CHU
in Chemnitz
Willkommen auf der Webseite von Chris Hübsch
Sie befinden sich hier: Startseite > Radwege > Suchmaschine

Radwege in Chemnitz

Jahr: 2016

767 Artikel gefunden: KML-Export -- Auf der Map ansehen

[+] Bilder nach Zeitraum anzeigen


02.01.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Happy New Year! Zumindest so lange bis man da drüber gefahren ist.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
02.01.2016 | Rosenhof
Die Innenstadt ist leer wie immer - wieso dieser Aufwand?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
04.01.2016 | TU Campus (Radweg)
Auf der Fahrbahn ist Halteverbot. Nur gut dass da ein Radweg ist!
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
05.01.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Der erste Schnee des Jahres. Vorerst aber nur auf Radwegen. Fährt ja praktisch keiner, wie man leicht an den Spuren erkennen kann.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
05.01.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Praktisch auch hier niemand unterwegs.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
05.01.2016 | Bahnhofstraße (Schutzstreifen)
Was für ein Witz: Derjenige, der das 'Radfahrer frei' Schild aufhängt, parkt das Streifchen zu.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
07.01.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Noch ein wenig mehr Schnee - noch immer nur auf dem Radweg.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
07.01.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Und hier der erste Blick des Jahres auf die Radstreifen im 'Kernnetz'. Ohne Spikereifen unbenutzbar, da viel zu glatt.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
07.01.2016 | Altchemnitzer Straße (Radfahrstreifen)
Der eine oder andere hat es doch mal wieder gewagt.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
07.01.2016 | Annaberger Straße (Radweg)
Kann ja keiner ahnen, dass da noch Radfahrer fahren.
Aber tatsächlich... und die sind dann wieder die 'Radelrambos', weil sie den Gehweg nutzen und sich nicht auf die Fahrbahn trauen.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
07.01.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Wieso parkt der da?
Achso...
* Tags: Falschparker, Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
08.01.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Im dunkeln ist das blaue Schild ja auch kaum zu sehen.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
12.01.2016 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)
Ob dieses aufgemalte Fahrrad irgend eine Bedeutung hat?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
12.01.2016 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)
Irgendwo dahinter hängt bekanntlich das 'Radfahrer frei'. Wieso auch immer.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
12.01.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Das hier wäre sogar benutzungspflichtig. Aber man kann sicher auch auf der zweiten Fahrspur geradeaus fahren. Oder eben einen Dooring-Unfall riskieren.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
13.01.2016 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)
Na ein Glück: Der Radweg fängt erst nach dem LKW an.
Ach parken wir einfach noch 'nen Transporter drauf.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
14.01.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Und wieder Schnee - diesmal schon weniger Radfahrer den Spuren nach zu urteilen.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
17.01.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Hier könnte man ja sowieso nicht weiter fahren. Nicht nur des Autos wegen.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
17.01.2016 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)
Sch(m)utzstreifchen sind ja schon im Sommer das Feigenblatt der Radverkehrspolitik. Im Winter wird aus einer halben Sache dann offensichtlich eine Drittelsache. Oder noch weniger...
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
17.01.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Beim nächsten mal müsste der dort offensichtlich entlang gefahrene Traktor nur noch den Schild senken. Schon wäre der Weg geräumt.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
17.01.2016 | Bahnhofstraße (Radweg)
Und wir sind mal wieder auf dem 'Kernnetz' unterwegs... Heißt vielleicht so, weil da ab und an Kirschkerne liegen.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
18.01.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
So langsam sammelt sich auch Schnee am Straßenrand. Auf dem Radweg ist dafür schon tiefster Winter.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
18.01.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Das sieht nicht wirklich wie geräumt aus... Wird es auch nicht sein.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
18.01.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Wieso ist eigentlich der Radweg der einzige Teil der Straße wo sich der Schnee türmt?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
18.01.2016 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)
Typsiche Wintersituation: Fahrbahn frei, Radweg nahezu komplett mit Schneematsch bedeckt. Dank des Radweges ist die Fahrbahn aber so schmal geworden, dass man als Radfahrer kaum legal von Autos überholt werden kann.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
18.01.2016 | Annenstraße (Radfahrstreifen)
Erinnert sich noch jemand, was unter diesem Schnee da versteckt liegt? Richtig eine super aufwändig gebastelte Freigabe der Einbahnstraße. Sogar mit kleiner Verkehrsinsel, Ampel mit Induktionsschleife und Wartebereich. Das ist da jetzt vollkommen nutzlos unter dem Schnee begraben.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
18.01.2016 | Annaberger Straße (Radweg)
Wie jedes Jahr stellt sich die Frage: Muss man den Schnee auf den Radweg packen, wenn doch so viel freie Wiese vor den Häusern ist?
Der Radfahrstreifen auf der Fahrbahn ist nun auch unerreichbar geworden.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
18.01.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Einzelne Unerschrockene trauen sich da wohl noch lang. Von Fahren kann da aber keine Rede mehr sein.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
18.01.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Na ein Glück ist die Haltestelle frei.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
18.01.2016 | Annaberger Straße (Radweg)
Wie kann man eigentlich einen Radweg so planen, dass am Ende kein Platz mehr für den Schnee im Winter bleibt? Ist das so unvorstellbar, dass es auch mal schneit?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
19.01.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Mittlerweile haben wohl genug Autos geparkt, so dass ein wenig vom Schnee weg ist. Befahrbar ist das kaum.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
19.01.2016 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)
Da wird wohl auch lange keiner mehr entlang fahren können.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
19.01.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Wieder ein wenig Kernnetz.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
19.01.2016 | Annenstraße (Radfahrstreifen)
Da kann eh keiner mehr fahren.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
19.01.2016 | Am Wall
Absteigen?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
19.01.2016 | Brückenstraße (Radweg)
Den Radweg erkennt man am besten am Schnee.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
19.01.2016 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Hier ebenso.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
19.01.2016 | Brückenstraße (Radweg)
231 Tage.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
19.01.2016 | Bahnhofstraße (Radweg)
Das ist übrigens auch ein Teil des Kernnetzes.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
20.01.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
So langsam fragt man sich, ob die Stadt eigentlich den Nicht-Winterdienst bezahlt.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
20.01.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Na ein Glück ist hier kein Kernnetz mehr. Sonst müsste man da ja auch noch Schnee räumen.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
21.01.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Dem Schnee nach zu urteilen hat man geräumt... die Fahrbahn.
Und vielleicht sogar auf dem Radstreifen. Allerdings nützt das so gar nichts. Sobald es friert, wird das eine dicke Eisschicht. Da lieber den hohen Schnee liegen lassen, da sehen die Autofahrer wenigstens, dass man da wirklich nicht fahren kann.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
21.01.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
In etwa so... wobei man an den Spuren sieht, dass es einzelne doch noch wagen.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
21.01.2016 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)
Hier ist's jetzt endgültig vorbei.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
21.01.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Irgendwer ist da noch lang gefahren. Ein Fahrrad sicher nicht mehr.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
21.01.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Laut aktuell gültiger StVO ist das jetzt wohl doch wieder benutzungspflichtig, da Radweg-Schilder nun doch nicht mehr an jeder Kreuzung wiederholt werden müssen. Theoretisch.
Und wieder die Frage: Wieso wird das nicht gleich geräumt, wenn der da sowieso lang fährt?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
22.01.2016 | TU Campus (Radweg)
Na wenigstens sind die Autos nicht weiß.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
22.01.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
War wohl kein Versehen. Der Berg ist noch wein wenig gewachsen.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
25.01.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Wie? Schon vorbei? Wie dumm nur, dass überall noch die Schneereste liegen... Überall? Natürlich nur auf den Radwegen.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
25.01.2016 | Fraunhofer-Straße (Radweg)
Ohne Spikes wird das seeehr spannend.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
25.01.2016 | Annaberger Straße (Radweg)
Was man doch alles so finden kann...
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
25.01.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Ach hätte doch einer mal gesagt, dass es dumm ist, den Schnee auf den Radweg zu schieben.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
25.01.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Freigegebener Gehweg)
Auf das Radfahrer frei braucht man sich nicht zu verlassen.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
Jetzt mögen nicht mal mehr die Autos auf dem Schnee parken.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
25.01.2016 | Annaberger Straße (Radweg)
Ach hätte doch einer mal gesagt, dass es dumm ist, den Schnee auf den Radweg zu schieben.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
25.01.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Na zum Glück muss ich da heute nicht mit dem Rad vorbei.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
01.02.2016 | Annaberger Straße (Schutzstreifen)
Wieso verschwendet man da eigentlich Farbe, wenn da sowieso jeder drüber fahren muss?
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
01.02.2016 | Annaberger Straße (Radweg)
B(l)austelle.
Man vergleiche die (nicht-)Beschilderung des Radweges mit der der Fahrbahn.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
01.02.2016 | Annaberger Straße (Radweg)
Geister.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
01.02.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Jetzt geht's los! Umbau der Reichenhainer Straße im Rahmen des Chemnitzer Modells. Diese Absprerrung steht übrigens genau dort, wo die Bordsteinkante abgesenkt ist, damit Radfahrer auf die Fahrbahn zurück gelangen.
Der Radstreifen ist nun weg. Er wird auch nie wieder zurück kehren.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
01.02.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Wenigstens reflektierend. Wo laufen jetzt Fußgänger?
Und weiter oben gleich noch eins.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
02.02.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Bei Tag betrachtet... kommt man da zwischen den Absperrungen durch?
Besser man versucht es gar nicht. Der Baggerfahrer würde einen nicht sehen...
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
02.02.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Das ganze von Gestern nochmal bei Tageslicht.
Jetzt wo der Radstreifen einfach so weg ist, fragt man sich natürlich, ob die Sicherheit des Radverkehrs nun beipielsweise durch die Anordnung von Tempo 30 aufrecht erhalten werden muss. Immerhin war der Radstreifen ja benutzungspflichtig so wegen Gefahren und so. Es zeigt sich: Nein - muss man nicht. Dort brettern die Autos mit 50+ durch.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
02.02.2016 | Annaberger Straße (Radweg)
Ein Auto weniger.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
02.02.2016 | Zentralhaltestelle
Ein Bus mehr.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
03.02.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Das ist auch interessant: Nun ist stadtwärts die Fahrspur gesperrt. Wo fährt der Autofahrer? Auf dem Radweg!
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
03.02.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Und landwärts ist der Radweg auch zur Fahrbahn geworden. Hier noch ohne Blau...
Aber hier dann mit! Muss man jetzt eigentlich als Radfahrer dort fahren, wo der Radstreifen aufgemalt ist?
Und ja - das bleibt so!
Und die Autofahrer? Fahren Radweg!
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
03.02.2016 | Annaberger Straße (Radweg)
Geht wohl noch eine Weile so.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Hier ist auch nix neues.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Straße nicht breit genug zum Parken?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Neue Schilder: Der Radstreifen ist jetzt also zu Ende. Gut. Und wo ist die Gefahr hin?
Immerhin teilt man sich nun den Platz mit Gelenkbussen.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Nun ist die Absperrung weg, aber ein Schild steht im Weg.
Und der Radweg ist 'offiziell' aufgehoben.
Sogar weiter oben. Die Bäume sind übrigens ebenfalls weg.
Und so viel Platz bleibt, wenn da ein Bus oder LKW überholt.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Ob der sich noch an das blaue Schild erinnert oder ob's ihm nicht einfach egal ist?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Jetzt wird's spannend! Wir erinnerin uns: Rechts ist der Radfahrstreifen verschwunden und damit auch die Benutzungspflicht. Nun steht auf er linken Straßenseite ein blaues Schild, welches die Benutzungspflicht anordnet. Muss man jetzt dort fahren?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
05.02.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Noch ein Tag.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
05.02.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Wenn Radfahrer in diese Richtung fahren sollten, wäre es vielleicht gut, auch da eine Ampel hin zu stellen.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
05.02.2016 | Zentralhaltestelle
Radfahrer frei. Nicht Taxi frei.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
06.02.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Das wird ja immer mehr!
Das stammt vom Regen.
Das ist auch noch da.
Der ist neu!
* Tags: Baustelle, Unrat, Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
07.02.2016 | Hohndorf (Radweg)
Besuch auf dem Dorf. Auch hier hat die Kettensäge gewütet. Man hätte aber auch mal die Flex verwenden können.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
08.02.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Oha. Man hat wohl bemerkt, dass der Radstreifen wichtig ist?
Dann sollten sie aber auch das Schild hier zurück drehen. Oder bleibt das ein Zwei-Richtungs-Radstreifen?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
08.02.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Nein, der stand nicht nur kurz rum. Der hat da geparkt.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
08.02.2016 | Zwickauer Straße (Radweg)
Ah da wird gebaut!
Doppel-Ah. Da steht ja ein grauer Zaun!
Da hoch zu kommen ist etwas schwierig...
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
08.02.2016 | Zwickauer Straße (Radweg)
So ganz ohne Blätter...
... merkt man's erst wenn's im Gesicht weht tut.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
08.02.2016 | Bahnhofstraße (Radweg)
Für einen Zwei-Richtungs-Radweg...
... fehlt (noch immer) das Schild an der anderen Seite.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
08.02.2016 | Bahnhofstraße (Radweg)
Die nächste Dauerbaustelle und die nächsten Ärgernisse. War da mal ein Radweg?
Vermutlich.
Dem blauen Schild da hinten nach zu urteilen, soll man hier wohl auch lang.
Die Sperrscheibe gilt nur für Fußgänger!
Da hatte man nun einen so 'schönen' Radstreifen angelegt... jetzt also nach links.
So richtig schön breit sieht das nicht aus. Und die Baken kriegen bekanntlich auch gern mal Beine.
Und hier ein kleiner Formel-1-würdiger Schwenk zurück.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
08.02.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Eine kleine Schildersammlung. Kombinierte Haltestelle und Radweg.
Ahh - deswegen.
Halbe Sachen.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
08.02.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Dauert wohl noch.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
09.02.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Freigegebener Gehweg)
Der nächste Bauabschnitt beginnt.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
09.02.2016 | Beckerstraße (Freigegebener Gehweg)
Ein 11 Jahre altes Rätsel wurde gelöst. Die Antwort: Man fährt hier am besten gar nicht lang.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
09.02.2016 | Fabrikstraße (Radweg)
Derzeit kein Schleichweg an der Chemnitz.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
09.02.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Die Baustelle nimmt immer mehr Platz weg. Und ein zweites Problem gibt es auch... Gesehen?
Besser?
* Tags: Beschilderung, Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
10.02.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Da vorne seh ich was...
Genau.
Gegenüber noch mehr!
Wieso nicht hier?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
10.02.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Bleibt so!
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
10.02.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Freigegebener Gehweg)
Frei?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Wenigstens ist dieser große Klumpen weg.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
12.02.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Für den Rest braucht man wohl noch eine Weile.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
12.02.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Was macht der Bus auf dem Radweg?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
12.02.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Freigegebener Gehweg)
Dixi ist auch schon da.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
15.02.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Hier nich Radstreifen... wird gleich zum Radweg.
Oder auch nicht.
Oder vielleicht doch?
Man soll wohl doch dort durch... Tempo 30, so wegen Gefahr und so? Nicht doch!
* Tags: Beschilderung, Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
15.02.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Radweghaltestelle.
Baustellenradweg.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
15.02.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Und noch eine neue Baustelle.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
15.02.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Und so sieht es bei den bekannten Baustellen aus. Diesmal mit Fußgänger, der natürlich angep***t ist, weil da ein Radfahrer auf ihn zugefahren kommt. Rowdies aber auch!
* Tags: Fußgänger, Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
15.02.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Das hat nichts mit dem Bauen zu tun. Das ist vom Regen.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
15.02.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Na mal sehen, ob da nicht noch ein Drehkran hin kommt.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
15.02.2016 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)
Macht der sauber? Nö! Der steht nur rum.
Die Bürste ist nicht einmal unten.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
15.02.2016 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)
Platsch.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
15.02.2016 | Matthesstraße
Ein neues Konstrukt an der Leipziger Straße. Wahrscheinlich das Feigenblatt, um an dieser Stelle mit Fördermitteln die Fahrbahn umzugestalten. Alles in allem viele Fragezeichen. Wäre eine Freigabe des Gehwegs nicht nett gewesen? Oder gilt schon das Piktogramm auf dem Boden als Freigabe?
Sogar ein Haltebügel! Wie haben sich die Leute in der Zeitung die Schn****e zerrissen... unerhörter Luxus für Radfahrer. Dabei ist für Autofahrer noch sooo viel zu tun. Weiterbau am Südring für 300 Mio. und so Kleinigkeiten. Da geht sowas ja gar nicht!!!11elf
Man hätte auch mal Kehren können...
Nun haben wir links einen Pflichtradweg... Rechts nicht. Muss man jetzt hier fahren? Und allgemein: Geisterradeln, um über die Kreuzung zu kommen. Muss man Radfahrer so konditionieren? Darf man überhaupt gerade aus, wenn dort am Vorfahrt-Beachten-Schild ein Zwingpfeil nach rechts steht?
Oder entbindet dieses Schild von der Benutzungspflicht, wenn man eigenlich nach rechts möchte? (Man beachte außerdem den Geist, der es gar nicht abwarten konnte, den neuen Weg zu nutzen!)
Noch ein Stück weiter. Man achte auf die vielen Piktogramme.
Hoffentlich sieht jeder, dass es ab jetzt etwas schmaler wird...
Ich hätte ja gemeint, als Parkstreifen wirkt das etwas schmal...
Ist nicht wirklich viel Platz, um auf die Fahrbahn zurück zu kommen.
Und da wir gerade bei Platz sind... Man stelle sich hier links und rechts ein schnelles SUV vor.
* Tags: Beschilderung, Positives
* Kommentare:
Noch keiner.
15.02.2016 | Brückenstraße (Radweg)
Ohhh. Nachdem das schon einmal über ein halbes Jahr hier kein Radweg war, versucht man es wohl erneut?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
15.02.2016 | Brückenstraße (Radweg)
258 Tage... fast ein Jahr! *daumendrück*
Na da stört der ja auch nicht.
Spart ja auch Geld.
* Tags: Beschilderung, Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
16.02.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Ein paar Wochen sind's jetzt schon. Aber es scheint weiter zu gehen.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
16.02.2016 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)
Platsch.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
16.02.2016 | Müllerstraße (Radfahrstreifen)
Da hat doch tatsächlich jemand gemerkt, dass man am Radweg Anfang nicht noch extra 'Anfang' drunter schreiben muss. Blitzmerker!
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
16.02.2016 | Müllerstraße (Radweg)
Ein Geist.
Wobei das ja schon fast angeordnet ist... Ist seit 10 Jahren so.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
16.02.2016 | Hauboldstraße (Radweg)
Oh. Da fehlt ja nicht nur das Radweg-Ende, sondern auch da Radweg-Anfang auf der anderen Seite. Darf man da hier überhaupt noch lang?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
16.02.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Wie praktisch doch, dass alle Versorgungsleitungen unter die Radwege gebaut werden. Man stelle sich vor, auf der Fahrbahn wäre 2 Wochen lang eine Baustelle. Nicht auszudenken.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
17.02.2016 | Straße d. Nationen (Radfahrstreifen)
Lieferung für die neue Uni-Bibo. Nein - noch keine Bücher.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
17.02.2016 | Bahnhofstraße (Radfahrstreifen)
Schöner neuer Radstreifen. Toll wie der Bus da quer drauf steht. Der wartet, dass vorn irgendwann mal grün wird.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
17.02.2016 | Bahnhofstraße (Radfahrstreifen)
Und wenn man am Bus vorbei ist, steht das Ding da rum. Wieso nicht wenigstens richtig am Rand?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
17.02.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
So lange die Malerei noch besteht, werde ich das mal als 'Radstreifen' weiter führen. Man denke immer dran - als hier noch keine Baustelle war, war das hier als benutzungspflichtiger Radfahrstreifen ausgezeichnet. Laut Radverkehrskonzept sogar mit dem Längsmangel des 'zu wenig Platz' zum Parkstreifen. Und wie sieht das jetzt aus?
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
17.02.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Benutzungspflicht... jaja..
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
17.02.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Besonders knuffig ist ja der Schlauch, der jetzt auch noch quer liegt.
* Tags: Unrat, Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
18.02.2016 | Am Wall
Wie ist das gemeint?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
18.02.2016 | Brückenstraße (Radweg)
Da kann man nur hoffen, dass ein Beifahrer in den Spiegel schaut, bevor er die Tür aufreißt.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
18.02.2016 | Brückenstraße (Radweg)
Ein Geist... in diese Richtung fuhr vor einigen Jahren schon einer in seinem Alter. Der hat das damals nicht überlebt.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
18.02.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Ein benutzungspflichtiger LKW-Ladeplatz.
Mit Radlader.
Bei 15 cm Radweg-Rest kommt man nicht mehr wirklich vorbei.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
19.02.2016 | Brückenstraße (Radweg)
'Upps. Da ist mir doch mein BMW aus der Hand gefallen.' Sowas.
Und auch der hat genau getroffen.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
19.02.2016 | Moritzstraße
Sind die neu? Sieht fast so aus. Toll!
* Tags: Positives
* Kommentare:
Noch keiner.
20.02.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Das haben wir durchaus schon kürzer gesehen.
Und jetzt da mit lang. Kein Problem - sicher alles voll gefahrlos. Wieso war da gleich eine Benutzungspflicht?
* Tags: Beschilderung, Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
20.02.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Das Fahrrad ist deswegen so abgefahren...
... weil da ein grüner Abbiegepfeil ist.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
20.02.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Hier sind sogar noch 3 Reihen Steine übrig - macht 21 cm.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
20.02.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Zumindest ist der LKW weg.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
20.02.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Der Dreck liegt aber noch.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
21.02.2016 | Bahnhofstraße (Radweg)
Man hat nochmal umsortiert.
Viel Platz ist da nicht. Oder wo soll der Radweg jetzt genau sein?
Hier der bisher umverlegte Teil - immerhin noch genug Platz für die breite Markierung.
Den Anklebpfeil gibt es sogar in klein! Niedlich.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
22.02.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Er hätte sich ja wenigstens für eine Seite entscheiden können.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
22.02.2016 | Reichsstraße (Radweg)
Die Post... ach doch nicht.
Jetzt ist's die Post!
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
22.02.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Freigegebener Gehweg)
Ganz schön viel los.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
23.02.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Ist es wirklich zu viel verlangt, die Kiste richtig auf die Parkfläche zu stellen?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
23.02.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Gesperrt. Wegen?
... nüscht.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
24.02.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Ich hoffe, die Post liefert nicht alles Baumaterial für die Sanierung an.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
25.02.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Und wieder sind ein paar Tage ins Land gegangen.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
25.02.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Geist.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
26.02.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Radweg... schon klar.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
26.02.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Das ist jetzt ein paar Tage schon so.
Irgendwas wurde da auch gebaut. Aber wieso lässt man da die Baken stehen und schafft eine künstliche Konfliktstelle?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
27.02.2016 | Leipzig (Radfahrstreifen)
Der Steifen ist echt zu schmal...
Passt ja kaum das Postauto drauf!
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
27.02.2016 | Leipzig (Radfahrstreifen)
Ein Glück ist da der Bordstein recht flach. Sonst hätte der nicht komplett auf den Radstreifen gepasst.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
28.02.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Die eine Baustelle da unten ist schon mal weg... nach nur einem Monat. Die bleibt wohl noch ein wenig.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
29.02.2016 | Leipziger Straße (Radweg)
Man sieht's durch den Schnee nicht. Da rechts (mit den Radspuren) ist der Gehweg-Teil. Aber bloß nicht nach links ausweichen. Das ist die Autobahn-Auffahrt!
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
01.03.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Doch noch ein wenig Schnee. Zumindest auf dem Radweg.
Und es wird noch ein wenig hässlicher.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
01.03.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Das erfordert schon erhebliches Fahrgeschick und eine gute Ausrüstung. Oder ein ziemlich dickes Fell, wenn man hier geschnitten und weggehupt wird.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
01.03.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Da am Rand ja sowieso Schnee liegt...
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
01.03.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Das hätte man auch vor 5 Tagen wegräumen können.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
01.03.2016 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)
Eisig kaltes Wasser. Einfach erfrischend, wenn das an die Hosenbeine spritzt und in die Schuhe läuft. Alternativ kann man sicher auch eine Vollbremsung hinlegen und warten, bis die Autschlange hinter einem weg ist...
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
01.03.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Vorbild. Nicht!
Oder habe ich es einfach nur verkannt und die bewachen hier, bis der Schneepflug endlich kommt? Der Radweg ist immerhin der einzige Teil der Straße, wo richtig viel Schnee liegt! Dann bitte ich um Entschuldigung. (Auflösung folgt in zum Monatsende.)
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
01.03.2016 | Annenstraße (Radfahrstreifen)
Wie geht es unserem neusten Radkunstwerk? Ich würde meinen: Besch...neit.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
01.03.2016 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)
Da ist auch nicht mehr sonderlich viel übrig.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
01.03.2016 | Altchemnitzer Straße (Radfahrstreifen)
Soweit zur Aussage: Keiner fährt bei Schnee.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
01.03.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Noch ahnt man nix...
Und dann diese Katastrophe.
Wenn man Richtung Reichenhein will - wie die meisten Studenten - dann geht es hier runter. Irgendwie zwischen Bauzaun, Schild und Bake.
Und dann hier diese schmale Gasse entlang.
Seeeehr schmale Gasse, wenn da ein LKW kommt.
Dabei hängt da ja sogar noch ein Radweg-Schild. Kann man aber wohl getrost ignorieren.
Und an das Geschwätz vom Kernnetz erinnert sich sowieso keiner mehr.
* Tags: Beschaffenheit, Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
02.03.2016 | Hartmannsdorf (Radweg)
Auf dem Dorf ist's auch nicht besser. Auch benutzungspflichtig.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.03.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Nur mal so als Hinweis: Das ist jetzt einen Monat lang nicht aufgefallen, dass hier eine Benutzungspflicht angeordnet wird und die Autos regelmäßig den Radweg benutzen müssen. Ist ja nur der Radfahrer, der dann abgedrängt wird.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
04.03.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Man hätte ja mal per Schild informieren können, dass man hier nicht mehr wirklich weiterfahren kann.
Die beiden werden sich bestimmt gleich freuen.
Da müssen die jetzt runter.
Und dann hier durch... übrigens ist hier Tempo 50.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
08.03.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Da haben wir ja Glück, dass der nicht noch ein wenig länger ist.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
08.03.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Da passt?
Ganz knapp.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
14.03.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Selbst ein Mini-Auto passt nicht auf den grauen Bereich. Da hilft der schönste Sicherheitsabstand nicht, wenn er dann doch nicht eingehalten wird. Geht hier die Tür auf, dann 'weicht' man gegen die Laterne aus.
Und die Bauarbeiten weiter vorn sind nun auch fertig. Einen wunderschöne Längskante hat man in den Radweg gebaut. Das macht Freude.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
18.03.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Das sieht gar nicht so fahrradig aus.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
18.03.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Na mit Vorsatzanzeigern muss man natürlich auch den Vorurteilen gerecht werden.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
18.03.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Es geht halt nicht ohne Stinkefinger.
Klar, nee. Wozu auch Radweg. Muss halt weg.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
19.03.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Ein Geist. Gut dass die Baustellen alle weg sind.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
20.03.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Nur schnell Döner kaufen.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
21.03.2016 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)
Manchmal kännte man nur noch ganz laut 'Whhhhhhhaaaaaaaat!!!' rufen.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
21.03.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Zwei Fragen: Gehen die davon aus, dass man in diese Richtung fahren muss? Und wo haben die einen Bauarbeiter mit Schirmmütze gefunden?
Zusatzfrage: Wo ist die Baustelle?
Achja... in Fahrtrichung bitte nicht anecken!
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
21.03.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Ohhh. Jetzt ist auch die Fahrbahn weg.
Ach dort drüben.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
27.03.2016 | Meißen (Schutzstreifen)
Breite Einbahnstraße, Tempo 30, aber der Radfahrer soll per Mikro-Schmutzstreifchen direkt an der Bushaltestelle vorbeischrammen? Absurd.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
28.03.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Das steht jetzt hier schon 10 Tage so.
Man soll nicht auf die Idee kommen, da hinein zu fahren... Toter Winkel und so.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
28.03.2016 | Südring (Radweg)
Die Leute haben nach dem Südring gerufen, er kam. Und nun haben sie gemerkt, es gibt dann auch Autos. Also hat man nach einer höheren Lärmschutzwand gerufen. Die kommt nun auch. Entbehrlich ist aber erstmal der Radweg. Zwar nicht offiziell, weil da müsste man ja eine Lösung finden. Man lässte einfach den Fußgängern keine andere Wahl und lässts drauf ankommen.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
28.03.2016 | Neefestraße (Radweg)
Sehen wir's positiv: Hier hat man keine Probleme an den Knopf für die Bettelampel zu gelangen.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
28.03.2016 | Carl-Hamel-Straße (Radweg)
Man hätte ja meinen können, der wächst noch ein wenig. Fehlanzeige.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
28.03.2016 | Neefestraße (Radweg)
Ein Geist.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
28.03.2016 | Carl-Hamel-Straße (Radweg)
Na so ein Pech. Radweg zu schmal.
Irgendwie muss man da jetzt aber durch.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
29.03.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Die trocken gefahrenen Spuren geben einen guten Eindruck, wie schmal das hier jetzt ist.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
29.03.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Das gab es schon lange nicht mehr.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
29.03.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Der steht schon 'ne Weile hier.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
29.03.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Ich verpixel ja das Kennzeichen. Aber es sei verraten: Das ist der gleiche wie am Monats-Anfang. Das widerlegt die These, dass er wegen des Schnees hier stand.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
30.03.2016 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)
Ohh Baustelle. In der Tat - da gäbe es was zu bauen.
Doppel-Ohh. Radfahren verboten. Und jetzt?
Ich fürchte, es geht doch nicht um diese Pfütze.
* Tags: Baustelle, Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
30.03.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Freigegebener Gehweg)
Zum Einordnen: Weiter vorn war ein benutzungspflichtigs Radwegstummelchen. Benutzungspflichtig. Keine 100m weiter geht's auf die Fahrbahn oder den (nicht ganz so) freien Gehweg.
Just von dieser Fahrbahn ist jetzt auch nur noch eine Spur übrig. Wo ist jetzt die Gefahr hin, die gerade eben noch eine Benutzungspflich erzwungen hat? Wieso wird hier nicht wenigstens Tempo 30 angeordnet? Oder war das mit der Gefahr doch nicht so wild. Was macht dann aber das blaue Schild am Anfang?
* Tags: Falschparker, Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
31.03.2016 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)
Das vorne das Orange? Nein. Nicht der PKW. Ganz vorn!
Wie praktisch, dass nun kein Verkehr mehr gestört wird. Alles dank des Radstreifens!
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
01.04.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Genieße die Zeit - Noch kannst du ungestört den Radstreifen zuparken. Bald isses vorbei.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
01.04.2016 | Annaberger Straße (Radweg)
Sieht man kaum.
Merkt man aber schnell.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
01.04.2016 | Annaberger Straße (Schutzstreifen)
Man hat nochmal Geld in die Hand genommen und das Streifchen 'verbessert': Nun hat's auch Fahrradbildchen.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
01.04.2016 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)
Jetzt verstehe ich's: Das war ein verfrühter April-Scherz.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
03.04.2016 | Johannisplatz
So langsam setzen sich auch die neuen Schilder durch.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
03.04.2016 | Brückenstraße (Radweg)
Weg?
Könnte man meinen. Btw: Tag 306.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
03.04.2016 | Bahnhofstraße (Radfahrstreifen)
Als wäre es nicht schon schmal genug da.
* Tags: Fußgänger, Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
03.04.2016 | Uferstraße (Radweg)
Kunst: Schildervariation in Blau.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
04.04.2016 | Annaberger Straße (Schutzstreifen)
Jetzt kann man endlich auch zwischendrin mal anhalten. Klasse so ein Schutzparkstreifen.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
05.04.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Wie? Fahrrad? Da sind doch nur Farbreste auf der Straße.
Außerdem ist noch genug Platz neben dem Auto.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
05.04.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Umleitung wegen eines Falschparkers? Das wäre ja ganz was neues.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
05.04.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Die Benugzungspflicht bleibt.
Neu ist jetzt noch die Bushaltestelle.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
05.04.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Hier war ja praktisch eh kein Radstreifen mehr (als es da rechts noch die Fahrbahn gab). Aber es war zweispurig.
Nun haben wir das hier. Aber natürlich bleibt's bei Tempo 50.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
05.04.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Landwärts sieht es nun so aus.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
05.04.2016 | Reichenhainer Straße (Schutzstreifen)
Na was wird denn das?
Zumindest 'ne enge Angelegenheit.
Mhh?
Ahhh. Da geht's hin.
In Gegenrichtung war man wohl ein wenig übereifrig.
Da.
Da nicht.
Da auch nicht.
Aber hier???
Bis hier erstmal.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
06.04.2016 | Hartmannsdorf (Radweg)
Eigentlich soll man hier wieder auf die Fahrbahn gelangen.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
06.04.2016 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)
Ja. April-April. Wir haben alle gelacht. Nicht.
* Tags: Beschaffenheit, Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
06.04.2016 | Bahnhofstraße (Radfahrstreifen)
Ob er merkt, dass er gar kein Fahrrad dabei hat?
* Tags: Fußgänger
* Kommentare:
Noch keiner.
07.04.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Das hatten wir ja lange nicht mehr.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
07.04.2016 | Hartmannsdorf (Radweg)
Schon wieder zwei. Einer davon ist neu.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
07.04.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
LKW haben ihre Türen in ganz unangenehmen Höhen. Also höchstens mit (echter) Schrittgeschwindigkeit fahren.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
08.04.2016 | Am Wall
Welche Bewandtnis hat das?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
09.04.2016 | Geibelstraße (Radweg)
Wie gnädig, dass wenigstens die Hälfte des Weges noch übrig ist.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
09.04.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Der neudeutsche Begriff heißt übrigens Dooringzone. Besonders unangenehm: Wenn man evtl. noch rechtzeitig ausweichen kann, knallt man womöglich gegen den Mast.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
11.04.2016 | Hartmannsdorf (Radweg)
Scheinbar wird durchrotiert. Der Audi stand letztes mal von vorn. Da, wo heute der Betonmischer ist.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
13.04.2016 | Zschopauer Straße (Freigegebener Gehweg)
Der hat das mit dem Parken wohl total falsch verstanden.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
13.04.2016 | Brückenstraße (Radweg)
Da da haben wir ja auch schon wieder fast zwei Monate geschafft.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
13.04.2016 | Brückenstraße
Oh, auch hier ein neues Schild. Besser wäre ja, das andere auch gleich zu entfernen.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
13.04.2016 | Brückenstraße (Radweg)
Mal wieder ein Todeskandidat.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
15.04.2016 | Fabrikstraße
Auch hier ist das seit zwei Monaten so. Wieso?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
15.04.2016 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)
Mal wieder ein Exemplar des Schutzstreifen-Geisterradlers. Das sind die ganz wagemutigen. (Oder total bekloppten.)
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
18.04.2016 | Annaberger Straße (Radweg)
Das wird teuer. Also nicht wegen dem Blockieren des Radstreifens. Der ist ohne Versicherungskennzeichen unterwegs.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
18.04.2016 | Zentralhaltestelle (Schutzstreifen)
Da stand auch schon lange keiner mehr.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
18.04.2016 | Annaberger Straße (Radweg)
Das sieht so harmlos aus. Man muss aber wissen, dass die Autofahrer dort eine ziemlich lange Rechtskurve um einen dicken Brückenpfeiler fahren. Ein dort überholender Radfahrer ist dann 'ganz plötzlich' im Weg.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
18.04.2016 | Reichsstraße (Radweg)
Da ist ein sehr beliebter Platz für Anlieferung und Abholung.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
22.04.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Zu ärgerlich, wenn der Parkstreifen voll ist. Aber zum Glück gibt es noch den Behelfsparkstreifen.
Ehm. Voll?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
22.04.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Ein Geist.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
22.04.2016 | Annaberger Straße (Radweg)
Hier sollte man sehr vorsichtig sein. Der Spalt ist mittlerweile ziemlich tief. Mit schmalen Reifen und einem spitzen Anfahrwinkel ist das ähnlich unangenehm wie eine Bahnschiene. Wieso fällt das bei der Verkehrsschau nicht auf? Sieht man das aus dem Auto nicht?
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
22.04.2016 | Reichsstraße (Radweg)
Geisterradler. 5 auf einen Streich!
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
22.04.2016 | Zwickauer Straße (Radweg)
Es ist noch gar nicht Mai. Trotzdem schlagen die Rosen schon aus.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
22.04.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Der Radstreifen ist nun schon ein Monat hier einfach 'zu ende'. Tempo 30 oder so: Fehlanzeige.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
25.04.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Vor 14 Tagen stand der auch schon hier.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
26.04.2016 | Reichsstraße (Radweg)
Das runde Schild zeigt ein Radweg an... kann man sich kaum vorstellen, dass man das nicht sieht.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
29.04.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Da hinten kann man schon das Problem erahnen.
Na das ist ja mal was ganz neues!
Da hat man wohl einiges vor.
Na hoppla. In Gegenrichtung eine Benugzungspflicht. Das heißt, da muss man nun links fahren! Weil rechts ist kein blaues Schild.
Nur darf man da jetzt hier schon fahren? Wohl kaum. Aber wie soll man dann zum Anfang kommen?
* Tags: Baustelle, Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
29.04.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Das Auto gehört eigentlich zu einer Firma, die sonst solche Schilder aufhängt. Ob die auch wissen, was die bedeuten?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
29.04.2016 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)
Auf der anderen Seite gibt es auch so einen Streifen. Gut, dass man da jetzt die Autos nicht mehr so weit weg parken muss. Stört ja niemand.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
29.04.2016 | Zentralhaltestelle (Schutzstreifen)
Sonst parkten die doch immer jenseits der Kreuzung. Seltsam.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
29.04.2016 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)
Na weit hat er's nicht geschafft. In der Querstraße hätte er aber ruhig auch parken können.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
29.04.2016 | Annaberger Straße (Radweg)
Der hängt ja gerade erst das Radwegschild auf... da darf er wohl noch parken. (Nicht dass da schon seit 20 Jahren ein Radweg wäre...)
Wozu hat er den dann noch mit?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
29.04.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Mal wieder einer.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
29.04.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Jetzt ist auch klar was die noch so gemacht haben. Großartig. Da kann man sich also zwischen grauem Betonklotz und Fußweg irgendwie durchmogeln.
Auf der anderen Seite ist es auch nich besser. Auch wenn zumindest das Auto nicht ewig bleibt.
* Tags: Unrat, Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
29.04.2016 | Zwickauer Straße (Radweg)
Auch hier ist nicht viel übrig. Wie man da beim Fahren vermeiden will, dass der Lenker in den Gehweg hinein ragt... unerklärlich.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
29.04.2016 | Falkeplatz (Radweg)
Und gleich noch so eine Situation. Ist das geplant koordiniert?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
29.04.2016 | Fabrikstraße (Radweg)
Und noch mal 14 weitere Tage.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
29.04.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Darf man jetzt hier noch fahren? Immerhin ist der Radfahrer am entsprechenden Schild in Gegenrichtung vorbei. Hier ist zumindest nicht mehr der gemeinsame Geh-Radweg. Aber ist auch die Benutzungspflicht in Geisterrichtung damit erloschen?
* Tags: Baustelle, Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
29.04.2016 | Reichenhainer Straße
Ist das jetzt die Stelle, wie man auf die Fahrbahn zurück kommt?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
30.04.2016 | Zwickauer Straße (Radweg)
Der Radweg geht ja wohl erst am Schild los. Da können die beiden (ja, es sind zwei) wohl in aller Ruhe ihre Sachen umladen.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
02.05.2016 | Annaberger Straße (Radweg)
Irgendwo da muss man wohl durch.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
02.05.2016 | Annaberger Straße (Radweg)
Jetzt wird's spannend: Die eigentliche Ampel ist aus und wurde durch eine Behelfsampel ersetzt. Gilt nun die kleine Ampel oder nicht? Eine falsche Antwort kann tödlich sein.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
02.05.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Nun wird's aber echt ein wenig eng hier.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
02.05.2016 | Annaberger Straße (Radweg)
Radweg.
Noch immer Radweg.
Reingelegt.
Kein Wunder, wenn die Leute zu Gehewe-Geister-Radlern werden.
Nachtrag: Hier soll man offensichtlich nicht mehr lang fahren. Ach wirklich?! Sonst soll man wohl?
* Tags: Baustelle, Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
02.05.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Wenn man schon als Radfahrer den Lenker nicht in den Gehweg hinein ragen lassen darf, dann sollte aber auch der Falschparker seinen Spiegel auf der Gehwegseite lassen.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
03.05.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Benutzungspflichtige Baustelle?
Gerade so bis zum Rand.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
03.05.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
So ein wenig Extra-Platz ist doch immer toll.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
03.05.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Das hat ja jetzt seine Richtigkeit.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
03.05.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Da hat man ja extra ein Schild gemalt.
Und sogar noch ein paar andere hingestellt.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
03.05.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Das mit dem wenigen Platz ist ja nun bekannt. Der Blick sollte nach oben zur Ampel gehen. Die übliche Ampel war (als erste in der Stadt) nach niederländischem Modell geschaltet: Rechts nur dann grün, wenn Radfahrer rot. Um Abbiegeunfälle zu vermeiden. Nun haben wir hier diese Baustellenampel. Ein großer Rückschritt. Aber wahrscheinlich genau so, damit das Abbiegen wieder 'einfacher' wird. Mit allen damit verbundenen Risiken.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
03.05.2016 | Annaberger Straße (Radweg)
Die haben doch beim Aufräumen ihren Bagger vergessen. Wie geht denn sowas?
Ah - dort ist der Rest.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
03.05.2016 | Reichsstraße (Radweg)
Baustelle voraus. Und eine ziemlich ... kreative ... Beschilderung. Mal schauen.
Wieso ist Radfahren hier gesperrt? War es denn jemals erlaubt?
Ah, hier nach links.
Doch für wen ist dieses Schild? Für die Geisterradler? Sollten die nicht im Zweifel sogar gerade aus (durch diese schmale Gasse, wo auch die Radfahrer von oben kommen!)
Hier käme der regulär fahrende Radfahrer an. Nach links? Immer?
Offensichtlich rechnet jemand mit Radfahrern. Nur wie?
Da ist ja noch ein Schild... Und nicht nur eins. Der blaue Zwangspfeil verbietet wohl das Geradeausfahren. Wieso?
Das hebt sich ja richtig gut hervor. Welche Bedeutung hat jetzt eigenltich noch das Einbahnstraßen-Schild? Geht man gewöhnlich davon aus, dass das für Radfahrer nicht gilt?
In diese Richtung steht dann sogar die Sperrscheibe richtig.
* Tags: Beschilderung, Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
03.05.2016 | Reichsstraße (Radweg)
Geisterradler.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
03.05.2016 | Reichsstraße (Radweg)
Und gleich die nächste Kreativ-Kreuzung.
Hier soll man also nicht mehr weiter. Vielleicht nach rechts?
Offensichtlich nicht. Sackgasse also.
Wo genau soll hier der Radfahrer her kommen?
Also irgendwo kommen die schon her. Aber sollte man nicht immer nie hier fahren?
Ah, man rechnet jetzt also mit Geisterradlern auf dem Radstreifen. Ja, die gibt es. Ich nahm aber immer an, das sind nur einzelne Irre und nicht die Regel.
(Ob man das wirlklich auf dem Radweg abstellen muss?)
Hier lang?
Vermutlich. Aber hier dann nicht mehr. Gut dass man es noch einmal anzeigt. Ob sich die ganzen Geisterradler dran halten, die vor Jahren mit großer Energie herangezogen wurden?
Getrennte Ampelphasen. Mutig. Ob jeder die andere Ampel da drüben wahr nimmt? Hier hat der Radverkehr ja auch keine weitere Haltelinie.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
03.05.2016 | Zwickauer Straße (Radweg)
Geister - 4er Pack.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
03.05.2016 | Falkeplatz (Radweg)
Man erkennt den Radweg ja wirklich kaum noch. Aber tatsächlich ist das hier benutzungspflichtig. Die Frage ist nur: Wo? (Und ja, diese Frage ist relevant. Spätestens, wenn es zu Konflikten mit Fußgängern kommt.)
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
03.05.2016 | Bahnhofstraße (Radweg)
Ganz historisch. Sogar noch mit Pedalen und Lampe.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
03.05.2016 | Bahnhofstraße (Radweg)
Nun ist hier kein Radweg mehr? Oder vielleicht ein anderer Radweg?
Muss man jetzt bis da vor schieben oder welche Umsetzung der Beschilderung schwebt dem Amt da vor?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
03.05.2016 | Bahnhofstraße (Radfahrstreifen)
Da hat man wohl nochmal aufgeräumt. Wenistens was...
Und genug Platz für die Geister.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
03.05.2016 | Brückenstraße (Radweg)
Eigentlich zeigt das derzeit eher quer zur Fahrtrichtung und nicht komplett in die gegengesetzte Richtgung.
Dieser Geist nimmt's aber eh nicht so genau.
* Tags: Beschilderung, Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
03.05.2016 | Brückenstraße (Radweg)
Oh. Welch seltener Anblick: Nach (mindestens) 78 Tagen hat man gemerkt, dass man das Schild vielleicht doch mal wieder in die richtige Richtung drehen sollte. Ordentlich, aber bei weitem kein Rekord.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
03.05.2016 | Brückenstraße (Radweg)
Die gefährlichsete Stelle hat sie schon geschafft.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
04.05.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Dabei sollte man den Radweg hier doch sogar neuerdings in Gegenrichtung nutzen. Naja - kommt wenigstens niemand auf dumme Ideen.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
05.05.2016 | Werner-Seelenbinder-Straße (Radfahrstreifen)
Noch siehts gut aus...
Und jetzt? Nach den Buchstaben des Gesetzen müsste man jetzt absteigen und schieben.
Und zwar bis hier her. Fast 400 m. Das ist eine Zumutung!
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
06.05.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Man darf auf der Fahrbahn parken. Wirklich!
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
06.05.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Man ist wohl fertig.
So grob jedenfalls. Bremsen will man hier besser nicht.
Wenngleich das wohl doch notwendig ist.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
06.05.2016 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)
Irgendwo stand da auch was von Radfahrer frei.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
10.05.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Muss man jetzt dankbar sein, dass er den Radstreifen nur zur Hälfte zuparkt?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
10.05.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Zum dritten mal in einem Monat. Unrechtsbewusstsein? Offensichtlich nicht im geringsten.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
10.05.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Links unten, der graue Fuß! Jetzt ist klar, dass man hier wirklich nicht lang soll. Was auch immer das Schild da bedeuten mag.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
11.05.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Ja, hier wird saniert. Da parkt man nun wohl öfter.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
12.05.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Nochmal 2 Tage.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
12.05.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Man kann jetzt gern sagen, das sei kleinlich... aber der Radstreifen wurde dort angelegt, weil die Straße sonst zu gefährlich für Radfahrer ist. Wurde er doch? Oder war's doch nur, um einen Parkstreifen zu schaffen? (Das ist übrigens ein Krankentransport, kein Rettungswagen.)
Parkplätze gibt es übrigens extra noch.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
12.05.2016 | Bahnhofstraße (Radweg)
Die erste Woche ist rum. Das ist das Kernnetz.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
13.05.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Die Bauarbeiten sind jetzt eine Woche her.
Wie meinen?
Ach so... Man muss hier lang fahren, aber soll es nicht?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
13.05.2016 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)
Die nächste 'Radfahrer frei(e)' Baustelle.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
13.05.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Auf der Fahrbahn ist absolutes Halteverbot. Da muss dann halt der Radweg genomen werden.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
14.05.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Post.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
15.05.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Ob es zu viel verlangt ist, das Auto zwei Meter weiter links zu parken?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
16.05.2016 | Neefestraße (Radweg)
Der Gehweg ist gesperrt. Also müssen die Fußgänger über den Radweg. Und die Radfahrer fahren dann einfach auf dem Gehweg. Klingt wie ein Plan.
Eigentlich ein großartiger Plan - der geht sicher auch in die Gegenrichtung. Na dann.
Für die, die es nicht glauben: Der Radweg ist tätsächlich hier zu ende. Im Gegensatz zur anderen Straßenseite sind diese Absperrungen nicht zum drüberfahren gedacht.
Und das Schild war noch irgendwie übrig.
* Tags: Baustelle, Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
16.05.2016 | Südring (Radweg)
Die Anwohner haben sich eine noch größere Schallschutzwand erstritten. Die wird jetzt hier gebaut. Eigentlich ist das ein getrennter Geh- und Radweg. Der ist jetzt aber erstmal ein paar Monate weg. Ersatz? Fehlanzeige.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
16.05.2016 | Reichenhainer Straße (Radweg)
Muss man sich jetzt freuen, dass nur die Hälfte zugeparkt ist? Wie isses mit Seitenabstand beim Vorbeifahren... so wegne dooring?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
16.05.2016 | Reichenhainer Straße (Radweg)
Seit mehr als einem Jahr ist das Schild hier weg. Gut.
Hier war vor einem Jahr noch der Anschein eines Zwei-Richtungs-Weges. Auch weg. Noch besser!
* Tags: Positives
* Kommentare:
Noch keiner.
17.05.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Waren die nicht erst beim Sanieren? Das ist doch sicher noch nicht der Einzugswagen.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
17.05.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Der fummelt bestimmt ander Ampelschaltung. Ja, von der, wo auch die Ampel im Weg steht.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
18.05.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Noch immer so komisch.
Aber hier soll man wieder durch.
Hätte man wohl besser nochmal stehen gelassen.
* Tags: Beschaffenheit, Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
18.05.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Dank einer der letzten Änderungen in der VwV ist das jetzt wieder benutzungspflichtig.
Theoretisch.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
18.05.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Da nun hier auch wieder Leute wohnen, muss man wohl auch anliefern.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
18.05.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Der Laden da oben ist auch Verteilstation einiger Paketdienste. D.h. das hat man täglich mehrfach so.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
20.05.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Das Schild ist weg.
Und der Dreck?
Oder gar das Loch?
Oder sogar der LKW??
* Tags: Unrat, Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
21.05.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Es geht auch ohne Radstreifen.
Hoffentlich machen die aber sauber, bevor die da wieder Radfahrer lang schicken.
* Tags: Baustelle, Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
21.05.2016 | Straße d. Nationen (Radfahrstreifen)
Die gelbe Zickzack-Linie heißt so viel wie: 'was juckt mich, dass dort Radfahrer fahren sollen'.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
23.05.2016 | Annaberger Straße (Radweg)
Einfach großartig. Man stelle sich vor, der würde einfach auf der Fahrbahn stehen, während er sein Material ablädt. Aber auf Radwegen, kein Problem.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
23.05.2016 | Annaberger Straße (Radweg)
Kein Wunder, dass der Radfahrer dann als Geist weiterfährt.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
23.05.2016 | Annaberger Straße (Radweg)
Juhu. Abschlussfahrt. Nur der Radfahrer kann hier nicht mehr fahren.
* Tags: Fußgänger
* Kommentare:
Noch keiner.
23.05.2016 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)
Na ein Glück ist der Streifen hier ein wenig breiter als sonst. Wo sollte sonst der LKW stehen?!
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
24.05.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Vielleicht könnte man ja auch einfach mal eine Parkuhr aufstellen? Das wäre bestimmt lukrativ. Tickets gibt es offensichtlich nicht.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
24.05.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Die Kippenschachtel ist nicht das Problem.
Das hier ist.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
26.05.2016 | Leipziger Straße (Radweg)
Baustelle?
Nicht wirklich, eher potenzielle Unfallstelle. Großartig, dass die Bake den so schon viel zu schmalen Weg noch weiter einengt.
Ist übrigens ein Zwei-Richtungs-Radweg...
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
26.05.2016 | Leipziger Straße (Radweg)
Da oben isses dann aber ein Geist.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
26.05.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Ob der sein Paket jetzt aus dem Shop abholt?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
27.05.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Immer wieder praktisch so ein Zusatz-Parkstreifen.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
27.05.2016 | Reichsstraße (Radweg)
Da kann man nur hoffen, dass er wenigstens nicht zur Fahrertür aussteigt. Weil da kommen die Radfahrer gerade einen ziemlich steilen Berg runter und müssen vor den KfZ 'flüchten'.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
27.05.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Ein Geist.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
27.05.2016 | Reichenhainer Straße (Radweg)
Was steht der da rum?
Achso - ist gar kein Radweg mehr.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
27.05.2016 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)
Na wenigstens kommt man jetzt hier wieder auf den Radstreifen.
Dafür ist es jetzt eine Bushaltestelle mit 10-min-Takt.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
27.05.2016 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)
Noch sieht es einigermaßen gut aus.
Hier wird's knapp.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
27.05.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Der Dreck liegt noch.
Und nach einem Monat sind auch alle Steine wieder da, wo sie hingehören.
Nur der Geisterradler gehört hier nicht hin.
* Tags: Unrat, Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
27.05.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Radfahrer sollen also hier ab sofort links herum fahren.
Doof nur, wenn das eine Sackgasse ist.
Überraschung: Ist es aber gar nicht.
Wer das nicht geahnt hat, der fährt hier erstmal eine Stadtrundfahrt. Besonders ärgerlich für Studenten, die zum Standort 'Raabestraße' müssen. Das würde ein erheblicher Umweg sein.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
28.05.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Sommerunwetter. Ja - das kann vorkommen. Doof, wenn die Infrastruktur darauf nicht vorbereitet ist.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
30.05.2016 | Fraunhofer-Straße
Nach der Erfahrung an der Rosenbergstraße stellt sich die Frage, ob man dieses Schild jetzt ernst nehmen muss.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
30.05.2016 | Annaberger Straße (Radweg)
Besser bremsen, der zieht bestimmt gleich raus.
... oder auch nicht.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
30.05.2016 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)
Das Zentrum ist da vorn, ja. Man könnte aber auch hier abbiegen.
Aber da hätte man eine Sackgasse weniger zum testen.
Und diese mal ist es wirklich eine!
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
31.05.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Eine Rampe wäre gut, sonst kommt man da gar nicht rein.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
31.05.2016 | Am Wall
Gilt das noch oder ist das schon weg?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
03.06.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Jetzt da die Baustellen weg sind, kann man auch endlich wieder mit dem Auto drauf.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
03.06.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Man dürfte auf dem Gehweg weiter fahren. Aber so richtig frei sieht der nicht aus.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
03.06.2016 | Fabrikstraße (Radweg)
Nach fast vier Monaten sollte man doch fertig sein mit dem, was man da tut.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
03.06.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Mit einem beherzten Sprung müsste man da sogar durch kommen.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
03.06.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Statt weniger wird es wohl eher mehr Baustelle.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
07.06.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Und schon wieder einer auf dem Spezial-Parkplatz.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
09.06.2016 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)
Die Post. Stört ja keinen.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
09.06.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Wenn da jetzt ein Radfahrer käme.
So wie der...
... ich frage gar nicht mehr.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
10.06.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Der Weg ist eh schon mickrig schmal. Wieso kann man da nicht wenigstens auf Hindernisse verzichten?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
10.06.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Freigegebener Gehweg)
Das mit dem 'frei' sollte man nochmal genauer anschauen.
Also erstmal nicht frei von Dreck.
Und der Rest ist auch nicht besser.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
10.06.2016 | Gustav-Freytag-Straße
Auf den ersten Blick fragt man sich, was diese Schild hier will. Immerhin ist die Querstraße nach links sogar gerade gesperrt, weil die Brauhausstraße gerade eine neue Teerschicht bekommt. Übrigens kurz nachdem sie zur Umleitung für die Radfahrer in Richtung Innenstadt gemacht wurde.
Folgt man aber der Gustav-Freytag-Straße mal ein wenig, so findet man dann überraschenderweise noch so ein Schild. Eine Gehwegfreigabe gab es übrigens nicht, sondern man hätte die Fahrbahn nutzen müssen.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
10.06.2016 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)
Schon der erste Reifenschaden.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
10.06.2016 | Uferstraße (Radweg)
Jetzt ist der Gehweg da hinten doch wieder benutzungspflichtig? (Das Gehweg-Schild ist verschwunden!). Interessant, nachdem das früher auch schon einmal ein reiner Radweg war.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
13.06.2016 | Hartmannsdorf (Radweg)
Radweg-Abfahrt und Parkplatz-Auffahrt.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
13.06.2016 | Annaberger Straße (Radweg)
Baustelle. Umleitung.
Beinahe übersehen, aber das hat sicher was zu bedeuten.
Vieleicht da lang?
Ach nein. Dort. Naja. Ganz gut.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
14.06.2016 | Südring (Radweg)
Jetzt ist der Radweg ganz weg. Und auch gleich noch eine Fahrbahn. Kein Problem, die Radfahrer dort lang zu schicken. Seltsam.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
14.06.2016 | Brückenstraße (Radweg)
Wenn kein Parkplatz mehr frei ist, muss eben der Radweg genommen werden. Hoffentlich geht keine Tür im falschen Moment auf.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
15.06.2016 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)
So ein Seitenstreifen...
... ist auch gern ein Radweg.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
15.06.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Guguck. Gibts da was zu sehen?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
15.06.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Als nächstes wird der Blumenladen 50m versetzt. Braucht man ja. Radstreifen kann aber weg. Wer braucht den schon.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
15.06.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Und noch eine Baustelle.
Ende und sieh zu, wie du da durch kommst. Danke auch.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
15.06.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Schon ein wenig dreckig.
Da geht aber noch was... Kann man nur hoffen, dass man nicht abrupt notbremsen muss.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
16.06.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Mit Vorsatzanzeigern. Ist aber auch doof so ohne Parkplatz.
Ohne was?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
20.06.2016 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)
Bei dem ganzen Hell und Dunkel kann man die herumliegenden Sockel schnell übersehen. Wie war das gleich mit Mindestbreiten?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
21.06.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Also sooo groß ist die Gelegenheitsparklücke nun wirklich nicht.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
21.06.2016 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)
Der fand die abgesenkte Auffahrt wohl auch ganz nett für seien Stadtpanzer.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
21.06.2016 | Reitbahnstraße
Oh das wird hässlich werden.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
22.06.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Rechts vorbei mogeln?
Besser nicht!
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
22.06.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Eine Woche später.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
23.06.2016 | Brückenstraße (Radweg)
387 - in Worten dreihundertsiebenundachtzig Tage.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
23.06.2016 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Radstreifengeist.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
24.06.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Wäre ein 'Achtung Baustelle' nicht besser?
Auf den letzten 10m nochmal Benutzungspflicht?
* Tags: Beschilderung, Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
24.06.2016 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)
Für den Kleinwagen schmal genug.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
24.06.2016 | Brückenstraße (Radweg)
Nun steht es nahezu bei 180°
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
26.06.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Schon ein wenig irre.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
26.06.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Zur Baustelle von letztlich... mit ein wenig Sorgfalt hätte man auch keine extra Gefahrenstelle bauen brauchen...
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
26.06.2016 | Zwickauer Straße (Radweg)
An dieser Stelle kam es schon einmal zu einem Unfall...
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
26.06.2016 | Zwickauer Straße (Radweg)
Im Dunklen sollte man nicht zu knapp an der Bake vorbei fahren. Der Lenker darf aber auch nicht in den Gehweg ragen. Ziemlich anspruchsvoll.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
26.06.2016 | Zwickauer Straße (Radweg)
Die nächste Gelegenheit für einen Unfall.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
26.06.2016 | Zwickauer Straße (Radweg)
Aber macht alles nix - Geisterradler juckt das nicht.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
26.06.2016 | Zwickauer Straße (Radweg)
Tolles Wachstum - dumm nur wo.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
27.06.2016 | Annaberger Straße (Radweg)
Das ist ja wohl doch recht eindeutig.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
27.06.2016 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)
Stört ja keinen.
Fast keinen.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
27.06.2016 | Annaberger Straße (Schutzstreifen)
Wo würde man nur parken, wenn's den Schmutzstreifen nicht gäbe... vielleicht hinterm Haus?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
27.06.2016 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)
Irgendwie da reinfummeln.
Und dann auch noch auf Gegenverkehr achten.
* Tags: Beschaffenheit, Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
27.06.2016 | Bahnhofstraße (Radfahrstreifen)
Man stelle sich vor, links ein 40-Tonner oder ein Gelenkbus. Zum abgewöhnen.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
28.06.2016 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)
Kleiner Sommerregen. Große Pfütze. Seit Jahren immer wieder.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
30.06.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Man kann das Unheil schon erkennen.
Aber erstmal noch ein paar schöne Blümchen.
Und nun irgendwie auf die Fahrbahn. Na toll.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
01.07.2016 | Annaberger Straße (Radweg)
Zwei Fragen: Wo soll man hier jetzt fahren? Und woher soll der Radfahrer überhaupt kommen?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
01.07.2016 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)
Darf man jetzt hier über das gelbe Kreuz fahren oder muss man links am Schild vorbei? Oder ist das nur der Hinweis für die Falschparker, dass hier bitte nicht mehr zu parken ist?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
01.07.2016 | Annaberger Straße (Radweg)
Ende? Was jetzt Ende? Und warum?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
01.07.2016 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)
Kein Schmutzstreifchen, aber trotzdem ordentlich verdreckt. Normale Reifen gehen da schon mal platt.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
01.07.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Achtung Radfahrer. Scheint ja was ganz Außergewöhnliches zu sein?
Nö - nur der Radstreifen, der mal wieder entbehrlich ist.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
01.07.2016 | Werner-Seelenbinder-Straße (Radfahrstreifen)
Wie kann denn einer ahnen, dass das ein Radstreifen und kein Parkstreifen ist?
Ach das Schild? Wie soll sich jemand so lange merken, dass da ein Schild stand?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
01.07.2016 | Reichenhainer Straße (Radweg)
Oh wie vorbildlich. Man hat extra mit Baken die grauen Betonfüße abgesichert, damit man da nicht aus versehen dagegen fährt.
Da waren die Baken dann wohl alle. Sorgfalt nach dem Zufallsprinzip.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
24.07.2016 | Zschopauer Straße (Freigegebener Gehweg)
Frei?
Nahh.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
24.07.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Stadtwärts?
Da ist sogar mit Radfahrern zu rechnen!
Hier muss man dann wohl irgendwie auf die Fahrbahn. Während des Tages ist hier ordentlich was los. Da muss man Glück haben, wenn es eine Lücke gibt.
Und dann hier durch. Viel Platz ist da nicht. Die Autos dürfen hier 50 fahren. 'Achtung Radfahrer' ist da wohl das beste, was man kriegen kann.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
24.07.2016 | Zschopauer Straße (Freigegebener Gehweg)
Ist da nun frei oder nicht?
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
25.07.2016 | TU Campus
Umleitung für Radfahrer
Links die Straße ist noch gar nicht fertig. Und nach rechts eine Sackgasse. Was soll das?
Ahh - einfach mal die Schilder ignorieren...
Na sowas. Auf einmal geht es für Radfahrer doch weiter. Hätte man auch mal eher sagen können.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
25.07.2016 | Reichenhainer Straße (Radweg)
Das ist neu. Man sollte auch nicht die Fahrbahn nutzen. Da kommt nämlich der Gegenverkehr.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
25.07.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Kleine Stadtrundfahrt? Man bedenke, dass diese Strecke zwei Uni-Standorte verbindet. Oder auch nicht.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
25.07.2016 | Reichenhainer Straße
Wenigsten Fußgänger wissen den Weg zu schätzen.
* Tags: Fußgänger
* Kommentare:
Noch keiner.
25.07.2016 | Fraunhofer-Straße
Wieso werden die Radfahrer hier auf den Parkplatz umgeleitet? Denkt da echt keiner mit?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
26.07.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Endlich wieder Sommer!
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
26.07.2016 | Brückenstraße (Radweg)
Schlappe 420 Tage. Da geht noch was!
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
28.07.2016 | Am Wall
Jetzt haben wir wohl alle Varianten durch, wie das Schild verkehrt herum hängen kann. Kriegen wir's jetzt auch mal wieder in die richtige Richtung?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
28.07.2016 | Brückenstraße (Radweg)
Das sind die Situationen, wo Klingeln das schlimmste ist, was man tun kann. Im Zweifel springt die Hälfte der Leute auf den Radweg und die andere pöbelt herum, wieso man denn nicht eher klingelt. (Wbei man eigentlich in diese Richtung sowieso nicht fährt... eigentlich.)
* Tags: Fußgänger
* Kommentare:
Noch keiner.
29.07.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Der Regen, welcher den Dreck hier hin gespült hat, ist nun fast 6 Wochen her.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
05.08.2016 | Zwickauer Straße (Freigegebener Gehweg)
Mal abgesehen davon, dass hier das Schild mitten auf dem (freigegebenen) Gehweg steht... auch noch ein Geist.
Soso. Fußgänger sollen auf die andere Straßenseite. Was ist mit Radfahrern?
Die sollen offensichtlich hier weiter.
Hoffentlich mit Helm... es wird knapp.
Und jetzt? Da steht ein Zaun.
Und jeeeetzt? Da steht noch immer ein Zaun. Gehweg?
Weiterfahren macht eh keinen Sinn... weil die Straße ist Einbahn. Da kommt man sowieso nicht zurück. Also umkehren!
Reingelegt!
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
08.08.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Dieser Benuzungspflicht nachzukommen, könnte kompliziert werden.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
08.08.2016 | Annaberger Straße (Radweg)
Das ist seit Jahren schon so. So lange nix passiert, scheint das niemand zu stören.
Außerdem sollte man sowieso lieber nach der Ampel schauen.
Welcher Ampel? Na der kleinen da unten!
In Verbindung mit der Fußgängerampel eine grandiose Falle.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
08.08.2016 | Matthesstraße (Radfahrstreifen)
Ob das auffällt, dass der Parkstreifen ein wenig schmal ist?
Und ein wenig kurz isser auch. Wird wohl daran liegen, dass das keiner ist, sondern die Ausfahrt des Radweges! Da kann man nun entweder abbremsen, um knapp am Auto vorbei zu fahren oder man fährt den Bordstein runter. Beides nicht schön.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
08.08.2016 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Was soll diese Kombination schon wieder?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
09.08.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Das ist nicht nur ein kombinierter Rastreifen/Bushaltestelle - nein - man kann die Fläche sogar dreifachnutzen. Parken kann man auch.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
09.08.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Ein Smart hätte da noch hingepasst...
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
09.08.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Ohh - repariert! Fein.
* Tags: Positives
* Kommentare:
Noch keiner.
09.08.2016 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)
Hat der jetzt gerade abgeladen oder wie?
Von wegen, stört keinen...
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
09.08.2016 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)
Total irre. Geisterradler auf dem Radstreifen. Und weicht auf die Fahrbahn aus.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
09.08.2016 | Zwickauer Straße (Radweg)
Für's Protokoll. Da bröckelt was...
Ziviler Einsatz für Sicherheit: Dank des Schildes weißt man, dass man nicht zu nahe an den Rand fahren darf. Dummerweise sieht man aber auch nicht, ob da ein Auto aus der Ausfahrt kommt.
* Tags: Unrat, Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
09.08.2016 | Zwickauer Straße (Radweg)
Ein Geist. Nun bloß nicht auf die bröcklige Kante ausweichen!
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
09.08.2016 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)
Nochmal zur Situation von eben...
Das 'Parken verboten' da hinten... bedeutet das etwa, dass man bis zu dem Schild parken darf?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
09.08.2016 | Zwickauer Straße (Radweg)
Schön wäre, wenn man die Ampel auch gut erkennen könnte.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
09.08.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Kürzlich ging es da noch durch.
Jetzt fährt man also entweder in den Gegenverkehr (links vorbei) oder durch ein 'Durchfahrt verboten'-Schild (rechts vorbei).
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
11.08.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Ein gemietetes Auto - aber den Radweg hat man sicher nicht gemietet. Den nutzt man einfach so.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
12.08.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Man hätte den Dreck auch einfach wegmachen können, anstatt hier gleich die Fahrbahn zu blocken und die Autos auf den Radstreifen zu schicken. Im Zweifel ziehen die rüber und der Radfahrer ist der Dumme.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
12.08.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Die Bohrstelle ist weiter gezogen. Offenbar kein Öl hier.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
12.08.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
'Durch diese schmale Gasse...' ist schon ein mulmiges Gefühl so wenig Spielraum zum Ausweichen zu haben...
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
14.08.2016 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)
Sehr vorbildlich. Zum Rauchen anhalten. Nicht so vorbildlich ist der Stellplatz.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
15.08.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Seit fast einer Woche bohren die hier schon. Diese Stelle hier ist nun besonders hässlich, da man Ausweichen auf die Fahrbahn muss und die hinter einer Kuppe liegt. Autfahrer sehen den Radfahrer nur auf den letzten Moment und können nicht ausweichen.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
18.08.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Etwas schmal, aber immerhin frei.
Wie geht es eigentlich hier weiter? Fahrbahn? Sicher nicht. Die ist Einbahnstraße! Also durch die Sitzgruppen.
Scheint wohl so vorgesehen zu sein.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
18.08.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Was spricht eigentlich dagegen, den Dreck auf den 3m breiten Gehweg zu schaufeln und den Radstreifen benutzbar zu halten?
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
18.08.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Sicher auch nur gaaanz schnell was ausladen.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
19.08.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Parkverbot auf der Fahrbahn? Kein Problem. Radweg ist breit genug.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
19.08.2016 | Fraunhofer-Straße
Man sieht es nicht so gut. Aber da ist ein Schild und das leitet in's nirgendwo. Seit einem Monat!
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
19.08.2016 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)
Zu Glück gibt es den Radstreifen zum Ausweichen. Hoffentlich achten auch alle Autofahrer darauf, dass die dabei nicht gleich einen Radfahrer an den Bordstein schieben.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
19.08.2016 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)
Schmal...
Viel zu schmal. (Ist es Zufall, dass die Baken verkehrt herum stehen?
* Tags: Beschilderung, Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
19.08.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Eine Woche später. Wie kann es sein, dass die Platzierung von Werbung wichtiger ist, als ein sicherer Weg für Radfahrer? Da ist Null Sicherheitsabstand übrig. Und falls da weiter vorn eine Beifahrer-Tür an einem Auto aufgemacht wird, sieht man dank des Kastens nichts davon.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
19.08.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Was macht man da? Hält man den Jungen an und weist ihn auf seinen Fehler hin oder macht man lieber die Augen zu und hofft, dass nichts passiert?
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
23.08.2016 | Brückenstraße (Radweg)
Kein Radweg, also kann man auch gern parken.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
23.08.2016 | Brückenstraße (Radweg)
Der Geist greift dem Schild da vorn schon vor. Wahrscheinlich ortskundig. Ist ja auch schon über ein Jahr so.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
24.08.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Irgendwo muss er ja sein Auto abwerfen. Stört doch niemand dort...
Ehm.... Aber es war kein anderer Platz frei.
Ach?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
24.08.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Nach einer Woche hat es noch keiner geschafft, den Dreck wegzuräumen. Man stelle sich vor, es liegen 5 Tonnen Dreck mitten auf der regulären Fahrbahn für eine Woche. Komischer Gedanke? Beim Radweg ganz normal.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
24.08.2016 | Brückenstraße
Ende August? Richtig! Stadtfest!
Mit wie viel Abstand muss sollte man an dem vorbei? Immerhin kann da auch die Tür aufgehen.
Oder bei dem?
Ach und jetzt?
Achsoo. Fast nicht bemerkt. Nur dummerweise falsche Reihenfolge.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
24.08.2016 | Brückenstraße (Radweg)
Und jetzt steigt man ab und soll schieben? Klar doch! Nur um dann da drüben wieder weiter zu fahren.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
24.08.2016 | Hartmannstraße (Radweg)
Das Wegelchen ist ja so schon eine Zumutung, was die Breite angeht. Nun steht da auch noch dieses Podest. Wo werden wohl dann die Fußgänger rumtorkeln?
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
24.08.2016 | Am Wall
Das hängt nun schon einen Monat verkehrt herumm. Weil?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
25.08.2016 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)
Soweit sieht's gut aus - sogar der Zaun ist gesichert. Keine Selbstverständlichkeit.
Auch wieder genug Platz. Sehr gut.
Nicht wirklich? Hier ist Schluss! Einfach so? Ohne Umleitung? Das ist Kernradnetz!
Hier darf man jetzt offenbar nicht mehr lang.
Also die Fahrbahn fahren? Besser nicht - das ist eine Einbahnstraße - und zwar bergauf!
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
25.08.2016 | Reichenhainer Straße (Freigegebener Gehweg)
Bis hier war der Gehweg (vermutlich) irgendwie freigegeben (oder gar ein gemeinsamer Radweg - die Beschilderung ist reichlich unklar). Ab dem Gehwegschild hat der Radfahrer aber definitiv nichts mehr auf dem Gehweg verloren. Dumm nur, dass man da immer fast in den Grill der Autos fahren muss. Mit ein wenig Winkel muss man ja über die Bordsteinkante fahren, um nicht zu stürzen.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
25.08.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Noch immer unklar: Darf man hier oder darf man nicht?
Angesichts dieses Schildes geht man wohl davon aus, dass man darf. (Und laut einer Meldung aus dem Amt sollen da wirkich Radfahrer lang!)
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
25.08.2016 | Reichenhainer Straße
Na zum Glück darf man als Radfahrer hier nicht mehr lang. Bei dem ganzen Glas sind Platten ja schon fast garantiert. Vielleicht ist ja deshalb auch das Schild weiter oben entfernt... nee... sicher nicht.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
25.08.2016 | Reichenhainer Straße
Was spräche eigentlich dagegen, den Gehweg noch ein wenig länger nutzbar zu lassen? Der Platz ist ja nachwievor vorhanden. Statt dessen wird man in den Gegenverkehr geschickt. Nicht nett!
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
25.08.2016 | Reitbahnstraße
Neue Farbe. Toll. Na wenigstens was.
* Tags: Positives
* Kommentare:
Noch keiner.
25.08.2016 | Bahnhofstraße (Schutzstreifen)
Die Ampel ist...
... an. Zum Glück nur das Grün verdeckt...
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
25.08.2016 | Brückenstraße (Radweg)
Alles blau.
Hier auch.
Und jetzt?!
Übrigens hat man sich extra Mühe gemacht bekanntzugeben, dass der Radfahrer in Richtung Markt fahren dürfen.
Blöderweise geht das nicht, wenn man aus der Brückenstraße kommt, weil da nun die Absperrung steht. Dabei darf man da nur indirekt abbiegen. (Laut StVO muss man Radverkehrsführungen folgen, wenn man auf einem Radweg auf die Kreuzung fährt.)
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
25.08.2016 | Brückenstraße (Radweg)
Wie praktisch. Ein wegdrehbares Radwegschild. Ja. Der ist jetzt weggedreht.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
25.08.2016 | Bernsdorfer Straße
Eigentlich sollten hier Schilder stehen, die das Radfahren erlauben. Es kontrolliert nur keiner.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
26.08.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Der steht aber weit hinen...
Ahh. Da ist noch ein zweiter - daher jetzt auch silber statt grün. Achja - und genug Platz.
Und da noch mehr. Aber ist ja nur der Radweg... stört ja niemand.
Öh.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
26.08.2016 | Zentralhaltestelle
Jaja... Stadtfest... Kurze Schiebestrecke?
Jepp!
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
26.08.2016 | Bahnhofstraße
Man soll hier also unbedingt nach links abbiegen. Direkt zum Markt? Ist das nicht ein wenig idiotisch? Der ganze Markt ist voller Buden. Da darf man gar nicht fahren.
Was spricht dagegen bis zur Überfahrt zum Moritzhof zu fahren? Ich antworte: Nichts. Absolut nicht außer der Ignoranz im Amt, die sich nicht ansatzweise darüber Gedanken macht, ob man der absurden Beschilderung auch irgendwie vernünftig Folge leisten kann. Das ist schon seit Jahren immer wieder so. Es ist einfach nur noch ätzend.
Übrigens: Da vorn hat man extra noch ein paar Sperrscheiben.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
26.08.2016 | Zschopauer Straße (Freigegebener Gehweg)
Der Gehweg ist für Radfahren freigegeben. Das graue Gitter macht sich nachts bestimmt gut.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
30.08.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Einer geht noch.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
30.08.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Vor einer Woche sah das hier auch schon so aus.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
30.08.2016 | Brückenstraße (Radweg)
Das hier ist einen historische Aufnahme. Das ist das letzte Bild vom verkehrtherum hängenden Schild. Knapp 450 Tage hing das nun falsch herum. Die nächste Aufnahme wird dann das Schild in richtiger Richtung zeigen. Ich bin schon ganz aufgeregt, dass ich das nochmal erleben darf.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
30.08.2016 | Reitbahnstraße
Hier sollte ein Schild stehen... tut es aber nicht.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
30.08.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Gut zu wissen, dass für Radfahrer frei ist.
Ist es doch? Oder?
Nein. Ist es nicht. Reingelegt.
Oder vielleicht doch?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
30.08.2016 | Fraunhofer-Straße
Oh noch eine Sackgasse. Die ist bestimmt auch sackig?!
Nein. Ist sie nicht. Doppelt reingelegt.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
30.08.2016 | Fraunhofer-Straße
Immernoch Parkplat? Ja merkt das denn keiner? Nö.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
30.08.2016 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)
Das ist neu. Na mal sehen.
Oh eine durchgezogene gelbe Linie. Das bedeutet sicher was.
Richtig! Man darf nicht mehr bis auf die andere Seite fahren, sondern sol l gleich hier über die glebe Linie auf den linken Gehweg. Seltsame Art das mitzuteilen.
Die Absperrungen hätten das auch nicht unbedingt vermuten lassen.
Der Zustand des Weges dann auch eher nicht. Bitte auch bedenken. Nachts ist dort fast kein Licht!
Und hier am besten nicht rein fahren.
* Tags: Beschilderung, Beschaffenheit, Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
30.08.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Seit einem Monat eine unklare Lage.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
30.08.2016 | Reichenhainer Straße
Nachdem man nun auf dem linken Gehweg Richtung Zentrum fahren soll, fragt man sich berechtigt, wie das hier weiter geht. Also hier erstmal überhaupt nicht, denn die Freigabe ist erst einige Meter weiter. Hier also schieben?
Ab darf man dann wieder. Auch wenn's echt eng ist.
Aber sonderlich weit kommt man nicht. Denn hier ist offensichtlich keine Freigabe mehr.
So viel weniger Platz als weiter vorn ist da aber auch nicht. Am Ende greift ja auch §25(2) StVO.
* Tags: Beschilderung, Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
31.08.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Ahh Flügel... Die könnte man gut gebrauchen, so wie der den Radweg zuparkt.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
31.08.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Vier Stunden später steht der noch immer.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
01.09.2016 | Hartmannsdorf (Radweg)
Dieser schmale Einfädelstreifen soll eigentlich dazu führen, sicher auf die Fahrbahn zu gelangen. Aber doof, wenn man dann in den Dooring-Bereich fährt
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
02.09.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Wir wissen ja jetzt, dass dieses 'Radfahrer frei' ziemlich frei erfunden ist.
Grund ist nachwievor diese Baustelle.
Sollte man jetzt wirklich mal an die Radfahrer gedacht haben und den Campus als Umleitung nutzen?
Nö!
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
02.09.2016 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)
Zum Laufen sicher breit genug.
* Tags: Fußgänger
* Kommentare:
Noch keiner.
02.09.2016 | Reichenhainer Straße
[x] steht noch immer im Weg.
[x] ist noch immer nicht geschlossen.
[x] ist noch immer gefährlich.
Amtsversagen hoch drei.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
02.09.2016 | Bernsdorfer Straße
Ach einfach so? Mittendrin?
Offensichtlich aber nicht sehr weit. Was soll dieser Quatsch?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
06.09.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Wir erinnern uns: Parkverbot auf der Fahrbahn.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
06.09.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Und wieder mal... ich mache ja die Kennzeichen unkenntlich... aber es sei gesagt, es ist der gleiche wie immer. Und gleich noch ein kleiner Spoiler. Der wird in 2018 noch immer so parken. Offensichtlich wird er nie ein Ticket dafür bekommen (oder er zahlt es einfach aus der Portokasse).
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
06.09.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Wie die Zeit doch vergeht... wieder eine Woche vergangen.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
06.09.2016 | Zwickauer Straße (Radweg)
Augen auf! Aber nicht zu weit, die Dornen könnten sonst gefährlich werden.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
06.09.2016 | Bernsdorfer Straße
Hier sollte eigentlich ein Schild das Radfahren erlauben. Die Alternative wäre über die Zschopauer Str. zu fahren. Und eigentlich sollten hier Schilder stehen (hab ich schriftlich aus dem Amt). Tun sie aber nicht.
Hier dann auf einmal doch.
Aber nicht sehr weit - wieso auch immer. Hauptsache die Schilderlieferant wird bezahlt. Ist das schon Veruntreuung?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
06.09.2016 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)
Na wenigstens die Bake. Aber schön ist das nicht, wenn man hier so knapp am Gegenverkehr vorbei muss.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
06.09.2016 | Reichenhainer Straße
Zumindestens wieder etwas mehr Platz.
Dafür 'ne echt enge Kurve.
Und die Absperrungen sind auch weg.
Dafür ist dieser Spalt noch immer da.
Das hier ist aber anders. Die Absperrung stand auf dem Gehweg. Nun steht sie unmittelbar an der Fahrbahn. Übrigens ist die Fahbahn eine Einbahnstraße - in Gegenrichtung! D.h. von da links kommen sehr schnelle Autos.
Weil? Nüscht.
Dafür hat man hier die Lage noch ein wenig verschärft. Rauf auf eine 10 cm Bordsteinkante, die zudem noch schräg zur Fahrtrichtung verläuft. Das ist doch mal was.
Hier wie gehabt.
Doch wow - das ist neu. Nicht dass da als nächstes gleiche eine Bushaltestelle kommen würde...
Vermutlich wäre auch hier noch irgend ein Unsinn hin gekommen. Aber besser man lässt es gleich.
So darf man wenigstens leich bis zur Querstraße fahren.
Wozu auch immer dann der Behelfs-Schutzstreifen am rechten Rand ist.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
06.09.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Frei?
Vielleicht auch nicht.
Sicher nicht!
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
06.09.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Muss bestimmt auch 'nur mal schnell' was entladen.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
06.09.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Es hat mal wieder geregnet.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
07.09.2016 | Bahnhofstraße (Radfahrstreifen)
Ja klar, wenn die Autos da parken, müssen die Radfahrer halt wo anders fahren.
Wie wäre es mit diesem Winz-Streifchen? Ist ja nur 'ne vielbefahrene Bundesstraße.
* Tags: Falschparker, Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
07.09.2016 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Kombinierte Haltestelle und Radstreifen. Und ja, viele Autofahrer bleiben exakt in ihrer Spur, auch wenn da ein Radfahrer am Bus vorbei muss. Und das muss man oft - 10 Min.-Takt von mehreren Linien.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
07.09.2016 | Brückenstraße (Radweg)
Das da vorn kann ja nix werden...
Tatsache. Irgend ein Lauf. Und wieso wird dann hier für Radfahrer alles zu gemacht, nachdem man vor 50m noch unbedingt auf den Radweg geschickt wurde?
Und wieso wird der Radweg gesperrt? Die Läufer laufen auf dem Gehweg und da ist sogar ein Flatterband gespannt.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
09.09.2016 | TU Campus
An anderen Stellen ist ein 'Radfahrer frei' bei noch weniger Platz möglich. Wieso hier nicht?
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
09.09.2016 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)
Auch dieser Gehweg ist seit einiger Zeit freigegeben... also zum Radfahren, nicht zum Parken - auch wenn es nicht so aussieht.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
09.09.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Wenigstens in roter Warnfarbe.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
09.09.2016 | Bernsdorfer Straße (Freigegebener Gehweg)
War da nicht kürzlich noch ein Schild?
Genau. Das meinte ich.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
11.09.2016 | Neefestraße (Radweg)
Die Vorstellungen, wie man vernünftig eine Baustelle ausschildert, sind offenbar so alt wie das Schild.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
11.09.2016 | Neefestraße (Radweg)
Und das hier ist auch nicht viel besser.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
11.09.2016 | Aue (Stadt) (Radweg)
Dafür dass man hier als Radfahrer entlang fahren soll, ist es nicht wirklich einladend. Im Dunkeln ist das sogar eher abschreckend gefährlich.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
12.09.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Jetzt geht es doch wirklich weiter? Hat ja nur drei Wochen gedauert.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
12.09.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Der parkt da nur. Das gibt bestimmt gleich Ärger. Also nicht weil er auf dem Radstreifen steht. Geschenkt. Da ist eine Einfahrt.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
13.09.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Und schon wieder kein regulärer Prarkplatz frei. Na dann eben der Radstreifen. Kleiner Spoiler: Der wird auch in 2018 noch regelmäßig dort stehen. Offensichtlich null Kontrolldruck.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
13.09.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Das müsste doch endlich genug sein. Übrigens sehr edle Beschilderung der Baustelle: Baken hin und Ende. So von wegen Tempo 30 auf der Fahrbahn - Fehlanzeige. Radfahrer sieh zu, wie du da zurecht kommst.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
13.09.2016 | Brückenstraße (Radweg)
Es ist geschehen. Nach 450 (in Worten: Vierhunderfünfzig) Tagen hängt das Schild wieder richtig. Beeindruckend.
Die haben damit wohl noch nicht gerechnet. Ist ja auch verwunderlich.
* Tags: Geisterradler, Positives
* Kommentare:
Noch keiner.
13.09.2016 | Reitbahnstraße
Seit 19.8. ist im Amt bekannt und anerkannt, dass hier keinerlei Wegführung für den Radverkehr exisitiert. Eine explizite Anmahnung, dass zwischen Annenstraße und Lutherstraße komplett 'Gehweg' mit 'Radfahrer frei' aufgestell sein sollte, aber nicht so ist, wurde an das verantwortliche Unternehmen geschickt. Diese Schilder werden niemals aufgestellt werden. Steht die Frage: Wurden sie bezahlt? Wer hat das im Amt als 'sachlich richtig' abgenommen?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
13.09.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Der hat bestimmt nie im Leben damit gerechnet, dass dort Radfahrer kommen könnten. Ach das Schild? Na das hat er einfach ingoriert.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
13.09.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Und jetzt ist der Radstreifen weg. Einfach so.
Na nicht ganz einfach so. Es gibt sogar ein Schild. Irgendwo. Aber irgendwelchen Ersatz zur sicheren Passage? Nö.
* Tags: Baustelle, Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
13.09.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Hier ist der Radstreifen auch weitgehend weg.
Diese undefinierte Peinlichkeit will man doch nicht als Radstreifen verkaufen. Als was genau denn überhaupt? Für einen Radfahrstreifen ist die Linie zu schmal. Für einen Sch(m)utzstreifen aber zu durchgezogen. Welche Regeln gelten also hier?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
13.09.2016 | Fraunhofer-Straße
Sackgassen?
Derzeit doch nicht.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
13.09.2016 | Reichenhainer Straße
Ohhh. Man hat ein wenig Dreck verteilt. Da kann man nur hoffen, dass der Regen das nicht rausspült. Denn sonst haben wir ein doppeltes Problem: Eine Spalte und daneben rutschigen Rollsplit.
Das hier ist aber noch immer großer Mist.
Jetzt hat man zumindest Platz zum Fahren. Ob es legal ist, steht auf einem anderen Blatt.
Denn das Radfahrer frei kommt erst hier.
Und auch hier hat man was getan. Aber da mussten sich erst einige Leute beschweren.
Und nach der Brücke? Entweder so.
Oder gar so. Mutig. Beides.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
13.09.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Mal wieder einer mit Vorsatzanzeige. Oder ist der sonst vielleicht Busfahrer?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
15.09.2016 | Hartmannsdorf (Radweg)
Der Bordstein ist abgesenkt, damit die Radfahrer besser vom Radweg auf die Fahrbahn gelangen. Nicht damit es sich besser parkt.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
15.09.2016 | Annaberger Straße (Radweg)
Wieso muss man diesen gemeinsamen Geh- und Radweg bereits vor der Kreuzung beginnen?
Und wieso ist der just im Baustellenbereich wieder zu ende? Wenn der Radweg nicht nutzbar ist, dann darf da nicht einfach der Gehweg genutzt werden. Dann heißt es: Fahrbahn!
In Gegenrichtung noch ein wenig absurder. Zum einen ewig weit vor der Baustelle.
Zum anderen gibt es auf der anderen Seite keinen Radweg mehr. D.h. eigentlich müsste man diesen Radweg linksseitig befahren.
Und weil die Benutzungspflicht implizit auch über Kreuzungen hinweg weiter gilt, muss man den auch hier weiter fahren. Achja - 100m weiter ist die Polizeiwache Chemnitz Süd.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
16.09.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Der ist sehr gründlich. Da kommt nun ganz sicher keiner mehr durch.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
16.09.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Das große Gestrüpp ist zumindest weg.
Dafür machen sich die kleinen Pflanzen immer mehr breit.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
17.09.2016 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)
Noch eine Funktion des Sch(m)utzstreifchens: Die Fahrbahn wird vor stehenden Pfützen geschützt.
Dumm nur, dass Wasser nicht bergauf fließt.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
17.09.2016 | Bernsdorfer Straße
Nun wurden ein paar Schilder gefunden und aufgestellt. Allerdings nicht mit dem verlangten 'Radfahrer frei'. Also noch immer keine legale Strecke.
Abgesehen von diesem kleinen Abschnitt.
Ab hier ist nun aber auch ganz deutlich angezeigt, dass man Radfahrer nicht sehen will.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
20.09.2016 | TU Campus
Noch immer alled dicht. (Ohne Foto: weiter vorn steht natürlich noch immer was von 'Radfahrer frei'.)
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
20.09.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Jetzt ist also noch weniger Platz. Man hätte ja auch den Radstreifen behelfsweise zur Mitte markieren können... Hat man aber nicht.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
20.09.2016 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)
Was für eine Platzverschwendung. Als Parkstreifen würde auch deutlich weniger reichen.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
20.09.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Das Grünzeug ist weg, nun steht anderer Biokram herum.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
21.09.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Da ist das 'Radfahrer frei'.
Hier sieht es wieder nicht so aus.
Und tatsächlich ist auch hier kein Durchkommen. Und seit 3 Wochen war man nicht in der Lage das erste Schild anzupassen. Der Radfahrer fährt also umsonst da rein.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
21.09.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Nun geht es also hier weiter Richtung Stadt. Offensichtlich sollte man nach rechts abbiegen. Wenn man zum Uniteil Raabestraße möchte, ist das ein gewaltiger Umweg über ziemlich stark befahrene Straßen mit mehreren Kreuzungen.
Doch Moment... da steht ja doch noch was. (Leider viel zu spät zu erkennen, so dass man praktisch vom rechten Fahrbahnrand nach link abbiegen müsste... sehr gefährlich, wenn alle anderen rechts abbiegen.
Belibt jedoch noch die Frage: Gilt so was überhaupt? Zusatztafeln haben direht unterhalb der Verkehrszeichen angebracht zu sein, für die sie gelten. Nicht auf einem extra Aufsteller 2m vorher.
Weiter unten sieht das dann so aus. Man beachte: Da gibt es Gegenverkehr!
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
21.09.2016 | Reichenhainer Straße (Freigegebener Gehweg)
Wieso genau muss man hier den Gehweg freigeben? Der ist doch viel zu schmal.
Und voller Sand.
Und auch noch mit ziemlich doofen Kanten.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
21.09.2016 | Reichenhainer Straße
Wie geht es hier eigentlich weiter?
Man könnte ja glatt vermuten, dieses Schild steht verkehrt herum.
Oder doch nicht und man soll hier erstmal die Straße lang?
Sieht fast so aus.
Sieht ganz sehr so aus. Das Schild muss doch richtig stehen. Aber wieso dann die zwei Durchfahrt Verboten Schilder?
* Tags: Beschilderung, Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
21.09.2016 | Reichenhainer Straße (Freigegebener Gehweg)
Jetzt fragt man sich aber: Wo sollen hier Radfahrer herkommen?
Von hier sicher nicht.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
21.09.2016 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)
Die Bake ist weg. Großartig. Der graue Zaun lädt zum Degegenfahren ein.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
21.09.2016 | Reichenhainer Straße
Wieso steht das jetzt eigentlich wieder im Weg?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
21.09.2016 | Reichenhainer Straße
Na das Schild ist noch ein wenig rangerückt. Viel Platz ist trotzdem nicht.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
21.09.2016 | Reichenhainer Straße
Hier wird es jetzt echt etwas eng. Da kann man kaum das Rad schieben... ja, jetzt kommt wieder der Spruch mit §25... Aber so sind nun mal die Regeln.
Und in der Bushaltestelle darf man dann wieder Radfahren. Mutig.
* Tags: Beschilderung, Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
21.09.2016 | Zwickauer Straße (Radweg)
Das lässt man wohl noch ein wenig rauswachsen.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
21.09.2016 | Falkeplatz (Radweg)
Hier soll man also absteigen, weil der Radweg auf einmal kein Radweg mehr ist. Einfach so. Links nebenan hat man eine 7 spurige Straße, da ist klar, dass dann für Radfahrer gar kein Platz mehr ist.
Aber fragen wir doch mal, wieso man hier absteigen muss. Deswegen: Wegen nichts!
Unda darf man danach vielleicht wieder aufsteigen? Nö! Und da fragt wirklich noch jemand, wieso der Radanteil nicht zulegt?
* Tags: Baustelle, Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
21.09.2016 | Reitbahnstraße
Hier braucht nun doch kein Schild mehr hin. Stand eh nie eins.
Denn es gibt eine neue Umleitung!
Aber kann man diesem Schild trauen? Wieso sollte man in die Sackgasse fahren?
* Tags: Positives
* Kommentare:
Noch keiner.
21.09.2016 | Bernsdorfer Straße
Vor 'ner Woche kein Zusatz-Schild, heute kein Zusatz-Schild.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
22.09.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Radwegparken, diesmal [x] mit Behinderung.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
22.09.2016 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)
Wieso muss eigentlich nochmal extra ein Parkverbot angeordnet werden, wenn weiter vorn ein Z.237 (Radweg) steht, zu welchem ganz klar festgelegt wird: 'Anderer Verkehr darf ihn nicht benutzen'?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
22.09.2016 | Zwickauer Straße (Radweg)
Auch hier Gemüseblüte im vollen Gange.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
22.09.2016 | Zwickauer Straße (Radweg)
Die Geister flüchten auf die andere Seite.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
23.09.2016 | Reichenhainer Straße (Freigegebener Gehweg)
Wie würde der Bauarbeiter wohl schauen, wenn da einer vor seiner Nase mit einem Dirt-Bike langhüpfen würde... absurd.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
23.09.2016 | Lutherstraße
Schön wäre ja gewesen, wenn man auch als Radfahrer hier durch dürfte, der zur Uni möchte. Aber so muss man dann wohl doch die gesamte Fraunhoferstraße raus fahren.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
23.09.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Noch ist der Radweg da... also gleich mal wieder drauf parken.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
24.09.2016 | Freiberg
Normalerweise sind Wegweisungen für den Radverkehr in gelb.
Achso. Man ent-Rad-et sich und wird zum Fußgänger.
Und hier soll man dann also die ganze Strecke entlangschieben.
* Tags: Beschilderung, Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
26.09.2016 | Bahnhofstraße (Radfahrstreifen)
Die Bauwerke werden höher. Der Radstreifen immer schmaler.
Hier wird wohl irgendwie angedeutet, dass man abs sofort halt selbt sehen soll, wie man hier weiter kommt.
Wieso ist es eigenlich nicht möglich bei Baupausen ein wenig Platz für den Radstreifen zu machen?
Aber immerhin hat man sich mit dem kleinen Pfeil große Mühe gegeben.
* Tags: Baustelle, Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
26.09.2016 | Brückenstraße (Radweg)
Da staunt man. Das Schild hängt schon eine Woche.
Und noch mehr staunt man hier: Eine benutzungspflichtige Baustelle. Wie auch immer das geht.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
26.09.2016 | Bahnhofstraße (Schutzstreifen)
Der ist ortsfremd und wusste sicher nicht, dass er da auf einem Sch(m)utzstreifchen parkt.
Oh?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
27.09.2016 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)
Sch(m)utzstreifchen kommt seinem Namen nach.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
27.09.2016 | Bahnhofstraße (Radweg)
Die regen ich bestimmt auch gern auf, wenn ein Radfahrer knapp an ihnen vorbei fährt. Der Trick wäre, nicht auf dem Radweg zu laufen.
* Tags: Fußgänger
* Kommentare:
Noch keiner.
27.09.2016 | Brückenstraße (Radweg)
Von der anderen Seite kann man das Schild ja auch nicht sehen...
* Tags: Fußgänger
* Kommentare:
Noch keiner.
27.09.2016 | Reichenhainer Straße
In die eine Richtung freigegeben in die andere absolutes Fahrverbot.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
27.09.2016 | Reichenhainer Straße
Eine Woche steht das schon so.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
27.09.2016 | Reichenhainer Straße (Freigegebener Gehweg)
Kann man jetzt davon ausgehen, dass der Gehweg eigentlich die Fahrbahn ist? Oder wieso bezahlt der Steuerzahler dieses Schild sonst?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
27.09.2016 | Reichenhainer Straße
Kann man jetzt wieder die Rosenbergstr. benutzen?
Nein, man kann es nicht.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
27.09.2016 | Reichenhainer Straße
Und gerade aus geht es aber auch nicht.
Oder vielleicht auch doch irgendwie.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
29.09.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Der darf das sicher...
... nicht!
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
29.09.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Und der kann sicher auch nicht anders...
... doch!
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
29.09.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Und um den Dreier voll zu machen: Noch ein Geist.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
29.09.2016 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)
Für ein Fahrrad stellt eine Kastanie ein nicht unerhebliches Unfallrisiko dar.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
29.09.2016 | Reichenhainer Straße (Freigegebener Gehweg)
Na das ist ja krass. Bergab darf man keines falls die Engstelle befahren. Bergauf aber ist der Gehweg auf einmal freigegeben.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
29.09.2016 | Reichenhainer Straße (Freigegebener Gehweg)
Schön. Und wie soll man mit einem Fahrrad da hoch kommen?
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
30.09.2016 | Reichenhainer Straße (Freigegebener Gehweg)
Ach jetzt doch sorum?
Ein Sackgassenschild wäre schön gewesen.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
30.09.2016 | Fraunhofer-Straße
Symbolbild zum Abschluss: Grandios fehlgeleitete Radpolitik.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
01.10.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Sollte da nicht besser ein Schild stehen, welches den Radfahrer warnt, dass man ihm nur noch die Hälfte an Platz zubilligt?
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
01.10.2016 | TU Campus
So ein linksseitiges 'frei' ist ja nett. Aber ohne Auffahrt...
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
01.10.2016 | TU Campus
So ein rechtsseitigs 'frei' ist auch nett. Aber wenn man da nicht hin fahren darf...
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
04.10.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Einer Extra.
Falsch. Zwei.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
04.10.2016 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)
Bis das weg kommt, dauert es noch ein paar Jahre.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.10.2016 | Bernsdorfer Straße
Hier kommt man noch immer nicht weiter. Wieso steht da eigentlich einfach so ein Gehweg-Zeichen? Sieht doch jeder, dass da (rechts) ein Gehweg ist. Nun, weil da eigentlich ein 'Radfahrer frei' dran soll. Wird nur nie geschehen. Steuerzahler zahlt trotzdem.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
04.10.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Aus der Richtung konnte er ja gar nicht ahnen, dass da ein Radweg sein soll. Ach die roten Steine? Parkplatz!
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
04.10.2016 | Reichenhainer Straße
Was hier besonders ist?
Dieses Schild!
Immerhin dürfte man hier durch. Obwohl man auf der Fahrbahn Richtung Brücke fahren darf, aber in Gegenrichtung nicht. Da soll man als Radfahrer hier schieben.
Hier dürfte man übrigens noch entlang fahren. Ziemlich absurd.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
04.10.2016 | Reichenhainer Straße
So steht das jetzt seit ca. 14 Tagen. Im Amt ist das seit 21.9. bekannt. Reaktion bisher: Null.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
04.10.2016 | Reichenhainer Straße
Eigentlich könnte man genau so gut die Fahrbahn nutzen. Wäre in diese Richtung ganz legal möglich. Auf den sandigen Gehweg kommt man sowieso nicht.
* Tags: Unrat, Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
04.10.2016 | Reichenhainer Straße
Seit einem Monat steht das hier.
Und Überraschung - auf einmal ist wieder alles frei. Wieso stellt man da eigentlich noch Schilder auf, wenn man sich weder dran halten kann, noch drauf verlassen kann?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
04.10.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Da kann man nur hoffen, dass der Schwarze nur Schiebetüren hat. Sonst wird's knapp.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
04.10.2016 | Zschopauer Straße (Freigegebener Gehweg)
Da liegen leider nicht nur Blätter (die schon nervig genug sind), sondern auch Kastanien und deren Schalen.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.10.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Der Radstreifen ist nicht nur wunderbar in der dooring-zone. Er ist auch regelmäßig verdreckt.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
05.10.2016 | Zentralhaltestelle (Schutzstreifen)
Blöd den einzigen halbwegs direkten Weg entlang der Bahnhofstraße zuzuparken.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
07.10.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
P wie praktisch.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
07.10.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Wenn die Parkplätze alle voll sind, gibt's ja hier noch genug ungenutzen Platz.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
10.10.2016 | Reichenhainer Straße
Das steht nun auch schon 2 Wochen so herum da. Eigentlich waren nach den Erfahrungen der letzten Monate wöchentliche Begehungen zugesagt. Und da fällt das nicht auf?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
10.10.2016 | Altchemnitzer Straße (Radfahrstreifen)
Einfach auf die Fahrbahn ausweichen? Klar. Ist nur dummerweise eine Einbahnstraße in Gegenrichtung. Und da wird nicht langsam gefahren!
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
10.10.2016 | Bernsdorfer Straße (Freigegebener Gehweg)
Durch den Schotter da rechts soll man offenbar fahren dürfen.
Bis hier her. So viel schmaler ist das ja nun auch nicht. Aber da gibt es bestimmt Vorgaben.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
11.10.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Eine leicht zu erkennende Falle. Zumindest bei Tag.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.10.2016 | Reichenhainer Straße
Man hat endlich ragiert: Und das Fahrverbot nochmal bestätigt mit dem Gehweg-Schild da unten.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
11.10.2016 | Zwickauer Straße (Radweg)
Nachdem hier eine exklusive Abbiegespur eingerichtet wurde und damit auch die Geschwindigkeit der Abbiegenden deutlich erhöht wurde, kam es zu mehreren schweren Unfällen. Nicht dass ich genau das vor vielen Jahren vorhergesagt hätte. Leider musste man es wirklich erst ausprobieren, ob's wirklich so ist. Nun gibt es nach 5 Jahren eine neue Regelung mit einer extra Rechtsabbieger-Ampel.
Leider noch immer mit einer kleinen Falle: Steht man unmittelbar an der Ampel, kann man die kleine Radfahrerampel kaum sehen. Dafür sieht man aber die (potenziell) grüne Ampel auf der anderen Seite um so besser. Da sollte man aber tunlichst noch nicht fahren, weil just in diesem Moment die Abbieger die letzten Sekunden grün genießen und nochmal richtig drauf drücken.
Achja... man muss sicher nicht erwähnen, dass man als Fußgänger es nun kaum noch schafft die Straße in einer Ampelphase zu überqueren, weil natürlich die Schaltung überaus autofreundlich gestaltet wurde.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
11.10.2016 | Zwickauer Straße (Radweg)
Ja was gibt's da zu glotzen?
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
11.10.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Der hätte sich problemlos auf die Fahrbahn stellen können. Da ist Einbahnstraße und zwei Fahrspuren platz. Aber sind wohl alte Reflexe als BMW-Fahrer.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
11.10.2016 | Reichenhainer Straße (Freigegebener Gehweg)
Da kann man das Radfahrer-frei nun wirklich nicht mehr übersehen. (In anderen Worten: Es steht im Weg!)
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.10.2016 | Reichenhainer Straße
Zu dumm, dass man hier nicht lang darf.
Da vorn wäre nämlich ein so schöner, neuer, freigegebener Gehweg.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
11.10.2016 | Reichenhainer Straße
Nach einer Woche ist noch keinem aufgefallen, dass dort die Fahrbahn als Gehweg beschildert wurde? Macht nix - hält sich sowieso keiner dran.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
11.10.2016 | Reichenhainer Straße
Hier wäre ein wenig Klarstellung schön.
Aber man belässt es lieber für Wochen bei dieser fragwürdigen Beschilderung. Wenn's kracht, dann war's der Radfahrer, der sich nicht an die Regeln gehalten hat.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
11.10.2016 | Reichenhainer Straße
Sollte man wirklich bis hier her gefahren sein, ist es natürlich ein Leichtes, auch noch dieses Schild zu ignorieren und nach rechts abzubiegen.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
12.10.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Na da ordnen wir uns doch mal ein.
Zu dumm, dass es jetzt gar keine Ampel mehr gibt, die dann zeigt, wann man losfahren draf.
Aber dafür haben jetzt die Autos aus der Seitenstraße einen grünen Pfeil.
Wo fahren die da eigentlich lang?
Achsooo. Na dann!
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
13.10.2016 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)
Kleine Slalomfahrt? Bloß nicht in den Gegenverkehr geraten...
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
13.10.2016 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)
Ein Geist. Ist ja nicht so, dass da rechts kein Radstreifen wäre.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
13.10.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Scheint in Mode zu kommen, sich einfach verkehrt herum auf den Radweg zu stellen, um das Schild nicht sehen zu müssen.
Diesmal geht auch das 'ist ja nur kurz'-Argument nicht. Der steht seit 5 Stunden hier.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
13.10.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Auf die Fahrbahn ausweichen wäre übrigens doof. Da ist gerade Einbahnstraße in Gegenrichtung. Also doch Durchschlängeln.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
14.10.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Viel ist ja eh nicht mehr übrig, aber das könnte man trotzdem mal wieder reinigen.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
14.10.2016 | Annaberger Straße (Schutzstreifen)
Das hatten wir schon lange nicht mehr.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
14.10.2016 | Zentralhaltestelle (Schutzstreifen)
Das ist nicht unüblich. Die Taxis fahren an den Bussen vorbei und blocken den Radweg.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
14.10.2016 | Bahnhofstraße (Radweg)
Ein Geist.. wo kam der nur her?
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
14.10.2016 | Bahnhofstraße (Radfahrstreifen)
Das ist heftig. Wer gerade aus will (z.B. zur Uni!), muss jetzt auf den linken Fahrstreifen. Die Straße ist eine üble Rennstrecke, weil die Ampeln perfekt auf Grüne Welle zum durchrasen für Autos geschaltet sind. Hochgefährlich.
Achso. Da vorn ist ja dann doch noch ein "Schutzstreifchenchen". Soll man da wieder zurück an den rechten Rand?
* Tags: Baustelle, Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
14.10.2016 | Reichenhainer Straße (Radweg)
Oh. Innerhalb des letzten Jahres ist doch hier tatsächlich die Zusatztafel mit den zwei Pfeilen verschwunden. Na sowas.
* Tags: Positives
* Kommentare:
Noch keiner.
14.10.2016 | Reichenhainer Straße (Radweg)
Wie immer im Herbst: Extreme Wegrollgefahr.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
14.10.2016 | Thalheimer Straße (Radweg)
Radweg in einem kleineren Industriegebiet. Man sieht schon an dem Unkraut, wo (die wenigen) Fußgänger üblicherweise entlang laufen.
Nächste Einmündung: Kein Radweg-Schild mehr. Absicht oder Zufall? Zwingend notwendig ist es nicht mehr. Aber der Radweg hier ist deutlich älter als die entsprechende StVO-Änderung. Dem parkenden LKW nach ist es allerdings Absicht.
Und auch dieses Schild weiter hinten und deutlich nach der Einmündung könnte nahelegen, dass das tatsächlich ein LKW-Parkplatz war.
* Tags: Falschparker, Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
14.10.2016 | Werner-Seelenbinder-Straße (Radfahrstreifen)
Nachdem man hier nun schon Zickzack fahren durfte, um korrekterweise der Radverkehrsführung über die Kreuzung zu folgen, ist der Radstreifen nun erstmal weg. Einfach so.
Tempo 30, weil's sonst etwa ein wenig knapp wird, wenn sich Autos mit 60 vorbeidrängeln? Fehlanzeige!
Und der kommt auch nicht wieder.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
14.10.2016 | Werner-Seelenbinder-Straße (Radfahrstreifen)
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder wütend sein soll angesichts dieses erbärmlichen Versuchs einer 'Einfädelspur' für die Radfaher, die ganz plötzlich eben keinen Radstreifen mehr haben.
Bleibt übrigens auch hier so.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
14.10.2016 | Werner-Seelenbinder-Straße (Radweg)
Dieses verdreckte Etwas ist ein Radweg. Wirklich!
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
17.10.2016 | Annaberger Straße (Radweg)
Wer erstellt eigentlich solche Beschilderungspläne? Und wieso fällt der Unsinn nicht auf. Das steht jetzt einen Monat so. Und falls sich jemand fragt - wem sollte es auffallen: Diese Einfahrt führt zum Polizeirevier Chemnitz Süd, welches das weiße Gebäude ist, das da vorn durch die Bäume zu sehen ist!
* Tags: Falschparker, Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
18.10.2016 | Hartmannsdorf (Radweg)
Gilt die zweite Ampel für Radfahrer?
Und wie soll es hier weiter gehen?
Ein wenig Geschick scheint notwendig...
* Tags: Beschilderung, Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
18.10.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Schon wieder Müll.
Und der übliche Falschparker.
Geht ja auch nicht anders. Nicht wahr? Ist ja praktisch Notwehr gegen die dreisten Radfahrer.
* Tags: Unrat, Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
18.10.2016 | Reichenhainer Straße
Etwas verwackelt... Aber ich glaube, man kann das Auto gut erkennen. Ja, der fährt dort raus, wo die Radfahrer eigentlich rein - und zwar nur rein - fahren dürfen, wenn sie vom Campus in die Innenstadt wollen. Aber da sich die Radfahrer nie an Regeln halten, fahren sie lieber auf der normalen Straße weiter.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
18.10.2016 | Reichenhainer Straße (Freigegebener Gehweg)
Seit dem 11.10., also 9 Tage, liegt der Stadtverwaltung ein Dokument vor, welches auf diese Situation hinweist. Und trotz der Zusage wöchentlicher Kontrollen ist das nicht aufgefallen. Was soll man da noch tun? Strafanzeigen stellen?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
18.10.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Da steht man wohl nun öfter.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
18.10.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Seit einer Woche gefährlicher Zickzack und Dreck. Nicht vergessen: Von da vorn kommen Autos mit 50-60 km/h. Die gelben X auf dem Ex-Radweg sollen wohl andeuten, dass man da als Autofahrer keine Rücksicht mehr nehmen muss. Als ob man das jemals hätte...
* Tags: Unrat, Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
18.10.2016 | Reichenhainer Straße (Freigegebener Gehweg)
Jetzt steht das einen Monat und zwei Schreiben ans Amt so herum. Es reicht. Dann eben keine weiteren Schreiben. Vielleicht noch eins: an die Staatsanwaltschaft.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
18.10.2016 | Reichenhainer Straße
Was macht diese 50 m eigentlich zum verbotenen Bereich? Von beiden Seiten komplettes Fahrverbot.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
18.10.2016 | Reichenhainer Straße (Freigegebener Gehweg)
Das Schild hat's nun immerhin auf den Gehweg geschafft. Was es wirklich sagen will, ist nicht so ganz klar, denn die Borsteinkante ist da ja noch immer.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
18.10.2016 | Reichenhainer Straße
Da lässt man's wohl wirklich drauf ankommen.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
18.10.2016 | Bernsdorfer Straße
Gilt das nun für die Fahrbahn oder den Gehweg?
Das da hinten soll wohl sowas wie eine Freigabe sein. Fragt sich nur, wie man da hin kommen soll. Darf man da hier schon hinter den Absperrungen fahren?
Weil hier kommt man nicht rein. (Und etwas schmal ist es außerdem.)
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
20.10.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Praktisch, wenn man da einen Platz gefunden hat. Unpraktisch, wenn man als Radfahrer lang muss.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
21.10.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Na wenn die das jetzt wegmachen müssen, dann bleibt wohl nix anderes übrig, als sich auf den Radweg zu stellen.
Oder man könnte auch die freien Parkplätze nehmen.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
21.10.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Die Blätter fallen schon wieder.
Und auch die Tetra-Packs.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
21.10.2016 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)
Das wird langsam echt knapp.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
23.10.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Noch mehr Blätter. Aber wenigstens keine weitern Tetra-Packs.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
23.10.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Was hält den eigentlich davon ab, ordentlich auf den Parkstreifen zu fahren?
Ganz genau: Nichts!
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
23.10.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Mit der fast komplett weggefahrenen Linie kann man ja kaum noch erkennen, dass das ein Radweg sein soll. Nunja, wird sowieso bald weggebaggert.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
24.10.2016 | Hartmannsdorf (Radweg)
Gerade noch breit genug für den Falschparker. Radfahre dürfen über den Rasen ausweichen.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
25.10.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Und es herbstet weiter. Da Laub wird sicherlich erstmal liegen bleiben.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
25.10.2016 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)
Man erkennt es kaum, das ist ein Radweg. Und ein Geist. An dem hätte man vielleicht sogar erkennen können, dass das kein Parkstreifen ist.
Übrigens der Geist hat eine Lösung gefunden, wie er mit dem Falschparker umgeht: Kamikaze-Geist.
* Tags: Falschparker, Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
25.10.2016 | Zwickauer Straße (Freigegebener Gehweg)
Man stelle sich das mal nachts vor... so der graue Boden und die grauen Platten auf dem Halter vom Schild.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
25.10.2016 | Zwickauer Straße (Radweg)
Für Naturliebhaber. Kuscheln mit Hagebutten.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
25.10.2016 | Zwickauer Straße (Radweg)
Nicht zu weit nach links ausweichen. Da sind im schlimmsten Fall schon die Spiegel von LKW oder Bus unterwegs.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
26.10.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Gibt es da neuerdings eine dritte Abbiegespur?
Nein, der parkt nur auf dem Radstreifen.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
26.10.2016 | Hartmannsdorf (Radweg)
Rutschpartie auf Laub.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
26.10.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Da wird sicher nicht weniger oft geparkt, ich komme nur nicht mehr so oft da vorbei.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
28.10.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Also noch ist das ein Radstreifen. Auch wenn der auch bald weg sein wird.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
28.10.2016 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)
Erst steht was im Weg.
Dann liegt was auf dem Weg.
Und der stand da auch noch herum.
* Tags: Unrat, Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
28.10.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Noch muss man da lang fahren.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
28.10.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Wenn man jetzt ganz genau die StVO ließt, müsste man wohl annehmen, dass auch hier noch die Benutzungspflicht gilt.
Nur mal als Vergleich: Die Fahrbahn.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
28.10.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Doch noch mal einer.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
28.10.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Wiederholungstäter.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
29.10.2016 | Hohndorf (Schutzstreifen)
Sowas. Man hat meinen Rat befolgt und tatsächlich das Schild weggeflext.
Das 'Schutz'-Streifchen im Türbereich ist leider keine Verbesserung.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
31.10.2016 | Zschopauer Straße (Freigegebener Gehweg)
Es wäre Zeit für den Igel-Witz. Aber irgendwie ist das nicht mehr lustig.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
01.11.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Auch hier sammelt sich immer mehr Laub an. Mal wegmachen vielleicht?
Zum Vergleich die Fahrbahn.
Und weiter vorn.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
02.11.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Noch einer, der den Radstreifen toll findet: Lieferdienst.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
02.11.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Und schon wieder einer.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
03.11.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Nein, der sieht von hinten nicht anders aus. Das ist einfach ein anderer am nächsten Tag.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
04.11.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Ein wenig Wind und das Laub ist weg. Hier zumindest.
Der Tetra-Pack ist noch da.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.11.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Leider kann man sich nicht darauf verlassen, dass das Laub von selbst verschwindet.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.11.2016 | Reichenhainer Straße
Zwei Wochen und keine Änderung.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
04.11.2016 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)
Noch immer Dreck.
Noch viel mehr Dreck. Ach und Schilder.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.11.2016 | Reichenhainer Straße (Freigegebener Gehweg)
Dafür fehlt der Dreck hier mittlerweile schon wieder. War ja auch nur locker reingekippt.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
04.11.2016 | Reichenhainer Straße
Da wo der Gelbe steht, müsste man eigentlich irgendwie lang.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
04.11.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Aus dem tollen Laub ist nun eine schmierige Pampe geworden.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.11.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Auch auf der anderen Seite der Straße.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.11.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Der graue Fuß liegt etwas ungeschickt im Weg herum.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
06.11.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
An dieser Stelle gabe es schon mal einen Dooring-Unfall. Man kann auch gut erkennen wieso: Man lügt sich einfach in die Tasche, dass der Sicherheitsabstand schon irgendwie eingehalten wird. Doch das tut fast keiner.
Außer irgendwelche Mikro-Fahrzeuge. Im Zeiten vom SUV-Boom mehr und mehr unwahrscheinlicher.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
06.11.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Kuriose Dinge finden sich an: Eine Gabel. Also nicht vom Fahrrad.
Vom Esstisch!
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
06.11.2016 | Zschopauer Straße (Freigegebener Gehweg)
Auch dieses schöne Laub. Matsch...
... oder weg.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
07.11.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Ob die beiden Personen da zu ihrem Fahrzeug laufen, was da auf dem Radweg parkt?
* Tags: Fußgänger, Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
07.11.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Und noch so ein SuffUV-Parker.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
08.11.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Telefonieren, Rauchen, was auch immer.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
08.11.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Der steht jetzt hier zum dritten mal innerhalb eines Monats.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
08.11.2016 | Reichsstraße (Radweg)
Benutzungspflichtige...
Baustelle.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
09.11.2016 | Reichsstraße (Radweg)
Bei Tage betrachtet, auch nicht besser.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
09.11.2016 | Reichsstraße (Radweg)
Da kommt hoffentlich kein Fußgänger hinter der Rolle hervorgestolpert.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
10.11.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Und schon wieder nasses Laub.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.11.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Drei Wochen Laub. Drei Wochen praktisch Schrittgeschwindigkeit, weil man nie weiß, ob da Steine, Holz oder Glas drin liegen.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.11.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Noch ist es ein Radstreifen. Also kann man den auch zuparken.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
11.11.2016 | Reichenhainer Straße
Damit scheint man wohl im Amt zufrieden zu sein.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
11.11.2016 | Reichenhainer Straße (Freigegebener Gehweg)
Noch immer keine Möglichkeit da überhaupt sinnvoll rauf zu kommen. Oder soll man da im Zickzack über die Absenkung fahren?
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
11.11.2016 | Reichenhainer Straße (Freigegebener Gehweg)
Stadtwärts noch immer die gleiche Konditionierung auf Fehlverhalten. Drei Schiler, die man alle lernt zu ignorieren:
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
11.11.2016 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)
Die zugesicherten wöchentlichen Begehungen waren nichts weiter als eine dreiste Lüge, um die Nörgler endlich zum Schweigen zu bringen. Oder wie erklärt sich, dass das jetzt schon fast einen Monat im Weg herumstehen kann?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.11.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Matsch und Holz. Man nimmt es als gegeben hin. Wieso?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.11.2016 | Reichenhainer Straße
Erinnert sich noch jemand? Hier stand vor einem Monat noch ein Schild, welches ab der Hausecke die Freigabe des Gehwegs beendet hat. Heißt das jetzt man darf hier auf einmal doch weiterfahren?
Dann wird's aber echt eng, wenn sich hier zwei Radfahrer begegnen! (Nein, das Schild steht seit Wochen einfach verkehrt herum.)
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
11.11.2016 | Reichsstraße (Radweg)
Hier geht's leicht um die Kurve und deutlich abwärts.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.11.2016 | Zwickauer Straße (Radweg)
Benutzungspflichtige Baustellenabsperrung.
Da zurück?
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
15.11.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
10 weitere Tage und das Laub liegt noch immer. Man wartet wohl, bis das letzte Blatt vom Baum gefallen ist, bevor man ans Reinemachen denkt. Mal schauen, ob bis da schon Schnee liegt.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
15.11.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Was wir schon lange nicht mehr hatten: Eine Baustelle auf dem Radstreifen.
Diemal spart man auch gleich die 'Radweg Ende'-Schilder. Sieht man ja, dass Ende ist.
Dafür dann noch die Bushaltestelle.
Und noch eine Baustelle.
Wenigstens Parkverbot auf der anderen Seite. Da kann man zur Not noch flüchten, falls die großen Fahrzeuge auf dem Radstreifen zu nahe kommen.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
15.11.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
An den Bäumen hängen noch Blätter. So schnell werden die hier wohl nicht weggemacht.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
15.11.2016 | Reichsstraße (Radweg)
Da ist auch die erste Woche um.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
15.11.2016 | Reichenhainer Straße (Schutzstreifen)
Ein Impro-Schmutzstreifchen. Wieso kann man de nicht etwas weiter rechts aufmalen oder zumindest die Baken auf Abstand stellen? Zum Glück fährt hier derzeit kaum ein Auto lang.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
15.11.2016 | Reichenhainer Straße
Offensichtlich wird die Gelegenheit genuzt. Was wird wohl passieren, wenn hier ein Unfall passiert? Die Beschilderung wird ja nicht mehr kontrolliert.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
15.11.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Wenn das Laub schon Berge bildet, müsste man erkennen, dass es zu viel ist.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
15.11.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Der Müll liegt seit 10 Tagen hier herum. In 10 Tagen fährt hier keiner von der untersten aller Polizeibehörden (aka 'Ordnungsamt') vorbei und sieht das?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
15.11.2016 | Annaberger Straße
Da kann man ja gespannt sein, was da wieder gebaut wird.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
15.11.2016 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)
Ob der merkt, dass er heute das Auto hat? Der Weg ist nur für Fahrräder freigegeben.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
15.11.2016 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)
Das da links ist ein Bus, da rechts ein Auto. Ein Radfahrer hat keine Knautschzone. Vollbremsung oder Augen zu und durch? Wieso heißt die Malerei auf der Fahrbahn 'Schutzstreifen'? Wovor schützt der hier genau?
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
17.11.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Als Radfahrer könnte man jetzt auch einfach die Bordsteinkante runter fahren. Der könnte sich aber auch alternativ nicht so dreist in die Einfädelspur stellen.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
17.11.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Ziemlich unscharf. Aber es ist der selbe silberfarbene BMW, der hier regelmäißg parkt.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
18.11.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Was gibt's da zu meckern? Sind ja noch 30 cm Radstreifen übrig.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
18.11.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Das Laub weiß genau, wo es hin gehört.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
18.11.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Alle Jahre wieder: Buß- und Bettag. Der Radweg ist nun zu Ende. Klar. Und was bedeutet das für den Radfahrer? Darf der nun nicht mehr auf dem Seitenstreifen fahren? Was sagen wohl die Autofahrer, wenn man dann auf einmal nicht vorbei kann, weil der Radfaher 'dreist in der Mitte fährt'? Sind dann auf einmal Verkehrsregeln doch egal und der Radfahrer soll gefälligst an den Rand?
Ah - da geht's wieder weiter. Hat man wohl wieder an den Rand zu verschwinden.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
18.11.2016 | Reichenhainer Straße (Freigegebener Gehweg)
Nachdem nun wieder eine Woche um ist, könnte man ja mal schauen, ob die Radfahrerfalle noch da ist.
Sie ist!
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
18.11.2016 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)
Dreck wohin man auch immer schaut.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
18.11.2016 | Reichenhainer Straße (Freigegebener Gehweg)
Mit dem ganzen Laub sieht man nun die Längsspalte kaum noch. Das wird gefährlich. Wird aber im Amt so hingenommen.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
18.11.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Der graue Bus steht natürlich überaus günstig.
Aber hier hätte man sowieso auf die Fahrbahn gemusst. Oder wäre hier jemand auf die Idee gekommen, auf den Gehweg auszuweichen? Rüpel!
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
18.11.2016 | Reichenhainer Straße (Schutzstreifen)
Irgendwie werden die Schmutzstreifchen ihrem Namen immer gerecht.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
18.11.2016 | Reichenhainer Straße (Schutzstreifen)
Und noch so eine Situation, wo man Radfahrer dazu erzieht, Verkehrszeichen zu ignorieren. Erkannt? Richtig! Man darf hier eigentlich nur nach links abbiegen.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
18.11.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Mit Vorsatzanzeigern, weil bestimmt ganz wichtig, nur ganz kurz und sonst gar kein Parkplatz...
...öhm?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
19.11.2016 | Bahnhofstraße (Radfahrstreifen)
Da haben wir also eine Bundesstraße mit LKW-Verkehr, hohen Geschwindigkeiten und einen extra deswegen angelegten Radweg/Radstreifen. Jetzt wird da ein Rathaus(!) gebaut, in dem z.B. auch das Tiefbauamt sitzen wird (die, die für Radwege zuständig sind!!) und dann direkt vor der Tür diese Peinlichkeit eines Streifchens.
Und dabei ist genug Platz. Wieso wird an dieser Stelle nicht jede Gelegenheit genutzt, die Gefahr für den Radfahrer zu reduzieren? Dann müssen die Absperrrungen eben ab und zu mal zusätzlich verschoben werden!
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
19.11.2016 | Waisenstraße (Radweg)
Noch sind die Bäumchen ja ziemlich mickrig. Genug Laub produzieren sie aber schon jetzt.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
20.11.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Kleiner Schwenk zurück zum Friedhof. Jetzt kommen die Autos.
Da stehen mindestens 12 Autos im Parkverbot und auf dem Radstreifen. Auf dem Mittelstreifen der Straße stand ein Blitzer-Auto der Stadt und hat Fotos von den Autos gemacht, die sich nicht an Tempo 30 gehalten haben. Ist da einer von den zwei Typen im Auto mal ausgestiegen und hat Tickets verteilt? Nein! Haben sie es gemacht, als ich sie drauf angesprochen habe? Nein! Ich solle doch beim Ordnungsamt anrufen. Zum Feiertag! Das ist einfach nur dreist.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
20.11.2016 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Landwärts ist der Radstreifen nicht aufgehoben. Doch durch die Parkplatzsucher fährt man praktisch Zickzack. Dank Benutzungspflicht muss man aber stets wieder zurück. Kann man nur hoffen, dass da keiner Ausparkt ohne zu schauen.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
21.11.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Auch wenn die Steine grau sind, das ist nicht als Parkfläche vorgesehen.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
21.11.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Will man eigentlich warten, bis das Laub von selbst verfault ist oder macht das mal jemand weg?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
22.11.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Das Übliche. Auf der Fahrbahn ist's ja verboten. Radweg geht immer.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
22.11.2016 | Uferstraße (Radweg)
Die Lücke sieht schon echt groß aus.
Ist sie auch.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
22.11.2016 | Uferstraße (Radweg)
Nach dem vor gerade einmal zehn Jahren hier schon ein Schild entfernt wurde, hat man jetzt, nachdem man sich vom letzten Kraftakt erholt hat, ein weiteres Schild entfernt. Ja, ich weiß, ich hatte damals den Vorschlag gemcht, aber ich meinte nicht an dieser Stelle.
Das gibt hier nämlich eine 'englisch' zu fahrende Variante und sorgt stadtwärts für die seltsame Situation, dass man da praktisch den Gehweg-Teil nutzen müsste. Nirgendwo steht nämlich geschrieben, dass Radwege rot sein müssen. Sie müssen nur baulich getrennt vom Gehweg sein. Das kann auch ein weißer Radweg und ein roter Gehweg sein.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
25.11.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Nein. Das ist noch immer keine Parklücke. Auch das Gewohnheitsrecht gilt hier nicht.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
25.11.2016 | Reichenhainer Straße
Hier ist alles gesagt. Nur zur Dokumentation.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
25.11.2016 | Reichenhainer Straße (Freigegebener Gehweg)
Hierr gibt's auch nichts mehr zu sagen.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
25.11.2016 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)
Der Radstreifen wird jetzt also pragmatischerweise mit Dreck markiert.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
25.11.2016 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)
Aber wohl nicht dreckig genug. Für den Geist reicht's.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
25.11.2016 | Reichenhainer Straße (Freigegebener Gehweg)
Na hopla! Was nun? Fahrbahn ist Einbahnstraße!
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
25.11.2016 | Reichenhainer Straße (Radweg)
Da vorn soll man tatsächlich durchfahren können!
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
25.11.2016 | Annaberger Straße (Schutzstreifen)
Jetzt muss der auch endlich nicht mehr auf den Parkplatz fahren, sondern kann gleich von der Straße aus seine Pakete abwerfen.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
25.11.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Die Linie ist da gestrichelt, um den Radfahrern das Einfahren auf die Fahrbahn zu erleichtern, nicht um Doppelnutzung als Parksteifen anzuzeigen.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
28.11.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Der hält sicher nur kurz, um irgendwas zu machen.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
28.11.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Der hält sicher nur kurz, um irgendwas zu machen.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
28.11.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Der hält ... nein. Der Parkt!
Da wäre übrigens Platz. Selbst wenn keiner wäre. Das ist kein Parkstreifen!
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
28.11.2016 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)
Die Fahrspur ist ja nun wirklich breit genug. Wieso muss der sich hier mitten in den Weg stellen, wo in 5m dann doch die Auffahrt auf den Radweg ist? §1 irgendwer?
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
28.11.2016 | Am Wall (Freigegebener Gehweg)
Zum Jahresende mal wieder Weihnachtsmarkt. Hier alles frei.
Weiter am Wall ebenso.
Und auch in Gegenrichtung.
Überraschung: Ganz vorn auf einmal nicht mehr.
Dabei steht hier keine einzige Bude. Und wie gesagt- in Gegenrichtung darf man ja sowieso. Absurd!
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
28.11.2016 | Straße d. Nationen
Erst wird gesperrt - Taxen sind übrigens weiterhin erlaubt!
Dann ist auf einmal wieder frei. Versteht das wer?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
28.11.2016 | Innere Klosterstraße
Dieses Jahr ist gesperrt.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
28.11.2016 | Rosenhof
Da diesmal auch.
Das fehlt wohl zufällig noch.
Und hier war wohl Klebeband alle aber Schrauben locker genug.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
28.11.2016 | Am Markt
Hauptsache die Lieferanten haben extra lange Fahrzeiten. Für Radfahrer ist da dann natürlich kein Platz mehr.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
28.11.2016 | Am Markt
Das scheint hier wohl von Jahr zu Jahr zu wechseln. 2014 durfte man hier noch fahren, 2015 wieder nicht.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
28.11.2016 | Bahnhofstraße (Radweg)
Na sowas! Neue Farbe! Ein neuer Belag wäre aber besser. Die Platten wackeln ohne ende.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
28.11.2016 | Bahnhofstraße (Radweg)
Gegenverkehr? Fußgänger?
Haben beide hier nix verloren.
* Tags: Fußgänger, Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
28.11.2016 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)
Jetzt ist das also fertig.
Konflikte schon vorprogrammiert. Der Fahrstreifen ist kaum schmal genug für ein Auto. Links eine Abbiegespur mit abweichender Ampelschaltung. Augen zu und durch oder anhalten und warten bis alle Autos weg sind? Grauenhaft.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
28.11.2016 | Reichsstraße (Radweg)
Das sind jetzt auch schon wieder 14 Tage, wo man hier ausgebremst wird bzw. illegalerweise den Gehweg nutzt.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
29.11.2016 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)
So zerbröseln die Träume vom ach so tollen Radstreifen. Am Ende dienen sie auch nur den Autofahern: Radfahrer machen die Fahrbahn frei und beim Einparken behindert man nur Radfahrer und keine anderen Autofahrer. Win-Win für die Stinker.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
29.11.2016 | Bahnhofstraße (Radweg)
Den Radweg gibt es eigentlich noch. Auch wenn der nun etwas schmaler ist.
Viel schmaler!
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
29.11.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Schon wieder. Zählt einer?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
30.11.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Mit nur noch einem Rad auf der Fahrbahn: Der Rest dann also auf dem Radweg.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
30.11.2016 | Reichsstraße (Radweg)
Noch immer Baustelle.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
01.12.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Ein paar Millimeter Schnee. Radweg praktisch kaum befahrbar. Und doch versuchen es einige. (Ob da eine Versicherung zahlt... scheint mir grob fahrlässig zu sein, da lang zu fahren.)
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
01.12.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Weil man den Radweg sowieso nicht nutzen kann, parkt man gleich zu? Keine Sorge. Der würde auch so parken.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
01.12.2016 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)
Zu ungeschickt aber auch, den Schnee mitten in den Weg der Radfahrer zu schieben.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
02.12.2016 | Reichenhainer Straße
Noch immer fragwürdige Beschilderng.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
02.12.2016 | Reichenhainer Straße
Noch immer Sackgasse.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
02.12.2016 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)
Frei?
Ich glaube da kann gerade sowieso keiner fahren. Aber wo fährt man dann?
* Tags: Falschparker, Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
02.12.2016 | Reichenhainer Straße
Erinnert sich noch jemand an den Split, den man hier in die Fuge gekippt hat? Davon ist praktisch nichts mehr da.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
02.12.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Wieso wird da wohl auch der Bordstein abgesenkt sein?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
02.12.2016 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)
Bestimmt was ganz wichtiges zu tun.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
02.12.2016 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)
Ich hab das Parkplatz-Schild gar nicht gesehen.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
02.12.2016 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)
Was macht der jetzt hier?
Ah, verstehe. So eine Art mobile Absperrung, damit kein Radfahrer da aus versehen rein fährt. Vorbildlich.
* Tags: Falschparker, Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
05.12.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Wo sollen die Fußgänger auch anders hin als auf den Ragweg?
* Tags: Geisterradler, Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
05.12.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Ist ja nicht so, dass da drei Parkplätze frei wären... Aber wieso? Ist ja nur der Radweg und Strafen gibt es sowieso nicht.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
05.12.2016 | Reichsstraße (Radweg)
Und der nächste Lieferant.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
06.12.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Noch weiter hinter geht wohl nicht?
Achso... da ist ja schon einer. Na dann.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
06.12.2016 | Am Markt
Das hier ist der Weg vom Weihnachtsmarkt weg (der ist hinter uns). Absurderweise ist am anderen Ende das Reinfahren erlaubt!
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
06.12.2016 | Am Markt
Richtung Markt kurz verboten.
Und dann wohl irgendwie doch erlaubt? Wobei die Frage steht, ob das überhaupt ein gültiges Verkehrszeichen ist.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
07.12.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Als Berufskraftfahrer (hier Taxi) sollte man die StVO doch eigentlich kennen. Statt dessen tut man so, als würde einem die Straße gehören und Regeln egal sein.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
09.12.2016 | Reichenhainer Straße
So. Und nun? War das jetzt doch Absicht, dass dieses andere Schild verschwunden ist, oder doch nur Zufall?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
09.12.2016 | Reichenhainer Straße
Und noch ein zweites Schild ist verschwunden.
* Tags: Beschilderung, Positives
* Kommentare:
Noch keiner.
09.12.2016 | Reichenhainer Straße
Anderenorts hätte man da lang fahren hönnen. So muss man doch nochmal 100m Umweg fahren.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
09.12.2016 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)
Hier lang gänge es irgendwie.
Durch den Dreck.
Durch den noch dreckigeren Dreck.
Und dann da herum.
Und ja, der Spalt ist noch immer da.
* Tags: Unrat, Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
09.12.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Wieso parkt der denn da?
Achso. Der kann nicht wegfahren.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
09.12.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Dreck.
Und Müll.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
10.12.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Wieder mal die Post.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
10.12.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Weiter oben dann die Götterboten.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
10.12.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Wie auch immer der Geist da durch gekommen ist.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
10.12.2016 | Zschopauer Straße (Freigegebener Gehweg)
Das angrenzende Grundstück ist längst verlassen. Da macht keiner mehr sauber.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.12.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Auch mal wieder... Fahrbahn wäre ja 5m zu laufen.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
11.12.2016 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)
Der Herbst ist nun fast vorbei. Man könnte mal kehren.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
12.12.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Ich hoffe, da kommt keiner auf die Idee, sich da noch am Auto vorbei zu mogeln. Das könnte dumm ausgehen, wenn da von hinten ein LKW kommt oder die Tür aufgeht.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
13.12.2016 | Leipziger Straße (Freigegebener Gehweg)
Hat das mit dem verdrehten Schild nun einen Grund oder ist das einfach nur so?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
13.12.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Jetzt ist die Palette aber leer. Könntet gern wieder platz machen.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
13.12.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Der steht ja schon recht weit hinten.
Achso. Klar. (Man achte darauf, dass der silberne auch schon nicht mehr auf einer Parkfläche steht - wie so oft.)
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
14.12.2016 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Die Post.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
16.12.2016 | Reichenhainer Straße
Man meint, es geht hier nicht weiter.
Ist auch so!
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
16.12.2016 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)
Ist wohl doch Absicht.
Weil hier kann man sowieso kaum fahren.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
16.12.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Gleich drei auf einem Streich. Wow.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
16.12.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Immerhin ist der Dreck weg. Lag ja nur seit 6 Wochen.
* Tags: Positives
* Kommentare:
Noch keiner.
19.12.2016 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Ganz geschickt versteckt.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
19.12.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Der liefert sogar drüben auf der anderen Seite. Wieso parkt der nicht auch genau dort vor der Tür?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
19.12.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Oho. Gleich zwei davon!
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
20.12.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Und gleich zwei Tage.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
20.12.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Zehn Tage standen die nun immer wieder auf dem Radweg. Folgenlos.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
22.12.2016 | Bahnhofstraße (Radfahrstreifen)
'Achtung Radfahrer!' Wirklich? Das ist alles?
Ach der ist gemeint!
* Tags: Geisterradler, Beschaffenheit, Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
22.12.2016 | Reichenhainer Straße (Freigegebener Gehweg)
Nun steht das Schild hier schon zwei Monate falsch herum. Mehrfach wurde die Stadt informiert, mehrfach wurden 'regelmäßige Kontrollen' versprochen. Passiert ist nichts.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
22.12.2016 | Reichenhainer Straße
Das Schild, was hier eigentlich das Radfahren verbieten solle?
Ja, das ist wieder da! Nur in die falsche Richtung.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
22.12.2016 | Reichenhainer Straße (Freigegebener Gehweg)
Und immer dran denken: Hier ist Radfahren wirklich erlaubt!
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
22.12.2016 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Man glaubt es kaum: Der LKW ist weg. Hilft nur nicht.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
22.12.2016 | Reichenhainer Straße
Jetzt darf man also endlich hier fahren.
Was bedeutet dann das hier?
Wie kann das in eine Richtung Gehweg sein und in in die andere Richtung verkehrsberuhigter Bereich?
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
23.12.2016 | Zschopauer Straße (Radweg)
Die Fahrbahn ist üppig breit. Wieso parken die nicht da?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
23.12.2016 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)
Die nächste Woche ist um.
* Tags: Unrat, Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
23.12.2016 | Am Markt
Da fragt man sich, ob die alle liefern. Aber hauptsache Radfahrer sind ausgesperrt.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
27.12.2016 | Rosenhof
Drei Zufahrten, alle keine 50m voneinander entfernt. Ja, nein, vielleicht?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
27.12.2016 | Am Wall
Was gilt nun? Ja oder nein? (Man darf wohl annehmen, dass das davor gehängte Schild das darunterliegende aufhebt.)
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.

[+] Bilder nach Zeitraum anzeigen


Was zeigen all diese Bilder:

  1. Separierte Redverkehrsinfrastruktur (insbesondere Rad-weg-e, Radfahrstreifen und Sch(m)utzstreifen) verhindern sicheres und behinderungsfreies Fahren.
  2. Die Stadt kann nicht gewährleisten, dass die separierte Infrastruktur hinreichend benutzbar sind.
  3. Auf separierter Infrastruktur gibt es viele versteckte aber lebensgefährliche Fallen.

Fazit: Benutzungspflicht grundsätzlich aufheben, keine neue Separation anlegen.

Allerdings hat die Stadt Chemnitz genau das Gegenteil vor. Alle Hauptverkehrsstraßen sollen mit Radwegen ausgestattet werden. Besonderen Vorrang habe die Verbindung der Uni-Teile. Begründung der Stadtverwaltung: Besonders Kinder und Rentner fühlen sich auf Radwegen sicher. Dazu stellen sich mir drei Fragen:

  1. Fahren so viele Kinder und Rentner zwischen den Uni-Teilen hin und her?
  2. Ist der Stadtverwaltung bewusst, dass Kinder (bis 8) gar nicht auf Radwege dürfen?
  3. Wurde zur Kenntnis genommen, dass die sächsische Radverkehrskonzeption von 2005 eindeutig die objektive Sicherheit wichtiger wertet als die subjektive (gefühlte) Sicherheit?

Nachdem sich herumgesprochen hat, dass Radwege (auf Gehwegen) keine höhere Sicherheit bringen, will man nun bevorzugt Radfahrstreifen und Sch(m)utzstreifen auf der Fahrbahn abmarkieren.