CHU
in Chemnitz
Willkommen auf der Webseite von Chris Hübsch
Sie befinden sich hier: Startseite > Radwege > Suchmaschine

Radwege in Chemnitz

07.03.2011 | Zwickauer Straße
Obwohl es ein freigegebener Gehweg ist, der zu dieser Ampel führt, hat die Streuscheibe Fahrradsymbole. Nun ist ja strittig, welche StVO-Variante gerade gilt. (Man erinnert sich, der Ramsauer hat die vorletzte Novelle kurzerhand für ungültig erklärt, weil damit seit 20 Jahren veraltete Schilder als wirklich ungültig erklärt wurden.) In dieser Novelle stand aber auch drin, dass Radfahrer die Fahrbahnampel zu nutzen haben, wenn sie auf der Fahrbahn fahren. In der vorhergehenden Version galt aber noch, dass die Ampel mit dem Fahrrad drin gilt, egal wo man fährt.
So. Was gilt nun hier?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.