CHU
in Chemnitz
Willkommen auf der Webseite von Chris Hübsch
Sie befinden sich hier: Startseite > Radwege > Suchmaschine

Radwege in Chemnitz

29.08.2006 | Brückenstraße (Radweg)
An sowas hat man sich ja nun schon gewöhnt.
Aber das ist ja nun wirklich überaus kreativ!
Auf der Zusatztafel steht übrigens 'Taxi und Radfahrer frei'. Woher man den Spruch hat und was der bedeuten soll, ist mir nicht klar. Rechts wird gebaut. Da gibt es keine Fahrbahn mehr. Nach links über eine zweispurige Fahrbahn abbiegen will man da auch nicht. Selbst vorher war das direkte Linksabbiegen hier nur Taxen erlaubt. Indirektes Abbiegen ist an dieser Kreuzung sowieso erlaubt, wenn nicht sogar per 'Radverkehrsführung' vorgeschrieben (man beachte das kleine gelbe Schild nach der Kreuzung).
Ahh. Da stammt der Spruch her!
Und was bedeutet das nun schon wieder? Darf man auf einmal nicht mehr über die Brückenstraße als Radfahrer?
Nachtrag - nach nur 14 Tagen stand dann das Schild besser. Die missverständliche Zusatztafel ist aber noch immer dran.
* Tags: Unrat, Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
Mein Kommentar
Name:
E-Mail: (Wird nicht veröffentlicht)
Kommentar:
Spamschutz: Ergebnis von drei und fünf als Wort (also 'acht') eintragen.