Radwege in Chemnitz

03.05.2016 | Reichsstraße (Radweg)
[ Auf Karte zeigen | KML-Export | ]
Baustelle voraus. Und eine ziemlich ... kreative ... Beschilderung. Mal schauen.
Wieso ist Radfahren hier gesperrt? War es denn jemals erlaubt?
Ah, hier nach links.
Doch für wen ist dieses Schild? Für die Geisterradler? Sollten die nicht im Zweifel sogar gerade aus (durch diese schmale Gasse, wo auch die Radfahrer von oben kommen!)
Hier käme der regulär fahrende Radfahrer an. Nach links? Immer?
Offensichtlich rechnet jemand mit Radfahrern. Nur wie?
Da ist ja noch ein Schild... Und nicht nur eins. Der blaue Zwangspfeil verbietet wohl das Geradeausfahren. Wieso?
Das hebt sich ja richtig gut hervor. Welche Bedeutung hat jetzt eigenltich noch das Einbahnstraßen-Schild? Geht man gewöhnlich davon aus, dass das für Radfahrer nicht gilt?
In diese Richtung steht dann sogar die Sperrscheibe richtig.
* Tags: Beschilderung, Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
Einen Kommentar abgeben.