CHU
in Chemnitz
Willkommen auf der Webseite von Chris Hübsch
Sie befinden sich hier: Startseite > Radwege > Suchmaschine

Radwege in Chemnitz

22.12.2012 | Brückenstraße (Radweg)
Ohh. Kurz vor Weihnachten noch ein 'Geschenk'. Der eine oder andere Fußgänger wird's zwar nicht wirklich erkennen, aber ja, das soll ein Radweg sein.
Ohne jetzt die rein technische Bauausführung zu bewerten... muss man die Ampel mitten in den Weg bauen?
Hier sieht man auch irgendwie den Stellenwert, den der Radverkehr hat: Möglichst weit am Rand.
Und wenn es einen Platz für Kanalabdeckungen gibt, dann wohl diesen - oder?
Eigentlich war ja von 'Neugestaltung' gesprochen worden. Aber nur mal so zum Nachdenken... Wenn man 'gerade aus' will, dann geht das nicht etwa gerade aus. Nein, man muss erst bis zu diesem Radwegschild da links.
Dort angekommen, muss man praktisch im rechten Winkel abbiegen.
Besonders pikant: Genau in der Spitze des Winkels (Kurve kann man das nicht nennen), ist - mal wieder - eine Schachtabdeckung aus Metall. Bei Nässe und/oder mit Dreck wird die glatt!!!
(Dass man hier die Ampel nicht erkennen kann, ist nur eine weitere (tempöräre) Bausünde. Aber daran hat man sich im letzten Jahr ja schon gewöhnt.)
Jetzt hat man zumindest so was wie eine Kurve zu fahren.
Dann nur ein paar kleine Huckel...
Und dann die Frage, wo man sich jetzt aufzustellen hat vor der Ampel!
Zu weit vor sollte man zumindest nicht. (Aber mit Fahrradanhänger auch sicher nicht zu weit hinten!)
Und wo sollen eigentlich die Fußgänger hin?
Vielleicht noch ein Blick in die Gegenrichtung... Grün eingezeichnet der 'direkte' Weg, rot der nun gebaute.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
Mein Kommentar
Name:
E-Mail: (Wird nicht veröffentlicht)
Kommentar:
Spamschutz: Ergebnis von drei und fünf als Wort (also 'acht') eintragen.
* Teilen: