Radwege in Chemnitz

12.08.2013 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)
[ Auf Karte zeigen | KML-Export | ]
Hatte man nicht kürzlich für teuer Geld da eine neue Bemalung aufgebracht?
Eine kuriose Beschilderung. Radfahrer sollen offenbar auf der verkehrten Seite auf dem Gehweg den Berg hinauf fahren; wo auch immer man da hin kommt. Links der (eigentlich) freigegebene Gehweg soll wohl nicht benutzt werden.
Oder doch?
Vielleicht
Scheinbar mutet man dem gemeinen Radfahrer auch nicht zu, eine Kreuzung überqueren zu können.
Oder es gab Mengenrabatt!
Übrigens ist alleine ein Umleitungsschild noch keine Freigabe! Wer hier lang fährt, handelt ordnungswidrig!
Weiter geht's offenbar hier gerade aus. Na von mir aus.
Kuriose Beschilderung auch das: Radfahrer dürfen hier parken! (Weil Zusatzzeichen beziehen sich stets auf das unmittelbar darüber befindliche Verkehrszeichen.)
Vielleicht war das mit dem Geradeausfahren doch nicht so richtig? Allerdings steht hier auch eine Sperrscheibe. Wie nun?
Mhhh. Nach diesem Schild soll dann offenbar doch gerade aus gefahren werden. Wieso steht das aber auf der Seite, die zum einen am besten einsehbar ist und zum anderen von wo eher keine Autos kommen, da Sackgasse?
Und weiter hinten? Keine Schilder mehr. Fazit: Idee mittelmäßig, Umsetzung katastrophal. :-/
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
Einen Kommentar abgeben.