CHU
in Chemnitz
Willkommen auf der Webseite von Chris Hübsch
Sie befinden sich hier: Startseite > Radwege > Suchmaschine

Radwege in Chemnitz

Jahr: 2009, Monat: Juli bis September

130 Artikel gefunden: KML-Export -- Auf der Map ansehen

[+] Bilder nach Zeitraum anzeigen


01.07.2009 | Zschopauer Straße (Radweg)
Geisterradler. (Die Zschopauer Str. ist in sofern gefährlich, weil das Gefälle recht stark ist. Da werden auch nicht so sportliche Radfahrer ohne viel Krafteinsatz 40 km/h schnell. Beim Frontalcrash gegen einen Geisterradler tut das mindestens 'sehr weh'.)
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
04.07.2009 | Bahnhofstraße
So. Wieder einmal eine Radfahrerfalle. Wohin nun?
Die rühren wohl den Asphalt an. Wieso wird hier mit Radweg+Ende ein Radweg beendet, der niemals begonnen hat.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
04.07.2009 | Brückenstraße (Radweg)
Gilt die Haltelinie für die volle Breite oder nicht? Wann hat man auf die Ampel zu achten?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
04.07.2009 | Brückenstraße (Radweg)
Geisterradler. Mit Kind im Anhänger sollte man eigentlich vorsichtiger fahren.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
04.07.2009 | Zentralhaltestelle
Und nach fast einer Woche ist die Busspur noch immer gesperrt.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
04.07.2009 | Zwickauer Straße (Freigegebener Gehweg)
Neu. Angeblich sogar kurzzeitig mal als benutzungspflichtig ausgeschildert.
Der Teufel steckt eben immer im Detail.
Und noch ein Detail: Wo soll's hier weiter gehen?
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
04.07.2009 | Zwickauer Straße (Radweg)
Geisterradler. Hier ist schon so kaum Platz.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
04.07.2009 | Zwickauer Straße (Radweg)
Geisterradler.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
04.07.2009 | Zwickauer Straße (Radweg)
Für einen zweiten Halter für die Warnbake hat es wohl nicht gereicht.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.07.2009 | Zwickauer Straße (Freigegebener Gehweg)
Mhh. So gesehen gibt das ganz neue Erkenntnisse. Selbst das Aufmal-Fahrrad ist ein Geisterradler!
Das hatte offenbar schon einen Unfall.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
04.07.2009 | Zwickauer Straße (Freigegebener Gehweg)
Geisterradler.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
1) mue meinte am 05.07.2010
Hier fahr ich aber auch öfters als Geisterradler, es gibt auf der anderen Starßenseite keinen Radweg und auf der Straße würde ich dort im Berufsverkehr nicht fahren.
04.07.2009 | Zwickauer Straße (Freigegebener Gehweg)
Man sieht es schwer auf dem Foto. Aber der Belag ist sehr uneben. Zügiges Fahren wird da schnell unangenehm. Dabei ist der Weg recht neu und sollte nach aktuellen Regeln der Baukunst angelegt sein.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
1) Kay meinte am 29.01.2010
Kunstbanause! Grau, rot, schwarz, rot, grau - ist das etwa keine Kunst? Und wenn dann noch etwas vertikaler Schwung reingebracht wird, dann hat es das gewisse Etwas.
04.07.2009 | Zwickauer Straße (Freigegebener Gehweg)
Geisterradler
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
04.07.2009 | Zwickauer Straße (Radweg)
Diese Kante ist auch schon seit Jahren so.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
04.07.2009 | Zwickauer Straße (Radweg)
Geisterradler.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
04.07.2009 | Zwickauer Straße (Radweg)
Der Gärtner war's (oder auch nicht).
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
04.07.2009 | Bahnhofstraße (Radweg)
Nach 5 Monaten der Suche hat die Warnbake ihre Aufgabe gefunden. Wow. Ging ja schnell.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
06.07.2009 | Brückenstraße (Radweg)
Geisterradler. An dieser Stelle gab es schon einen Toten.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
06.07.2009 | Zentralhaltestelle
Noch immer das Ende eines nie begonnenen Radweges. Wieso aber hier schon...
... und nicht erst hier. Man könnte so schön die Ampel richtung Moritzhof verwenden. Aber nein - man wird einfach so stehen gelassen. Sieh' zu, wie du weiter kommst, dummer Radfahrer.
* Tags: Beschilderung, Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
06.07.2009 | Zschopauer Straße (Radweg)
Die Maler kommen.
Und 5 m weiter vorn auf der Fahrbahn zu parken war beim besten Willen nicht drin.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
09.07.2009 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Kundschaft.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
09.07.2009 | Annaberger Straße (Radweg)
Ich glaube der könnte einen Trend begründen.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
1) Kay meinte am 29.01.2010
Diese Seite von unten gelesen, ist das nicht traurig sondern lustig.
10.07.2009 | Zschopauer Straße (Radweg)
Was ist klein, braun und stinkt? Richtig. Die Bio-Tonne. Besonders des Nachts ein wahres Vergnügen.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
10.07.2009 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Geisterradler. Sehr mutig.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
11.07.2009 | Augustusburger Straße (Radweg)
Das Grünflächenamt vermeldet: Wir sind pleite.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
11.07.2009 | Augustusburger Straße (Radweg)
Wie auch an anderen Stellen gefragt: Kann man schon aus der Streuscheibe der Ampel ein Benutzungsrecht oder gar eine Benugzungspflicht ableiten?
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
11.07.2009 | Augustusburger Straße (Radweg)
Diese Kante mag man nicht unter seinem Pedal haben. Vielleicht wäre da ein kleiner Hinweis angemessen.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
11.07.2009 | Zschopauer Straße (Radweg)
Erst eine Pflanze. Aber bald sicher mehr.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
1) Kay meinte am 29.01.2010
Wenn sich der Radfahreranteil in Chemnitz erstmal wie geplant verdoppelt hat, dann hat das Grünzeug da keinen Chance mehr zu wachsen.
11.07.2009 | Zschopauer Straße (Radweg)
Aha. Radfahrer dürfen hier nicht durch. Keine Ahnung, wie die da hinkommen sollen. Der Südring ist fast überall gesperrt.
Oder ist es doch in diese Richtung gemeint?
Wer hat hier eigentlich Vorfahrt? Gilt Rechts vor Links oder hat einfach der stärkere Vorfahrt?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
11.07.2009 | Zschopauer Straße (Radweg)
So. Kein Ende mehr.
Vielleicht etwas voreilig
Ich fürchte, da wird man als Radfahrer nicht sonderlich gut von Rechtsabbiegern gesehen. Und das soll Stand der Baukunst sein?
* Tags: Unrat, Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
11.07.2009 | Zschopauer Straße (Radweg)
Etwas spät das Schild - oder?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
23.07.2009 | Augustusburger Straße (Radweg)
Radweg
Ende. Fußgänger links. Und Radfahrer?
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
24.07.2009 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Parkdepp.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
26.07.2009 | Dittersdorf (Radweg)
Super neuer Radweg. Aber welcher Nie-Radfahrer hat sich wohl diese Gitter ausgedacht?
Am anderen Ende sogar noch in gut sichtbaren asphalt-grau.
Und mit diesem Abstand kommt praktisch bestenfalls ein Kinder-Fahrrad da durch.
* Tags: Unrat, Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
29.07.2009 | Zschopauer Straße (Radweg)
Geisterradler.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
29.07.2009 | Bahnhofstraße (Radweg)
Wehe wenn man da mit dem Vorderrad rein gerät.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
29.07.2009 | Zschopauer Straße (Radweg)
So hoffnungslos sieht es für die ach so tollen Radanlagen aus, wenn mal mehr als ein Rentner auf einmal unterwegs ist. Und Chemnitz will tatsächlich den Radfahreranteil verdoppeln...
* Tags: keine
* Kommentare:
1) Kay meinte am 29.01.2010
Da sieht man mal wieder, daß Führerschein und Fahrschule auch für Radfahrer notwendig sind. Schließlich stellen sich Autofahrer bei nur einem Fahrstreifen auch brav hintereinander an der Ampel an.
31.07.2009 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Was auch immer er da tut. Er hat da nix zu suchen.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
03.08.2009 | Brückenstraße (Radweg)
Mensch Meyer. Es ist Wahl!
Wenn das mal nicht ins Auge geht
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
05.08.2009 | Zentralhaltestelle
Und schon wieder...
Nicht besser von der anderen Seite.
Aber wieso? Das kann ja nun wirklich kein Grund sein, eine der Hauptverbindungen im Zentrum einfach so dicht zu machen.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
1) Kay meinte am 29.01.2010
Hauptverbindung im Zentrum? Du hast die Ergänzung \"vor vielen Jahren theoretisch geplanten\" vergessen. Oder gibt es eine Verkehrszählung, die dem alltäglichen Eindruck \"kaum genutzt\" widerspricht?
09.08.2009 | Clemens-Winkler-Straße (Radweg)
Es geht bergab. Wieso ist nur der ganz linke Pfosten mit Leuchtband markiert, die auf dem Radweg aber nicht. Absicht oder einfach nur grobe Fahrlässigkeit?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
09.08.2009 | Clemens-Winkler-Straße (Radweg)
Aha. Absteigen. Und nun? Über die Bordsteinkante in den (normalerweise) fließenden Verkehr auf der Fahrbahn springen?
Wer weiß, womit man die Radfahrer hier wieder beglückt.
Wie kann hier eigentlich ein Radfahrer absteigen sollen? Der Radweg war doch nur in eine Richtung freigegeben.
Wobei selbst das fragwürdig ist. Die Mindestbreite ist ja wohl kaum erreicht.
Offenbar isses doch nicht so wichtig mit dem Radweg. Weil hier f hlt ja das Schild bereits.
Und hier auch.
Zum Glück auch. Sonst wäre man ja hier rein geraten.
Irgendwer glaubt wohl wirklich, dass man da auf der anderen Seite weiterfahren will. Oder wieso die so aufwändig gepflasterten Bereiche?
So breit ist das in die andere Richtung ja auch nicht.
Aber man geht davon aus, dass da Radfahrer gefahren kommen.
Von da wären wahrscheinlich auch welche unterwegs. Wo die nun hin sollen? Keine Ahnung.
* Tags: Baustelle, Beschaffenheit, Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
09.08.2009 | Neefestraße (Radweg)
Oha. Es wird gebaut.
Gemeine Frage - wohin nun als Radfahrer?.
Was das wohl werden wird?
Noch toller auf der anderen Seite. Keine Umleitung. Nix.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
09.08.2009 | Carl-Hamel-Straße (Radweg)
Werbung, die ins Auge springt. Super. Ist ja auch nicht zu übersehen. Was ich mich aber frage. Wo ist da der Radweg abgeblieben? Der ging doch mal bis zur Neefestraße runter?!
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
11.08.2009 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Falschparker.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
11.08.2009 | Annaberger Straße (Radweg)
Das ist grenzwertig. Weil so richtig offiziell steht da kein Radwegschild. Aber offenbar führt da genau eine Radwegfurt hin. Darf man da parken oder nicht?
* Tags: keine
* Kommentare:
1) Kay meinte am 29.01.2010
Wieso \"offenbar\"? Abstrakte Kunst auf der Fahrbahn? Der erste steht aber sowieso zu nah an der Kreuzung, wenn die Perspektive nicht zu sehr täuscht.
11.08.2009 | Bahnhofstraße (Radweg)
Stand der Baukunst?
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
11.08.2009 | Hartmannstraße (Radweg)
Ab nach rechts. Aus der Bahn!
Geht nicht? So ein Pech aber auch.
Vorsicht Baustelle! Ach echt?
Echt! Dumme Frage - Wohin jetzt?
* Tags: Baustelle, Beschilderung
* Kommentare:
1) Kay meinte am 28.01.2010
Nur zu faul zum Laufen! Oder hast du noch nie das Schild \"Autofahrer aussteigen\" gesehen?
11.08.2009 | Bahnhofstraße (Radweg)
Doch mal wieder repariert. Aber offenbar wieder nur mit Sand.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
12.08.2009 | Reichenhainer Straße
Wieder mal eine Baustelle
Irgendwie dachte ich mir schon sowas.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
13.08.2009 | Annaberger Straße (Radweg)
Wo soll er auch sonst fahren, wenn die Bordsteinkanten nur am Radweg richtig abgesenkt sind?
* Tags: Fußgänger
* Kommentare:
Noch keiner.
17.08.2009 | Brückenstraße (Radweg)
Während die F.D.P. schon Kante zeigt, ist die Kuh noch im Weg.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
18.08.2009 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Falschparker.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
18.08.2009 | Stollberger Straße (Radweg)
Erst dachte ich, der konfiguriert noch die Behelfsampel, die nach dem schweren Straßenbahnunfall aufgestellt wurde. (Die Kratzer im Asphalt sind von der Bahn!)
Aber dann wurde doch nur die Werbung gewechselt.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
18.08.2009 | Stollberger Straße (Radweg)
Geisterradler. Zum Glück kommt da fast nie Gegenverkehr.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
20.08.2009 | Reichenhainer Straße (Radfahrstreifen)
Das nenn ich doch mal dreist. Sogar mit Vorsatzanzeiger.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
20.08.2009 | Reichenhainer Straße (Radweg)
Suchbild. Was ist hier falsch?
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
20.08.2009 | Reichenhainer Straße (Radweg)
Darum sind verschwenkte Radwege Mist.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
20.08.2009 | Einsiedler Hauptstraße (Freigegebener Gehweg)
Das kennen wir ja schon.
Aber das ist neu. Toll. Endlich diese unsinnige Benutzungspflicht aufgehoben und sogar noch richtig gut beschildert.
Das war offenbar nicht einmal ein Versehen.
* Tags: Positives, Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
24.08.2009 | Zschopauer Straße (Radweg)
Nicht mehr lange und der Weg ist ganz weg.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
24.08.2009 | Bahnhofstraße (Radweg)
Man stelle sich vor, ein viertel der Fahrbahn wäre mit irgendwelchem Mist vollgestellt...
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
24.08.2009 | Brückenstraße (Radweg)
In wenigen Tagen ist zumindest die erste Wahl vorbei.
Dann hingen die Plakate etwa drei Wochen im Weg.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
24.08.2009 | Brückenstraße (Radweg)
Man beachte den strategisch geschickt platzierten Kabelbinder.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
25.08.2009 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Wenn da eine Bushaltestelle ist, wo ist dann der Radweg. Aber vielleicht sollte ich froh sein, dass die Straße nicht komplett für den Radverkehr gesperrt wurde.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
1) Kay meinte am 28.01.2010
Wo die Bushaltestelle ist? Links neben dem Ragweg!
25.08.2009 | Brückenstraße (Radweg)
Strategisch geschickt verteilte Baustromverteiler.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
25.08.2009 | Brückenstraße (Radweg)
Geisterradler.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
25.08.2009 | Brückenstraße (Radweg)
Wer plant eigentlich die Hydranten genau unter den Radweg?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
1) Kay meinte am 28.01.2010
Wo sonst? Gehweg und Fahrbahn kommen jedenfalls nicht in Frage.
2) Chris meinte am 28.01.2010
Und wie wäre es zwischen Radweg und Parkflächen?

Außerdem - wieso nicht Gehweg? Ein Fußgänger mit 3-6 km/h auf einem 3m breiten Gehweg hat es wesentlich einfacher mal einen Schitt beiseite zu treten, als ein Radfahrer mit 15 km/h auf einem 1.2m Radwegelchen.

Wenn man schon Wege anlegt und dann zur Benutzung verpflichtet, dann sollten die ja auch mindestens benutzbar sein.
25.08.2009 | Brückenstraße (Radweg)
Geisterradler.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
26.08.2009 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Hätt ich mich doch nicht über die Haltestelle beschwert. Naja Stadtfest. Wie jedes Jahr.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
27.08.2009 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Falschparker.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
30.08.2009 | Zschopauer Straße (Radweg)
Oh nein. Man hat gemäht! Das schöne Grün.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
30.08.2009 | Zentralhaltestelle
Wieder mal 'nen neue Kombination.
Und was für Aufwand die sich gemacht haben.
Nur verstehe ich nicht, wieso schon hier gesperrt ist. Immerhin ist da ja nichts anders als sonst auch. Weder die CVAG-Leute an der Zenti noch im Mobi-Zentrum konnten mir das Auskunft geben. Es sei die Stadt, die das so plant. Aber immerhin konnte ich den Hinweis in's System einspielen, damit man das doch im kommenden Jahr evtl. sinnvoller macht. Na mal sehen.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
31.08.2009 | Reichenhainer Straße
Alles normal?
Irgendwas steht da. Gilt das mir?
Vielleicht.
Ja. Doch.
* Tags: Baustelle
* Kommentare:
Noch keiner.
01.09.2009 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Falschparker.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
02.09.2009 | Annaberger Straße (Radweg)
Und wieder einer.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
02.09.2009 | Brückenstraße (Radweg)
Ohh. Sollte man meinen, man hat gemerkt dass das fest installierte Schild zu nah am Radweg stand?
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
02.09.2009 | Brückenstraße (Radweg)
Der Gehweg ist offenbar nicht breit genug.
* Tags: Fußgänger
* Kommentare:
Noch keiner.
02.09.2009 | Brückenstraße (Radweg)
Geisterradler.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
02.09.2009 | Brückenstraße (Radweg)
Zum Glück rennen die wenigstens. Der Radweg war aber eigentlich nicht gesperrt.
* Tags: Fußgänger
* Kommentare:
Noch keiner.
02.09.2009 | Brückenstraße (Radweg)
Hält die Geisterradler nicht auf
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
03.09.2009 | Gustav-Freytag-Straße (Radweg)
Falschparker.
Korrektur: zwei
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
07.09.2009 | Brückenstraße (Radweg)
Juckt keine Sau... ehm Kuh.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
07.09.2009 | Brückenstraße (Fahrbahn)
Eigentlich war das mal sowas wie eine Fahrradstraße. Zwar nur 300 mlang, aber immerhin Teil eines Radfernweges. Doch was sagt dieses Schild? Vielleicht nach rechts fahren verboten? Aber auf die Idee käme man sowieso nicht. Da ist ja eine Bordsteinkante.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
08.09.2009 | Annaberger Straße (Radweg)
Morgens um 10 in Chemnitz.
Mittags.
Und abends.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
09.09.2009 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Geisterradler.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
10.09.2009 | Annaberger Straße (Radweg)
Und wieder einmal.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
12.09.2009 | Neefestraße (Radweg)
Die Bauarbeiten sind fertig.
Bitte?
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
12.09.2009 | Neefestraße (Radweg)
Auf der anderen Seite der selbe Unfug.
* Tags: Beschaffenheit
* Kommentare:
Noch keiner.
13.09.2009 (©rs) | Annaberger Straße (Radweg)
Nur für Zwerge: Durchfahrtshöhe ca. 1 m
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
14.09.2009 | Zschopauer Straße (Radweg)
Geisterradler.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
14.09.2009 | Brückenstraße (Radweg)
Kein Meyer mehr. Sowas.
Die Kuh macht muh.
Wohin soll's denn gehen?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
14.09.2009 | Brückenstraße (Radweg)
Wo gehen da die Fußgänger lang?
Wie konnte ich nur fraggen!
* Tags: Fußgänger
* Kommentare:
Noch keiner.
14.09.2009 | Bahnhofstraße (Radweg)
Der repariert bestimmt den kaputten Schaltschrank.
Nö. Klebt nur Werbung.
Und hat noch viel zu tun.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
15.09.2009 | Annaberger Straße (Radweg)
Und wieder mal.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
15.09.2009 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Kleiner Plausch mit Wachhund.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
16.09.2009 | Annaberger Straße (Radweg)
Es werden immer mehr.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
16.09.2009 | Annaberger Straße (Radweg)
Und der Herr J. muss sich auch in den Weg hängen (lassen).
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
16.09.2009 | Annaberger Straße (Radweg)
Noch immer Baustelle?
Gerade am Einpacken.
Ob nach dem weißen Kleintransporter die Fahrbahn frei ist, um aufzufahren?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
17.09.2009 | Annaberger Straße (Radweg)
Und nochmal.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
17.09.2009 | Annaberger Straße (Radweg)
Der ist fremd hier.
Aber wäre es so schwer, das Auto neben den Schaltschrank zu parken?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
1) Kay meinte am 28.01.2010
Sollen die Fußgänger etwa um das Auto herumgehen? Aber glaube, da gibt es auch noch irgendeine Verkehrsregel...
18.09.2009 | Zschopauer Straße (Radweg)
Dürfen Fahrräder auf Radwegen parken?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
20.09.2009 | Brückenstraße (Radweg)
Geisterradler.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
20.09.2009 | Brückenstraße (Radweg)
Kürzlich stand da noch der Müll
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
20.09.2009 | Brückenstraße (Radweg)
Noch sieben Tage bis zur Wahl.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
20.09.2009 | Brückenstraße (Radweg)
Umleitung.
Wieso kann man das nicht einfach hinter die kleine Mauer stellen? Da wäre es nicht im Weg.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
20.09.2009 | Brückenstraße (Radweg)
Wie sieht das aus, wenn sogar die Grünen gegen Radfahrer Plakatieren?
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
20.09.2009 | Brückenstraße (Radweg)
Psst. Denk an die Kabelbinder!
Mach ich!
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
20.09.2009 | Brückenstraße (Radweg)
Geisterradler.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
20.09.2009 | Brückenstraße (Radweg)
Geisterradler. Achja. Das Schild steht auch wieder. Am alten Platz (natürlich.)
Auf der anderen Seite hält man Abstand... was für ein Zufall...
* Tags: Geisterradler, Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
21.09.2009 | Zschopauer Straße (Radweg)
Geisterradler.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
22.09.2009 | Zschopauer Straße (Radweg)
Geisterradler.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
22.09.2009 | Annaberger Straße (Radweg)
Wie oft denn noch?
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
23.09.2009 | Zschopauer Straße (Radweg)
Geisterradler.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
23.09.2009 | Annaberger Straße (Radweg)
Noch nicht oft genug.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
24.09.2009 | Zschopauer Straße (Radweg)
Sperrmüllsaison.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
24.09.2009 | Zschopauer Straße (Radweg)
Das Grün hat das Mähen ausgezeichnet verkraftet.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
24.09.2009 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Umzug.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
24.09.2009 | Annaberger Straße (Radweg)
Hat jemand mitgerechnet? Ich schon: 16 Tage.
Natürlich noch immer ohne Vorwarnung.
Zumindest nicht für die Radfahrer.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
1) Kay meinte am 28.01.2010
Radfahrer frei! Die Bauarbeiter haben sich ohnehin gewundert, warum dort eine Rampe ist, um rückwärts auf den Fußweg aufzufahren.
24.09.2009 | Annaberger Straße (Radweg)
Der Müllmann ist da.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
25.09.2009 | Zschopauer Straße (Radweg)
Da auch.
* Tags: keine
* Kommentare:
Noch keiner.
25.09.2009 | Altchemnitzer Straße (Radweg)
Einladen von irgendwas.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
25.09.2009 | Zschopauer Straße (Radweg)
Hoppla. Massenauflauf. Mit Blasmusik. Rumtata. Grausam.
* Tags: Fußgänger
* Kommentare:
Noch keiner.
28.09.2009 | Zschopauer Straße (Radweg)
Geisterradler.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
28.09.2009 | Brückenstraße (Radweg)
Denkst du noch immer an den Kabelbinder?
Na hoffentlich.
* Tags: Unrat
* Kommentare:
Noch keiner.
28.09.2009 | Zschopauer Straße (Radweg)
Geisterradler.
* Tags: Geisterradler
* Kommentare:
Noch keiner.
29.09.2009 | Annaberger Straße (Freigegebener Gehweg)
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte: Chemnitzer Radverkehrspolitik.
* Tags: Beschilderung
* Kommentare:
Noch keiner.
30.09.2009 | Annaberger Straße (Radweg)
Was ist denn das?
Das ist ganz sicher kein Fahrrad!
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.
30.09.2009 | Zschopauer Straße (Radweg)
Das ist ein *Radweg*!!!11elf
* Tags: Fußgänger
* Kommentare:
Noch keiner.
30.09.2009 | Brückenstraße (Radweg)
Auch das ist ein Radweg.
* Tags: Fußgänger
* Kommentare:
Noch keiner.
30.09.2009 | Brückenstraße (Radfahrstreifen)
Warten auf die Rentner vom Rentnerschunkeln.
* Tags: Falschparker
* Kommentare:
Noch keiner.

[+] Bilder nach Zeitraum anzeigen


Was zeigen all diese Bilder:

  1. Separierte Redverkehrsinfrastruktur (insbesondere Rad-weg-e, Radfahrstreifen und Sch(m)utzstreifen) verhindern sicheres und behinderungsfreies Fahren.
  2. Die Stadt kann nicht gewährleisten, dass die separierte Infrastruktur hinreichend benutzbar sind.
  3. Auf separierter Infrastruktur gibt es viele versteckte aber lebensgefährliche Fallen.

Fazit: Benutzungspflicht grundsätzlich aufheben, keine neue Separation anlegen.

Allerdings hat die Stadt Chemnitz genau das Gegenteil vor. Alle Hauptverkehrsstraßen sollen mit Radwegen ausgestattet werden. Besonderen Vorrang habe die Verbindung der Uni-Teile. Begründung der Stadtverwaltung: Besonders Kinder und Rentner fühlen sich auf Radwegen sicher. Dazu stellen sich mir drei Fragen:

  1. Fahren so viele Kinder und Rentner zwischen den Uni-Teilen hin und her?
  2. Ist der Stadtverwaltung bewusst, dass Kinder (bis 8) gar nicht auf Radwege dürfen?
  3. Wurde zur Kenntnis genommen, dass die sächsische Radverkehrskonzeption von 2005 eindeutig die objektive Sicherheit wichtiger wertet als die subjektive (gefühlte) Sicherheit?

Nachdem sich herumgesprochen hat, dass Radwege (auf Gehwegen) keine höhere Sicherheit bringen, will man nun bevorzugt Radfahrstreifen und Sch(m)utzstreifen auf der Fahrbahn abmarkieren.