CHU
in Chemnitz
Willkommen auf der Webseite von Chris Hübsch
Sie befinden sich hier: Startseite > Radwege > Suchmaschine

Radwege in Chemnitz

Jahr: 2014

703 Artikel gefunden: KML-Export -- Auf der Map ansehen

[+] Bilder nach Zeitraum anzeigen


02.01.2014 | Südring (Radweg)
Wie genau stellt man sich das jetzt hier vor mit dem Südring. Nicht nur, dass man sinnloserweise seine ganze Energie wegbremsen muss, um dann drüben dann doch wieder den Berg hoch zu fahren (was übrigens an jeder der Kreuzungen des Südrings so ist), hier darf man auch - mal wieder - ein Verkehrsschild ignorieren.
Gab es da nicht mal Linien, dass die Rechtsabbieger wenigstens sehen, dass da durchaus ein Fahrrad gerade aus fahren könnte?
Die Betonung liegt auf gab.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
08.01.2014 | Reichenhainer Straße
Geisters
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
09.01.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Echt mutig. Oder bekloppt.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
09.01.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Check.
Fail.
* Tags: Baustelle, Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
10.01.2014 | Waisenstraße (Radweg)
Kann es sein, dass man da mit der Benutzungspflicht ein klein wenig voreilig war? So richtig wie fertig sieht das nicht aus. Oder umgekehrt: Wer haftet, wenn hier jemand ausrutscht? Ich ahne es...
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
10.01.2014 | Waisenstraße (Radweg)
Und hier wartet man auch schon einen Monat auf Fertigstellung.
Nun auch mit Sand.
* Tags: Beschaffenheit, Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
10.01.2014 | Bahnhofstraße (Radfahrstreifen)
Ja wo isser jetzt genau, der Radweg?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
10.01.2014 | Bahnhofstraße
Da darf man ja gespannt sein, was das wird.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
10.01.2014 | Straße d. Nationen
Weihnachten ist vorbei und der Weihnachtsmarkt demnach auch. Mal schauen, wann das auch hier ankommt. (Kleiner Vorgriff... es wird seeeehr laaange dauern!)
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
13.01.2014 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Laaangweilig.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
14.01.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Das Parkverbot geht wirklich nur 10m und ist gleich nach dem Auto zu Ende. Wieso muss man da den Radweg zuparken?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
15.01.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Schwupps da isser, der Winter. Naja nicht viel, aber um den Radweg unbenutzbar zu machen reicht's aus.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
15.01.2014 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Und auch hier sieht man den Effekt recht schön. Fahrbahn weitgehend frei, Radstreifen liegt Matsche. (Die zu Eis gefrohren natürlich besonders unangenehm zu befahren ist und eine ziemliche große Unfallgefahr darstellt.)
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
16.01.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Wie praktisch, dass die Infrastruktur genau da untergebracht ist. Da stört es wenigstens niemand, wenn man da ausgiebige Untersuchungen durchführen muss...
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
18.01.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Zugegeben. Diese Parklücke wäre ein wenig zu kurz. Aber wenn die wirklich jeden Tag Lieferung kriegen, wieso wird da kein Lieferantenparkplatz eingerichtet, sondern dreist der Radweg zugeparkt? Da sehe ich die Stadt in der Verantwortung.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
18.01.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Und gleich weiter oben. Selbes Bild. Da hat man sich beim Bemalen der Fahrbahn wohl keine Gedanken gemacht. Oder man nimmt es billigend in kauf. Ich weiß nicht, was schlimmer ist.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
18.01.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Und wenn halt kein Platz mehr ist, dann tut es eben die zweite Reihe?! Darf man eigentlich auf einem nicht-benutzungspflichtigen Radfahrstreifen parken? Gibt es sowas überhaupt oder gilt das als Seitenstreifen und die (nicht mehr ganz so tollen) Piktorgramme sind einfach nur Straßen-Kunst?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
18.01.2014 | F.-O.-Schimmel-Straße (Radfahrstreifen)
Das scheint wohl noch ein sehr frühes Meisterwerk zu sein. Da war die Linienbreite noch nicht so ganz klar. Oder man wollte halt sparen.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
18.01.2014 | F.-O.-Schimmel-Straße (Radfahrstreifen)
Gegenrichtung: Gleichfalls.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
18.01.2014 | F.-O.-Schimmel-Straße (Radfahrstreifen)
Mehr hätte man wohl gespart, wenn man dieses sinnbefreite Schild nicht aufgestellt hätte. Was soll das überhaupt sagen?
Es erklärt zumindest nicht, wie ich hier legal nach links auf den Radweg kommen soll. Wieder ein Schild mehr zu ignorieren.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
18.01.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Geisterradeln leicht gemacht. Erweckt fast den Anschein, man sollte hier lang. 'Aber da sind doch Fahrräder in der Ampel!'
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
18.01.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Wie auf der anderen Seite dann übrigens auch.
Und prompt wird's auch gemacht.
* Tags: Beschilderung, Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
18.01.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Korrekte Streuscheiben sind übrigens auch keine rocket-science, wie man so schön sagt. Die gibt es auch hier.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
18.01.2014 | Reichenhainer Straße (Radweg)
Scheint wohl soweit fertig zu sein. Nun bleibt noch das kleine Rätsel zu lösen, ob hier nun linksseitig weitergefahren werden soll oder nicht.
Mal schauen. Das Schild am Anfang zeigt Doppelpfeile (aber die sind ja nur ein Hinweis an den Richtungsverkehr, dass man mit Gegenverkehr rechnen sollte). Die Pflicht entsteht alleine aus einem Blauschild in Fahrtrichtung.
Hier sind keine Doppelpfeile mehr dran. Und da man kurz vor der Kreuzung dieses Schild nochmal explizit hingestellt hat, geht man wohl davon aus, dass hier eine andere Situation vorliegt, die eine erneute Beschilderung zwingend erforderlich macht.
Und da dieses Wegstück in der Tat eine radfahrtechnische Sackgasse darstellt, kann man die linksseitige Benutzungspflicht wohl endgültig als Geschichte ansehen. Juhuuuu! (Ob das die Autofahrer auch so sehen...)
* Tags: Beschilderung, Positives
* Kommentare:
Noch keiner.
20.01.2014 | Straße d. Nationen
27 Tage 'and counting'.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
20.01.2014 | Bahnhofstraße
Ja, rechts neben die Rechtsabbieger. Tolle Idee.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
20.01.2014 | Waisenstraße (Radweg)
Und hier ist man auch keinen Schritt weiter gekommen.
* Tags: Unrat, Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
20.01.2014 | Bahnhofstraße
Wo ist denn jetzt der Radweg? Da wo der Bus fährt oder da wo die Autos parken?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
21.01.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Jetzt ist klar, woher der Dampf kommt, der immer aus den Kanälen steigt. Der wird hier aufgefüllt.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
22.01.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Sollte hier echt mal jemand den Schnee geräumt haben?!
* Tags: Positives
* Kommentare:
Noch keiner.
22.01.2014 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Auch hier ist offensichtlich jemand mit einem Schneepflug durch.
* Tags: Positives
* Kommentare:
Noch keiner.
22.01.2014 | Bahnhofstraße (Schutzstreifen)
Na hoffentlich kommt jetzt kein Fahrrad von vorn.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
22.01.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Sehr vorbildlich, nicht den Behindertenparkplatz blockiert. Dumm nur, dass das der Radweg ist.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
24.01.2014 | Rosenhof
Gilt oder gilt nicht?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
27.01.2014 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Der Radweg ist da wo der Schnee liegt.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
27.01.2014 | Fraunhofer-Straße (Radfahrstreifen)
Hier könnte auch mal jemand Schnee schieben.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
27.01.2014 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Oder hier ebenfalls
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
27.01.2014 | Bahnhofstraße (Schutzstreifen)
Und wenn der Schneepflug schon unterwegs ist, hier vielleicht auch.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
27.01.2014 | Reichsstraße (Radweg)
Hier hat man zumindest...
... versucht... verarscht.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
27.01.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)
Mal wieder ausgebremst. Weil hier hat man im Zweifelsfalle natürlich 'Rücksicht auf Fußgänger' zu nehmen (wie es das Schild verlangt), was bedeutet, dass Wegklingeln tabu ist und man dann eben langsam hinterher zu zuckeln hat.
Welche Seite genau?
* Tags: Baustelle, Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
27.01.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)
Das mit dem Schneeschieben auf Radwegen war wohl anders gemeint.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
27.01.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Hier hat man dafür mal wieder, wenn auch nur halb, was für einen Zwei-Richtungs-Weg schon etwas wenig ist.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
27.01.2014 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Hier eine Stelle vor dem Radweg.
Und ab hier der Radweg. Was stellt man fest?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
27.01.2014 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Und hier mal wieder eine Meisterleistung. Wer schreibt die Anzeige?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
27.01.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Was nützt die schönste Schneeschieberei, wenn das am Ende dann doch nur einmalig war. Infrastruktur muss zuverlässig benutztbar sein und nicht zufällig.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
27.01.2014 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Auch sowas findet man (ich habs's dann vom Radweg entfernt).
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
28.01.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Auch hier nur noch halbe Sachen.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
28.01.2014 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Am morgen, alles toll vereist.
Wenigstens sieht man das jetzt.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
28.01.2014 | Reichenhainer Straße
Ein Bild zur Referenz... hier war schon der Radfahrstreifen vormarkiert... irgendwann kommt der sicher...
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
28.01.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Hier würde ein benutzbarer Radweg sehr toll sein, weil die Fahrbahn genau wegen des Radweges echt unangenehm schmal ist.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
29.01.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Und es blinkt sogar. Steht trotzdem im Weg herum.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
30.01.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Immerhin hat es Licht an, so dass man es gut erkennen kann beim Falschparken.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
31.01.2014 | Bahnhofstraße (Radfahrstreifen)
Merkt das denn echt keiner?
Na immerhin ist das richtig herum.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
31.01.2014 | Waisenstraße (Radweg)
Und hier noch immer der selbe Dreck.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
31.01.2014 | Waisenstraße (Radweg)
Es gibt auch eine Erklärung, wie man hier nach links abbiegen soll.
Die hätte man nur leider gebraucht bevor das Einordnen beginnt.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
31.01.2014 | Bahnhofstraße
Ach auf einmal doch kein Radweg mehr. Überraschung!
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
31.01.2014 | Straße d. Nationen
Und wir sind am 38. Tag.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
03.02.2014 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Der Radweg ist noch frei, doch wo gehen Fußgänger nun?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
03.02.2014 | Reichsstraße (Radweg)
So schief gehen die Linien doch gar nicht.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
03.02.2014 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)
Als da noch kein Radweg war, hat es das nie gegeben.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
03.02.2014 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)
Man stelle sich das nachts vor...
Oder mit ein paar Falschparkern zusätzlich. Frei sieht anders aus.
* Tags: Falschparker, Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Glas, kein Eis.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Heute im Doppelpack.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2014 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)
Und auch hier hat sich wieder einer eingefunden.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
04.02.2014 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Die Tür ist auch nicht unbedingt vorteilhaft positioniert.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
05.02.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Und schon wieder zwei.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
05.02.2014 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Das mit den Sonderrechten hatte ich schonmal thematisiert, ja?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
05.02.2014 | Reichenhainer Straße (Radweg)
Werbung aufhängen.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
06.02.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Das werden wir wohl noch öfter sehen.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
06.02.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Das sieht schon fast komisch aus mit den Linien und den offenen Türen. Fast.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
06.02.2014 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Jetzt gibt es erstmal neue Fenster.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
07.02.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Nicht dass man denkt, das sei endlich vorbei...
* Tags: Beschilderung, Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
07.02.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)
Uuuupps. Oder so.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
07.02.2014 | Am Wall
Die Radständer tauchen jetzt an verschiedenen Stellen in der Stadt auf. Sehr gut.
Noch mehr.
* Tags: Positives
* Kommentare:
Noch keiner.
07.02.2014 | Straße d. Nationen
Tag 45.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
08.02.2014 | Falkeplatz (Radweg)
Wow. Krass.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
08.02.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)
Ich hoffe der Split lenkt nicht von der eigentlichen Gefahr ab.
Besser?
Jetzt?
Der Split ist natürlich trotzdem noch hässlich (und gefährlich).
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
08.02.2014 | Reichenhainer Straße (Radweg)
Post.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
08.02.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Die Freunde und Helfer... Vorbild für alle.
Ist ja nicht so, dass da nicht noch genug Parkplatz gewesen wäre...
Mit ein wenig Mühe hätte man auch erkannt, dass das ein Radweg sein soll.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
10.02.2014 | Reichenhainer Straße (Radweg)
Und noch immer...
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
11.02.2014 | Bahnhofstraße (Radweg)
Der Radweg ist keine 14 Tage alt und schon haben ihn die Falschparker für sich entdeckt.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
12.02.2014 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Lieferung.
An...
Alle...
Häuser der Straße.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
12.02.2014 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Wieder mal einer.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
13.02.2014 | Reichenhainer Straße (Radweg)
Ob die nicht bald mal fertig sind?
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
13.02.2014 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Und schon wieder einer...
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
13.02.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Das ist nun wirklich dreist.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
14.02.2014 | Waisenstraße (Radweg)
Wenn da ein Baustellenfahrzeug steht, dann ist das doch eine Baustelle. Wie kann die benutzungspflichtig sein?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
14.02.2014 | Waisenstraße (Radfahrstreifen)
Für die einen ist das nur eine Kurve, für andere 'ne halbe Stadtrundfahrt.
Immer schön die Radfahrer am Rand halten, nur kein cm zu viel...
Und wenn ein Bus kommt, wird's spannend.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
14.02.2014 | Waisenstraße (Radweg)
Nachdem wir hier seit zwei Monaten Benutzungspflicht haben, mal ein Check.
So.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
14.02.2014 | Bahnhofstraße
Ah es geht weiter.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
14.02.2014 | Waisenstraße (Radweg)
Und auch hier kann man eine Vorstellung davon zu bekommen, wie man sich das Radfahren in der Stadt so vorstellt. Das mit 'im Dreieck springen' kann man da sicher schön üben.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
14.02.2014 | Bahnhofstraße (Radfahrstreifen)
Jetzt wird's spannend. Die Straße wurde umgepinselt. Man erkennt es nicht so gut...
So vielleicht schon besser. Und an dem silbernen Auto da links sieht man schon ein Problem.
... der hält sich nämlich für einen Radfahrer.
Klar - so ein breiter Radstreifen... das ist schon krass. (Achja, und der links im Bild ist auch kein Bus!)
Und nein, er ist nicht der einzige, der die StVO nicht begreift.
Hier ein besonders schönes Beispiel.
Und noch mehr. Man beachte auch den Radfahrer zwischendrin.
Der Blaue kann's wohl gar nicht abwarten.
Und noch mehr.
Ja, auch die haben ihre Probleme mit der StVO.
Und noch mehr. Hat jemand die Autos gezählt? Ich nicht. Aber jedes Bild zeigt sicher 10 unterschiedliche... macht mindestens 100. Dann bin ich weg gefahren.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
14.02.2014 | Minna-Simon-Straße (Radfahrstreifen)
Auch hier eine kleine Entwicklung gegenüber Dezember. Das Nicht-Parkverbot für Radfahrer gilt nun nur noch in Gegenrichtung. Ja - auch das macht Sinn.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
14.02.2014 | Straße d. Nationen (Radfahrstreifen)
Nicht nur auf Sch(m)utzstreifchen kann sich Dreck ansammeln, nein auch hier. Muss man den wegmachen, auch wenn es keine Benugzungspflicht gibt?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
14.02.2014 | Straße d. Nationen
Die 50 Tage sind überschritten: 52.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
14.02.2014 | Reichsstraße (Radweg)
Mein Lieblingsschild. Gleich nach 'Autofahrer aussteigen'. Ach das gibt es nicht, wieso wird dann Radfahrern das hier zugemutet?
* Tags: Beschilderung, Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
14.02.2014 | Bahnhofstraße (Radweg)
Vielleicht nochmal das Wunderwerk ohne Autos.
Na fast ohne...
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
14.02.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Selbst mit Fahrrad wäre er in die falsche Richtung unterwegs.
* Tags: Fußgänger
* Kommentare:
Noch keiner.
17.02.2014 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)
Nachts sind alle Gitter grau... diese besonders.
Und auch hier ist nicht wirklich viel Platz.
* Tags: Falschparker, Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
17.02.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Offenbar wird das Blauschild auch eher als Zusatzschild aufgefass, was die Wirkung des zugehörigen Verkehrsschildes abändert. Hier wohl zu: 'Halteverbot - is' wurscht - ist eh nur ein Radweg'.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
17.02.2014 | Bahnhofstraße (Radweg)
Ach weil's so schön war. Langsam müsste es sich ja herumgesprochen haben, oder?
Dabei ist das soo schwer ja nicht zu sehen. Sonst sehen Autofahrer doch auch gern Radwegschilder. Sogar wo es gar keine gibt.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
17.02.2014 | Bahnhofstraße (Radweg)
Kein Wunder dass die auf der falschen Seite fahren, wenn hier ständig der Radweg zugestellt ist!
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
17.02.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)
Die Straße hat 3 Spuren. Wo stehen die kaputten Autos: Auf dem Radweg.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
17.02.2014 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Ende - so. Wo fährt man jetzt, links neben der Linie?
Anfang.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
18.02.2014 | Bahnhofstraße (Schutzstreifen)
Gucken eigentlich die Schilderaufsteller nie auf die Schilder, die sie aufstellen?
Und wo hat man den Fußgängern erlaubt, den Radweg zu nutzen?
Nachtrag: Sehr weit kommt man nach rechts übrigens nicht. ca. 30 cm, um genau zu sein.
* Tags: Beschilderung, Fußgänger
* Kommentare:
Noch keiner.
19.02.2014 | Waisenstraße (Radweg)
Vielleicht hätte man ein kleineres Fahrrad malen sollen, so merkt man nur viel zu schnell, was für eine mickrige Konstruktion das hier ist.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
19.02.2014 | Waisenstraße (Radweg)
Ohh - keine drei Monate und schon wieder kein Radweg mehr. Hat man den Fehler erkannt?
Scheinbar schon
Wie soll das bitte gehen mit dieser Bordsteinkante? Nicht jeder ist Trial-Künstler.
* Tags: Baustelle, Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
19.02.2014 | Bahnhofstraße (Radfahrstreifen)
Manche scheinen echt mit Autopilot zu fahren.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
19.02.2014 | Waisenstraße (Radweg)
Zum Geisterradeln reicht's immer.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
19.02.2014 | Bahnhofstraße (Schutzstreifen)
Da hätte man ja auch gleich diese garstige Bordsteinkante entschärfen können...
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
19.02.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Mit freundlichen Grüßen an die Schilderaufsteller (bzw. an die, welche die Schilder anordnen).
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
20.02.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Guguck.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
20.02.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Geist.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
20.02.2014 | Bahnhofstraße (Schutzstreifen)
Merkt das echt keiner?
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
21.02.2014 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Jetzt geht das schon fast 'ne Woche ohne.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
21.02.2014 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)
Platzsch.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
21.02.2014 | Bahnhofstraße (Schutzstreifen)
Jetzt könnte man das auch langsam wieder wegräumen. Wir haben genug gelacht.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
23.02.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Man darf wohl schon dankbar sein, wenn nicht die volle Breite zugeparkt ist.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
24.02.2014 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)
Wie lange geht das denn noch?
* Tags: Baustelle, Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
24.02.2014 | Bahnhofstraße (Schutzstreifen)
Nicht? Es ist fertig!
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
24.02.2014 | Reichsstraße (Radweg)
Wie kann es denn eigentlich sein, dass sich das Schild ständig dreht?
Und das ist auch recht unspezifisch.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
24.02.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Hier hatten wir auch schon lange keine Baustelle mehr
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
24.02.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Sind die neu?
* Tags: Positives
* Kommentare:
Noch keiner.
25.02.2014 | Reitbahnstraße
Off by one, sagt da der Informatiker.
Für den Dreck hat man da keinen Fachbegriff. Das heißt einfach Dreck.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
25.02.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)
Noch immer oder schon wieder?
Auf jeden Fall mit System.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
25.02.2014 | Reichsstraße (Radweg)
Ja und nun? Anderer Radweg oder so?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
25.02.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Man merke sich das Datum: 25.2.2014!
* Tags: Baustelle, Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
25.02.2014 | Straße d. Nationen
63 Tage.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
25.02.2014 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Ehm ja... Nach 'ner Woche haben wir auch einen Grund.
Wirklich?
* Tags: Baustelle, Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
26.02.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Gut geparkt?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
26.02.2014 | Bahnhofstraße (Radweg)
Ohh umgemalt. Nee klar, das ging ja gar nicht, so ein breiter Radstreifen. N i c h t. i n. d i e s e r. Stadt.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
26.02.2014 | Waisenstraße (Radweg)
Auch hier wieder mit Rutscheinlage.
Zumindest ist dieses Ärgernis weg.
Nur Bremsen sollte man hier vorerst nicht.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
27.02.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Die Fahrbahn ist ja nun wirklich breit genug.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
27.02.2014 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Da es ja nun kein offizieller Radfahrstreifen ist, kann man da auch parken? Ich habe keine Zweifel, dass das auch mit Benutzungspflicht so aussehen würde.
* Tags: Beschilderung, Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
27.02.2014 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Und wieder einer.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
28.02.2014 | Reichsstraße (Radweg)
Mal wieder richtig herum.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
28.02.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Da es kein Radweg ist, kann man ja wohl auch parken.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
28.02.2014 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Auch hier nix neues.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
04.03.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Und noch ein Radwegparker.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
04.03.2014 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Das mit der Radsaison hatte ich immer anders verstanden. Aber in Chemnitz fährt man nicht mehr Rad, sondern mehr Radweg.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
04.03.2014 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)
Man darf ja eh nur Schrittgeschwindigkeit fahren.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
04.03.2014 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Ist das Verarsche oder ist es Mega-Verarsche?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
05.03.2014 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Nur mal schnell ausladen...
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
05.03.2014 | Altchemnitzer Straße
Ein Glück muss man hier nicht fahren.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
05.03.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Was wird wohl das für ein Schild hinter dem Mast sein?
Ach nee.
Und wie kunstvoll man den Radweg entsorgt hat.
* Tags: Beschilderung, Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
06.03.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Geist.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
06.03.2014 | Falkeplatz (Radweg)
Eigentlich sollten Profis die StVO ja genau kennen...
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
06.03.2014 | Falkeplatz (Radweg)
Die unsinnige Freigabe im Frühjahr 2013 hat offenbar ihre Spuren hinterlassen.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
06.03.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Auch hier kein wirklicher Fortschritt.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
06.03.2014 | Waisenstraße (Radweg)
Und nochmal neuer Dreck.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
06.03.2014 | Waisenstraße (Radweg)
Hier müsste man sich dann langsam mal um's Abbiegen Gedanken machen.
Hier wird einem erklärt, dass die Gedanken falshc waren.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
06.03.2014 | Waisenstraße (Radweg)
Geist.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
06.03.2014 | Bahnhofstraße (Radfahrstreifen)
Auch wenn die Busse jetzt kein 'frei' mehr haben, so kreuzen die trotzdem 2 mal den Weg.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
06.03.2014 | Minna-Simon-Straße (Radfahrstreifen)
Nochmal hier geschaut.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
07.03.2014 | Straße d. Nationen
73 Tage.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
08.03.2014 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Ja, das ist wieder ein benutzungspflichtiger Radstreifen!
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
Jährlicher check, ob sich da was geändert hat. [ ] hat es.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
10.03.2014 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Geist.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
10.03.2014 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Der Radstreifen wurde wohl auch nur angelegt, um Parkraum zu schaffen. Offenbar noch zu wenig.
Oder?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
11.03.2014 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Etwas raumgreifend geparkt.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
12.03.2014 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Falschparker.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
12.03.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Und noch einer.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
13.03.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Und noch ein ganz großer.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
13.03.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Und auch noch die Post.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
17.03.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Als Fahrer dieser bayrischen Automarke darf man das?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
17.03.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Scheint 'ne Dauerbaustelle zu werden.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
21.03.2014 | Reichsstraße (Radweg)
Und noch immer keine Erklärung.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
21.03.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)
Geister.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
21.03.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Die Bauarbeiten sind - nach einem Monat - erledigt. Das Schild ist noch nicht wieder gedreht. Wird sicher bald.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
23.03.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Kleinwagen haben ziemlich große Türen. Hoffentlich geht die nicht auf, wenn gerade ein Radfahrer vorbei fährt.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
24.03.2014 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)
Soweit zum Thema 'frei'.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
25.03.2014 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Lieferung oder so.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
25.03.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)
Geist.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
25.03.2014 | Straße d. Nationen
91 Tage!
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
25.03.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Vier Tage ohne Baustelle. Wurde das Schild vielleicht doch vergessen?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
26.03.2014 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Und schon wieder die Post. Vorbildlich übrigens die Müllabfuhr. Die fahren nicht auf den Radweg!
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
28.03.2014 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)
Dank des breites Radstreifens kein dummes Gehupe mehr, wenn man das Auto mal dringend abstellen muss.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
30.03.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)
Und schon wieder ein Geist.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
30.03.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)
Und nochmal zwei.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
30.03.2014 | Brückenstraße (Radweg)
T+10d. Dreht das eigentlich noch weiter?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
30.03.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Geist.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
30.03.2014 | Georgstraße
Wird sogar genutzt! Toll. Ein Dach wäre noch schön... Ja ich weiss. Luxus. Haben Autos ja auch keine.
* Tags: Positives
* Kommentare:
Noch keiner.
31.03.2014 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)
Soweit dazu.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
01.04.2014 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)
Einige verstehen 'Radfahrer frei' wohl noch immer automatisch als 'Parken frei'.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
01.04.2014 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Und wieder einer, der die Behelfsparklücke in Anspruch nimmt.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
01.04.2014 | Falkeplatz (Radweg)
Familie Geisterradler. Gleich den Kids lernen, wie man es (nicht) macht.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
02.04.2014 | Bahnhofstraße (Schutzstreifen)
Hätte man die Bahnhofstraße radverkehrstauglich gestaltet, hätte man hier auch eine Abstellfläche für Service-Fahrzeuge einrichten können.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
02.04.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Schon wieder ein Quartal vorbei...
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
04.04.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Und mal wieder ein Geist.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
04.04.2014 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)
Ich sag' ja immer: Der Streifen ist zu schmal.
Und nein, es ist kein Kavaliersdelikt den zu versperren.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
04.04.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Wieder ein Beispiel wie man es nicht machen sollte. Eigentlich sogar zwei.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
07.04.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Hallo..., ja du, du stehst im Weg.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
07.04.2014 | Falkeplatz (Radweg)
Geist.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
08.04.2014 | Reichsstraße (Radweg)
Sollte da nicht noch irgendwie ein Schild drin stecken?
So wie das hier.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
09.04.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Und mal wieder die Post.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
09.04.2014 | Zentralhaltestelle
Auch mal wieder...
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
10.04.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Ist das nun gut?
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
10.04.2014 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Post.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
10.04.2014 | Falkeplatz (Radweg)
Und schon wieder ein Geist.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
10.04.2014 | Falkeplatz (Radweg)
Nebenan eine vierspurige Fahrbahn. Für Radfahrer war dann das hier übrig.
Zum Geisterradeln wohl trotzdem gut genug.
* Tags: Beschaffenheit, Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
10.04.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Und der nächste, der vom neuen Abstellfläche Gebrauch macht.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
10.04.2014 | Straße d. Nationen
Die 100 ist geknackt: 107 Tage!
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
10.04.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Und hier geht es straff auf die dritte Woche zu: Tag 20.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
12.04.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Man stelle sich vor, sie würde auf der Fahrbahn laufen.
* Tags: Fußgänger
* Kommentare:
Noch keiner.
14.04.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Klar - der Müll muss abgeholt werden.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
22.04.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Und schon ist wieder 'ne Woche um. Schon wieder Müll.
So ein Müll aber auch. Das Problem ist nicht das Müllauto. Das Problem ist der Radweg!
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
23.04.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
'Stört doch nicht', gilt nicht.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
23.04.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Auch wenn dort die Markierung schon zu ende ist, ist es praktisch das gleiche.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
23.04.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Ein Monat...
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
23.04.2014 | Straße d. Nationen
Und hier 120 Tage.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
23.04.2014 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)
Na hoffentlich will keiner Parken.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
23.04.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Man achte mal besonders auf das zweite Schild: 'Ende des Parkverbotes'. Irgendwann geht das verloren. Natürlich hat das keine Auswirkung auf die Radwegparkerei.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
24.04.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Krass.
Doppel-Krass.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
28.04.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Da stört man niemand beim Fensterputzen.
... niemand...
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
28.04.2014 | Altchemnitzer Straße
Auch wenn das hier schon ein 'anderer Radweg' ist. Ich bin mir sicher, auch weiter vorn wurde wieder der Radweg benutzt.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
28.04.2014 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)
Auch hier ist kein Verlass, dass man wirklich jedes mal durch kommt. Wie kann eine Stadt im Zentrum nur so radfahrerfeindlich sein?
* Tags: Falschparker, Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
29.04.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Alle Parkplätze belegt? Kein Problem. Dann eben so.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
29.04.2014 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)
Das mit dem grauen Gitter... so richtig nett ist das nicht.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
29.04.2014 | Reichsstraße (Radweg)
Da isses wieder.
Und da auch.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
29.04.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)
Ich verstehe ja, dass es sich auf dem Asphalt besser fährt... aber echt mit 10 km/h???
* Tags: Fußgänger
* Kommentare:
Noch keiner.
29.04.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)
Und wie jedes Jahr wächst der Radweg wieder zu...
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
29.04.2014 | Brückenstraße (Radweg)
'Ideen Leben geben' und Radfahrer in Lebensgefahr bringen?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
29.04.2014 | Rosenhof
Das ist ja schon seit Jahren so. Wird wohl auch so bleiben. Bleibt die Frage: Welche rechtliche Bewandtnis hat das?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
29.04.2014 | Bahnhofstraße (Radweg)
Und auch hier Geister - wie zu erwarten.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
29.04.2014 | Waisenstraße (Radweg)
[x] Benutzungspflicht.
Na prima.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
29.04.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Nein, das war nicht der Wind... das waren nette Mitarbeiter der Rennleitung. Auch wenn es einer relativ langen Diskussion bedurft hat.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
29.04.2014 | Hartmannstraße (Radweg)
Welcher Radweg wird denn hier eigentlich beendet? Da ist einzig und allein ein Gehweg.
Ach der hier hinten...
Muss ja wirklich wichtig sein, dass man diese zwei mal 0.5 Meter extra nochmal beschildert.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
29.04.2014 | Hartmannstraße (Radweg)
Genau, hinter der Absperrung scharf rechts abbiegen.
Dann da lang.
Und hier?
Offenbar über die Bordsteinkante direkt auf die Kreuzung.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
30.04.2014 | Reichenhainer Straße (Radweg)
Trotz der recht knappen Ampelschaltung für Radfahrer sollte man trotzdem nie die Arglist/Gedankenlosigkeit der Schilderaufsteller vergessen.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
01.05.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Radweggefährder abschaffen!
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
01.05.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Fast hätten wir die Antwort: Doch es sind nur 41 Tage.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
01.05.2014 | Straße d. Nationen
So fährt es sich gut. Viel Platz zum Ausweichen und Überholen. Keine Probleme mit Dreck oder Schnee. Keine Gefahr von Autofahrern übersehen zu werden.
Aber kann ja nicht sein, dass man das so lässt. Es muss auf biegen und brechen kaputt gemacht werden. Das sieht dann so aus. Besonders toll: Gleich zwei Haltestellen.
Und in Richtung Innenstadt nicht besser. Im Gegenteil - da kommt zu den Haltestellen auch noch ein Parkstreifen.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
01.05.2014 | Blankenauer Straße
Und wieder sind die Blauschilder verschwunden. Aber das ist ja mittlerweile Strategie: Alles so wie ein Radweg bauen, aber Beschilderung weglassen. Damit sorgt der Mob schon ganz alleine dafür, dass der Radfahrer gefälligst da fährt.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
01.05.2014 | Blankenauer Straße
Stadtwärts da gleiche Spiel. Man toleriert sogar das kriminell schmalen Streifchen.
Sogar weiter hinten - weg.
Diesen Bug wollte man aber offenbar nicht beheben.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
01.05.2014 | Blankenauer Straße
Ohne Radweg kann man da ja auch eine Bushaltestelle einrichten... ach Moment ... das macht man ja sonst trotzdem auch.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
01.05.2014 | Blankenauer Straße
Auch weiter in der Stadt: Blau? Weg.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
01.05.2014 | Müllerstraße (Radfahrstreifen)
Diese Absurdigkeit ist sogar der Freien Presse einen Artikel wert gewesen. Es war eben gerade Mai, da ist routinemäßig 'irgenwas mit Fahrrad' dran.
Der kurze Radweg ist aber nur ein Symptom. Spannender ist die Frage, wie man sich die Alternative zum Radweg vorstellt.
Das ist nämlich dieses hier:
Man braucht auch wirklich nicht versuchen, durch die Baustelle zu fahren, weil einem das Gedrängel auf den 500m Fahrbahn doch zu stressig sind.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
01.05.2014 | Bahnhofstraße (Radweg)
Bedauerlicher Einzelfall?
Ach wo.
* Tags: Fußgänger
* Kommentare:
Noch keiner.
05.05.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Kann man verlangen, dass er die paar Meter läuft oder ist das jetzt schon Gewohnheits(un)recht?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
05.05.2014 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Wie oft wird eigentlich so 'ne Werbung gewechselt?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
05.05.2014 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
P wie Parken.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
06.05.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)
Soweit so Radweg.
Und hier?
So war das wohl gedacht. Aber gilt wohl nicht.
Kein Weg ist zu schmal für einen Geist...
Na wenigstens stimmt hier mal die Seite - war nicht immer so.
* Tags: Baustelle, Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
06.05.2014 | Waisenstraße (Radweg)
Und auch hier einer.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
06.05.2014 | Bahnhofstraße (Radfahrstreifen)
Putzen die so oft oder wieso ist die Farbe schon wieder ab?
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
06.05.2014 | Bahnhofstraße (Radfahrstreifen)
Ob das ein schlechtes Ohmen ist?
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
06.05.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Und schon hängt er wieder im Weg.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
06.05.2014 | Hartmannstraße (Radweg)
Eine ganze Woche später.
Gegenseite analog.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
07.05.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Es regnet. Da will man natürlich keinen Meter zu weit laufen. Egal, dass der Radfahrer anhalten muss, weil er nicht vorbei kommt...
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
08.05.2014 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Auch dem wird sicher ein Grund einfallen, wieso das unbedingt sein muss.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
08.05.2014 | Falkeplatz (Radweg)
Mal eine dumme Frage: Wieso sind Fahrräder in dieser Richtung in den Streuscheiben? Gerade aus weiter darf man ja schonmal nicht.
Von da kommen offenbar ebenfalls nicht.
Und von hier abbiegen auch nicht.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
10.05.2014 | Falkeplatz (Radweg)
Und noch mehr Geister auf der Zwickauer Str. Das ist echt heftig.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
10.05.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)
Und hier tut die Natur auch ihr Werk.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
10.05.2014 | Straße d. Nationen
Falls noch jemand mitzählt: 137 Tage.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
10.05.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Und hier sind's genau 50.
Aber vielleicht war's absicht genau deswegen. Einfach ein wenig Arbeit sparen. Morgen ist dann sicher wieder normal.
* Tags: Baustelle, Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
10.05.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Der hat sein Gesicht doch wieder gedreht. Und das Schild ist dann auch noch extra.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
12.05.2014 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Geist.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
12.05.2014 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Auch hier wieder das Übliche.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
15.05.2014 | Zentralhaltestelle
Nein, der hält nicht nur. Der Parkt. Soweit zum Thema 'frei'.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
16.05.2014 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Passt genau rein. Das kann ja nur genau dafür gemacht sein.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
16.05.2014 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)
Mit Vorsatzanzeige.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
16.05.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Nur noch schnell was ausladen...
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
16.05.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Oder einladen...
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
16.05.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Auch hier nix neues... Ich hab' vergessen zu zählen.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
16.05.2014 | Reichsstraße (Radweg)
Soweit ok.
Aber hier?
Ach da... Wohl dem Rasenmäher zum Opfer gefallen.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
16.05.2014 | Reichsstraße (Radweg)
Problem erkannt?
Besser?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
16.05.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)
Ahh - doch noch hingestellt.
Wieso eigentlich genau?
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
16.05.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Vorsicht Jungs! Nicht den Kopf stoßen...
* Tags: Fußgänger
* Kommentare:
Noch keiner.
17.05.2014 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Der eigentliche Grund für die Malereien war wohl eher die Schaffung von bequemen Haltemöglichkeiten. Als das noch eine echte Fahrbahn war, hat es sowas nicht gegeben.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
19.05.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Wieso ordentlich parken, wenn's auch so geht.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
19.05.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Und schon wieder ein Geist. Hoffentlich sieht er den Bus!
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
19.05.2014 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Irgendwas wird hier ausgeliefert. Achja - weder auf dem Gehweg vorbeimogeln noch geisterradeln ist hier erlaubt.
* Tags: Falschparker, Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
19.05.2014 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Schon wieder kein Platz.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
19.05.2014 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Alle Parkplätze beleigt? Macht nix. Radweg ist ja frei.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
20.05.2014 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Wahplakate der Roten und ein rotes Auto.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
20.05.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)
Zum Glück nur Gras und keine Brennnesseln.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
20.05.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)
Und schon wieder ein Geist.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
20.05.2014 | Bahnhofstraße (Schutzstreifen)
Und auch hier schon wieder einer.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
21.05.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Mit dem Gras kommen die Rasenmäher...
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
21.05.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Döner oder Blumen. Sonst gibt es hier ja keinen Grund zu parken. Zum Glück.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
22.05.2014 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Und schon wieder.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
22.05.2014 | Reichsstraße (Radweg)
Nein, nicht in 100m. Hier. Sofort.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
23.05.2014 | Straße d. Nationen (Radfahrstreifen)
Wohl wieder kein Parkplatz gefunden...
... ehm. Zumindest keinen in Laufweite...
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
25.05.2014 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Puhh. Was macht man in so einer Situation? Den Kleinen aufhalten? Polizei rufen? Weggucken und hoffen dass nix passiert?
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
26.05.2014 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)
Vor sich öffnenden Türen schützt dieses Streifchen schon mal nicht. Wie auch?
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
27.05.2014 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Wahl vorbei. Rotes Auto steht noch immer (bzw. schon wieder).
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
27.05.2014 | Straße d. Nationen
Nach nur fünf Monaten ist der rote Kleber, welcher die Freigabe für Radfahrer ausgesetzt hat, einfach so verschwunden. Einfach so. Nein. Doch. Ohhh!
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
27.05.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Keine Sorge. Hier bleibt's noch wie es war. Tag 66, denn mit 66 Tagen...
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
28.05.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Ohh. Schon wieder alle Parkplätze belegt und der Notbehelf muss ran.
Oder auch nicht.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
29.05.2014 | Wittgensdorfer Straße
Oh. Was ist da wohl gefährliches?
Nix. Einfach nur 'ne Baustelle.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
29.05.2014 | Leipziger Straße (Freigegebener Gehweg)
Frei. Insbesondere Parken.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
30.05.2014 | Erzbergerstraße
Oh toll. Man hat an die Radfahrer gedacht.
Haha. Verarscht.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
30.05.2014 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)
Immer schön am Rand fahren... Besser wäre natürlich die richtige Straßenseite
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
30.05.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)
Kann man nur hoffen, dass es nicht regnet, sonst bekommt man hier eine kostenlose Wäsche von der Seite.
Am besten bleibt man gleich ganz links am Rand.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
02.06.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Ein Wahplakat hatten wir schon lange nicht mehr. Vor allem nicht so große.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
02.06.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Sogar mit Vorsatzanzeiger.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
03.06.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Immer mal wieder schauen, wenn es schon die Stadt nicht macht.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
03.06.2014 | Reichsstraße (Radweg)
Hier auch das gleiche Spiel.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
03.06.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Manche lernen es halt nicht.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
05.06.2014 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Und schon wieder einer.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
05.06.2014 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Oh eine benutzungspflichtige Bushaltestelle.
Und hier soll man dann binnen kürzester Strecke rüber auf die Fahrbahn? Na viel Spaß.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
05.06.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Die Stadt zahlt sicher pro Schild...
Man hätte sich aber auch eine sinnvollere Ausgestaltung vorstellen können und dabei sogar noch ein Schild gespart.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
05.06.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Und wir sind bei Tag Nr. 76.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
05.06.2014 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Granitplatten überaus hässlich zu befahren sind... doch ob der Schutzstreifen da wirklich 'Schutz' bietet?
* Tags: Fußgänger
* Kommentare:
Noch keiner.
06.06.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Sicher, man erkennt den Streifen nicht mehr wirklich... Aber gleich zum Parkplatz spontan-umwidmen?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
06.06.2014 | Südring (Radfahrstreifen)
Es ist Sommer. Das Grünzeuch wuchert wie wild.
Was sicher nicht davon abhält schonmal für den Winter vorbereitet zu sein und ordentlich zu streuen?!
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
10.06.2014 | Waisenstraße (Radweg)
Juhu. Neue Farbe. Aber mehr Platz? Fehlanzeige. Chemnitz: 2014.
Nach welchen Regeln wird wohl das Rot vermalt?
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
10.06.2014 | Minna-Simon-Straße (Radfahrstreifen)
Vier Monate kann so ein Unsinn folgenlos herumstehen. Aber wehe einer parkt mal fünf Minuten über die Zeit...
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
12.06.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)
Sommmmer!!!
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
12.06.2014 | Bahnhofstraße (Radweg)
Geist - im Doppelpack.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
12.06.2014 | Mauerstraße
Sowas sieht man jetzt in der Stadt wohl öfter.
* Tags: Positives
* Kommentare:
Noch keiner.
13.06.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Halbe Sachen.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
14.06.2014 | Müllerstraße (Radweg)
Nachts besonders schön. Aber vielleicht stinkts wenigstens, dann kann man nach Geruch fahren. Vorausgesetzt man liegt nicht schon auf der Nase.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
15.06.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Soweit...
...dazu.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
15.06.2014 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
'Ich pass schon auf mich auf' - Standardargument der Geisterradler. Und was ist mit den beiden?
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
15.06.2014 | Brückenstraße (Radweg)
85 Tage. Andere machen da eine Weltreise.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
16.06.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)
So ist das, wenn man dieses Verhalten wochenlang per 'Umleitung' erlaubt. Das setzt sich fest.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
16.06.2014 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)
Noch ein 'positiver' Effekt des neuen Radstreifens: Man kann da auch mal eben die Fußgänger drüber schicken. Der Radfahrer muss halt dann warten.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
16.06.2014 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)
Was mag uns der Künstler wohl damit sagen wollen?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
17.06.2014 | Bahnhofstraße (Radweg)
Wo, wenn nicht da?
Besonders perfide ist dieser dritte grüne Fuß genau in der Mitte...
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
17.06.2014 | Bahnhofstraße
'Ich hab nen Golf, ich darf das.'
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
17.06.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Mitten in der Stadt - da gibt es 40m breite Straßen. Nur Radfahrer müssen sich die äußersten 2m mit den Fusgängern teilen.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
17.06.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Nein. Plastebeutel sind auch kein Fahrrad. Außerdem stimmt die Richtung nicht.
* Tags: Fußgänger
* Kommentare:
Noch keiner.
19.06.2014 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Das Schild wird gerade (wieder) aufgehängt. Gilt das schon? Dann parkt er falsch.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
19.06.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Wo laufen jetzt die Fußgänger? Antwort dürfte klar sein.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
19.06.2014 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)
Für die einen ist es der zugewiesene Fahrweg. Für die andern ist es eine angenehm leicht zu benutzende Lieferzone.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
19.06.2014 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)
Okeeey... schon etwas besser.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
19.06.2014 | Fabrikstraße (Radweg)
Man stelle sich vor, man ist ortsfremd und fährt den blauen, orangen oder schwarz-weißen Weg (wo auch immer die alle hinführen)...
Da fühlt man sich doch gleich abgeholt.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
20.06.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Benz - darf das.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
20.06.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
UPS - macht einfach.
Stört ja niemand...
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
20.06.2014 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)
Klappe auf: Futter.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
20.06.2014 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Die Richtung stimmt...
... nur nicht die Straßenseite.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
20.06.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Alles aussteigen...
* Tags: Fußgänger
* Kommentare:
Noch keiner.
20.06.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Soll wohl echt so bleiben.
Man muss dann übrigens hier fahren.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
23.06.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)
Merkt woch auch keiner
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
23.06.2014 | Fabrikstraße
Wow. Ganz großer Schilderwald.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
24.06.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Nunja, die Radfahrer sind gewiss nicht in die richtige Richtung unterwegs. Aber was macht das Auto da???
* Tags: Falschparker, Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
25.06.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Check!
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
25.06.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Radweg? Wo? Ach da unten...
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
26.06.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Aber ja doch...
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
26.06.2014 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)
Dieser Gehweg ist freigegeben, weil man hier nicht die Fahrbahn nutzen darf... Viel Spaß beim Zickzack-Fahren.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
26.06.2014 | Reitbahnstraße (Freigegebener Gehweg)
So richtig frei ist der auch nicht.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
27.06.2014 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Post.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
27.06.2014 | Fabrikstraße
Jetzt ist nicht mehr gesperrt... sondern...
Ein künstlicher Single-Trail. Nett. Man bemüht sich wenigtens.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
27.06.2014 | Fabrikstraße
In Gegenrichtung leider ein wenig irreführend ausgeschildert.
Hier müsste man nämlich nach rechts in den Wald.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
27.06.2014 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)
Radweg und Parkverbot. Was soll da noch hin, damit es der letzte kapiert, dass man da nicht parken darf?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
27.06.2014 | Zwickauer Straße
Ja, mir wäre es auch peinlich so ein Schild aufgestellt zu lassen....
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
27.06.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)
Die nächste Soll-Fall-Stelle?
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
27.06.2014 | Blankenauer Straße (Radfahrstreifen)
Gibt's diese "Radfaher absteigen"-Dinger echt noch? Ich dachte die wären mittlerweile in's Kuriositätenkabinett gewandert.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
28.06.2014 | Carl-Hamel-Straße (Radweg)
Na jetzt kann ja gaar nix mehr passieren. Mit dem weißen Streifen und dem Schildchen fährt sich's ja auch gleich viel besser auf dem meterbreiten Gehweg. Hauptsache die Autos haben drei Spuren. Chemnitz eben. Ach und ganz genau hingeschaut... die Zusatztafel ist auch verschwunden. Wobei auf der eigentlich nur die Pfeile in die falsche Richtung gingen... querenden Radverkehr gibt es nämlich noch immer und daher wird diese Tafel normalerweise mit horizontalen Pfeilen angebracht, damit die Autofahrer (idealerweise) nicht bis zur Fahrbahnsichtlinie durchziehen.. Hallo? Ließt hier jemand mit???
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
28.06.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Nachdem das schon zwei Wochen so ist... nochmal ein Blick, was man hier den Radfahrern zumutet.
Man soll da also die Bordsteinkante runter, zwischen den Absperrungen durch, über die Bushaltestelle und dann in den fließenden Verkehr. Der Sicherheit wegen, wissnschon...
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
28.06.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Für die einen ein kleines Ästchen, was die Reifen platt fahren. Für die anderen der Ast, der sich in den Speichen verfängt und zum Sturz führt. Ja, auch das ist Teil zuverlässiger Infrastruktur.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
30.06.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Und immer wenn man denkt, es geht nicht verrückter. Bitteschön: Falsche Seite, freihändig und auf dem Handy rumtippend. Megakrass. (Nein, die weißen Kreuze stehen nicht für tote Radfahrer.)
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
03.07.2014 | Stollberger Straße (Radfahrstreifen)
Eine sehr gefährliche Straße. Erkennbar am Radstreifen.
Schwupps - ungefährlich.
Und wieder gefährlich.
Bleibt die Frage - was machen die Fußgänger?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
03.07.2014 | Pfortensteg
Klassicher Fall von 'reingelegt'.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
03.07.2014 | Waisenstraße (Radweg)
Mit dem Radweg kommen die Geisterradler.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
03.07.2014 | Bahnhofstraße (Radweg)
Und noch ein ganz schneller...
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
04.07.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
An das Parkverbot wird sich gehalten. Zumindest auf das explizite auf der Fahrbahn. Auf dem Radweg gilt Parkverbot allerdings implizit.
Im April gab es da noch ein 'Ende des Parkverbotes'. Wo das auch immer hin ist.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
04.07.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Sieht ja eigentlich frei aus...
Oh. Wie fürsorglich. Wegen der Rutschgefahr ist der Radweg noch nicht wieder freigegeben.
* Tags: Beschilderung, Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
04.07.2014 | Müllerstraße (Radweg)
Diese Straße ist normalerweise 4-spurig mit links und rechts Borsteinradwegelchen. Im Frühjahr war die Gegenseite gesperrt. Jetzt ist die Baustelle auf dieser Seite. Und der Radweg kann ersatzlos entfallen.
Das heißt, Radfahrer müssen jetzt hier fahren. Für den KfZ-Verkehr gilt noch immer Tempo 50.
* Tags: Baustelle, Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
04.07.2014 | Müllerstraße (Radweg)
Die Gegenrichtung hält trotzdem noch einen keinen Spass bereit. Man hat das Radwegstummelchen aufgehoben und in die rechte Fahrbahn zur Abbiegespur erklärt. Der Radfahrer muss nun also in die mittlere Fahrbahn, will er geradeaus.
Wenigstens hat man die weißen Füße verwendet.
Hier hat's nur fürs grau gereicht. Aber ist ja eh der Gehwegteil. Aber wo laufen jetzt die Fußgänger?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
05.07.2014 | Reichsstraße (Radweg)
Ende - vermutlich.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
06.07.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Über Jahre das bekannte Bild.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
06.07.2014 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Da hat man die alte Fahrbahnmarkierung weggemacht. Vielleicht etwas zu gründlich.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
06.07.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Check.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
06.07.2014 | Reichsstraße (Radweg)
Ja. Ende.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
06.07.2014 | Reichsstraße (Radweg)
Ok.
Nicht ok.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
06.07.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)
Die nächste Falle?
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
06.07.2014 | Pfortensteg
Nicht nett.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
06.07.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)
Radweg.
Kein Radweg.
Freigegebener Gehweg (fährt man da über die Straßenbahnschinen auf?
Noch immer Gehweg. Wieso eigentlich?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
06.07.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)
Radweg.
Kein Radweg.
Freigegebener Gehweg.
Noch immer Gehweg. Wieso eigentlich?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
06.07.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)
Geisterradler.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
06.07.2014 | Kappelbachweg
Schon wieder Radfahrerparken.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
07.07.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Was nun?
Meeep - falsche Antwort.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
07.07.2014 | Reichsstraße (Radweg)
Wie viele Radfahrer werden sich da wohl dran halten und korrekterweise auf die Fahrbahn ausweichen? Wie viele Autofahrer werden das toll finden?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
07.07.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Heute B(l)austelle.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
07.07.2014 | Pfortensteg
Schon besser so.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
07.07.2014 | Bahnhofstraße (Radweg)
Und schon wieder ein Geist.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
07.07.2014 | Brückenstraße (Radweg)
So. Wieder frei.
Der Dreck liegt noch immer.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
08.07.2014 | Reichenhainer Straße (Radweg)
Doppelparker.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
10.07.2014 | Pfortensteg
Doch nicht schon wieder!
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
11.07.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Doch. Schon wieder.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
12.07.2014 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Direkt in den Müll.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
12.07.2014 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)
Frei ist das aber nicht gerade...
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
13.07.2014 | Neefestraße (Radweg)
Geister im Dreierpack.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
14.07.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Und wieder ein Extrem-Geist.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
14.07.2014 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Das ist doch gar kein Radweg?!
Stimme. Trotzdem absteigen.
Zumindest bis hier.
Interessannt...
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
14.07.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)
Selbst zum Parken eigentlich zu schmal.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
14.07.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)
Wohin jetzt?
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
14.07.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)
Und mal wieder eine benutzungspflichtige Baustelle
Etwas spät - oder?
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
15.07.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Man stelle sich vor, jetzt geht eine Autotüre auf.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
15.07.2014 | Pfortensteg
Na toll.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
16.07.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Ob der Radfahrer wegen des Falschparkers abgestiegen ist?
Und gleich noch ein Geist.
* Tags: Falschparker, Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
16.07.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Nun darf aber wirklich kei Geisterradler kommen.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
16.07.2014 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Und wo sollen da jetzt die Radfahrer lang?
Oh - geht. Nur hoffentlich kommt kein LKW von hinten.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
16.07.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Na wer weiß, was auf diesem Schild zu finden ist.
Achso... ja.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
16.07.2014 | Müllerstraße (Radweg)
Geister... aber wo sollen sie sonst fahren...
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
16.07.2014 | Müllerstraße (Radfahrstreifen)
Ich weiß nicht, was besser ist. Die mittlere Fahrbahn oder der Radstreifen rechts der Rechtsabbieger.
Hier ist ja eh schon wieder Ende.
... oder auch nicht.
Und nochmal zum ersten Bild - ein wenig vergrößert. Da sieht man in der Tat auch eine Radfahrerin, die gerade überholt wird. Ob da jeder so großzügig überholt? Immerhin gibt es eine doppelte Linie, die eigentlich nicht überfahren werden darf. Und ob da wirklich jeder Autofahrer die Geduld hat, die 500 m hinter einem Rad zu fahren? Oder sich dann nicht doch mehr oder weniger schnell vorbei drängelt?
* Tags: Beschilderung, Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
17.07.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Wie soll man da vernünftig Radfahren können?
Achso. Soll man gar nicht...
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
17.07.2014 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Wo werden jetzt wohl die Fußgänger...
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
17.07.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Das kennt man jetzt schon.
Grundsätzlich kann man in diese Richtung den Weg gar nicht entlang fahren. Maximal der Querverkehr von rechts kommt an der Kreuzung in Frage. Aber der erkennt das Schild hier natürlich nicht.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
17.07.2014 | Reichsstraße (Radweg)
Umleitung?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
17.07.2014 | Brückenstraße (Radweg)
War da nicht...
... ah dort.
Ist wahrscheinlich auch besser, wenn es da bleibt.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
18.07.2014 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Es ist mal wieder Liefertag.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
18.07.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Da hat wohl jemand das 'ride my bike' falsch verstandan.
* Tags: Fußgänger
* Kommentare:
Noch keiner.
21.07.2014 | Bahnhofstraße (Freigegebener Gehweg)
Da ist sicher ein Kandidat für die kürzesten Radwege aller Zeiten.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
21.07.2014 | Bahnhofstraße (Radweg)
Na das ist doch eine Ansage.
Steht ja auch erst seit ca. einem Monat hier so herum.
* Tags: Beschilderung, Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
21.07.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Ganz klar. Hier ist kein Radweg. Es gibt nichts zu sehen.
Außer in Gegenrichtung.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
21.07.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Check
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
21.07.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Dauert wohl auch ein wenig länger.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
22.07.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Auf der Fahrbahn darf man ja nicht...
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
22.07.2014 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Poscht.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
22.07.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
UUUUPS.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
22.07.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Ganz klar ein Fahrrad.
Und noch eins.
* Tags: Baustelle, Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
22.07.2014 | Bahnhofstraße (Freigegebener Gehweg)
Eben noch ein Radweg...
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
22.07.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Heute ist ja wirklich großes Radwegsterben.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
22.07.2014 | Bahnhofstraße (Radweg)
Dafür ist hier einer entstanden.
Gilt das?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
23.07.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Ein Profi parkt natürlich professionell ein, nicht.
Aber stört ja niemanden da...
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
08.08.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Der Zähler hat die 100 längst übersprungen und nähert sich zügig der 150.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
08.08.2014 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Auf dem Weg zur Todesfalle. (Oh das klingt jetzt wie die Zeitung mit 4 Buchstaben.)
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
08.08.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Zu früh gefreut.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
08.08.2014 | Zschopauer Straße
Wenn man bedenkt, dass oben auf dem Berg ein benutzungspflichtiger Radstreifen beginnt, fragt man sich wie das hier funktionieren soll.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
08.08.2014 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Radstreifen? Parkstreifen!
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
08.08.2014 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Da weiß man ja, was hier wieder gespielt wurde...
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
10.08.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)
Ende - absteigen/schieben oder auf die Fahrbahn. Ab dem 'frei' dann wahlweise mit Schrittgeschwindigekeit wieder auf dem Gehweg.
Ab hier wieder Benutzungspflicht, also wieder auf dem Rot.
(Nur nicht bremsen!)
Ab hier wieder Schrittgeschwindigkeit oder auf die Fahrbahn.
Und jetzt wieder Benutzungspflicht, also wieder auf dem Rot. Wie man da auch rauf kommen soll.
Und wieder Schrittgeschwindigkeit / Fahrbahn.
Ab hier ist dann nur noch Fahrbahn erlaubt.
Und hier bleibt das auch erstmal so. Wieso auch immer.
Ab hier ist dann wieder Gehweg mit Schrittgeschwindigkeit.
Und nun wieder Benutzungspflicht.
Bis hier... Schrittgeschwindigkeit...
Benutzungspflicht.
Ohhh und nun was ganz neues. Ein gemeinsamer Gehweg.
Und jetzt ist vorbei. Hat jemand mitgezählt, wie oft sich jetzt die Radführung geändert hat?
* Tags: Baustelle, Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
10.08.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)
Das steht auch ein wenig weit auf dem Radweg. Im Dunkeln ist da evtl. der Lenker...
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
10.08.2014 | Reichsstraße (Radweg)
Und noch eine Langsamfahrstrecke. Ist ja schlimmer als bei der Bahn.
Zumindest sehr großzügig ausgeschildert.
Ohh aber nur in eine Richtung...
* Tags: Beschilderung, Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
10.08.2014 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Ein Geist.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
10.08.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Für's Protokoll, hier darf man fahren.
Nur nach welcher Ampel. Die Radampel ist aus.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
10.08.2014 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Na soweit so klar.
Reicht da nicht eins? Wieso muss da noch eins im Weg stehen?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
10.08.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)
Offenbar waren die Schilder alle.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
10.08.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)
Ob die beiden merken, dass da was nicht stimmt?
* Tags: Fußgänger
* Kommentare:
Noch keiner.
10.08.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)
Wegen der Hecke fährt man ja eh ein wenig weiter rechts...
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
10.08.2014 | Bahnhofstraße (Radweg)
Und noch immer Schrittgeschwindigkeit.
* Tags: Beschilderung, Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
10.08.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Auch eine Variante. Statt Schild eine Mülltüte.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
10.08.2014 | Zschopauer Straße
Ernst zu nehmen?
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
11.08.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Falschparker.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
11.08.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Der Sommer hat die Pflanzen gut wachsen lassen.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
12.08.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Und mal wieder die Post.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
12.08.2014 | Reichsstraße (Radweg)
Ziemlich viel Absperrung und ziemlich wenig Weg.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
12.08.2014 | Reichsstraße (Radweg)
Schon fertig?
Offenbar nicht.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
12.08.2014 | Reichsstraße (Radweg)
Geist.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
12.08.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)
Joa. Ende.
Hier geht's lang.
Und dann auch da bleiben!
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
12.08.2014 | Stollberger Straße (Radweg)
Schon recht schmal.
Aber es geht schmaler.
* Tags: Baustelle, Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
12.08.2014 | Bahnhofstraße (Radweg)
Man stelle sich vor: Mitten auf der Autobahn ein Tempo 20 Schild.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
13.08.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Da guckt er... das is normal.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
15.08.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Heute mal die Müllabfuhr.
Die Vorhut?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
15.08.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Ausflug ins Grüne.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
15.08.2014 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)
Jetzt wo hier nun besonders viele Autos entlang fahren, hätte man auch eine etwas geschicktere Radverkehrsführung sich überlegen können.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
15.08.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Wegen der Aushilfshaltestelle wird der Radverkehr auf einen ad-hoc-Radstreifen verlegt. Ist das gut?
* Tags: Positives
* Kommentare:
Noch keiner.
15.08.2014 | Annaberger Straße
Was ist hier seltsam?
Ok - war schwierig.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
15.08.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Geist.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
18.08.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Und noch ... eins.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
18.08.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)
Vier Spuren für den Autoverkehr, etwa ein Meter für Fußgänger und Radfahrer.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
18.08.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Und damit ist die 150 erreicht.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
18.08.2014 | Augsburger Straße (Radweg)
Zwei Hindernisse.
Nicht gesehen?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
19.08.2014 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)
Wie toll frei der Gehweg doch schon wieder ist.
* Tags: Baustelle, Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
19.08.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Wie praktisch, dass das ein Radwegschild ist, da kann man gleich den Bauzaun dran festmachen.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
19.08.2014 | Gustav-Freytag-Straße
Etwas schmal, aber besser als nix. Man versucht zumindest immer einen Durchgang frei zu halten. Das ist lobenswert.
Das ist es weniger.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
19.08.2014 | Reichsstraße (Radweg)
Auch schon wieder über eine Woche.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
19.08.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)
Geist.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
19.08.2014 | Reichsstraße (Radweg)
Auch hier wird noch gebohrt.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
19.08.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)
Dauert wohl noch ein wenig.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
19.08.2014 | Falkeplatz (Freigegebener Gehweg)
Tja. Mehr Platz ist eben nicht.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
19.08.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Noch immer kein Grund zu erkennen.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
20.08.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Ob der nicht ordentlich parken kann?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
20.08.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Aufgrund der Baustelle ist der KfZ-Verkehr auf der 'falschen' Seite. Dazu eine Ampel. Radverkehr kommt in Sichtrichtung bestenfalls über die Furt von Rechts und will geradeaus. Welche Ampel gilt? Die kleine Radampel ist aus.
Gilt die Fahrbahnampel, auch wenn man die gar nicht sehen kann, ohne einen Bogen zu fahren?
Oder muss man nach den Fußgängerampeln fahren? Da ist die zweite übrigens Rot!
Man sollte darauf achten, dass es getrennte Furten sind und auf der Radfurt natürlich keine Haltelinie.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
20.08.2014 | Bahnhofstraße (Radweg)
Seit mindestens 10 Tagen ist das so.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
20.08.2014 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)
Wenn da die Tür aufgeht ist nicht mehr viel mit Schutz am Streifen.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
21.08.2014 | Reichsstraße
Das ist doch mal ein toller Radweg.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
21.08.2014 | Reichsstraße (Radweg)
Geister.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
21.08.2014 | Reichsstraße (Radweg)
Und auch hier keine Fortschritte.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
21.08.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)
Jetzt ist zumindest klar, dass man hier gar nicht mehr auf den Radweg fahren braucht.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
21.08.2014 | Falkeplatz (Radweg)
Zumindest ist der Bauzaun weg.
Na nicht ganz.
Weil... ehm?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
21.08.2014 | Falkeplatz (Freigegebener Gehweg)
Geister auch hier.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
21.08.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Nach 10 Tagen gibt es jetzt zumindest ein Loch.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
22.08.2014 | Straße d. Nationen (Radfahrstreifen)
Parkplätze waren wohl alle voll.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
23.08.2014 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Wieso richtig auf den Parkplatz fahren, wenn man doch 'nen Benz hat.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
23.08.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Wieso muss man für einen benutzungspflichtigen Radweg extra noch ein Halteverbot anordnen? Da bringt man doch nur Leute auf dumme Ideen. Offensichtlich.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
23.08.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Nun geht's ja richtig los hier...
...auf dem einseitigen Zwei-Richtungs-Radweg.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
23.08.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Geist.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
25.08.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Und auch die UPS mal wieder.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
26.08.2014 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)
Das ist doch mal eine klare Linienführung, nicht. Man beachte, dass das Blauschild eine Benutzungspflicht anordnet. Man muss also auf den Gehweg.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
26.08.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Da richtet man sich wohl auch auf längere Arbeiten ein.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
26.08.2014 | Reichsstraße (Radweg)
Man beachte: Schrittgeschwindigkeit fahren. Die ganze Strecke!
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
26.08.2014 | Reichsstraße (Radweg)
Und noch eine Woche ging ins Land...
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
26.08.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)
Auch hier 'ne Woche nix. Und man darf auch echt bis zum Ende nicht wieder drauf.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
26.08.2014 | Bahnhofstraße (Radweg)
Und auch hier nur im Schneckentempo.
Aber immerhin hat man irgendwas gemacht.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
26.08.2014 | Bahnhofstraße (Radweg)
Noch steht es... nicht mehr lange.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
26.08.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Hier passiert nix.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
27.08.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Und ein paar weitere Wochen Wachstum.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
27.08.2014 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Der Sommer nähert sich dem Ende, das alljährliche Stadtfest droht.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
27.08.2014 | Theaterstraße
Meinen die das ernst oder steht das nur so rum?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
27.08.2014 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Geist.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
27.08.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Cocktail drive-in?
* Tags: Falschparker, Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
28.08.2014 | Zentralhaltestelle
Da ist ja abzusehen, was als nächstes kommt.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
28.08.2014 | Bahnhofstraße (Radweg)
Und immernoch Schrittgeschwindigkeit. Man wird echt ein wenig unruhig.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
28.08.2014 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)
Jetzt sind die Hilfslinien erstmal weg.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
28.08.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Check.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
28.08.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)
Ahh - das wird das also. Etwas verbreitern wäre schon toll gewesen.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
28.08.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Radweg.
Und sogar Abbiegen frei.
Zu dumm wenn man dann nicht weiter darf.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
28.08.2014 | Straße d. Nationen
Hier scheint es auch jemand sehr wichtig gewesen zu sein, dass man als Radfahrer geradeaus darf.
Nur so richtig klar, ob man hier nun fahren darf, ist das nicht...
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
28.08.2014 | Am Wall
Stellt sich die Frage, wie man das hier zu verstehen hat. Eine Zone kann ja nur entweder freigegeben sein oder eben nicht.
Vor allem in Gegenrichtung ist es auf beiden Seiten erlaubt.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
28.08.2014 | Innere Klosterstraße
Offensichtlich hat man rote Klebestreifen nach guter Laune verteilt.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
28.08.2014 | Am Wall
Und hier ganz kurios. Rauszu verboten.
Reinzu erlaubt.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
29.08.2014 | Bahnhofstraße (Radweg)
Als wäre auf dem Gehweg nicht genug Platz...
* Tags: Fußgänger
* Kommentare:
Noch keiner.
29.08.2014 | Waisenstraße (Radweg)
Und hier gilt der Fall des gemeinsamen Gehwegs: Rücksicht nehmen und Vorrang gewähren. Klingeln ist also Tabu.
Und gleich noch ein Geist hinterher.
* Tags: Beschaffenheit, Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
29.08.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Ach auf einmal ist das Schild weg. War wohl doch zu albern?
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
29.08.2014 | Zentralhaltestelle
Und da haben wir's wieder.
Als ob es irgendeinen Grund gäbe, diese (nahezu) leere Spur nicht lang zu fahren.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
29.08.2014 | Zentralhaltestelle
In Gegenrichtung kann man es ja noch nachvollziehen, auch wenn das für den Radverkehr echt bescheiden ist.
Ab hier das Radfahren zu verbieten, kann man ja durchaus verstehen.
Aber wieso schon hier?
Hier darf man ja auch!
Oder doch nicht?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
29.08.2014 | Reichsstraße (Radweg)
Steht noch immer so...
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
29.08.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)
Doppelgeister.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
29.08.2014 | Brückenstraße
Normalerweise ist das hier ein Radweg. In beide Richtungen.
Jetzt soll der Radfahrer dort lang. Darf er das?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
30.08.2014 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Schon wieder gesperrt, weil?
Tja - keine Ahnung.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
01.09.2014 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Dreck auf den Radweg - Straße blitzeblank.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
01.09.2014 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Ende - nun?
Da durch. Na dann! Lücke abpassen und los!
'Endlich' wieder ein Radweg. Wie viel eigentlich? 3 Meter?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
01.09.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Geist.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
01.09.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Perfektes Timing. Das Stadtfest ist vorbei und der Radweg wird erstmal aufgehoben.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
02.09.2014 | Reichsstraße (Radweg)
Eine weitere Woche, noch immer ausgebremst.
Zumindest auf einer von vier Teilstrecken.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
02.09.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)
Geist.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
02.09.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)
Baustelle, nicht Parkplatz.
Und gleich recht kein Autohaus.
Achja - die Baustelle.
Nix für große Radfahrer.
* Tags: Baustelle, Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
02.09.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)
Und noch ein Geist.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
02.09.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)
Da dürfen die nicht fahren. Weder in die eine noch die andere Richtung.
Übrigens dürfte man da auch nicht schieben! Siehe §25(2) StVO.
Dort darf man schieben oder alternativ auch fahren. Wer will?
* Tags: Baustelle, Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
02.09.2014 | Bahnhofstraße (Radweg)
Und auch hier eine weitere Woche Kriechgang.
Grundlos.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
02.09.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Und auch hier keine Änderung.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
04.09.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Was spräche eigentlich dagegen auf diesem Stück Seitenstreifen zu parken?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
04.09.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
15 cm ist schon etwas wenig Gehweg.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
05.09.2014 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Nachdem das jetzt einen Monat so steht, hätte es eigentlich jemand auffallen müssen...
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
05.09.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Kleine Rundfahrt gefällig?
(Nicht ablenken lassen.)
Hier geht's lang.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
05.09.2014 | Falkeplatz (Radweg)
Mal nicht vom Geist ablenken lassen... Die Frage ist: Wo geht's jetzt weiter?
Die Auflösung kommt, wenn man sich die Gegenrichtung anschaut (in welche eigentlich gar kein Radfahrer fahren kann, weil der Radweg gar nicht als Zwei-Richtungs-Weg ausgeschildert ist...)
Und jetzt vielleicht doch noch mal in die Gegenrichtung.
Das ist dann übrigens eine Owi, da Radweg in nicht freigegeben Richtung gefahren.
Nochmal zurück auf Anfang - Geisterradler bitte wieder ignorieren - wo geht es hier lang? Richtig direkt nach dem Haus abbiegen. Muss man erstmal wissen.
* Tags: Beschilderung, Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
05.09.2014 | Theaterstraße (Radweg)
Der Belag ist bescheiden. Aber es wird noch besser.
Nämlich schmal.
Sehr schmal.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
05.09.2014 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Seit einer Woche ist das so.
Jetzt ist klar wieso. Logisch.
* Tags: Beschilderung, Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
08.09.2014 | Reichenhainer Straße
Fein. Die Pflastersteine neu verfugt.
* Tags: Positives
* Kommentare:
Noch keiner.
09.09.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Zeit für die Rasenpflege.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
09.09.2014 | Annaberger Straße
Mit ein wenig Mühe findet man sogar das 'Radfahrer frei'-Schild.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
09.09.2014 | Müllerstraße (Radweg)
Es gibt gar nicht mal so viele Stellen, wo in Chemnitz Mülltonen auf den Radwegen stehen. Doch das hier ist eine, wo's fast immer der Fall ist.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
09.09.2014 | Zentralhaltestelle
Gut getarnt.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
10.09.2014 | Zentralhaltestelle
Auch im Weg.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
10.09.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
'Der anderer darf das doch auch!'
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
11.09.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Baufreiheit.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
11.09.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Wo das Problem für Radfahrer ist? Wenn da ein Fußgänger lang will.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
12.09.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)
Verlängerung um weitere 10 Tage. Offensichtlich gibt es nicht wirklich ein Sicherheitsproblem, wenn man die Fahrspuren von 3 auf 2 reduziert und da auf einmal trotzdem Radverkehr zulässt.
Oder soll dieses Schild gar für den Radfahrer auf der Fahrbahn gelten?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
15.09.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Die ersten vierzehn Tage sind vorbei. Bleibt das so?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
15.09.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Noch immer kein wirklicher Grund zu sehen.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
16.09.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Geist.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
16.09.2014 | Theaterstraße (Radweg)
Wer glaubt, das war beim letzten mal schon voll. Irrtum. Es geht noch schlimmer.
Links oder rechts vorbei? Schwierig.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
17.09.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Das mit Radweg ist anders gemeint. Da fährt man und stellt die nicht ab.
* Tags: Falschparker, Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
17.09.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Und schon ist wieder der Sommer vorbei und die ersten Blätter machen sich auf Radwegen breit. Es wird sicher noch mehr werden.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
18.09.2014 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
So breite Radwege sind nicht immer vorteilhaft. So passen nämlich auch LKWs besser drauf.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
18.09.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Echt schmal hier.
Und noch schmaler dort.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
20.09.2014 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
Und wieder 'ne Woche.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
20.09.2014 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)
Schmutzstreifen - klar?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
20.09.2014 | Brückenstraße (Radweg)
183 Tage - auf dem Weg zum Rekord!
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
22.09.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Wieso wird der halbe Radweg gesperrt, wenn doch nur keiner in die Seitenstraße fahren soll?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
22.09.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Nach 14 Tagen ein zweiter Versuch.
Das ist nun neu.
Hier die Frage - wie weiter?
So? Und dann durch den Schlamm?
Vermutlich. Denn hier steht nix mehr.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
22.09.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)
Knapp einen Monat hat es gebraucht und nun ist es fertig.
Mickrig schmal, dazu noch uneben mit Pfützen. Erbärmliches Ergebnis.
Wenigstens die Fuge ist weg.
Zum Geisterradeln reicht's wohl gerade noch.
* Tags: Beschaffenheit, Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
22.09.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)
Doofe Pfütze.
Wer jetzt glaubt nach links ausweichen wäre ne tolle Idee...
* Tags: Unrat, Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
22.09.2014 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)
Dabei ist das noch nicht mal ein Schmutzstreifen. Doch sauber macht trotzdem keiner.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
22.09.2014 | Jaenickestraße (Radweg)
Gleich mal für's Protokoll: Hier wird das Redwegzeichen wiederholt, weil von links eine Straße einmündet. Also will man zeigen, dass hinter der Kreuzung der Radweg weitergeht.
Direkt oben an der Messe sind keine Blauschilder mehr. Offenbar ist der Radweg nicht mehr benutzungspflichtig. Wieso dann am Anfang? Wodurch ergibt sich da die höhere Gefahr?
In Gegenrichtung beginnt der Radweg mit Benutzungspflicht.
Die wird allerdings im weiteren Verlauf nicht aufrecht erhalten. Logik?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
22.09.2014 | Neefestraße (Radweg)
Vor vielen Jahren fiel hier das Blauschild. Das bleibt dann wohl ein 'anderer Radweg'.
Interessant nun auf der gegenüberliegenden Seite eine angeordnete Benutzungspflicht. Muss man jetzt die vierspurige Straße überqueren, um diesen Hohn von 'Radweg' zu benutzen?
In Gegenrichtung soll man dann offenbar ebenfalls auf die Fahrbahn. Fahrend oder schiebend, weil hier gilt zweifelsohne §25(2).
* Tags: Beschilderung, Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
22.09.2014 | Carl-Hamel-Straße (Radweg)
Nur mal prüfen...
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
22.09.2014 | Südring
Offenbar kein Radweg. Und nichtmal ein anderer Radweg zu erkennen, weil ja alles gleichfarbig ist.
Dafür ist der Radweg da drüben. Na los!
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
22.09.2014 | Neefestraße (Radweg)
Nicht nur der Anstieg ist hässlich.
Die Steine sind teilweise abgesunken.
Ab hier wäre dann eigentlich ein Wechsel auf die Fahrbahn angebracht. Der Gehwegteil ist rechtlich tabu!
* Tags: Beschaffenheit, Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
22.09.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)
Wie fährt man hier richtig? Also zu erst auf die Fahrbahn, dann nach 5m auf den Radweg und nach weiteren 15m wieder runter auf die Fahrbahn! War doch einfach.
Hier muss man dann wieder hoch auf den Radweg. Ohhh - wo ist der jetzt eigentlich ganz genau?
Nur dumm, dass die 'Auffahrhilfe' noch innerhalb der Absperrung liegt. Wobei - so eine große Hilfe ist die eh nicht.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
22.09.2014 | Reichsstraße (Radweg)
Werbung ist wichtig.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
23.09.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Wow. Jetzt schon?!
Ja!
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
23.09.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Zwei.
Drei!
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
23.09.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Auf der Zickzack-Linie darf man ja nicht...
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
23.09.2014 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Geist.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
23.09.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Man darf wohl schon dankbar sein, dass die Absperrung nicht grau in grau ist.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
23.09.2014 | Zschopauer Straße (Radfahrstreifen)
So. Nun endlich fertig mit nix?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
24.09.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Da bleibt genug für's kommende Jahr.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
24.09.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Na hoffentlich ist das nur eine kleine Absenkung und nicht der Vorbote eines Sinkloches...
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
25.09.2014 | Altchemnitzer Straße (Radfahrstreifen)
Hoffentlich ist keiner so doof und drängelt sich da noch durch.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
25.09.2014 | Zwickauer Straße (Radfahrstreifen)
Man sollte Radstreifen immer so breit bauen. Da kann man aussteigen, ohne den 'richtigen Verkehr' zu behindern.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
25.09.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Geist.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
26.09.2014 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Parkt da schon wieder einer?
Nein - zwei.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
26.09.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Der erste Monat ist grob vorbei. Zeit das Schild abzubauen!
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
26.09.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Nicht täuschen lassen.
Wurde in der letzten Woche wohl doch etwas mehr.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
29.09.2014 | Zschopauer Straße (Freigegebener Gehweg)
Zum Glück muss man hier nicht lang. Auch wenn man darf, man kann es nicht.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
29.09.2014 | Vettersstraße
*schau*
*guck*
Ach - da! Da braucht man wohl auch 'nen Röntgenblick.
* Tags: Beschilderung, Positives
* Kommentare:
Noch keiner.
29.09.2014 | Falkeplatz (Radweg)
Frage: Wieso ist da ein Fahrrad in der Streuscheibe?
Weil von da kann ja praktisch keiner kommen.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
29.09.2014 | Bahnhofstraße (Freigegebener Gehweg)
Ahh - wieder frei.
Für kleine Werte von 'frei'.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
29.09.2014 | Falkeplatz (Radweg)
Etwas schmal. Vor allem wenn man bedenkt, das da eigentlich zwei Fahrräder durchpassen sollen.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
29.09.2014 | Theaterstraße (Radweg)
Zumindest wird hier wieder mehr Platz. Nach *einem Monat* ist das wohl auch nicht zu viel verlangt.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
29.09.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Kurz vor 200. Leider ist der Monat schon wieder um.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
29.09.2014 | Straße d. Nationen (Schutzstreifen)
Da hat sich ja einer ziemlich Mühe gegeben.
Und dann scheitert man so kläglich.
* Tags: Positives, Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
30.09.2014 | Theaterstraße (Radweg)
Von wegen fertig...
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
30.09.2014 | Zwickauer Straße (Radweg)
Eine Woche später.
Man richtet sich wohl ein...
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
01.10.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Seit fast zwei Monaten eine unklare Ampelregelung? Was soll's Radfahrer halten sich ja sowieso nicht an Ampeln.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
01.10.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Nochmal zurück zur Annaberger Straße. Es ist nicht gut. Die Busse fahren im 10 Minuten Takt. Und eine durchgezogene Linie darf nicht überfahren werden (Zeichen 295 StVO). D.h. man darf sogar noch auf dem Radstreifen hinter dem Bus warten.
Nicht dass man mit dem gelben Material keine Strichlinien machen könnte...
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
01.10.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Und gleich nochmal. Hier könnte das mit dem Warten aber echt lange dauern...
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
01.10.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Jetzt ist es ca. 17:00 Uhr. Dumm wenn, da keine Parkplätze frei sind.
Jetz ist es 17:30 Uhr, das Warten hat gelohnt. Nun park auch endlich um!
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
01.10.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Jetzt wird Herbst.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
05.10.2014 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Können die nicht auf der Fahrbahn gehen?
* Tags: Fußgänger
* Kommentare:
Noch keiner.
05.10.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Der Streifen ist eh schon schmal. Müssen die da jetzt den Müll abstellen?
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
05.10.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Luftbaustelle.
Und Geisterradler.
* Tags: Baustelle, Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
05.10.2014 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Der Streifen geht auch noch schmaler.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
07.10.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
*Piep* *Piep* *Piep*... Müllabfuhr. Man darf wohl schon froh sein, wenn die Mülltonnen nicht auf dem Radstreifen zurück gelassen werden.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
07.10.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Nicht nur dieses Schild wandert...
Das hier scheint eine neue Bestimmung gefunden zu haben.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
08.10.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Das werden wir noch öfter sehen, so lange da gebaut wird.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
08.10.2014 | Vettersstraße
So nett wie das mit der Freigabe der Vettersstraße in umgekehrter Richtung ist... man müsste da auch legal hin gelangen!
Da wecken die tollen 'Radfahrer frei' Schilder wohl ein wenig viel Erwartungen.
* Tags: Beschilderung, Positives
* Kommentare:
Noch keiner.
08.10.2014 | Reichenhainer Straße (Radweg)
Nachkontrolle. [x] Check. Keine Benutzungspflicht mehr.
* Tags: Positives
* Kommentare:
Noch keiner.
08.10.2014 | Reichenhainer Straße (Radweg)
Bergab leider doch noch. Trotz dieses Drecks.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
25.10.2014 | Frankenberger Straße (Schutzstreifen)
Die Fahrräder fahren in die richtige Richtung. Zumindest das hat man gelernt.
Ansonsten natürlich schon wieder klassisch verdreckt, wie's sich für einen Schmutzstreifen gehört.
Oh. Ist gar keiner. Soll wohl ein Radstreifen werden, aber ohne Blauschild. Stellt sich wieder die Frage nach der juristiscchen Einordnung zwischen formaler und faktischer Benutzungspflicht und Benutzbarkeit.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
25.10.2014 | Bahnhofstraße (Radweg)
Radfahrer a.D.
* Tags: Fußgänger
* Kommentare:
Noch keiner.
25.10.2014 | Brückenstraße (Radweg)
218 Tage.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
25.10.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Die ersten 50 sind geschafft: 54 Tage.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
25.10.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Geister. Aber mit Helm!
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
28.10.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Da wird ganz offensichtlich gebaut.
Aber die 20m Radweg müssen schon noch sein. Ist ja schließlich bezahlt!
Jetzt ist aber Schluss.
Bleibt die Wahl: Per Stunt auf die Fahrbahn springen, vor die fahrenden Autos...
...oder über den nassen Rasen schieben und die Schuhe dreckig machen.
Ein Glück geht der Radweg hier wieder weiter. Ich hätte ihn fast vermisst!
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
28.10.2014 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)
Ja, nee, in der Einfahrt parken geht nicht, da könnte man ja jemand im Weg stehen...
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
29.10.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Und wieder ein neuer Park... ehm Baumeister.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
29.10.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Das könnte etwas eng werden.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
29.10.2014 | Bahnhofstraße
Ohhhh neue Farbe. Scheint wohl noch Geld im Topf zu sein, was weg muss.
Offenbar nicht mehr sooo viel, sonst hätte man hier ein größeres Radel malen können. Oder vielleicht die Kante ein wenig entschärfen. Gerade nachts, mit dem Licht der Busse von vorn ist die fast nicht zu erkennen.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
29.10.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Oho! Man ist ja wirklich sowas wie fertig. Knapp zwei Jahre gab es nun an dieser Stelle Chaos, gefährliche Situationen und Ignoranz. Da sieht man gut, welchen Stellenwert der Radverkehr in dieser Stadt hat: Praktisch keinen.
Nun ist der Gehweg nicht länger freigegeben. Man ahnt, was da kommt...
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
30.10.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Und wieder ein anderer.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
30.10.2014 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)
Ich hoffe, da ist keiner so dumm und drängelt sich rechts durch.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
01.11.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Für knapp 20 Mio. € wurde das letzte Stück der Zschopauer Str. zur inoffiziellen A 74 ausgebaut.
Statt unklarer Vorfahrtsregelungen gibt es nun eine ganz klare Ansage: Bettelampeln für den Radfahrer.
Auch wenn es so aussieht, die zweite Ampel ist keine solche. Die nächste dann aber schon.
Erinnert sich noch jemand an die sinnfreie Sperrscheibe. Die ist nun weg.
Das hier ist übrigens ein Zwei-Richtungs-Weg. Wenn man vier Spuren für die Autos braucht, muss man eben bei den Radfahrern Abstriche machen.
Wo geht der Radweg jetzt weiter?
Offensichtlich nicht in Richtung Stadt, wenn man den Ampeln glauben darf. Jetzt ist auch der Sinn der (entfernten) Sperrscheibe klar. Damit sollte gezeigt werden, dass man hier nicht weiter fahren soll. Die stand nur jahrelang um 90° verdreht.
Übrigens muss man dieses Zickzack auch ins Gesamtkunstwerk Südring einordnen... während unten die Autos mit 70 durchrasen, hat man als Radfaher einen Umweg über die Mittagsleite zu nehmen, um jetzt hier irgendwie im Zickzack die Zschopauer Straße zu überqueren. Das muss man sich auch mal aus der Luft anschauen!
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
01.11.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
So sieht's aus, 2014 in Chemnitz. ÖPNV und Radverkehr vereint am Straßenrand.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
01.11.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Den Streuscheiben muss man offenbar doch keine Relevanz zubilligen.
Er weiß das nur nicht.
* Tags: Beschilderung, Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
01.11.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Ist das schon Mindestbreite?
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
01.11.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Ah doch noch nicht ganz fertig.
Wie soll das funktionieren?
Während die einen mit Schmackes rasen...
... fahren die andern Zickzack-Slaloms.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
01.11.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Und wie hat man die Tankstelle angebunden?
Natürlich mir einer abgesenkten und schräg verlaufenden Einfahrt, so dass der Autofahrer möglichst spät bremsen muss.
Bremsen darf der Radfahrer, so er denn kann...
Und die Ausfahrt? Natürlich ebenso.
Da sollte man als Radfahrer sowieso nicht schnell fahren. Es geht hier übrigens ordentlich bergab...
* Tags: Beschaffenheit, Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
01.11.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Ab hier scheint's dann erstmal kein Hindernis zu geben. Schneller fahren?
Besser nicht! Auch wenn hier für Radfahrer sowas wie 'rechts vor links' gelten könnte, der Radfahrer von links sieht es nicht und die Fußgänger müssen sich an sowas sowieso nicht halten.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
01.11.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Auch hier wieder lustiges Regelraten: Darf man hier nach links abbiegen und wenn ja, wie geht es auf der anderen Seite weiter?
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
01.11.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Hier kann man nur hoffen, dass diese superglatt aussehende fancy Pflastersteinoptik in Wirklichkeit irgendein 'Material aus der Raumfahrtforschung' ist, auf dem man beim Bremsen nicht wegrutscht. Sehr wahrscheinlich ist es das nicht.
Denn es darf mal wieder gebremst werden...
Und auch hier auf die Autos von links achten, den Huckel im Weg und den Dreck.
* Tags: Beschaffenheit, Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
01.11.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Das 'Rezept' von der anderen Seite wurde dann auch hier nochmal ausgerollt. Wobei die doppelten Vorfahrt-Beachen-Schilder schon ein wenig verwirren.
Bettelampel #1.
(Nicht beachten)
Und Zickzack zur Bettelampel #2.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
02.11.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Rauchpause (würde man erkennen, wenn ich den Fahrer nicht wegpixeln würde).
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
03.11.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
UPS.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
03.11.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Alle 6 Parkplätze voll? Macht nix, einfach den Radweg nehmen.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
03.11.2014 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Wer bestellt eigentlich die Schilder, die eh schon da sind? Wer bezahlt die?
Ist der Radweg jetzt gesperrt, weil die Fußgänger den benutzen müssen oder steht das Schild 'einfach so' herum?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
03.11.2014 | Annaberger Straße
Irgendwo hier kann man dann als Radfahrer durch... oder nicht. Aber man fährt ja sowieso nur Schrittgeschwindigkeit. Oder steigt man besser gleich ab? Dann sollte man aber unbedingt an §25(2) StVO denken!
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
03.11.2014 | Annaberger Straße (Schutzstreifen)
So sieht es nun aus das Meisterwerk. Auf den ersten Blick schonmal nicht schlecht.
* Tags: Positives
* Kommentare:
Noch keiner.
07.11.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Wer weiß, welchem Gewerk der nachgeht.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
07.11.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Müssen wahrscheinlich dringend telefonieren und die Freisprecheinrichtung ist kaputt.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
07.11.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Auch wenn der Geist nicht so gut erkennbar ist, aber das weiße Kreuz passt ganz gut dazu.
Hier ist deutlicher.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
07.11.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Noch immer oder schon wieder? Egal. Hauptsache möglichst unsinnig.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
07.11.2014 | Altchemnitzer Straße (Radfahrstreifen)
Das muss man erstmal schaffen. Unmittelbar nach der Kreuzung falsch herum auf dem Radstreifen parken.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
08.11.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Der stand gestern schon hier.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
08.11.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Der ist neu.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
08.11.2014 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Ist zwar auch ein Bus, wenngleich nur ein kleiner, aber der Radstreifen ist trotzdem blockiert.
* Tags: Falschparker, Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
10.11.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Der schon wieder.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
12.11.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Und der zum (mindestens) zweiten mal.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
12.11.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Parken in zweiter Reihe...
Eine halbe Stunde später...
Wie wäre es mit umparken?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
14.11.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Ja wo isses denn?
Ach da... Tag 238.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
14.11.2014 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Das ist jetzt auch schon über einen Monat so.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
14.11.2014 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Aber das ist neu. Und es riecht so gut. Aber dort wo's spannend wird, hört man auf.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
15.11.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Es herbstet nun auch hier ganz doll. Vorsicht: Da könnte ein Igel oder Glasscherben dazwischen liegen. Also - mal wieder - nicht so schnell fahren!
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
15.11.2014 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Auch hinter den Bäumen verstecken hilft nix. Du stehst auf dem Radweg!
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
15.11.2014 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Herbststimmung auch hier. (Man schaue nur kurz auf die Fahrbahn... nix Laub.)
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
15.11.2014 | Annaberger Straße (Schutzstreifen)
Der neue Schutzstreifen in Richtung Innenstadt. Als erstes schonmal Halteverbot. Also dran denken, das ist kein Bedarfsparkplatz!
Hier halten der SEV (ok, selten), die Nachtlinie und zwei Überlandbusse.
Vor der Brücke ist zu ende. Aber man hat die Wahl. Und die Wahl in Richtung Gehweg wird nicht aufgenötigt. Das ist gut.
Der Gehweg ist auch freigegeben.
Nur ist die Frage, geht's hier weiter oder nicht? Etwas schmal ist ja schon...
* Tags: Positives
* Kommentare:
Noch keiner.
15.11.2014 | Annaberger Straße (Schutzstreifen)
In Gegenrichtung der neue Schutzstreifen.
Soweit erstmal nicht zu beanstanden. Überraschend breit auf jeden Fall.
* Tags: Positives
* Kommentare:
Noch keiner.
15.11.2014 | Rosenhof (Freigegebener Gehweg)
Na hoppla. Das Schild ist neu. Hat doch nicht etwa damit was zu tun, dass ich da vor ein paar Monaten mal eine Polizistin gefragt habe, ob da nicht was fehlt. Das ging schnell!
* Tags: Positives
* Kommentare:
Noch keiner.
15.11.2014 | Straße d. Nationen (Radfahrstreifen)
Das Parkverbot ist ja schon halb weggedreht und die Parkplätze sicher alle voll... ist ja nur gaaanz kurz. Trotzdem im Weg!
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
16.11.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Ein Neuer. Maler, Elektriker, Küchenbauer? Wer weiß
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
25.11.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Das ist der Elektriker.
Der da vorn? Keine Ahnung.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
25.11.2014 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)
Als das noch eine zweispurige Fahrbahn war, hat sich das keiner getraut.
Keiner, sagte ich!
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
25.11.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Veranstaltungsservice! Sind die fertig und feiern Einzug?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
28.11.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Der Elektriker muss zumindest noch. Der da vorn? Keine Ahnung.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
28.11.2014 | Am Rathaus
Ein (kleines) Weihnachtswunder. Es ist Weihnachtsmarkt und nicht die komplette Innenstadt wird für Radfahrer gesperrt.
Ob das so bleibt?
* Tags: Beschilderung, Positives
* Kommentare:
Noch keiner.
28.11.2014 | Reitbahnstraße (Freigegebener Gehweg)
Wer sich auskennt: Dahinter ist eigentlich ein Stück Radweg.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
29.11.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Und noch mehr neue Farbe!
Wer sich an die alte Bemalung erinnert: die zweite Haltelinie ging vorher nicht über die volle Breite! Ich hatte vor vielen Jahren mal in der Stadt gefragt, wieso das so komisch ist. Die Antwort war, dass die zweite Ampel für Linksabbieger von der StraNa in Richtung Brückenstraße gedacht war und die Radfahrer, welche auf der StraNa geradeaus weiterfahren dort nicht anhalten müssen. Das war wahrscheinlich zu kompliziert und ist dann mittlerweile verloren gegangen. Schade, dass ich die alte Kommunikation nicht wiederfinde.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
29.11.2014 | Brückenstraße (Radweg)
Ach übrigens: Tag 253.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
29.11.2014 | Straße d. Nationen
Weichnachtsmarktinventur. Die Innenstadt ist zumindest weitgehend noch offen.
Dieses Schild verwundert dann doch ein wenig. Extra aufgestellt, um das Radfahren zu verbieten?!
Da dürften sowieso keine Radfahrer hin gelangen und das, obwohl dort gar kein Weihnachtsmarkt ist?
Während auf dem Teil, wo Weihnachtsmarkt ist, das Radfahren noch 'frei' ist.
Wenngleich nicht von überall.
Der Rosenhof ist dieses Jahr komplett offen gelassen.
Direkt am Markt wurde aber wieder eine extra Zusatztafel angebracht. Obwohl man da auch hätte weiter vorn zumachen können.
Hier bleibt's wohl so.
Doch ganz ohne Absurdigkeit geht's wohl immer noch nicht. Mitten auf dem Weihnachtsmarkt: 'Radfahrer frei'. Genial.
* Tags: Beschilderung, Positives
* Kommentare:
Noch keiner.
01.12.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Ob es Unglück bringt, unter eine Möbellift durchzufahren?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
02.12.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Hatten wir nicht erst zwei Jahre Sperrung gehabt?
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
03.12.2014 | Annaberger Straße (Schutzstreifen)
Wird wohl doch nochmal gebaut.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
03.12.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Ja, schwer erkennbar so im Dunkeln. Doch das Fahrrad-Piktogramm hätte man eigentlich erkennen können...
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
04.12.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Deja-vu?
Nicht ganz... Die Baustelle ist schon längst weitergezogen. Trotzdem wird der ach so wichtige Radweg gesperrt.
* Tags: Beschilderung, Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
04.12.2014 | Fabrikstraße
Ein ausgeschilderter Fernradweg. So eine Art Autobahn für Radfahrer.
Zu.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
04.12.2014 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)
Ist sicher nur gaaanz kurz. Ist ja auch ein Kleinwagen.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
05.12.2014 | Frankfurt, M., Hanauer Landstraße (Radweg)
Ein gemeinsamer Park-Radweg. Nicht übel.
Achja, und Haltestelle. Das ist krass. Das muss man sich im Streetview anschauen, das ist echt sehenswert!
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
07.12.2014 | Frankfurt, M., Hanauer Landstraße
Das hier ist zum Glück nur ein 'anderer Radweg'. Jedoch nichtmal 100m weiter vorn war da noch eine Benutzungspflict. Der Abschnitt hier war dann wohl doch zu krass. Glaubt man gar nicht, wenn man die andere Seite gesehen hat.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
08.12.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Zwei.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
09.12.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Einer.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
09.12.2014 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)
Und UPS.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
09.12.2014 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)
Moving your way? Sehr treffend.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
09.12.2014 | Fabrikstraße
Radweg?
Ja, wichtig sogar.
Oh - wieso?
Weiß nicht.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
09.12.2014 | Fabrikstraße
Vielleicht weil aus der anderen Richtung...
Nö!
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
10.12.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Praktisch diese Parklücke.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
10.12.2014 | Annaberger Straße (Radweg)
Na zumindest nicht wieder 2 Jahre. Ach die Bauarbeiter? Wer weiß.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
10.12.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Zwei Autolängen laufen wäre aber auch echt zu viel verlangt.
Und der gleiche, nochmal 200m weiter. Echt lauffaul.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
10.12.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Werbung, wird hier aufgehängt. Vielleicht sogar Autowerbung.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
11.12.2014 | Reichenhainer Straße (Radweg)
Da helfen wahrscheinlich nichtmal Anti-Platt-Reifen.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.12.2014 | Am Wall
Gilt das jetzt in Richtung der Seitengasse? Würde zumindest mehr Sinn ergeben.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
12.12.2014 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)
Gib Gas. Du bist im Weg!
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
12.12.2014 | Annaberger Straße (Radfahrstreifen)
UPS. Schon wieder.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
15.12.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Und wieder mal.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
15.12.2014 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)
Die Sperrscheibe kann man auch gleich auf die ganze Straße beziehen. (Genau genommen tut sie das sogar .)
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
15.12.2014 | Am Wall
Und jetzt wieder so rum? Haben wir's bald. Sind nur noch 10 Tage Weihnachtsmarkt.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
16.12.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Wenn da ein Fußgänger durch will, hat er nicht sooo viel Möglichkeiten.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
16.12.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Stand der nicht gestern erst da rum?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
16.12.2014 | Annaberger Straße (Schutzstreifen)
Kaum ist das Streifchen da, wird es auch schon beparkt. Erinnert sich noch jemand an das Halteverbot vom Anfang?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
17.12.2014 | Annaberger Straße (Schutzstreifen)
Scheint wohl doch noch eine Weile zu dauern da drüben.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
18.12.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Noch einer.
Und so sollte man es genau nicht machen.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
18.12.2014 | Annaberger Straße (Schutzstreifen)
Genau genommen wurde nur am Fuß der Laterne rumgebastelt. Aber wieso nicht auch den Sch(m)utzstreifen zustellen.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
19.12.2014 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Rotes Auto, roter Radweg?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
20.12.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Scheinbar ist das der Architekt.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
21.12.2014 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)
So sehr man darauf hofft, Sch(m)utzstreifchen schützen nicht und Wasser fließt nicht den Berg hinauf.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
21.12.2014 | Brückenstraße (Radweg)
111 Tage. Schnappszahl. Party. Nicht.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
22.12.2014 | Zschopauer Straße (Radweg)
Die Tischler nochmal.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
22.12.2014 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Post.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
22.12.2014 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Der liefert oder holt sicher auch irgendwas.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
22.12.2014 | Zschopauer Straße (Schutzstreifen)
Das letzte Bild 2014. Geht jetzt die Tür auf, ist Weihnachten versaut.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.

[+] Bilder nach Zeitraum anzeigen


Was zeigen all diese Bilder:

  1. Separierte Redverkehrsinfrastruktur (insbesondere Rad-weg-e, Radfahrstreifen und Sch(m)utzstreifen) verhindern sicheres und behinderungsfreies Fahren.
  2. Die Stadt kann nicht gewährleisten, dass die separierte Infrastruktur hinreichend benutzbar sind.
  3. Auf separierter Infrastruktur gibt es viele versteckte aber lebensgefährliche Fallen.

Fazit: Benutzungspflicht grundsätzlich aufheben, keine neue Separation anlegen.

Allerdings hat die Stadt Chemnitz genau das Gegenteil vor. Alle Hauptverkehrsstraßen sollen mit Radwegen ausgestattet werden. Besonderen Vorrang habe die Verbindung der Uni-Teile. Begründung der Stadtverwaltung: Besonders Kinder und Rentner fühlen sich auf Radwegen sicher. Dazu stellen sich mir drei Fragen:

  1. Fahren so viele Kinder und Rentner zwischen den Uni-Teilen hin und her?
  2. Ist der Stadtverwaltung bewusst, dass Kinder (bis 8) gar nicht auf Radwege dürfen?
  3. Wurde zur Kenntnis genommen, dass die sächsische Radverkehrskonzeption von 2005 eindeutig die objektive Sicherheit wichtiger wertet als die subjektive (gefühlte) Sicherheit?

Nachdem sich herumgesprochen hat, dass Radwege (auf Gehwegen) keine höhere Sicherheit bringen, will man nun bevorzugt Radfahrstreifen und Sch(m)utzstreifen auf der Fahrbahn abmarkieren.