den Radstreifen rein.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

19.04.2018 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Was tut der Mopedfahrer so weit weg von jedweder Auffahrt mitten auf dem Radweg?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

24.04.2018 | Leipziger Straße (Freigegebener Gehweg)

Auch wenn der Gehweg nur freigegeben ist. Hier muss man den fahren. Die Fahrbahn ist lebensgefährlich. Da gilt nach dem stationären Blitzer erst Mal gefühlt Tempo 70, um die verlorenen Millisekunden durch die 40 km/h, die am Blitzer gefahren werden, wieder aufzuholen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

25.04.2018 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Das vor einem Monat umgefahrene (und augenscheinlich) falsche Schild: Es steht wieder! Und ein Falschparker.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

27.04.2018 | Zentralhaltestelle

Ganze zwei Meter gesperrt und dann wieder frei? Nagut... so richtig frei ja sowieso nicht.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

30.04.2018 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Ist es wirklich nicht zu erkennen, dass dieser Streifen kein Parkplatz mehr ist?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

30.04.2018 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Mit Vorsatzanzeigern.
Und jetzt ist es eine vorsätzliche Behinderung.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

30.04.2018 | Bernsdorfer Straße (Schutzstreifen)

Man hätte das Auto auch auf den freien Parkplatz stellen können. So geht die Tür genau in den Schutzstreifen.
Die Radfahrerin macht es genau richtig. Die Markierung gibt hier den Bereich an, den man wegen des Falschparkers tunlichst meiden sollte.
Leider geht das nicht immer. Wie hier am anderen Ende. Da parken nochmal zwei weitere falsch. Doch diesmal macht die Fahrbahn auch einen kleinen Schlenker nach rechts, so dass man da als Radfahrer besser nicht den 'Schutz'streifen verlässt. Man muss in die Dooring-Zone und hoffen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

02.05.2018 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Ist kein Bus, oder?
Ist aber noch immer ein Radstreifen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

03.05.2018 | Zschopauer Straße (Radweg)

Die bauen ein Gerüst auf. Hoffentlich nicht auch auf dem Radweg.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

08.05.2018 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Und der parkt auch mal wieder.
Ist ja nicht so, dass da kein Platz wäre. Und selbst wenn nicht. Da hinten ist nun mal kein Parkplatz. Autofahrer parken ja auch immer wie sie wollen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

09.05.2018 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)

Falschparker am Verwaltungsgericht (ja, genau die, die über Radwegbenutzungspflichten entscheiden). Der Radfahrer weicht dann auf den holperigen Gehweg aus. Angesichts des Verkehrs auf der Fahrbahn nachvollziehbar, aber trotzdem nicht erlaubt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

10.05.2018 | Reichenhainer Straße (Schutzstreifen)

Wie kann man als Auto hier eigentlich legal fahren, ohne den Sch(m)utzstreifen mitzunutzen? Frage für einen Freund.
Seit Mitte März darf Radverkehr hier nicht gerade aus fahren. Sehr schade.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

17.05.2018 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Nur mal kurz irgendwas ausladen. Parken eigentlich Autofahrer immer, wie sie wollen?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

22.05.2018 | Müllerstraße (Radweg)

Na sowas Halteverbot. Perfekt kombiniert mit dem kleien Auto, was schon extra dicht am Radweg parkt. Da ist das mit Sicherheitsabstand beim Vorbeifahren etwas schwierig.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

29.05.2018 | Zwickauer Straße (Schutzstreifen)

Der scheint neu zu sein.
Praktisch zum Parken.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

04.06.2018 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Ja wo soll er denn sonst parken?
Vielleicht auf dem Parkplatz?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

05.06.2018 | Leipziger Straße (Freigegebener Gehweg)

Sehr unangenehm. Das ist zwar 'nur' ein freigegebener Gehweg, aber die B95 will man nicht fahren. Da is 70 Standard.
Wie witzig. Das Auto auf dem Anhänger hat mal einer 'Polizia Municipale' gehört. Also dem was bei uns die unterste aller Polizeibehörden darstellt und für Falschparker zuständig ist.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

05.06.2018 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Das silberne Auto nähert sich dem legalen Bereich. Gestern stand der noch eine Autolänge weiter hinten.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

05.06.2018 | Bahnhofstraße (Schutzstreifen)

Noch immer gesperrt.
Und noch immer nicht legal.
Ach deswegen?
Und im weiteren Verlauf auch nicht besser. Also weiter über den Markt... (Was man eigentlich auch nur selten darf.)
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

06.06.2018 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)

Wie praktisch, dass da jetzt ein Parkstreifen ist.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

07.06.2018 | Leipziger Straße (Freigegebener Gehweg)

Auch landwärts die große Gnade des Gehwegs.
Diesmal aber ohne Ausweich-Parkplatz.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

08.06.2018 | Zschopauer Straße (Freigegebener Gehweg)

Eine der engeren Stellen der Zschopauer Str. Obwohl der Gehweg nur freigegeben ist, nutzen den viele lieber als die Fahrbahn.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

12.06.2018 | Reichsstraße (Radweg)

Ja, da geht auch ein Radweg lang. Aber der hat wenigstens Vorsatzanzeiger.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

12.06.2018 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Der steht da herum. Das ist nicht etwa ein Anfahr-Versuch.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

12.06.2018 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Der Parkkünstler mal wieder. Wo anders war wohl kein...
ehm. Platz.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

13.06.2018 | Reichenhainer Straße (Freigegebener Gehweg)

Etwa genau da, wo der Transporter im absoluten Halteverbot steht, wäre die Abfahrt auf die Fahrbahn.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

14.06.2018 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)

Gleich drei... ist ja nur Parkverbot. Aber gilt augenscheinlich auf Radstreifen nicht.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

15.06.2018 | Annenstraße (Radweg)

Das mit dem 'frei' war sicher anders gemeint, denn das ist bestimmt kein Fahrrad.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

16.06.2018 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Triple-Verwendung: Haltestelle, Postladeplatz, Radweg.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

18.06.2018 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Geht auf der anderen Seite natürlich genau so gut.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

18.06.2018 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Zum Glück gibt es da jetzt das neue Schild. Immerhin kann man da jetzt legal rechts dran vorbei fahren.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

18.06.2018 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Hier wird es mit dem Vorbeifahren schon weinig schwieriger.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

18.06.2018 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Wo soll er denn sonst...
... ach egal.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

22.06.2018 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)

Ob der beim Verwaltungsgericht die Aufhebung des Radwegs beantragt? Oder die Aufhebung des Parkverbot?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

23.06.2018 | Werner-Seelenbinder-Straße (Radfahrstreifen)

Der Radstreifen war mal wichtig. (Auch wenn die Farbe längst abgefahren wurde.)
Jetzt isser zu Ende. Wegen Baustelle oder so. Tempo 30, damit die Autos nicht ganz so schnell vorbei ziehen?
Hier ist doch vorbei, oder?
Ach nein. Da parkt einer. Ok.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

24.06.2018 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Man könnte ja...
...oder man stellt sich hinten dran.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

27.06.2018 | Altchemnitzer Straße

Zum Glück muss man hier nicht mehr fahren.
Man könnte aber auch das Auto auf den Parkstreifen stellen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

03.07.2018 | Zschopauer Straße (Radweg)

Nein, hier ist noch kein Parkplatz. Weiter vorn ist aber ach nicht viel mehr Platz.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

05.07.2018 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Die Linien sind längst verschwunden. Aber eigentlich wäre da wo der Parkt der Radweg.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

06.07.2018 | TU Campus

Fahre die Nebenwege... da färt es sich gut... haben sie gesagt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

06.07.2018 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Wie praktisch. Direkt vor der Ampel noch eine Parkfläche.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

06.07.2018 | Zschopauer Straße (Freigegebener Gehweg)

Ich glaube, die haben das zweite P-Schild falsch verstanden. Das bedeutet nicht, dass der Parkplatz nun weiter rechts zu finden ist.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

09.07.2018 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Ist ja schön, dass man hier 3m Schrittgeschwindigkeit fahren soll. Wenigstens darf man dann danach die gesamte Gehwegbereite befahren. Wie praktisch so ein falsches Schild. Oder war es gar von langer Hand geplant?
Da vorn steht was.
Wow. Dreifachnutzung. Bushalt, Gelegenheitsparkplatz und Radweg.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

09.07.2018 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Woher sollen die wissen, dass sie da auf dem Radstreifen herumstehen? Achso. Sie stehen sogar mit ihren Füßen auf dem Fahrrad-Piktogramm.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

09.07.2018 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Wahrscheinlich nur mal schnell was zum Optiker/Arzt bringen, der da seine Praxis hat. Praktisch so ein Extra-Parkstreifen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

14.07.2018 | Zentralhaltestelle (Schutzstreifen)

Worin auch immer der Einsatz besteht. Blaues Blinklicht (für Sonderrechte) ist aber nicht an. Nur die Vorsatzanzeiger.
Und in die Richtung betrachtet, steht der richtig mistig. Denn hier kommen die Busse (recht zügig) in den Haltestellenbereich gefahren. Doch die sieht man als Rafahrer durch das Auto nicht.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

04.08.2018 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Man sieht es nicht, da ausgepixelt, aber der ist nicht von hier.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

07.08.2018 | Zschopauer Straße (Radweg)

Wie gut, dass es einen Radweg gibt. Da hat man genug Platz für einen Plausch an der offenen Tür. Auf der Fahrbahn gäb das sofort Ärger.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

14.08.2018 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Kann man nur hoffen, dass beim Öffnen der Tür ein Schulterblick gemacht wird.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

22.08.2018 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Wow. Neues Rot.
Aber kein Blau.
Ist wohl auch besser so.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

22.08.2018 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)

Da hat jemand die Auffahrt zum (freigegebenen) Gehweg optimal verstellt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

23.08.2018 | Hartmannsdorf (Radweg)

Verwechselt da jemand rund mit eckig und Rad mit P? Vermutlich nicht einfach nur ignorant.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

25.08.2018 | Zschopauer Straße (Freigegebener Gehweg)

Das ist zum Radfahren freigegeben, nicht zum Parken.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

26.08.2018 | Zschopauer Straße (Radweg)

Da kann man froh sein, dass es nur ein Kleinwagen ist. Sonst 'müsste' der auch noch den Radweg mit nutzen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

26.08.2018 | Zschopauer Straße (Radweg)

Ist doch recht eindeutig beschildert, dass das ein Radweg sein soll. Sogar mit echter Radfahrerin.
Zu unschön, dass da einer mit offener Tür drauf parkt. (Macht 'mit Behinderung' 70€ und ein Punkt. Wenn es denn jemand verfolgen würde...) Grüße gehen raus an den Typen, der sich dann übel aufgeregt hat, wie ich mich doch über seine Parkkünste beschweren würde.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

27.08.2018 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Parkplätze waren wohl schon alle voll.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

05.09.2018 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Wenn man hier gerade aus will, darf man entweder über den Gehweg schieben oder in der zweiten Spur da links fahren. So man dort hin kommt. Aber Werbung ist wichtig.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

10.09.2018 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Wartet der hintere, dass er da von parken darf oder bleibt der einfach da stehen?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

14.09.2018 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)

Der will da in das Werksgelände. Dummerweise ist das eine Nur-(R)Aus-Fahrt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

19.09.2018 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Diese weiße Querlinie heiß nicht, dass hier der Radstreifen zu ende ist. Das soll de Haltelinie für die Ampel werden. Danach ist Kreuzungsbereich.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

26.09.2018 | Bahnhofstraße (Schutzstreifen)

Ach deshalb soll man über den Markt fahren (so man darf).
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

28.09.2018 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)

Falsch geparkt.
Mit Behinderung. (Das nennt man so im Bußgeldkatalog. Wird nur fast nie durchgesetzt.)
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

01.10.2018 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Da wo der steht ist schon kein Parkpatz mehr. Also nicht der Mensch. Das Auto.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

04.10.2018 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Kann man nur hoffen, dass kein Autofahre der Meinung ist, da sei noch genug Radweg und sich dann vorbei dränglt. Und der Radfahrer ist auch zu nah. Geht die Tür auf, tut's weh.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

04.10.2018 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Das silberfarbene Auto steht nicht das erste mal hier falsch.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

04.10.2018 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Zwei Stunden später... steht noch immer.
Wieso eigentlich?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

06.10.2018 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Oha. Mal nicht das silberfarbene Auto!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

09.10.2018 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Der weiße Transporter parkt da. Die beiden PKW nutzen den Radstreifen nur zum Ausweichen.
Zumindest der Transporter hätte auch da Platz gehabt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

11.10.2018 | Bahnhofstraße

Ach vielleicht ist deshalb noch nicht wieder frei, weil da noch geparkt wird? Ging doch sonst auch.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

12.10.2018 | Annaberger Straße (Radweg)

Die Fahrbahn ist voll gesperrt. Wieso muss der sich auf dem Radweg parken? Hier gibt es keinerlei legale Alternative mehr außer Absteigen und Schieben!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

15.10.2018 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Notfall-Halb-Parkplatz? Sonst nix frei?
Eigentlich schon!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

16.10.2018 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Nix neues hier.
Etwas sparsamer geparkt wäre hier noch Platz.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

17.10.2018 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Pakete Ausfahren ist zweifeslsohne ein anstrengender Job. Da spart man sicher gern jeden Extra-Meter.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

17.10.2018 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)

Roter Kreis mit Blau... was das wohl zu bedeuten hat. Bis wir's rausfinden, fährt die Rentnerin knapp am Kleinbus vorbei und wir ebenso knapp von anderen Kleinbussen oder LKW überholt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

17.10.2018 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)

Da kann man ja schon fast froh sein, wenn der Geisterradler über den Gehweig ausweicht und nicht auch noch auf die Fahrbahn fährt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

17.10.2018 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Diese drei Bilder... das ist keine Spielerei mit dem Zoom. Der ist wirklich auf dem Radstreifen rückwärts gefahren!
Hatte wohl was vergessen auszuliefern.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

22.10.2018 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Wie praktisch, dass da auch gleich eine Auffahrt ist. Unpraktisch, dass da auch ein Radweg ist.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

25.10.2018 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Wartet der, dass ein 'Stammplatz' frei wird oder wird heute einfach komplett auf dem Rastreifen geparkt?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

30.10.2018 | Leipziger Straße (Freigegebener Gehweg)

Die Straße is so stark befahren, dass man hier sogar den Gehweg freigegeben hat. Aber eben nur für's Radfahren und nicht für's Parken der Einsatzflotte.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

05.11.2018 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Wirklich soo knapp geparkt, dass man hier kaum vernünftig auf die Fahrbahn kommt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

08.11.2018 | Bernsdorfer Straße (Schutzstreifen)

Na zum Glück gibt's hier nun den neuen Sch(m)utzstreifen. Wo soll der sonst Parken?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

13.11.2018 | Leipziger Straße (Freigegebener Gehweg)

Der Gehweg ist freigegeben, weil die Fahrbahn zu gefährlich ist. Auch in Schrittgeschwindigkeit ist es hier hinter dem Auto sicher zu schmal.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

13.11.2018 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Das ist doch gar kein Fahrrad. Will der parken?
Könnte knapp werden. Da steht schon einer.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

15.11.2018 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)

Kann man nur hoffen, dass er beim Aufmachen der Tür drauf achtet, dass kein Radfahrer kommt. Man darf skeptisch sein. (Und sollte vorsichtig sein.)
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

16.11.2018 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)

Die Blauen sehen jetzt nicht gerade so aus, als würden sie dem Roten ein Ticket schreiben. Scheinbar glauben beide, irgendwas zu liefern.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

19.11.2018 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)

Kann man machen... darf man aber nicht.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

23.11.2018 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)

Park-Experten sind es schonmal nicht.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

29.11.2018 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Was ist daran so kompliziert zu verstehen, dass man sein Auto nicht halb auf den Radweg stellen soll?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

30.11.2018 | Annaberger Straße (Schutzstreifen)

Na ein glück hat man da nun ein Sch(m)utzstreifchen abmarkiert. Früher hätte der einen richtigen Fahrstreifen blockiert.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

04.12.2018 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)

So langsam setzt sich der Eindruck durch, dass Sch(m)utzstreifchen viel zu schmal sind. Auch bei Autofahrern: Man kann ja nicht mal die schmalen Autos ordentlich parken.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

08.12.2018 | Zschopauer Straße (Radweg)

Wo soll er denn sonst parken?
Vielleicht dort?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

08.12.2018 | Zschopauer Straße (Freigegebener Gehweg)

So fährt zum Glück niemand unter dem Aufzug durch.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

15.12.2018 | Blankenauer Straße (Radfahrstreifen)

Praktisch so ein Behelfsparkstreifen.
Und gleich noch einer, der das Angebot nutzt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

17.12.2018 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Früher war das Auto größer und silberfarben. Aber der Spot scheint beliebt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

19.12.2018 | Zschopauer Straße (Radweg)

Alles ungefährlich... bis die Tür aufgeht.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

24.12.2018 | Zschopauer Straße (Freigegebener Gehweg)

Zum Aussteigen mal eben den Gehweg (auch für Radfahren freigegeben) blockieren.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

24.12.2018 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Kann man nur hoffen, dass der beim Einparken drauf achtet, ob da nicht schon ein Radfahrer hinter dem Auto wartet, sonst gibt's vom Weihnachtsmann nur die Rute.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

24.12.2018 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)

Ob dieses blau-rote Schild wohl was zu bedeuten hat?
So ist schon fast 'besser'. Da ist dann klar, dass den Rest vom Streifchen besser kein Radfahrer nutzt.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

27.12.2018 | Bernsdorfer Straße (Schutzstreifen)

Auch Teil des neuen Sch(m)utzstreifchens auf der Bernsdorfer Straße: Die Wartezone für die Autowaschanlage. Was genau wird hier geschützt?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

08.01.2019 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Mit Vorsatzblinker. Macht's nicht besser. Im Gegenteil.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

08.01.2019 | Zschopauer Straße (Radweg)

Und der nächste, der 'nur mal schnell' was liefert. Aber wenigstens ist der Schnee weg.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

29.01.2019 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)

Hat der unter dem Schnee die Markierung für den Parkstreifen nicht gefunden oder einfach nur normal ignorant?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

29.01.2019 | Reitbahnstraße

Wen oder was will der einladen? Mit ein wenig Pech hat er 'nen blutenden Radfahrer.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

05.02.2019 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Da war wohl gerade noch wenig genug Schnee zum Parken.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

08.02.2019 | Altchemnitzer Straße (Radweg)

Auch wenn man den Weg freiwillig nicht nutzen darf, heißt das noch nicht, dass es ein Parkplatz ist. Aber das hat noch nie Falschparker abgehalten.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

11.02.2019 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Jetzt kann man hier auch endlich wieder parken.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

12.02.2019 | Leipziger Straße (Freigegebener Gehweg)

Derstellt bestimmt gerade das Parkverbotsschild auf.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

12.02.2019 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Das ist doch der Dreirad-Parkplatz.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

12.02.2019 | Str. der Nationen (Radfahrstreifen)

Der Gehweg ist nun ewig breit. Wenn man da schon halb drauf fährt, wieso nicht gleich ganz?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

12.02.2019 | Brückenstraße (Radweg)

Weitere 14 Tage und noch immer dieses dumme Schild.
Der Radweg wäre da links. Und jetzt?
Irgendwer geht davon aus, dass hier ein Radfahrer lang kommt.
Und offenbar sogar als Gegenverkehr. Müsste man nur wissen, dass man das darf.
Hier soll man da übrigens lang. Da könnte auch jemand von vorn kommen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

13.02.2019 | Annenstraße (Radfahrstreifen)

Da rechts ist Parkverbot. Wo soll er also sonst hin?
Vielleicht da hinten?
Na sowas. Was ist denn da am Scheibenwischer?
Das sieht man aber selten! (Und Disclaimer: Nein, das war schon dran. Ich bin weder Haupt- noch Neben-Meister!)
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

14.02.2019 | Zschopauer Straße (Radweg)

Der steht nicht nur 'mal kurz', sondern fast zwei Stunden.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

15.02.2019 | Zschopauer Straße (Radweg)

Der dürfte da auch auf der Fahrbahn parken. Wären aber 5 m weiter zu laufen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

15.02.2019 | Bernsdorfer Straße (Schutzstreifen)

Hier hatte man letztlich das Sch(m)utzstreifchen hingemalt. Wie stellt man sich das jetzt mit der Autowaschanlage genau vor? So doch nicht etwa? Wie sind die Vorrangrechte, wenn man als Radfahrer dort auf dem Streifchen angefahren kommt und vorbei will? Und Recht haben ist das eine... Knautschzone nicht haben das andere.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

18.02.2019 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Das kann wohl eine Weile dauern. Die bauen da ein Gerüst auf.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

18.02.2019 | Bahnhofstraße (Radweg)

Müll muss weg, keine Frage. Aber mitten im Weg parken?
Und ja, im Weg. Nicht auf dem Weg.
Da wäre auch genug Platz gewesen.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

18.02.2019 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Die Hälfte des Materials ist schon von der Ladefläche verschwunden. In 3 Stunden. Bis Feierabend wird das wohl knapp.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

25.02.2019 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)

Das mit der Fahrbahnverengung ist eigentlich anders gemeint. Außerdem parkt der dort.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

01.03.2019 | Zschopauer Straße (Freigegebener Gehweg)

Der Gehweg, obwohl viel zu schmal, ist für Radfahrer frei gegeben.
Ob die böse sind, wenn die Autos zerkratzt sind oder der Spiegel fehlt? Ich wäre es; ich würde aber auch nicht auf dem Gehweg parken!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

04.03.2019 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Da wird's langsam echt knapp mit Platz. So viel frei gab es da schon lange nicht mehr. Post und Baustelle.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

04.03.2019 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Und hier muss gaaanz dringend das Plakat aufgahängt werden. Wieso genehmigt man Werbetafeln an Stellen, wo sie nicht richtig bedient werden können?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

08.03.2019 | Reichenhainer Straße (Schutzstreifen)

Ist es eigentlich billiger, wenn man ganz auf dem Gehweg parkt? Frag' für einen Falschparker.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

12.03.2019 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Hier an der Fußgängerinsel wird der Sch(m)uztstreifen sogar zum Radfahrstreifen. Und offensichtlich auch Parkstreifen.
Mit so einem Auto ist natürlich jeder Meter zu laufen eine Zumutung.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

12.03.2019 | Stefan-Heym-Platz (Radweg)

Ein Gesamtkunstwerk der Kategorie: 'Irgendwo geht's schon lang'. In Fahrtrichtung auf einmal nur noch ein Gehweg. Und irgendwo mitten durch die Absperrung soll man nach links.
In Gegenrichtung Benutzungspflicht. Dort aber als in zwei Richtungen angezeigt. (Aus der anderen Richtung war das ein Gehweg, ohne 'Radfahrer frei!').
Das wäre die Stelle, wo man hätte abbiegen sollen. Man achte auch auf den senkrechten Strich im Schild. Der legt fest, dass es getrennte Bereiche gibt.
Und dieser getrennte Bereich führt (in Gegenrichtung) genau in die Absperrung.
Dass man hier nicht die Bahngleise fahren soll, sondern erst da vorn an der Kreuzung abbiegt, ist dann nur noch eine Randnotiz. Grauenhaft.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

16.03.2019 | Reichenhainer Straße (Radweg)

War wohl irgendwie nicht zu erkennen, dass das ein Radweg sein soll.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

19.03.2019 | Zschopauer Straße (Radweg)

Auch Radfahrer könnten ein Anliegen haben. Die Sperrscheibe hebt die Benugzungspflicht (und das Befahr/Park-Verbot) nicht auf.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

20.03.2019 | Reichenhainer Straße (Schutzstreifen)

Hat die extra breite Linie irgend eine spezifische Bedeutung an dieser Stelle? Ist das ein kurzes Stück Radstreifen? Denn dann würden andere Spitzfindigkeiten gelten, wenn man den Bereich verlassen will.
Ein Sch(m)utzstreifchen ist Teil der Fahrbahn, die man möglichst weit rechts zu nutzen hat. Aber fährt man weiter links, weil es nicht anders möglich ist, dann macht man das. Autos überholen und müssen ggf. warten, bis sie vorbei können. Der Radfahrer darf fahren.
Ein Radfahrstreifen ist jedoch ein anderer Teil der Straße und man fährt in die Fahrbahn ein. Die Autos fahren am Radfahrer lediglich vorbei. Der Radfahrer muss anhalten.
Für die Entscheidung sind 2 Sekunden Zeit. (Denn dann ist man am Falschparker angekommen.) Na?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

21.03.2019 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)

Natürlich steht der auf dem Radweg. Wo sonst? Auf der Fahrbahn vielleicht?
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

23.03.2019 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Das Gerüst steht nun schon ne Weile. Man muss da nicht parken.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

26.03.2019 | Hartmannsdorf (Radweg)

Ab hier soll man eigentlich sowieso die Fahrbahn nutzen (weil mit hoher Geschwindigkeit bergab auf dem Gehweg ist ziemlich gefährlich für alle).
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

27.03.2019 | Am Markt

Außerhalb einer Fußgängerzone darf man parken... Aber wie kommen die da hin?
Ach hier lang. Oh.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

29.03.2019 | Zschopauer Straße (Radweg)

Nach der Sperrfläche ist Parken jederzeit erlaubt. Wieso parkt der den Radweg zu? Und die Schiebetür ist offen. Da könnte jederzeit jemand aussteigen. Also vorsicht!
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

29.03.2019 | Zschopauer Straße (Radweg)

Als Radfahrer muss man nun neben den parkenden Autos auf der Fahrbahn fahren. Hoffentlich erkennt man das rechtzeitig. Sonst wird das hier etwas eng.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

30.03.2019 | Zschopauer Straße (Radweg)

War ja nicht zu erkennen, dass das ein Radweg sein soll...
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

30.03.2019 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)

Irgendwann wird der Streifen umgemalt werden, damit der breit genug zum Parken ist.
Kommentare: (Noch kein Kommentar.)
📢Einen Kommentar abgeben.

Permanenter Link zu diesem Suchergebnis -- Auf der Map ansehen -- KML-Export

Was zeigen all diese Bilder:

  1. Separierte Redverkehrsinfrastruktur (insbesondere Rad-weg-e, Radfahrstreifen und Sch(m)utzstreifen) verhindern sicheres und behinderungsfreies Fahren.
  2. Die Stadt kann nicht gewährleisten, dass die separierte Infrastruktur hinreichend benutzbar sind.
  3. Auf separierter Infrastruktur gibt es viele versteckte aber lebensgefährliche Fallen.

Fazit: Benutzungspflicht grundsätzlich aufheben, keine neue Separation anlegen.

Allerdings hat die Stadt Chemnitz genau das Gegenteil vor. Alle Hauptverkehrsstraßen sollen mit Radwegen ausgestattet werden. Besonderen Vorrang habe die Verbindung der Uni-Teile. Begründung der Stadtverwaltung: Besonders Kinder und Rentner fühlen sich auf Radwegen sicher. Dazu stellen sich mir drei Fragen:

  1. Fahren so viele Kinder und Rentner zwischen den Uni-Teilen hin und her?
  2. Ist der Stadtverwaltung bewusst, dass Kinder (bis 8) gar nicht auf Radwege dürfen?
  3. Wurde zur Kenntnis genommen, dass die sächsische Radverkehrskonzeption von 2005 eindeutig die objektive Sicherheit wichtiger wertet als die subjektive (gefühlte) Sicherheit?

Nachdem sich herumgesprochen hat, dass Radwege (auf Gehwegen) keine höhere Sicherheit bringen, will man nun bevorzugt Radfahrstreifen und Sch(m)utzstreifen auf der Fahrbahn abmarkieren.